POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Dito, hab auch mal wieder etwas nachgelegt heute. War der Tag, auf den ich ein bissel gewartet hatte.
    Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl, um es mal volkstümlich auszudrücken... und so hab ich mal schön was gekauft, was ich schon immer mal haben wollte... [smilie_love]

  • Magnetstäbe ist Quatsch, da hat der Schreiber in der Schule nicht aufgepasst oder war gerade krank....




    Der Rest klingt sehr authentisch. :)


    Naja, da es sowohl außerordentlich verbissene Zeitgenossen, als auch sehr einfältige Menschen gibt, gehe ich einfach mal einfach davon aus, daß der Verfasser mit seiner Magnetstabidee seinen Text klar als Satire kennzeichnete.


    Im Eichelburgfaden habe ich es vor längerer Zeit bereits angemerkt, man kann vielleicht über das Niveau der Hartgeld Seiten lästern, aber der gute Walter hat garantiert dafür gesorgt, daß viele zusätzliche Tonnen an Edelmetall im deutschen Sprachraum sicher lagern. Edelmetallmengen, die sonst nie ihren Weg auf private Dachböden, unter Kellerfundamenten und Dielenbrettern gefunden hätten.


    Schöne Grüße

  • So - nun aber auf und ganz schnell die prall gefüllten Portmonnaies gelüftet und EMs einkaufen gehen, eh das edle Metall wieder neue Höchststände erreicht und man sich von der Differenz einen Mittelklassewagen hätte leisten können.
    Die EM-Dealer warten schon ganz ungeduldig auf die gewohnten Schlangen vor den Türen und die ernstgemeinte Aussage, daß es bald nichts mehr physisch geben wird ... es gibt ja nur 160.000 t Au weltweit und 150.000 t haben davon schon die Chinesen und die Inder gekauft! 9000 t haben die Engländer /Queen und den Rest haben die Spanier und die Portugiesen im 16. Jh. vergraben auf ganz einsamen Inseln, die nirgendwo kartiert wurden. Das wenige Gold, welches es hier noch zu kaufen gibt ist mühsam von den Nazis zusammengetragen worden und von Steuerhinterziehern dann in der Schweiz versteckt worden.Von dort kommt es jetzt kleckerweise wieder zurück von den ertappten Steuersündern und weil die Schweizer davon Euros kaufen müssen - und wer weiss wie lange noch. Die Gold-Minen machen jetzt alle pleite - es wird also praktisch nichts neues mehr gefördert, die alten Goldzähne sind nun alle schon von den niedlichen Nichten der Bestatter verkauft worden und als Renten/ Inflations-Versicherungen in Barrenform von Goldbugs mannhaft erkämpft und bis dato wehrhaft verteidigt worden - ja von wo soll es denn noch herkommen ? Da müssen wir erneut auf einen Meteoritensturm aus dem All warten....
    Ich setz mir zum Warten mal eine gepflegte Tasse Tee auf.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Hi GP, Du oller Ironiker... :)


    Mal ganz unter uns: Für "Anleger-Sammler" (also Interessenten von historischen Handelsgoldmünzen, die bisher im Grenzbereich zwischen "reiner EM-Anlage/Bullionware" und "Numismatik" mehr zur erstgenannten Seite tendierten und in Münzkatalogen für Sammler meist nur mit "BV" wie "Bullion Value" ausgewiesen wurden) gibt's wirklich kaum noch was.


    Ich war ja gestern zusammen mit meinem Goldbug-Kumpel auf "großer Schnüffeltour" vor Ort, weil ich viel Zeit hatte. Das einzige, was wir gefunden haben, war ein Double Eagle 1896 ... aber in eher mäßiger Erhaltung und mit der damals teilweise typischen schlechten Prägequalität (war halt simples Alltagsgeld). 958,- € ist zwar wirklich ein leckerer Preis dafür, wenn man bedenkt, daß sowas am Jahresanfang noch recht genau 400,- € mehr gekostet hat, aber letztlich hat ihn dann doch mein Freund genommen. Ich warte lieber noch ein bißchen mit dem Nachlegen....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Dann warten wir beide - Gold fällt auch schon wieder !
    Für Dich steht immer eine Tasse Tee bereit.
    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Naja, da es sowohl außerordentlich verbissene Zeitgenossen, als auch sehr einfältige Menschen gibt, gehe ich einfach mal einfach davon aus, daß der Verfasser mit seiner Magnetstabidee seinen Text klar als Satire kennzeichnete.


    Im Eichelburgfaden habe ich es vor längerer Zeit bereits angemerkt, man kann vielleicht über das Niveau der Hartgeld Seiten lästern, aber der gute Walter hat garantiert dafür gesorgt, daß viele zusätzliche Tonnen an Edelmetall im deutschen Sprachraum sicher lagern. Edelmetallmengen, die sonst nie ihren Weg auf private Dachböden, unter Kellerfundamenten und Dielenbrettern gefunden hätten.


    Komische Art, einen Text als Satire zu kennzeichnen.


    Dein Einwurf ist auch Satire?
    Der WE wirkt abschreckend und weniger vorbildwirkend. Er hat zu viele Schräubchen locker, zieht dafür eher Außenseiter der Gesellschaft an, die auf Erlösung aus dem irdischen Jammertal mit Hilfe von ein wenig Gold hoffen.


    Seine Website wirkt wie eine 1-Mann-Fakeshow ohne echte Leserzuschriften / "Mitarbeiter". Das kostet Zeit und viel Arbeit, echte Internetkunst (virtueller und realer Neodadaismus, er macht ja auch echte Vorträge in Lautsprache). :)

  • ...ist natürlich zu früh zum Jubeln, aber es wäre ja mal ein Anfang, wenn Gold zur Abwechslung mal auf Tageshoch schließt. Ist gefühlte Ewigkeiten her, dass das der Fall war...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Sicher, die "Buchgewinne" erholen sich etwas, aber in meiner Brust schlagen 2 Herzen.


    Wie in der alten Zeit möchte ich wieder für das Vreneli 80,-€ und den Willi 100,-€ ausgeben. [smilie_love]


    Was nicht ist kann noch werden :thumbup:


    Da ich nur "überflüssiges" Papier in edles Gold getauscht habe geht mir der Kurs so ziemlich am Allerwertesten vorbei.


    Es gibt kaum ein besseres Gefühl, als bei einem Glas Rioja, die Güldenen über den Tisch tanzen zu lassen. Natürlich kommt das nicht an die Mädchen ran, die mir das Bett zerwühlen. Es geht aber in die Richtung ;)


    Nachtwächter

  • Zitat

    Da ich nur "überflüssiges" Papier in edles Gold getauscht habe geht mir der Kurs so ziemlich am Allerwertesten vorbei.

    Hört Ihr Nachtwächter und laßt Dir sagen, die Turmuhr hat schon Zwölf geschlagen.


    D'accord. Bleibt nur meine Verunsicherung über die Kapriolen des Kursverlaufes. Immer wenn ich dachte günstige Nachkaufgelegenheiten zu nutzen, wurde ich eines Besseren belehrt. Es fühlt sich an, als würde eine Herde auf dich zu kommen und Du schlägst die entgegengesetzte Richtung ein. Psychologie des Gefühls. Wer hat Recht, mein Verstand oder das Gefühl?


    Zitat

    Wie in der alten Zeit möchte ich wieder für das Vreneli 80,-€ und den Willi 100,-€ ausgeben.

    Ja und Ja! Wenn ich dann wieder gefühlte 20 Jahre jünger wäre. In meiner Verzweifelung wird nach dem verwunschen Prinzen gesucht. Scheitert wahrscheinlich darin, daß ich in der Kloake nach dem Butt Fische.

    Zitat

    Meine Frau, die Ilsebill, Will nicht so, wie ich wohl will.

    Die Umstände lassen sich nur mit viel Humor ertragen, Mir wären günstigerere Preise in der nahen Zukunft lieb. POG und POS steigen, ein richtig defätistischer Ausblick :whistling: .

  • von Nachtwächter:

    Zitat

    Wie in der alten Zeit möchte ich wieder für das Vreneli 80,-€ und den Willi 100,-€ ausgeben. [smilie_love]

    zumindest für einige Zeit um kräftig shoppen zu gehen, ich hoffe ehrlich die Korrektur zieht sich noch ein bisschen hin, allein mir fehlt der Glaube:


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=288205


    wird sicher noch bis 1050/1100$ runtergehen, aber allzulange wird es diese einmaligen Kaufgelegenheiten nicht geben, ein richtiger Goldbug sollte statt zu jammern ein paar Euros zusammenkratzen um Hamsterkäufe zu tätigen!!!


    Teddy

  • .....................aber allzulange wird es diese einmaligen Kaufgelegenheiten nicht geben, ein richtiger Goldbug sollte statt zu jammern ein paar Euros zusammenkratzen um Hamsterkäufe zu tätigen!!!


    Teddy


    Das hat es bei 1200 € und bei 1100 € und bei 1000 € auch schon geheissen.


  • wird sicher noch bis 1050/1100$ runtergehen, aber allzulange wird es diese einmaligen Kaufgelegenheiten nicht geben, ein richtiger Goldbug sollte statt zu jammern ein paar Euros zusammenkratzen um Hamsterkäufe zu tätigen!!!


    Ich bitte darauf zu achten, daß bei diesen Hamsterkäufen nur Goldhamster im Einkaufskorb landen .... :P


    Soweit mein Rat an diesem schönen Wochende 8)


    FOX

  • Hallo zusammen :) ,


    hegele:

    Zitat

    Das hat es bei 1200 € und bei 1100 € und bei 1000 € auch schon geheissen.

    aber schau Dir den Chart in DGF an, was so schnell so weit absackt wird mit einer Gegenbewegung von gleicher/ höherer Dynamik auch wieder nach Norden katapultiert. An ein seichtes vor sich hin dümpeln glaube ich nicht!


    Oben genannten Gründe (Zitterer aus dem Markt, Verlagerung der Goldpreisfindung nach Osten, eine beginnende Entwicklung der Abspaltung von Papier- zu physischem Gold, usw.) wurden und werden mit dem Anhalten des tiefen Preisniveaus von der Drückerbande verbraucht und drehen, je intensiver die Drückung ist, sich zum Vorteil und stahlharten Fundament des POG :thumbup:


    Ich glaube aus dem Grund das wornie hier irrt

    Zitat

    Aus meiner Sicht denke ich ernsthaft darüber nach meine Aktivitäten hier etwas zurück zu fahren. Im wesentlichen vor allem weil uns die Herren des Geldes in den letzten Monaten deutlich die Grenzen der technischen Analyse aufgezeigt haben.

    ich kanns nur wiederholen, so optimistisch war ich schon lange nicht mehr. 8o


    Teddy (der gerne im CT-Faden liest, vielen Dank an alle dort [smilie_blume] )


  • Da ich nur "überflüssiges" Papier in edles Gold getauscht habe geht mir der Kurs so ziemlich am Allerwertesten vorbei.


    Es gibt kaum ein besseres Gefühl, als bei einem Glas Rioja, die Güldenen über den Tisch tanzen zu lassen. Natürlich kommt das nicht an die Mädchen ran, die mir das Bett zerwühlen. Es geht aber in die Richtung ;)


    Nachtwächter


    Aua, das tut weh. Es mehren sich die postings, die die Überlegung reifen lassen, diesem Forum den Rücken zu kehren. Nicht dem Metall, aber diesem arroganten und hochmütigen Gelaber von Menschen, das so unerträglich ist, daß sogar meine Seele davon das Quitschen anfängt.


    Dumm ist dieses, sehr oft schadenfrohe Gelaber obendrein. Denn wenn dir egal ist, wieviel von dem überflüssigen Papier du für dein edles Metall zahlst, dann verbrenne es. Der Effekt ist derselbe. Ich habe kein Problem mit fallenden Kursen, auch nicht mit der jetzigen Situation, aber dieses dumm-naive Geschwafel in der Art von "mein Unze wiegt immer noch 31 g", egal was man gezahlt habe, beleidigt dann neben meiner von fremder Arroganz gequälten Seele auch noch meinen Verstand.


    Die Menschen die es nötig haben, dermaßen zu prahlen, wären meist schon zufrieden, wenn es ein Mädel gäbe, das ihr gepeinigtes Wesen mal in den Arm nimmt.

  • Aua, das tut weh. Es mehren sich die postings, die die Überlegung reifen lassen, diesem Forum den Rücken zu kehren. Nicht dem Metall, aber diesem arroganten und hochmütigen Gelaber von Menschen, das so unerträglich ist, daß sogar meine Seele davon das Quitschen anfängt.


    Dumm ist dieses, sehr oft schadenfrohe Gelaber obendrein. Denn wenn dir egal ist, wieviel von dem überflüssigen Papier du für dein edles Metall zahlst, dann verbrenne es. Der Effekt ist derselbe. Ich habe kein Problem mit fallenden Kursen, auch nicht mit der jetzigen Situation, aber dieses dumm-naive Geschwafel in der Art von "mein Unze wiegt immer noch 31 g", egal was man gezahlt habe, beleidigt dann neben meiner von fremder Arroganz gequälten Seele auch noch meinen Verstand.


    Die Menschen die es nötig haben, dermaßen zu prahlen, wären meist schon zufrieden, wenn es ein Mädel gäbe, das ihr gepeinigtes Wesen mal in den Arm nimmt.


    He Crimson,
    warum so verärgert ?
    Das sind doch gerade die Beiträge, weswegen ich hier schon seit 10 Jahren mitlese. :D


    Kosty

  • was so schnell so weit absackt wird mit einer Gegenbewegung von gleicher/ höherer Dynamik auch wieder nach Norden katapultiert


    Das habe ich mir bei meinen Commerzbank und E.ON Aktien auch gedacht! Kein Scherz!! Also: Was schnell absackt muss nicht schnell steigen. Da kann auch weiter fallen...

Schriftgröße:  A A A A A