Piratenpartei möchte MwSt-Satz für Silbermünzen auf 25% erhöhen

  • Innerhalb der Piratenpartei gibt es wohl Bestrebungen, den reduzierten MwSt-Satz GANZ abzuschaffen und den "regulären" von 19% auf 25% zu erhöhen, d.h. Silbermünzen sollen zukünftig - wenn es nach denen geht - mit 25% besteuert werden. Aus den Steuermehreinnahmen soll es allerdings ein "Kickback" an die Bevölkerung geben...


    Der Antrag findet sich hier:
    http://wiki.piratenpartei.de/A…012.2/Antragsportal/PA544



    Ich habe jetzt länger nicht mehr ferngesehen, aber ich denke, noch haben die Piraten im Deutschen Bundestag nicht die Mehrheit, oder? ;)

  • So was kann man nicht ernst nehmen.......Umverteilungswahnsinn......diejenigen die viel konsumieren und damit die Wirtschaft ankurbeln werden bestraft und diejenigen die wenig konsumieren werden belohnt......als ob unser aktuelles Steuersystem nicht schon wahnsinnig genug wäre!
    Paradebeispiel für kleine Protestwählerparteien.....ich kann immer gegen alles sein, wenn ich selber aufgrund mangels Gestaltungsmöglichkeit (gott sei dank) keine vernünftigen Vorschläge unterbreiten muss.......
    Das soll aber auf keinen Fall heissen, dass die etablierten Parteien derzeit vernünftige Lösungen anbieten :O

  • So was kann man nicht ernst nehmen.......Umverteilungswahnsinn......diejenigen die viel konsumieren und damit die Wirtschaft ankurbeln werden bestraft und diejenigen die wenig konsumieren werden belohnt......als ob unser aktuelles Steuersystem nicht schon wahnsinnig genug wäre!


    ......diejenigen die viel konsumieren werden bestraft (also die die die Umwelt vermehrt belasten, die Resourcen unserer Erde verschwenden, mehr verbrauchen als benötigt wird und somit zwangsläufig andere weniger haben und und und ....) Was ist daran falsch??


    Ach, ich vergaß. Die Kurbeln ja die Wirtschaft an. Dann ist ja alles gut. [smilie_happy]

  • noch haben die Piraten im Deutschen Bundestag nicht die Mehrheit, oder? ;)

    Noch nicht, aber die anderen Blockparteien werden eine Mehrheit nach den Volkskammerwahlen 2013 haben und dann wird auch an der Mwst für 2014/15 gedreht, darauf können wir uns sicherlich einstellen & 22 - 25 % ist nicht mal so weit hergeholt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal



  • ja wäre ganz schlimm - erhöhung der silbermünzen steuer von 19 auf 25% [smilie_happy]


    @GoldBullish« hätte sich vielleicht mal eher vehement über die erhöhung der silbermünzen steuer von 7 auf 19% auslassen sollen
    aber über dekadente grossparteien die vornehmliich das kapital unterstützen
    zieht man ja als unternehmer auch nicht zu felde, gelle... :thumbdown:



    .......................................................................................................................
    zitat,


    Antragstitel
    Vereinfachung und Erhöhung der Umsatzsteuer, Abschaffung des ermäßigten Satzes, Umsatzsteuerbonus
    Antragstext
    Der Bundesparteitag möge beschließen, folgenden Text an geeigneter Stelle in das Wahlprogramm einzufügen:
    Die Piratenpartei Deutschland setzt sich für die Abschaffung des ermäßigten Umsatzsteuersatzes (aktuell 7%) und die Erhöhung des Einheitssatzes (von heute 19%) auf 25% ein. Zugleich soll monatlich in der Höhe der Mehreinnahmen ein Umsatzsteuerbonus an die Bevölkerung gezahlt werden, und zwar als individuelle Geldzahlung zu gleichen Teilen je Einwohner. Dieser Umsatzsteuerbonus übernimmt die Funktion eines individuellen Freibetrages und führt in Bezug auf die Inanspruchnahme von Leistungen (Konsum) zu einer indirekten Progression der Umsatzsteuer. Durch die sozialere Verteilungswirkung und den Bürokratieabbau wird eine Entlastung der Sozialsysteme und des Staatshaushaltes erreicht.

    Die heutige Staffelung der Umsatzsteuer dagegen hilft nicht den weniger Begüterten, sondern erzeugt große Mitnahmeeffekte, unglaubliche Bürokratie und völlig unnötige Rechtsstreitigkeiten. Außerdem bietet sich bei der letztlich willkürlichen Festlegung der verschiedenen Steuersätze ein vermeidbares Einfallstor für Lobbyisten, beispielhaft sei die Ermäßigung auf 7% USt. für Hotelübernachtungen genann

  • Willkommen im Block!
    ..der übrigen Blockparteien!
    Zum Glück sind die bald weg vom Fenster :)
    Denen würde nur wieder ein Internet-Schikane-Gesetzesentwurf von EUdSSR oder USSA helfen [smilie_happy]

  • silberfreak:

    Zitat

    @GoldBullish« hätte sich vielleicht mal eher vehement über die erhöhung der silbermünzen steuer von 7 auf 19% auslassen sollen
    aber über dekadente grossparteien die vornehmliich das kapital unterstützen
    zieht man ja als unternehmer auch nicht zu felde, gelle...


    Sie wollen davon ausgehen, daß wir zahlreiche Initiativen gegen diese Steuererhöhung ergriffen haben und auch die Hoffnung nicht verloren haben, daß sich das noch bis 2014 ändern lässt, - allerdings wohl nur auf EU-Ebene. Insbesondere deshalb, da es in Europa ja noch Länder gibt, wo Silbermünzen überhaupt nicht besteuert oder faktisch niedrig besteuert werden, - aus welchen Gründen auch immer. Wir haben immer noch die Hoffnung, daß sich Intelligenz und Gerechtigkeit auch bei den Verantwortlichen niederschlägt. Warten wir ab.

  • Piraten wollen - wie der Name schon sagt von anderen Leutenrauben ohne Rücksicht auf Verluste.


    Eine besondere Steuer auf Silbermünzen halte ich für abwegig -höchstens eine allgemeine Märchensteuererhöhung.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Die Piraten werden in wenigen Jahren (vielleicht schon nach der BTW 2013) Geschichte sein und sich irgendwo zwischen ÖDP und PBC wieder finden.
    Deren Wahlerfolge waren ohnehin nur Ausdruck der Frustration eines Teils der Wähler (vornehmlich aus der rotgrünen Ecke) und sie wurden ganz geschickt als Ventil genutzt, bevor die Leute noch anfangen etwas anderes (wohlmöglich noch rechtes) in die Parlamente zu wählen.


    Nur hat sich jetzt die Erkenntnis durchgesetzt das die Wahlerfolge der Piraten (wen wundert's ? ) zu Lasten hauptsächlich der Grünen gingen und da ein Großteil der Presselandschaft eben rotgrün ist, war es das jetzt mit dem positivem Medienhype. Man kann das doch sehr gut beobachten. In der Systempresse seit Monaten so gut wie keine positive Meldung mehr über die Piraten, dagegen werden Peinlichkeiten breit geklopft wie die Tante, die ihre Kondomplatzer twittert oder was bei deren Parteitag alles nicht geklappt hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • der tenor zu "den piraten" ist hier eindeutig beschrieben, wen verwunderts, sind doch hier meist betuchte die sich als anlage gold und silber leisten können und ihren wohlbestand ggef. bedroht sehen.... :D


    da wir ja sicherlich auch keine neuen ideen oder reformen in deutschland benötigen ist das ja auch in ordnung


    und bekommen dann auch nächstes jahr die neuauflage von union und spd... :thumbup:


    "ach ist der rasen schön grün".... [smilie_happy]

  • Ich vermute mal das die Piraten wieder in der Versenkung verschwinden werden.
    Sie bieten keine Lösungen für die derzeitigen Probleme an und das wird auch der Dumm-Michel raus bekommen.


    Warum Piraten wählen, wenn es die Blockparteien schon gibt?
    Dann kann man auch direkt das Orginal wählen, da weiss man was man hat. [smilie_happy]
    ;)

  • So was kann man nicht ernst nehmen.......Umverteilungswahnsinn......


    Wieso kann man das nicht ernst nehmen? Die Umverteilung (ob horizontal oder vertikal spielt dabei zunächst mal keine Rolle) ist das stärkste Machtinstrument der Politik. Deshalb träumen die Deppen auch immer von sozialer Gerechtigkeit durch Steuern. Wenn die Mischpoke nix mehr zu verteilen hat, dann schert sich auch niemand mehr um sie.


    Die Piraten werden in wenigen Jahren (vielleicht schon nach der BTW 2013) Geschichte sein und sich irgendwo zwischen ÖDP und PBC wieder finden.


    Eigentlich müßten die schon längst Schiffbruch erlitten haben, aber da deren Vorturner sogar bei Kissinger (der dieses Land nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Justizministerium betritt) vorstellig werden durfte, sollte sich noch irgendwas nützliches finden lassen, wozu man selbst den Haufen brauchen, benutzen bzw. instrumentalisieren kann.

  • Hier wird immer Seitenlang gejammert dass in den "verblödungsmedien" nur Propaganda verbreitet wird
    aber anscheinend gibt es hier nich mehr als 3 Leute die wirklich genug Grips haben um selbst nachzudenken.


    Sonst wäre hier auch schon der verweis auf das einen Klick weiter lauernde
    "Dieses Thema wurde abgebrochen. Es hat das Quorum von 10 % nicht erfüllt."
    erschienen.


    Bezüglich Piratenpartei ist hier wirklich schön zu sehen wie gut Propaganda wirkt.
    Leider glaub ich inzwischen auch dass die wieder in der versenkung verschwinden :boese:


    Na dann viel Spass mit teuren Patenten und Gebrauchsmustern auf:
    Lebewesen, Pflanzen, runde Ecken, eckige Ecken, Mausklicks, Buchstaben, Farben, geometrischen Grundformen, Vornamen, usw.


    Ich behalte mir einen Lachanfall vor wenn sich hier der nächste beklagt dass das Schulbuch für seine Plagen einen 4stelligen Betrag kostet
    weil BMW für jedes abgedruckte "M" 5€ und dir Gilb für alles was auch nur rötlich ist 10€ haben will.




    EDIT: AchJa... das mit den 25%MwSt auf Silber ist doch eh schon bescchlossen. :!:
    MWSt auf Silber kommt doch 2014 und nach der nächsten Bundestagswahl wir sie mit 100%er Sicherheit auch auf 22--25% Erhöht
    (oder will jemand dagegen Wetten?? nur her mit euren anfragen :D )

  • die piraten,ein club von psychopathen [smilie_happy] [smilie_happy]


    Haben ja mal nett angefangen ...Protest gegen DRM und pro Freiheit der informationellen Selbstbestimmung .....


    mittlerweile aber mit straff umgesteuerten Kurs ------------------->


    - pro Europa ( und für alle Rettungsschweinereien )
    - pro Energiewende ( und für die Kostenabwälzung auf die Haushalte )
    - pro Einschränkung der Meinungsfreiheit ( gegen rrrrääächtzzzz )
    - pro Zuwanderung ( bunte Republik , fragt sich bloß , wer es hier ungestraft bunt treibt .....)


    Fazit : zunehmend identisch zu den Grünen ....daher wählbar nur für Leute , welche dem Grünen - Ideologiegewäsch zustimmen


    Völlig sinnlose Wahl , da keinerlei Grundänderungen beabsichtigt sind ....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Fazit : zunehmend identisch zu den Grünen ....daher wählbar nur für Leute , welche dem Grünen - Ideologiegewäsch zustimmen

    Man sagt ihnen nach, sie wären die grüne Pest mit einer USB-Buchse im Arsch. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Leute,


    chillt mal. [smilie_love] So schlecht ist der Vorschlag der Piraten nicht. Ich bin (was EM) betrifft dafür.


    Warum:


    Gamz einfach: Eure Silbermünzen könnt ihr eh behalten. Die brauchen viel zu viel Platz und sind so unpraktisch schwer.
    Ergo: Ich kaufe nur Goldiges - und wenn ich von den Piraten dafür noch ne Grundzuteilung an Fiat bekomme - SUPER.


    Weil: Mwst auf Gold steht ja nicht im Antrag drinne :D :D .

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A