POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Für alle, die bisher geglaubt haben, sie müssten noch abwarten auf bessere Kurse ist es wohl vorerst am physischem Markt zu spät.

    Jetzt bin ich auf die Goldangebote im Forum gespannt [smilie_blume]


    Edit: und auch darauf wenn die Boulevard-Presse davon Wind kriegt wie die panischen Dienstmädchen dann reagieren :saint:

  • Für alle, die bisher geglaubt haben, sie müssten noch abwarten auf bessere Kurse ist es wohl vorerst am physischem Markt zu spät.

    Das nennt man jetzt den Gorbatschow machen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mich erinnert diese angebliche Knappheit gerade an Zeiten, als viele hier im Forum der Meinung waren, die Chinesen kaufen jedes Gramm Gold auf und bald gibt es nichts mehr. Ist zwar ein paar Jahre her, aber wer kann sich nicht daran erinnern.
    Was derzeit an den Märkten passiert hat nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun.


    P.S.
    Ich wäre trotzdem überglücklich, wenn Silber noch 40% + macht.

  • Was derzeit an den Märkten passiert hat nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun.

    Ganz entspannt bleiben. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das halte ich durchaus für möglich und dann, siehe oben, halte ich durchaus für möglich, dass es einige Staaten gibt, die ihr Geld mit dem Verkauf größerer Bestände machen, womit wir dann wieder bei 1300 liegen.
    Kann auch sein, dass das Geld allgemein weniger wert wird und Gold immer weiter steigt.
    Kann aber auch sein, dass es bei 2000,- lohnenswert ist, Gold aus bisher nicht so günstigen Dingen zu filtern, dass es zu höheren Beständen kommt.
    Also Glaskugelverfahren ist gerade absolut angesagt. Keiner weiß was passieren wird, keiner weiß warum etwas passieren wird und alle hoffen.
    Hoffen wir erstmal, dass wir den Scheiß jetzt alle überleben und dass wir keine 15% Arbeitslosigkeit erreichen. Im Moment meiner Meinung nach wichtiger, als ein schneller Anstieg von Sachwerten.

  • Mein bauchgefühl sagt mir das in 3 bis 4 monaten die 2 davor stehen wird.in euro natürlich.
    Nur mal so am rande....
    Andere meinungen?

    Hm, ist natürlich möglich.


    Das halte ich durchaus für möglich und dann, siehe oben, halte ich durchaus für möglich, dass es einige Staaten gibt, die ihr Geld mit dem Verkauf größerer Bestände machen, womit wir dann wieder bei 1300 liegen.

    Da liegt der Hund begraben.
    Wenn es an das große Aufräumen geht, wird Tafelsilber (in dem Fall Gold) verscherbelt.
    Wenn mehrere Staaten auf die gleiche Idee kommen, sehe ich Kurse unter 1000,-€.
    Nachtwächter

  • Zitat

    Wenn es an das große Aufräumen geht, wird Tafelsilber (in dem Fall Gold) verscherbelt.


    Glaub ich nicht, es war klar das Italien vor Corona solang sie im Euro sind nie wieder irgendwie da rauskommen werden...


    Wenn die wirtschaftlichen Nachbeben die die haben werden nicht die Währungsunion zerlegen dann bin ich auch überfragt...

  • Sollte wirklich das Gold der Staaten auf den Markt kommen:


    Einfach kaufen und gut ist.


    Jeder Staat der sein Gold verkauft wird danach pleite gehen.


    Gold ist der allerletzte Rettungsanker.


    Staaten wären gut beraten, sogar Gold zu kaufen. Auf die paar Billionen kommt es auch nicht mehr an.


    Ich würde alles retten und dazu noch Gold kaufen.


    Das wäre clever.


    Komisch nur, dass Gold heute nur mit angezogener Handbremse steigt.


    Hier hätte so 10% mal richtig gut ausgesehen. So 2 Tage mit mehr wie 100 er Anstiege, so wie das Palladium gerne macht, wäre gut.


    Und dann zum Monatsende die 1700 rausnehmen.


    Mal sehen, ob da jemand was dagegen hat.


    Die Aktienmärkte haben ihr Tief gesehen, bei all in der Notenbanken und Staaten geht da nichts mehr nach unten. Da kommt jetzt soviel Geld, wie nie zuvor auch die Märkte.


    LG


    sirgey

  • Ruhig Sirgey,


    nur nicht gierig werden.... ;)


    es läuft....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn das ganze Ausgehverbot und der Produktionsstop vorbei sind, dann wird wieder geprägt was das Zeugs hergibt. Ist doch völlig wurscht, und wenn es morgen keine einzige Unze mehr zu kaufen gibt und die Preise dann explodieren. In ein paar Wochen sieht alles anderst aus.
    Ja nicht verrückt machen lassen. Es kommt alles zurück. Ich höre jetzt schon das Geschrei im Forum.
    Zeiten für Taschenspieler, Zocker und Scharlatane.

Schriftgröße:  A A A A A