Zum Glück sind Aktien und Bitchcoins lecker.
![]()
5. Dezember 2025, 12:05
Zum Glück sind Aktien und Bitchcoins lecker.
![]()
Meine erste Infos über Geld und Gold abseits der ZDF und ARD hab ich bei miprox.de gesammelt, hier ein link aus web Archive denn die gute miprox.de gibt es nicht mehr, ein Zitat daraus aus 2002!
"
Der aktuelle Goldpreis schwankt zur Zeit um die 280 $ pro Unze. Das Ganze läuft also auf eine Aufwertung des Goldes auf gut das 78-fache hinaus. Denn die neue Notenbank braucht auch selbst einen Goldbestand, um ihre Geschäfte aufzunehmen. Und auf die längst überfällige KOMPLETTABWERTUNG des US$.
Der Betrug liegt nicht im GOLD, sondern in den 5,6 Bio. US$ Staatsschulden der USA, die absolut uneinbringlich sind und niemals zurückgezahlt werden.
Und da viele Notenbanken, von der Buba (dt. Bundesbank) bis zur BoJ (jap. Bundesbank) die amerikanischen Staatsschulden in ihrer Aktivseite unter dem Posten "Währungs"- bzw. "Devisenreserven" eingestellt haben, ist es ein WELTBETRUG."
US-STAATSSCHULDEN: 5,6 Bio. US$. und US-GOLDBESTAND: 8.000 Tonnen.
NEUE GOLDPARITÄT: 1 Unze Gold = 21.770 US$.
Wir danken für die freundliche Unterstützung:
Herrn Paul C. Martin,
ferner Herrn Reinhard Schneider, Herrn Matthias Emde,
sowie den Postern des JüKü-Form, die diesen Beitrag erst ermöglichten.
ich bin vor 4 Jahren eigestiegen und hab nun mein Startinvestment verdoppelt.... Wahnsinn... hätte ich nie gedacht
Aber Zinsen hast Du keine bekommen!! ![]()
Ich hoffe, Du hast das richtig gelagert, die meisten handelsüblichen Regale brechen nämlich unter der gewaltigen Last der Goldbarren einfach zusammen! Es kann auch Greenspan ansetzen, anfangen laut zu yellen, oder an Powell verlieren über die Zeit.
![]()
Was ist denn eigentlich aus den Margin Erhöhungen geworden ?
Bei Silber sind sie ja vor 10-15 Jahren, bei stärker steigendem POS, oft mit einer Erhöhung dazwischen gegrätscht.
Bei Gold habe ich es nicht in Erinnerung, wie es zu den Zeiten war.
Will es nicht herbeischreien, es wundert mich nur...
US-STAATSSCHULDEN: 5,6 Bio. US$. und US-GOLDBESTAND: 8.000 Tonnen.
NEUE GOLDPARITÄT: 1 Unze Gold = 21.770 US$.
Die Gleichung hat einen entscheidenden Fehler.
Die 8.000.
www.wirtschaftsjournalistin.com???
Soll das ein Witz sein, oder war wirtschaftsjournalist.com schon vergeben?
Nun ja,
der macht das wofür ihn sein Geldgeber bezahlt. Gold ist Schweinkram.
Und der steht hiner der Devise, Deutschland ist der Moter von Europa.
Die desolatate deutsche Infrastruktur und Wirtschaft sind eine Erfindung der AfD und des Kremels.
Und wir halten den wirtschaftlichen Vorsprung nur wenn uns Schwarzafrika, der Orient und die Sahelzone den Weg weisen.
Mittlerweile im deutschsprachigem Raum ein völlig legitimer Beitrag
Die Gleichung hat einen entscheidenden Fehler.
Die 8.000.
Die Gleichung hat m. E. zwei entscheidende Fehler. Die 8.000 und die US Staatsverschuldung, die z.Zt. bei knapp 37 Bio. US$ liegt.
Die Gleichung hat m. E. zwei entscheidende Fehler. Die 8.000 und die US Staatsverschuldung, die z.Zt. bei knapp 37 Bio. US$ liegt.
Das ist 2002 geschrieben worden ![]()
Das ist 2002 geschrieben worden
Sorry, habe ich übersehen.
Langsam wird mir klar, warum es Machwerke wie die 100stel Unzen und weniger gibt.
Wenn der Grammbarren bereits nen Hunni representiert, wird es bein Bauern eng.
dann kommt auch Mr.Clever = Ralph Reppa wieder ins Spiel
![]()
Seine 0,5 gramm Barren und seine 1/100oz Einheiten
![]()
Bei solchen Typen habe ich ja ein Elefantengedächtnis!
Sobald jemand häufiger in irgendwelchen TV-Sendungen und Reportagen zu sehen und hören ist, sollte man mißtrauisch werden.
Hofiert von ARD+ZDF werden ja immer nur die Systemtreuen.
dann kommt auch Mr.Clever = Ralph Reppa wieder ins Spiel
![]()
![]()
Seine 0,5 gramm Barren und seine 1/100oz Einheiten
![]()
Die Kundschaft will umschmeichelt und gebauchpinselt werden.
Das kann er per excellence.
Nur Deppen kaufen solches untergewichtige Glump.
Es ist ganz egal wer da irgendwelche Prognosen und sonst ein Kram loslässt.
Kann man alles nicht für bare Münze nehmen.
Wenn irgendein Analyst den Todsicheren Tipp hätte würde er es für sich behalten und entsprechend handeln.
Andere hoffen nur auf möglichst viel Clickbait um Kohle zu verdienen.
Wieder andere wollen ihren Kram verhöckern.
Lieber selber ein paar Gedanken machen.
Spart auch viel Zeit.
Dem eigenen Kopf zu folgen ist oft zielführender.
In Abwandlung des
Selber denken macht schlau!
Selber denken macht reich!
1999 als Chefredakteur zur Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest wechselte, dem größten unabhängigen Verbraucher-Finanzmagazin Deutschlands. Seit 2006 ist Tenhagen Experte für Finanz- und ***themen im ARD-Morgenmagazin. Seit Oktober 2014 ist er Chefredakteur und Geschäftsführer bei Finanztip
Hat der Mann ein soooo leeres Leben, daß er mit seiner Lebenszeit nix besseres anzufangen weiß?
Ein (besserverdienender) Finanzexperte sollte doch nach 15 bis spätestens 20 Jahren wegen habe-ausgesorgt kündigen und die restlichen Jahre als Privatier das Leben genießen!!!
Ein (besserverdienender) Finanzexperte sollte doch nach 15 bis spätestens 20 Jahren wegen habe-ausgesorgt kündigen und die restlichen Jahre als Privatier das Leben genießen!!!
Solche Seuchenvögel haben in der Regel ein pathologisches Sendungsbedürfnis.
die meisten handelsüblichen Regale brechen nämlich unter der gewaltigen Last der Goldbarren einfach zusammen!
"Normalanleger" haben statische Probleme nur beim Silber... für nicht Multimillionäre ist Gold diesbezüglich unproblematisch...
Wenn irgendein Analyst den Todsicheren Tipp hätte
...hat er den Realitätsbezug verloren!
Man sollte immer auf mehrere Pferde setzen - wenn man bei fünf Spekulationen zwei oder drei mal richtig liegt = das investierte Kapital vervielfacht, ein- oder zweimal in einer Seitwärtsbewegung dahindümpelt (aber nix verliert) und ein oder zwei Totalverluste hat, reicht das!
Ich finde den Jammerfaden nicht mehr,,,ist der in der Schmelze gelandet.
cu DL...geil....schöne Hüpf
![]()