POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Das Silber dieser 10E Münzen ist daher viel zu billig.

Ca 2 Stück gibt es von diesem "Angsthasensiber" pro dt. Nase.

Die schier unübersehbare Zahl von Dummmicheln nebst Anhang in Schland relativiert das aber.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moinsen,

also ich jubel ja auch mit, aber ich habe da mal eine Frage an die Gemeinde:

wie geht ihr damit um, dass Eure 1/1 Unzer immer teurer werden? Schichtet ihr in kleinere Stücke um? Tauscht also 1/1 ind 1/2 oder 1/4?? Oder ist Euch das egal.

Ich denke nämlich, dass es evtl. schwierig werden könnte eine volle Unze für 4-x000 Euro an privat zu verticken.

Grüße

• wie geht ihr damit um, dass Eure 1/1 Unzer immer teurer werden? Schichtet ihr in kleinere Stücke um? Tauscht also 1/1 ind 1/2 oder 1/4?? Oder ist Euch das egal.

Man hat einfach von allem etwas. Sowohl Gold als auch Silber.

Und warum sollte es schwierig werden? Der Preis wird doch nicht ausgewürfelt, sondern Gold wird zu diesen Preisen nachgefragt.

Wenn mal physisches statt der Zettelwixxe Maßstab ist, siehst Du noch ganz andere Zahlen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Es ist schon symptomatisch, wenn Gold/Silber massiv steigt, klappt Kitco seine Bürgersteige hoch. Bei mir schon mal wieder seit 7 Uhr down....hatten wir früher oft, wenn Gold paar Dollar mehr up ging... :wall:

• Viele werden einfach nur eingeschmolzen.

"Mann" hat früher schon mal welche zur Bank getragen, aber immer vorher einen fetten Scratch :evil: über die Münzen gezogen, dass die MDM nicht aufkaufen mochte...ab in den Ofen, Auflage verkleinern! :evil: :evil:

Eigentlich müssten schon sehr viele im Feuer verschwunden sein...!?

• "Mann" hat früher schon mal welche zur Bank getragen, aber immer vorher einen fetten Scratch :evil: über die Münzen gezogen, dass die MDM nicht aufkaufen mochte...ab in den Ofen, Auflage verkleinern! :evil: :evil:

Eigentlich müssten schon sehr viele im Feuer verschwunden sein...!?

Da kannst du von ausgehen.

• Man hat einfach von allem etwas. Sowohl Gold als auch Silber.

Und warum sollte es schwierig werden? Der Preis wird doch nicht ausgewürfelt, sondern Gold wird zu diesen Preisen nachgefragt.

Wenn mal physisches statt der Zettelwixxe Maßstab ist, siehst Du noch ganz andere Zahlen.

ja schon. Ich bin auch auch gut gemixt. Dennoch habe diesbezgl. Gedanken. Schließlich werde ich ja, so Gott will, dass ganze Gelumpe in 1-30 Jahren vererben.

• Wer den 10er nicht ehrt ist des Kilobarren nicht wert. ^^

• es wird immer Menschen geben die genügend Schwarz-----äh Bargeld haben und das ummünzen wollen - aber weshalb privat verkaufen wenn du die Unzen an jeder Ecke an einen gewerblichen Händler verkaufen kannst

• Behalte es!

Warum jetzt den Gewinn verwässern mit solchen Umtausch Aktionen?

Große Stücke wie 1oz, 50 oder 100g haben ihre Daseinsberechtigung. Kleinere Stücke ebenso Dazu ausreichend Silber in 1oz oder 10€ Münzen (Sterling).

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So siehts aus :!:

Die 1/10 oz werden nun salonfähig und die 1/4 oz sind die damaligen 1/2 oz

Des Weiteren werden die Händler beim AK nur noch mit erheblichen Abschlägen arbeiten

Von privat zu privat trocknet eh aus.

Wirklich eine erstaunliche und spannende Zeit

• Des Weiteren werden die Händler beim AK nur noch mit erheblichen Abschlägen arbeiten
    Von privat zu privat trocknet eh aus.

Trinkst Du schon wieder? [smilie_happy]

• es wird immer Menschen geben die genügend Schwarz-----äh Bargeld haben und das ummünzen wollen - aber weshalb privat verkaufen wenn du die Unzen an jeder Ecke an einen gewerblichen Händler verkaufen kannst

Verkaufen schon , aber zu miesen Konditionen

Händler müssen sich immer mehr absichern und die Käuferschaft bricht bei den Kursen weg

Herr Mustermann ist schon längst weg vom Fenster

• Von privat zu privat trocknet eh aus.

Das stimmt.

Sammlerzeug bleibt meist ewig im Angebotsthreat. Aber beliebte kleine Handelsgold Stücke wie 20 Mark, Vreneli, 20 Kronen etc sind innerhalb von Minuten weg.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wer den 10er nicht ehrt ist des Kilobarren nicht wert. ^^

Alles in Gold getauscht, hatte Sorge, dass die Bodenplatte im Keller bricht....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• wie gesagt, war so ein Gedanke. Meine letzten Stücke habe ich vor mehr als einer Dekade erworben. Und nun überlege ich, in Ermangelung anderer Möglichkeiten, wieder einzusteigen. Bin mir aber nicht sich. Mittel der Wahl wären in der Tat 1/10. Evtl. bis max. 1/4.

Zitat
    Zitat von museo del oro Ja, aber nur noch zu Spot oder knapp darunter

zum Spot zu handeln ist ja nicht das schlimmste und wäre bei Anlagegold und privat an privat die fairste und nachvollziehbarste Methode der Preisfindung.

• goldhamstern

Alles mit Aufgeld. Empfehle dir Handelsgold wie 20 Mark, 20 Kronen, Vreneli, oder auch 2 Rand. Immer mal zum Spot oder darunter zu bekommen.

Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A