POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Ich melde mich als Golf-Fahrer doch auch nicht in einem Mantaforum an?

Warum nicht? Manche gehen ja auch zur Domina um sich mal ordentlich verdreschen zu lassen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ja ich gehe gleich mal schauen ob ich versehentlich etwas Gold und Silber weggeworfen habe.

Eine Frage stelle ich mir allerdings noch, warum macht sich jemand die Mühe sich in einem Edelmetallforum anzumelden, die Postings zu lesen und sogar Antworten zu schreiben, wenn man Edelmetall total abgeneigt ist? Ich melde mich als Golf-Fahrer doch auch nicht in einem Mantaforum an? Aber das betrifft ja nicht nur unseren gloreichen Analysten Panda sondern auch andere Experten..

Ich bin dem Edelmetall nicht abgeneigt. Ich habe mich damals als Silber von 19,45 Dollar auf über 50 Dollar abgegangen ist tierisch gefreut (siehe "meinen" Thread). Ich bin lediglich der Meinung, dass man versuchen muss, objektiv an die Sache heranzugehen. Also: Argumente für und gegen EMs müssen abgewogen werden. Denn die Realität ist vielschichtig.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Ich bin dem Edelmetall nicht abgeneigt. Ich habe mich damals als Silber von 19,45 Dollar auf über 50 Dollar abgegangen ist tierisch gefreut (siehe "meinen" Thread). Ich bin lediglich der Meinung, dass man versuchen muss, objektiv an die Sache heranzugehen. Also: Argumente für und gegen EMs müssen abgewogen werden. Denn die Realität ist vielschichtig.

Genau, und deswegen versuchst Du täglich zu provozieren mit irgendwelchen inhaltslosen Einzeilern! :wall:
    Mach Dir keine Sorge, wir sind hier nicht auf den Kopf gefallen und falls Du mal was Sinnvolles beizutragen hast, immer gerne!
    Aber diese schwachsinnigen Halbsätze kannst Du Dir sparen! [smilie_blume]

• Genau, und deswegen versuchst Du täglich zu provozieren mit irgendwelchen inhaltslosen Einzeilern! :wall:
    Mach Dir keine Sorge, wir sind hier nicht auf den Kopf gefallen und falls Du mal was Sinnvolles beizutragen hast, immer gerne!
    Aber diese schwachsinnigen Halbsätze kannst Du Dir sparen! [smilie_blume]

Junge Junge...was ist denn das für ein Umgangston ?) . Beruhig dich mal...anscheinend weißt du nicht, dass Gold und Silber recylced werden...

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Beruhig dich mal...anscheinend weißt du nicht, dass Gold und Silber recylced werden...

Ich glaube nicht, dass sich sein Kommentar auf das recyclen bezogen sondern auf deine anderen provozierenden Postings.

Deine Signatur ist doch ein gutes Beispiel, weder gibt es Beweise für noch gegen Manipulation und es wurde dir auch mehrmals erklärt warum es auch bei einer Drückung steigen kann..

• .................

Hegele, aber nörgeln. Hab' Dich eigentlich nur nörgeln gehört. Nörgeln ist der kleine Bruder von Jammern. :D :D :D

Realistische Sichtweise ist kein Nörgeln, woernie.
    Es könnte sein, dass wir schon schnell wieder dort sind wie vor Deinem Jubelausbruch.
    :D :D :D

Allerdings denke ich auch, dass es mal wieder hoch geht.
    Aber ich prognostiziere nicht, wann.
    So vermessen bin ich nicht

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Doch, doch, das macht Sinn.

Wird einigen ihre Optionsscheinchen schön um die Ohren geblasen haben.

Irgendwie muss aber die Zettelwichserei doch einen gewissen Lustfaktor haben. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Tja Taheth, das sind vermutlich alles HE-Typen (= Hoffnung auf Erfolg) und wir halt nur FM-Typen (Furcht vor Misserfolg). Daher sind die schlauer wie wir - solange, bis die $-Cowboys ihr Rodeo mit ihnen reiten.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Gold und Silber physisch sammeln ist doch sooooo langweilig. Schön den Papiermarkt mit dem Ersparten füttern. Machen Sie Ihr Spiel, die Banken freuen sich schon auf neue Opfer. Es ist warscheinlich die Lust am Schmerz, :D der die Anleger treibt. :D

Grüße von der Ersatzkasse

• Sinn?? Dazu wurden schon mehrfach die richtigen Antworten gegeben.

Es ist die Verunsicherung und das Auswaschen bei leichten Erholungen, die damit angestrebt werden.

Übrigens fällt mir auf, dass sich AUCH in diesem Pro EM-Forum immer wieder Stimmen laut werden, die wohl auf subtile Weise verunsichern wollen /sollen - das ist sicher keine Zufall - die gibt es nämlich nach all meiner Erfahrung nur äußerst selten...

Jeder der aufgibt und verkauft ist ein kleiner Sieg für das Kartell und die angeschlossene Verbrecherbande - ich kaufe weiter - das ist meine Form der Kriegserklärung für dieses verbrecherische Pack, das im Kern undemokratisch, unrechtmäßig eben betrügerisch handelt. Der Zweck rechtfertigt diese Mittel nicht - am Ende wird nur die Fallhöhe noch extremer - das haben die noch immer nicht verstanden, eben weil Eliten an Macht und Würden kleben

• Jeder der aufgibt und verkauft ist ein kleiner Sieg für das Kartell und die angeschlossene Verbrecherbande - ich kaufe weiter - das ist meine Form der Kriegserklärung für dieses verbrecherische Pack, das im Kern undemokratisch, unrechtmäßig eben betrügerisch handelt. Der Zweck rechtfertigt diese Mittel nicht - am Ende wird nur die Fallhöhe noch extremer - das haben die noch immer nicht verstanden, eben weil Eliten an Macht und Würden kleben

Wenn du kaufst, dann verkauft Dir jemand sein EM. Das heißt, der Verkäufer/Händler gibt auf und beschert dem "Kartell und der angeschlossenen Verbrecherbande einen Sieg"? Interessante Sichtweise.

P.S. In diesem Sinne sollte man wohl auch den Verkaufsthread sofort schließen.

• @ Panadler: Der Mehrwert dieser Antwort / Aussage erschließt sich mir nicht - ich nehme zur Kenntnis dass da was steht - vielleicht können ja andere Forumsmitglieder folgen....

Ok, dann nochmal:

Du hast geschrieben "Jeder der aufgibt und verkauft ist ein kleiner Sieg für das Kartell und die angeschlossene Verbrecherbande - ich kaufe weiter -"

Wenn Du kaufst, dann muss notgedrungen jemand verkaufen. Privatperson/Händler. Das heißt nach Deiner Sichtweise gibt der Verkäufer auf und beschert dem "Kartell/angeschlossener Verbrecherbande" einen "Sieg".

Ich finde das eine............................................interessante Sichtweise. :thumbup:

• Dann versuche ich mal zu helfen, dass das ganze weniger Sinnentleert dasteht. Durch zusätzlichen Kauf wird dem Markt physisches Material entzogen. Das könnte dazu beitragen, dass die EM Preise auf ein angemessenes Niveau kommen (und das Ganze im Kontext der Papiermanipulaton mittel bedruckter Baumwollfetzen Comex Tschuldigung Crimex / Geldmenegenvermehrung etc.........................-> will da keinen Roan schreiben, die Argumente sind wohl hinreichend im Forum bekannt)

• The BIG picture (M. Maloney)

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

• @ Panadler: Der Mehrwert dieser Antwort / Aussage erschließt sich mir nicht - ich nehme zur Kenntnis dass da was steht - vielleicht können ja andere Forumsmitglieder folgen....

a) Es gibt den Ignore - Button. Dann bist Du diese Sorge los.
    b) Es gibt nämlich einfach Leute, die wollen ärgern, sind vielleicht sogar bezahlt von der EU oder sonstwem. Hat nicht die Bahn (bitte schön, dieser ehemalige langweilig-seriöse Beamtenapparat!) vor einiger Zeit öffentlich zugeben müssen, in Foren "Meinung" gemacht zu haben? Wenn das sogar die poppelige Bahn macht, dann machen andere das auch. Lassen sich halt nicht erwischen. Vielleicht ist ja Mehdorn deswegen zum BER, um die Meinung über diesen Schrotthafen etwas aufzupeppen.
    c) Wenn Du gegen Gold und Silberanlage bist, schreibst aber täglich ununterbrochen in diesem Forum hier, dann fehlen Dir entweder Tassen, oder Du wirst dafür bezahlt.
    Denn Du gehst ja auch nicht in ein Tupperforum, und schreibst nicht nur einmal oder ein paarmal, sondern täglich mehrmals, wie schlecht und lächerlich doch Tupper sei? Oder gehst in ein BMW-Forum, und machst für Opel Werbung bzw BMW schlecht? Das geht nur bei einem gewissen Knoten im Gehirn. Oder finanz. Vorteilen.
    d) Und warum sollen ernstmeinende Leser solche Ergüsse "richtigstellen"? Alles Glasklare nochmal wiederkauen? Nochmal von vorne alles erklären? ;(
    e) Erkläre mal Zeugen Jehovas, daß Jahwe der richtige Name ist, da nämlich die Masoreten, die vor einigen Jhdt. die Zeichen für die Vokale in den hebr. Text eingefügt haben, bei dem Wort "Jahwe" andere Vokale verwendet haben (müssen), da man ja "Jahwe" nicht aussprechen durfte. Denn diese Vokalzeichen waren nur eine V O R L E S E H I L F E.
    Vergiß es. Du wirst ähnliche Erfahrungen wie mit dem Pandadler machen. Schon der Name ist ... Was hat ein Panda mit einem Adler zu tun?

[smilie_love]

ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

Schriftgröße:  A A A A A