Aber die 1/10 Ünzlein gehen noch.
Die Betonung liegt auf noch
Beim 10 Mark Willi und beim Half Sovereign wird es aber schon sehr kritisch !
wenn es ein seltenes Jahr ist sind die 500 € überschritten ! ! ![]()
5. Dezember 2025, 15:58
Aber die 1/10 Ünzlein gehen noch.
Die Betonung liegt auf noch
wenn es ein seltenes Jahr ist sind die 500 € überschritten ! ! ![]()
wenn es ein seltenes Jahr ist sind die 500 € überschritten ! !
Erinnere mich nicht an die guten alten Zeiten, als die Full Sovereign 2018 noch knapp unter 250,00 Euro zu bekommen war. Das tut echt weh😢
Bald ist es soweit
die Frage ist was kommt zuerst 4000$ oder 50$ ? ![]()
die Frage ist was kommt zuerst 4000$ oder 50$ ?
Die 4.000-er Marke
die Frage ist was kommt zuerst 4000$ oder 50$ ?
Ich bin für die 4000 $ (BEIM SILBER ! ! )
![]()
Bald ist es soweit
Dass den noch keiner getötet hat? ![]()
Egal ob Herr Buffett im Jänner eine richtige oder falsche Entscheidung getroffen hat - der langfristige Erfolg gibt seiner grundlegenden Strategie recht.
Langfristig... Schaun mer mal, wie und ob sein Fond durch den Systemwechsel kommt. Erst bei Ebbe wird man sehen, wer ohne Badehose im Wasser war.
Was Warrens Buffetts Bargeldreserve von 280 Milliarden Dollar für den Aktienmarkt bedeutet, sagen Analysten.
Wenn ich alles richtig begreife, hat der kluge Herr Buffett seit Januar ca die Hälfte der Kaufkraft seiner 280 Milliarden in den Sand gesetzt...... soviel zum Thema "klug investiert"....
Naja, die absolute Zahl, Hälfte von 280mrd beeindruckt vielleicht, relativ gesehen ist es nur ein 50%iger Verlust, den er mit der restlichen Hälfte locker verkraften kann.
Der Mann ist nach wie vor ziemlich vermögend und kann sich einen netten Alterruhesitz sicherlich leisten mit nettem Servicepersonal und allem drum und dran.
Es sei ihm gegönnt.
Er ist noch weit vom Hungertuch entfernt.
Es ist 14:30, die Fettfinger holen Schwung.
Nüscht da! Heute nich. ![]()
"IHRE FINGER SIND ZU FETT!"
Buffett über Gold: „Wenn Sie eine Unze Gold für die Ewigkeit besitzen, besitzen Sie am Ende immer noch eine Unze.”
nach der gleichen Logik wäre eine Aktie, die sich im Kurs vervielfacht ja auch immer noch nur eine Aktie. Mit dem Unterschied allerdings, dass die Gefahr besteht, dass die Aktie irgendwann vom Kurszettel verschwindet, also wertlos wird.
Der Satz von Buffet ist bullshit. Genau wie wenn man sagen würde, Gold könne man nicht essen... als wenn man Aktien essen könne.
nach der gleichen Logik wäre eine Aktie, die sich im Kurs vervielfacht ja auch immer noch nur eine Aktie. Mit dem Unterschied allerdings, dass die Gefahr besteht, dass die Aktie irgendwann vom Kurszettel verschwindet, also wertlos wird.
Der Satz von Buffet ist bullshit. Genau wie wenn man sagen würde, Gold könne man nicht essen... als wenn man Aktien essen könne.
Gold, kann man sogar essen. Es wird unter der Lebensmittelzusatzstoffnummer E 175 geführt. Von (nicht mehr existierenden) physischen Aktienpapiersorten ist mir solches nicht bekannt. Das kann lediglich mit der Abfallschlüsselnummer 200101 aufwarten. ![]()
Gold, kann man sogar essen. Es wird unter der Lebensmittelzusatzstoffnummer E 175 geführt. Von (nicht mehr existierendenden) physischen Aktienpapiersorten ist mir solches nicht bekannt. Das kann lediglich mit der Abfallschlüsselnummer 200101 aufwarten.
So schuat's aus....
Was Warrens Buffetts Bargeldreserve von 280 Milliarden Dollar für den Aktienmarkt bedeutet, sagen Analysten.
Wenn ich alles richtig begreife, hat der kluge Herr Buffett seit Januar ca die Hälfte der Kaufkraft seiner 280 Milliarden in den Sand gesetzt...... soviel zum Thema "klug investiert"....
nur weil er nicht all-in in Gold gegangen ist?? der Mann hat investitionstechnisch alles richtig gemacht. Zwar nicht optimal, aber das weiss man sowieso erst im nachhinein. Vermutlich wäre er nicht einer der reichsten Menschen der Welt wenn er nur in EM gegangen wäre.
Gold, kann man sogar essen. Es wird unter der Lebensmittelzusatzstoffnummer E 175 geführt. Von (nicht mehr existierenden) physischen Aktienpapiersorten ist mir solches nicht bekannt. Das kann lediglich mit der Abfallschlüsselnummer 200101 aufwarten.
Gold gibts auch als Medikament, Auro Detoxin, i.m.; wird angewandt bei rheumatoider Infektarthritis.
Gold gibts auch als Glitzerdeko für torten, Kuchen und Gebäck in der Kuchendekoecke bei Edeka.
Gold gibts auch als Medikament, Auro Detoxin, i.m.; wird angewandt bei rheumatoider Infektarthritis.
Oder wenn einem das Blattgold im Hals stecken bleibt. ![]()
Also wenn man Gold essen kann ist der Spruch " du bist ein Goldscheisser" sogar wissenschaftlich absolut richtig.