POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Jetzt zieht Silber aber an. [smilie_happy] 8)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ein wenig relativ ist das schon. Vor knapp 15 Jahren war Silber mehr als 10% teurer.

    Für mich bleibt Silber ein Rohrkrepierer.

    Der VORTEIL wenn man frühzeitig gekauft hat ist,


    dass man entspannt das Geschehen beobachten kann.


    Der NACHTEIL ist, dass man jetzt ein alter Mensch ist.


    Die Erben wetzen bereits ihre Messer.

  • Denke die Zeit von Silber kommt noch. Derzeit wird es nicht als Krisenmetall angesehen. Haben wir eine Krise? In den ÖR ist noch nichts angekommen. Außer dass Gold steigt, erheblich steigt, ohne Ereignis.


    Die Situation erinnert mich irgendwie an Anfang 2008. Es wurde berichtet, Gold 1000 geknackt (jetzt synchron 3500) … Ende 2008 war das Ereignis da. Bis 2011 hatte Silber einen guten Lauf :)

  • Geht aber auch anders.

  • Kurze Überlegung zum Erreichen der 3.500 .. mal kurz gestern ...


    Damit hast Du (unbewusst?)

    ...

    Wie groß ist der Anteil an Gold an allen Assets weltweit?


    1%

    die Zahl des Tages gepostet!


    Sobald der POG die 3.500 USD erreicht/überschreitet, ist seit 1971 Nixon Bretton Woods (Def.: 35 USD = 1 Unze Au) aufgekündigt hat, der USD um 99 % verfallen bzw. dann noch genau 1% Restwert übrig!

  • Gold 3 Prozent runter, Silber 3 Prozent rauf, - alles ganz logisch. :)

    Ja, war auch erstaunt. Die Welt rennt wieder in Aktien und Co, aber warum ausgerechnet Silber, das seit Jahren mehr oder weniger vor sich hin dümpelt.... ?)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold 3 Prozent runter, Silber 3 Prozent rauf, - alles ganz logisch. :)

    april ist delivery monat für gold, settlement ist am 28.

    bis dahin wird gedrückt, zumindest normalerweise.


    silber ist erst nächsten monat dran.

    das wird spannend, nach allem was da mit der lbma läuft.

    die 33 usd grenze wurde jüngst schon paarmal angetestet, nun geht es halt endlich mal (wieder) drüber.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • sehr schön formuliert,

    mir geht es genau so, war selbständig und habe sehr gut verdient, jetzt bin ich Rentner und lebe mit einer Minipension,

    muß mich daher regelmäßig von etwas Edelmetall trennen,

    bin jedoch stets unsicher ob ich AU oder AG abgebe...........

  • sorry für den obigen Beitrag,

    auf diesen wollte ich antworten :


      • sehr schön formuliert,

        mir geht es genau so, war selbständig und habe sehr gut verdient, jetzt bin ich Rentner und lebe mit einer Minipension,

        muß mich daher regelmäßig von etwas Edelmetall trennen,

        bin jedoch stets unsicher ob ich AU oder AG abgebe...........

  • muß mich daher regelmäßig von etwas Edelmetall trennen,

    bin jedoch stets unsicher ob ich AU oder AG abgebe...........

    Nimm halt bisschen was von beidem.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A