Sacht ma, juckt´s Euch in di Finga zweggs Verkoooofn?
Mir gäbet nix. Mir nämet nur.
6. Dezember 2025, 00:14
Sacht ma, juckt´s Euch in di Finga zweggs Verkoooofn?
Mir gäbet nix. Mir nämet nur.
Eigentlich würde ich ja jammern, dass ich heute so viele Euronen für die Lunar 3 in Silber und Gold hinlegen musste.
Dann ist mir ins Bewusstsein gekommen, dass mein bestehender Bestand auch mehr Wert geworden ist.
Die Pferde musste ich (Jahrgang 1978) noch mitnehmen, ab der Ziege überlege ich mir das dann dreimal ob ich dann noch kaufen werde.
Das silberne Pferd darf noch einziehen.
Bei Gold sieht es anders aus. Da gab es schon keinen Drachen und keine Schlange mehr. ![]()
Bei Gold sieht es anders aus.
Bei mir waren jeweils eine 1/20, 1/10 und 1/4 Unze geplant. Einziehen wird jetzt nur die 1/4.
Ich weiß, dass es irrationaler Voodoo ist, etwas Überteuertes zu kaufen nur weil es mein Sternzeichen ist, aber ich hab mir auch schon mal 2 Flaschen Whisky nur deswegen gekauft, weil sie an meinem Geburtstag abgefüllt wurden.
glaub mir wenn der Spot 5000 ist und du dann für 4500 anbietest wird es keine 5 Minuten dauern und du hast x beliebig viel verkauft.
Wenn ich was in meinem bisherigen Leben gelernt habe:
Demut
Merkt Euch.
Die Einkaufspreise von früher sind gestorben.
Ich weiß, dass es irrationaler Voodoo ist, etwas Überteuertes zu kaufen nur weil es mein Sternzeichen ist, aber ich hab mir auch schon mal 2 Flaschen Whisky nur deswegen gekauft, weil sie an meinem Geburtstag abgefüllt wurden.
Überredet, doch die 1/10, aber nur wegen dem Sternzeichen.
Nächstes Jahr ist es vielleicht schon ein Schnäppchen?!
Merkt Euch.
Die Einkaufspreise von früher sind gestorben.
Gold (Münzen oder -Barren) sind im Ankauf immer zu teuer ! ! ![]()
Aber im Verkauf immer zu billich ! !
![]()
Alles anzeigenAbwarten......
Aktuell Käuferstreik im Forum
.
Unter Spot holt auch niemand mehr ab und die Händler kaufen bald gar nichts mehr an
Spannende Zeiten
![]()
Ist schon eine komische Situation wenn man immer höhere Preise ausrufen muss obwohl eh kaum noch was geht.
Ausser der Ofen, der geht immer. ![]()
vor Jahrzehnten haben wir über die 1/4 oz gelacht, die dann die 1/2 oz wurden
letztes Jahr haben wir über die 1/10 oz gelacht, aber diese werden die kommenden 1/2 oz werden
Mittlerweile finde ich die 1/10 oz als die ideale Stückelung
Bei Gold denke ich auch immer an ,,Tauschware,,
Aber von Ralph Reppa, mit seinen 0,5 gramm oder 1/(100 oz sind wir noch meilenweit entfernt
vielleicht sieht seine Käuferschaft auch mal wieder Ihren Einkaufswert.
![]()
Alles anzeigenvor Jahrzehnten haben wir über die 1/4 oz gelacht, die dann die 1/2 oz wurden
letztes Jahr haben wir über die 1/10 oz gelacht, aber diese werden die kommenden 1/2 oz werden
Mittlerweile finde ich die 1/10 oz als die ideale Stückelung
Bei Gold denke ich auch immer an ,,Tauschware,,
Aber von Ralph Reppa, mit seinen 0,5 gramm oder 1/(100 oz sind wir noch meilenweit entfernt
vielleicht sieht seine Käuferschaft auch mal wieder Ihren Einkaufswert.
![]()
![]()
Diese 0,5 gr und 1/100 wollte auch keiner.
Habe ich ebenfalls im Ofen entsorgt. ![]()
Diese 0,5 gr und 1/100 wollte auch keiner.
Habe ich ebenfalls im Ofen entsorgt.
was heißt entsorgt ![]()
Deutschland kauft wie verrückt bei Reppa
was heißt entsorgt
Ist aber nicht mein Name. ![]()
was heißt entsorgt
Foxele redet wie immer Quatsch (Du hast Ihn zitiert, deshalb sehe ich es), die 0,5 g erzielen schon lange auch auf dem Zweitmarkt (ebay) Höchstpreise. Warum sagt man einfach Dinge, die man weder überprüft noch annähernd eine Ahnung hat? Ich werde es niemals verstehen, das ist doch höchster Masochismus, den die Anonymität erlaubt. Aber ich habe mich mal ein wenig informiert :-), dann versteht man alles bei Ihm/Ihr/divers. Und Foxele, ich sehe blaue Balken bei Dir, schweig Stille, Du bist durchschaut :-)..... Du kannst Dich aus "keine Ahnung" nicht rausreden, aber es wird wieder was kommen, wie "ich weiss" , "ich lasse mir den Mund nicht verbieten" usw. . agent provocateur, Troll, sorry.
beste Grüße
ballerina
Foxele redet wie immer Quatsch (Du hast Ihn zitiert, deshalb sehe ich es), die 0,5 g erzielen schon lange auch auf dem Zweitmarkt (ebay) Höchstpreise. Warum sagt man einfach Dinge, die man weder überprüft noch annähernd eine Ahnung hat? Ich werde es niemals verstehen, das ist doch höchster Masochismus, den die Anonymität erlaubt. Aber ich habe mich mal ein wenig informiert :-), dann versteht man alles bei Ihm/Ihr/divers. Und Foxele, ich sehe blaue Balken bei Dir, schweig Stille, Du bist durchschaut :-)..... Du kannst Dich aus "keine Ahnung" nicht rausreden, aber es wird wieder was kommen, wie "ich weiss" , "ich lasse mir den Mund nicht verbieten" usw. . agent provocateur, Troll, sorry.
beste Grüße
ballerina
Nee
Leider nicht Quatsch.
Habe hier angeboten und auch auf Kleinanzeigen.
Null Reaktion.
Bei Ebay mache ich seit 2007 nichts mehr.
Und wenn ich die 0,5 gr. bei einem Goldpreis von damals 47.- Euro hier zum Preis von 50.- angeboten habe obwohl die in der Bucht ca. 60.- gebracht haben wäre das ok gewesen.
Obwohl es einige hier auch nicht bekommen hätten.
Wenn es keiner will geht's halt in den Ofen und gut ist. ![]()
find es gut, dass er kaum mehr zitiert wird, der Kasperl! ![]()
weiter so!
find es gut, dass er kaum mehr zitiert wird, der Kasperl!
weiter so!
Völlig richtig, dann müssen wir ihn auch nicht mehr aus "Zweiter Hand" lesen ! ![]()