Das Silber dieser 10E Münzen ist daher viel zu billig.
Ca 2 Stück gibt es von diesem "Angsthasensiber" pro dt. Nase.
Die schier unübersehbare Zahl von Dummmicheln nebst Anhang in Schland relativiert das aber.
5. Dezember 2025, 20:20
Das Silber dieser 10E Münzen ist daher viel zu billig.
Ca 2 Stück gibt es von diesem "Angsthasensiber" pro dt. Nase.
Die schier unübersehbare Zahl von Dummmicheln nebst Anhang in Schland relativiert das aber.
Moinsen,
also ich jubel ja auch mit, aber ich habe da mal eine Frage an die Gemeinde:
wie geht ihr damit um, dass Eure 1/1 Unzer immer teurer werden? Schichtet ihr in kleinere Stücke um? Tauscht also 1/1 ind 1/2 oder 1/4?? Oder ist Euch das egal.
Ich denke nämlich, dass es evtl. schwierig werden könnte eine volle Unze für 4-x000 Euro an privat zu verticken.
Grüße
wie geht ihr damit um, dass Eure 1/1 Unzer immer teurer werden? Schichtet ihr in kleinere Stücke um? Tauscht also 1/1 ind 1/2 oder 1/4?? Oder ist Euch das egal.
Man hat einfach von allem etwas. Sowohl Gold als auch Silber.
Und warum sollte es schwierig werden? Der Preis wird doch nicht ausgewürfelt, sondern Gold wird zu diesen Preisen nachgefragt.
Wenn mal physisches statt der Zettelwixxe Maßstab ist, siehst Du noch ganz andere Zahlen.
Es ist schon symptomatisch, wenn Gold/Silber massiv steigt, klappt Kitco seine Bürgersteige hoch. Bei mir schon mal wieder seit 7 Uhr down....hatten wir früher oft, wenn Gold paar Dollar mehr up ging... ![]()
Viele werden einfach nur eingeschmolzen.
"Mann" hat früher schon mal welche zur Bank getragen, aber immer vorher einen fetten Scratch
über die Münzen gezogen, dass die MDM nicht aufkaufen mochte...ab in den Ofen, Auflage verkleinern!
![]()
Eigentlich müssten schon sehr viele im Feuer verschwunden sein...!?
"Mann" hat früher schon mal welche zur Bank getragen, aber immer vorher einen fetten Scratch
über die Münzen gezogen, dass die MDM nicht aufkaufen mochte...ab in den Ofen, Auflage verkleinern!
![]()
Eigentlich müssten schon sehr viele im Feuer verschwunden sein...!?
Da kannst du von ausgehen.
Man hat einfach von allem etwas. Sowohl Gold als auch Silber.
Und warum sollte es schwierig werden? Der Preis wird doch nicht ausgewürfelt, sondern Gold wird zu diesen Preisen nachgefragt.
Wenn mal physisches statt der Zettelwixxe Maßstab ist, siehst Du noch ganz andere Zahlen.
ja schon. Ich bin auch auch gut gemixt. Dennoch habe diesbezgl. Gedanken. Schließlich werde ich ja, so Gott will, dass ganze Gelumpe in 1-30 Jahren vererben.
Wer den 10er nicht ehrt ist des Kilobarren nicht wert. ![]()
Alles anzeigenMoinsen,
Ich denke nämlich, dass es evtl. schwierig werden könnte eine volle Unze für 4-x000 Euro an privat zu verticken.
Grüße
es wird immer Menschen geben die genügend Schwarz-----äh Bargeld haben und das ummünzen wollen - aber weshalb privat verkaufen wenn du die Unzen an jeder Ecke an einen gewerblichen Händler verkaufen kannst
es wird immer Menschen geben die genügend Schwarz-----äh Bargeld haben und das ummünzen wollen - aber weshalb privat verkaufen wenn du die Unzen an jeder Ecke an einen gewerblichen Händler verkaufen kannst
wer weiss, was noch alles kommt.
Behalte es!
Warum jetzt den Gewinn verwässern mit solchen Umtausch Aktionen?
Große Stücke wie 1oz, 50 oder 100g haben ihre Daseinsberechtigung. Kleinere Stücke ebenso Dazu ausreichend Silber in 1oz oder 10€ Münzen (Sterling).
Alles anzeigenMoinsen,
Grüße
So siehts aus ![]()
Die 1/10 oz werden nun salonfähig und die 1/4 oz sind die damaligen 1/2 oz
Des Weiteren werden die Händler beim AK nur noch mit erheblichen Abschlägen arbeiten
Von privat zu privat trocknet eh aus.
Wirklich eine erstaunliche und spannende Zeit
Des Weiteren werden die Händler beim AK nur noch mit erheblichen Abschlägen arbeiten
Trinkst Du schon wieder? ![]()
Verkaufen schon , aber zu miesen Konditionen
Händler müssen sich immer mehr absichern und die Käuferschaft bricht bei den Kursen weg
Herr Mustermann ist schon längst weg vom Fenster
Das stimmt.
Sammlerzeug bleibt meist ewig im Angebotsthreat. Aber beliebte kleine Handelsgold Stücke wie 20 Mark, Vreneli, 20 Kronen etc sind innerhalb von Minuten weg.
Trinkst Du schon wieder?
Überschätz mich nicht, bin kein Politiker
Schau dir die AK Kurse auf gold.de an
Wer den 10er nicht ehrt ist des Kilobarren nicht wert.
Alles in Gold getauscht, hatte Sorge, dass die Bodenplatte im Keller bricht....
Das stimmt.
Sammlerzeug bleibt meist ewig im Angebotsthreat. Aber beliebte kleine Handelsgold Stücke wie 20 Mark, Vreneli, 20 Kronen etc sind innerhalb von Minuten weg.
Ja, aber nur noch zu Spot oder knapp darunter
wie gesagt, war so ein Gedanke. Meine letzten Stücke habe ich vor mehr als einer Dekade erworben. Und nun überlege ich, in Ermangelung anderer Möglichkeiten, wieder einzusteigen. Bin mir aber nicht sich. Mittel der Wahl wären in der Tat 1/10. Evtl. bis max. 1/4.
ZitatZitat von museo del oro Ja, aber nur noch zu Spot oder knapp darunter
zum Spot zu handeln ist ja nicht das schlimmste und wäre bei Anlagegold und privat an privat die fairste und nachvollziehbarste Methode der Preisfindung.
Alles mit Aufgeld. Empfehle dir Handelsgold wie 20 Mark, 20 Kronen, Vreneli, oder auch 2 Rand. Immer mal zum Spot oder darunter zu bekommen.