POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• So kurz nach Start läufts noch nicht so rund....muss noch warm laufen ^^

Mal sehen was im Laufe des Tages passiert.....

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Morgen betreten wieder die Mandelaugen das Parkett und wir sind besser durch die Woche gekommen als geunkt.

Noch stehen 220.000.000 Mio. Unzen im OI des März-Kontraktes, bei 88 Mio. Verfügbaren.

Da der Preis schon wieder ordentlich gestiegen ist, wird die ein oder andere Bank schon wieder ins Schwitzen kommen.

Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen. :love:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• MEINE OMMA (gest.1985) HAT IMMER GESAGT : : :)

DURCH EHRLICHE ARBEIT IST NOCH KEINER REICH GEWORDEN ! ! [smilie_happy]

Ist leider die Wahrheit.

Ich verdiene zwar wirklich nicht schlecht......mein Einkommen ( nach Sozialabgaben und Finanzierung unserer Goldstückchen ) reicht um einen gewissen Wohlstand zu erarbeiten....aber:

Man wird heute nur noch reich durch:

Lottogewinn

Spekulation

Heirat oder

Erbe

• Bei mir die drei letzten ! ! :) :)

• ,,,ich kenne einen,der hat Hauptschule gemacht,Schreiner gelernt

....dann verkaufte er Küchen,so gängige,später dann nur noch die ganz teuren,

mit Mitte 20 der erste Porsche...heute mehrere springende Pferdchen etc.etc.

Gewußt wie !

Gruß

Golden Mask

• ....wobei eine Heirat kann auch zur, äh, Bullenfalle werden.

Gruß

Golden Mask

• Das ist oft so, schön zu Klassentreffen zu beobachten.

Die Einser-Schüler haben durchaus gute Jobs, aber auch keine Highlights.

Die die bissl rebellisch waren und teilweise mit der Versetzung Probleme hatten, wo du nie im Leben gedacht hat das es noch was werden kann, haben heute Firmen und verdienen gut und bieten Jobs.

Die waren eben Macher, ihnen blieb teilweise nichts übrig, sind ins kalte Wasser gesprungen und haben dem Mumm gehabt Ideen umzusetzen und Dinge zu schaffen.

Die Streber haben zumeist schön nach Vorschrift entweder studiert oder ÖD /Verwaltung und somit war das Denken über unser Geldsystem eingestellt, man war ja auf der guten, habenden Gewinner-Seite.

Sie waren genau im Hamsterrad angekommen wie erwünscht, nur werden genau diejenigen welche sein, die eiskalt erwischt werden von der Zukunft.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich würde eher sagen: Die Varianz ist größer.

Die Streber aus meiner Klasse haben allesamt vernünftige bis sehr vernünftige Jobs, die letztgenannten entweder ‚to da Moon‘ oder Absturz.

Schriftgröße:  A A A A A