POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Außer bei Silber….. elendiges Gelumpe.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es ist die letzten Tage fast immer das gleiche Bild. Asien geht leicht grün in die Nacht. Europa wacht auf und schaltet Mittag auf short und die Trumpianer drehen das Ganze wieder Richtung grün.

Ein Nachtmensch zu sein, hat vorteile :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Für mich sollte der Kurs für POG heute abend ca. 2651,10 T€urotzen sein. :)

Beziehungsweise ein Kurs zwischen 2650,48 € und 2653,95 € würde mir genügen ! !

( Ausserdem wäre das sowieso mal FAST wieder ein ATH in Euro ! )

In Gringo Dinieros ist es mir eigentlich egal ! ! :love: :love:

• In Gringo Dinieros ist es mir eigentlich egal ! ! :love: :love:

Dito, wenn ich kaufe oder andersrum, benutze ich EZB-Zettel.

Zur grünen Kretze möchte ich anmerken, dass diese auf Kuba mit 10% Abschlag genommen wird. Ich bin da Realist und nehme die mit 20% Abschlag, wenn überhaupt. Die EZB-Zettel funktionieren , warum soll man sich Dollars antuen?

Wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel und Eagles, Morgen, Peace sind trotz dem gerne gesehen.

• Dito, wenn ich kaufe oder andersrum, benutze ich EZB-Zettel.

Zur grünen Kretze möchte ich anmerken, dass diese auf Kuba mit 10% Abschlag genommen wird. Ich bin da Realist und nehme die mit 20% Abschlag, wenn überhaupt. Die EZB-Zettel funktionieren , warum soll man sich Dollars antuen?

Wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel und Eagles, Morgen, Peace sind trotz dem gerne gesehen.

Du würdest einen hervorragenden BANKER abgeben ! !

Im Moment notiert der T€uro bei 1,05 Plus zur Grünen Krätze (Gringo Diniero)

Du bekommst für den Dollar also gerade mal 0,94 €uro !

Du musst dich mal als Geldwechsler auf einem FLUUCH - HAFEN bewerben ! :)

• Naja,

hat nicht ganz geklappt.

Eigentlich ist der POG eh zu hoch.

Viele Kleinanleger oder welche die bereits was an der Seite liegen haben, haben die Käufe mittlerweile reduziert bzw. ganz eingestellt.

Was früher noch ein handliches Unzlein war stellt heute schon für viele mehr als ein Monatsgehalt dar. =O

• Das ist der Unterschied zwischen Kaufmann und nicht Kaufmann.

Der nicht Kaufmann berechnet den Kunden Entsorgungsgebühren.

Er verdoppelt den Gewinn auf 10% zzgl. Entsorgungsgebühren. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Viele

aber nicht alle.

einige sind jetzt schon auf die verkäuferseite gewechselt, viele werden es noch bald.

aber nicht alle.

der POG steigt schrittchenweise.

mit jedem preisschritt gibt es eine neue kohorte, die verkauft.

ist die kohorte abgegrast, muss der markt mehr geld aufwenden, um die nächste kohorte verkaufswillig zu machen. zB bei silber kennt man's "unter 100 usd/oz verkaufe ich nicht"

das golddefizit ist zu groß, es wird immermehr um das gold in privathaushalten gehen.

nicht nur wir, großanleger und die industrie sind auf der käuferseite, sondern auch zentralbanken.

wir steuern nicht den preis. die zentralbanken steuern den preis, die können einfach geld nachdrucken und dann kaufen. die mengen werden bei denen vorab festgelegt. es wird nur versucht schrittchenweise, möglichst günstig den markt abzugrasen.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Ich habe auch den Eindruck dass in Europa eher verkauft als gekauft wird zumindest von Privat

Weltweit wird eher gekauft und da tippe ich auf asiatische tiefe Taschen sonst wuerde den Scheideanstalten nicht Spot oder knapp darunter gezahlt werden

Also ich denke zur Zeit verkauft Europa und Asien oder wer auch immer außerhalb kauft

• Naja,

hat nicht ganz geklappt.

Eigentlich ist der POG eh zu hoch.

Viele Kleinanleger oder welche die bereits was an der Seite liegen haben, haben die Käufe mittlerweile reduziert bzw. ganz eingestellt.

Was früher noch ein handliches Unzlein war stellt heute schon für viele mehr als ein Monatsgehalt dar. =O

Bekannter hat gerade erst begonnen.

Klar, der ist es nicht gewohnt Unzen oder 100 Grämmer zu koofen.

Seine Wahl sind 20 Grämmer,10Grämmer und Dukaten (welche wohl 2025 eher das Feld abdecken welches einst durch Willis,Sovs und Tscherwos beackert wurde.

• Dukaten das beste wo gibt……kennt jeder, nahe am Spot und gute Größe.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Bekannter hat gerade erst begonnen.

Klar, der ist es nicht gewohnt Unzen oder 100 Grämmer zu koofen.

Seine Wahl sind 20 Grämmer,10Grämmer und Dukaten (welche wohl 2025 eher das Feld abdecken welches einst durch Willis,Sovs und Tscherwos beackert wurde.

Das ist ja die Krux an der Sache.

Je höher die Preise desto schwieriger wird es für den Kleinanleger noch nennenswert Material zu bekommen.

Bedeutet auch das es für einige, die sich vielleicht später entschließen in AU zu investieren , der Zug abgefahren ist. :rolleyes:

• Dukaten das beste wo gibt……kennt jeder, nahe am Spot und gute Größe.

Die waren schon früher im Spätmittelalter bei den Landknechten anerkanntes Zahlungsmittel !

Die berühmtesten waren die venezianischen Zecchine geprägt seit dem Jahr 1284.

Die Dukaten haben ein Standardgewicht von 3,49 G und 986/1000 Feinheit, und somit einen

Feingoldanteil von 3,44 Gramm.

Schriftgröße:  A A A A A