POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Hab gestern nah am Tagestief Silber gekauft. Ist schon schön für die seit 4 1/2 Jahren so oft geschundene Anleger-Seele, wenn man am Tag danach nicht gleich wieder rote Zahlen, sondern ein ordentliches Plus sieht :) . Aber ob das nun wirklich der Wendepunkt war, weiß man erst viel später. Vielleicht hilft uns EM-Anlegern ja noch eine Euro-Schwäche, wenn die FED symbolisch die Zinsen erhöht...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ja, die Gold- und Silberfreunde sind klein und bescheiden geworden, jetzt wird schon gejubelt wenn der Preis mal nicht fällt. Ich juble dann mit wenn es eine wirkliche Trendwende zu bejubeln gibt.

  • Jubel^^


    Naja, wäre ja auch eher von einem Bruch ausgegangen, und vielleicht ists nur aufgeschoben, aber
    bei so einer Reaktion von nem Widerstand weg, darf schon mal gejubelt werden.


    EDIT: Je nach Sichtweise würde man auch Unterstützung sagen ^^



    grüße und schönes wochenende

    • Offizieller Beitrag

    was für eine groteske Manipulation anch oben...so viel in so wenigen Minuten gab es noch selten. Ich hoffe doch sehr, die Regulationsbehörden untersuchen den Fall gebührend und werden in etwa sieben bis acht Jahren einen Bericht verlegen, wonach nichts aussergewöhnliches passiert sei...die schulden das doch ihrem Ruf!

  • Keine Macht der Welt hat aktuell Lust und Muße, kreditfinanzierte Kriege zu führen.
    Bis auf eine, aber die Russen machen das nicht uneingeschränkt und aus purer Menschenliebe.
    Von daher geht es halt weiter mit der Deflationspolitik im Westen.
    Solange, wie man halt mit dem dualen Charakter der Edelmetalle arbeiten bzw. spekulieren kann.
    Nämlich Ware und Wert zugleich zu sein.
    Die Gewichtung kann beliebig verschoben werden.
    Die Power des Westens ist in dieser Hinsicht durch Eigenverschulden immer stärker begrenzt.
    So geht es nun mal im Produktivitäts- und Währungskrieg.
    Schau ma mal, wie sich die Preise in unterschiedlichen Währungszonen entwickeln.

  • Schlechte Arbeitsmarktzahlen (nonfarm payrolls) aus den USA. Werte des Vormonats um fast 30% nach unten revidiert. Zinserhöhung wahrscheinlich am St. Nimmerleinstag.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • es ging innerhalb von minuten steil nach unten und dann noch steiler nach oben. wurden da irgendwelche limits gerissen und automatismen in gang gesetzt?

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Arbeitsmarkt Daten der Amis schlecht, damit weniger Risiko für Zinserhöhung, daher EM hoch.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Arbeitsmarkt Daten der Amis schlecht, damit weniger Risiko für Zinserhöhung, daher EM hoch.


    Sorry, deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.


    Deine Aussage ohne fundierte Nachweise! :wall:
    Einfach nur was geschrieben, um na ja, jeder Eintrag kommt dem Gold-Guru näher [smilie_denk]
    und das in allen Foren. Toll ;(


  • Sorry, deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.


    Deine Aussage ohne fundierte Nachweise! :wall:
    Einfach nur was geschrieben, um na ja, jeder Eintrag kommt dem Gold-Guru näher [smilie_denk]
    und das in allen Foren. Toll ;(


    Die Arbeitsmarktdaten sind vordergründig ........... irgendeine Begründung brauchts halt. Wären wir im weiteren Steigmodus der Aktien dann wären die EM's heute gefallen und zwar aus demselben Grund. Das die Unsicherheit bleibt. Vor ein paar Jahren haben die Leute die Händler gestürmt ............ EM waren kaum zu bekommen und im Anschluss daran gabs dann nur noch eine Richtung (und zwar nach unten).
    Meiner Meinung nach dreht sich die ganze Geschichte langsam. Das geht nicht von heut auf morgen, aber die ersten Anzeichen sind da. EM's sind out ......... kaum Einträge ... kaum Verkäufe hier im Forum .... ist m.M. nach die beste Basis mal nach oben zu drehen. Und zwar nicht nur für ein paar Wochen sondern für ein paar Jahre.


    Nachtrag: Was den benannten User betrifft gebe ich dir Recht ......... scheint jung und unererfahren zu sein. Er wird's schon noch lernen. Wenn nicht dann ist es ein Fall für "ignore" ;)


  • Sorry, deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.


    Deine Aussage ohne fundierte Nachweise! :wall:
    Einfach nur was geschrieben, um na ja, jeder Eintrag kommt dem Gold-Guru näher [smilie_denk]
    und das in allen Foren. Toll ;(



    Das ist nicht Polkrichs 'Gedankengang' , das ist der 'Gedankengang' des (systemkonformen) Marktes' . ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Nanu, wo bleibt die 14-Uhr-MEZ-Goldpreis-Drückung? Man hat sich so schön an sie gewöhnt, nun bleibt sie weg! Bevor ich zu heulen beginne, warte ich noch ein Stündchen...Dann sollten die bei Goldman Sax mit dem Bürosex doch fertig sein!


    LF

Schriftgröße:  A A A A A