POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Sehe weltpolitisch eine Reihe von Schwarzen Schwänen herankommen; sie tragen kleine Schildchen um ihre Hälse: Öl- und Rohstoffkrise / Weltschuldenkrise / Zerfall des Weltwährungssystems / Religionskriege / Machtinteressen der Großmächte / Kriege / Bürgerkriege / Armut / ethnische Konflikte / Völkerwanderungen / Zerfall der EU / [...] - um nur ein paar zu benennen.


    Bin mal gespannt, wie die Manipulationsgangster die in den Griff bekommen wollen. Wer glaubt an echte Lösungen?


    Bin angesichts der allseits brenzligen Situation froh, nicht ein Ünzlein hergegeben zu haben.

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Wahnsinn. Heute morgen noch lt. gold.de fast 10€ im Minus, jetzt nach wenigen Stunden wieder deutlich im Plus. Scheint so, als würden wir uns an die grüne Farbe der Schrift dort gewöhnen müssen. Hätte wohl gern noch eingekauft, aber gottseidank habe ich meine Pflichtmünzen schon Ende des letzten Jahres bestellt und erhalten. Im Vergleich zu heute traumhafte Preise (1/10 Kangaroo 2016 110€, 1/10 Panda 2015 120€, 3g Panda 2016 111€, 15g Panda 2016 512€......)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hm ich trau dem ganzen Spiel noch nicht so richtig....


    Hat eigentlich jemand ne Idee, warum die kanadische Zentralbank den kümmerlichen Rest ihres Goldes nun auch noch rausgehauen hat ? Diese Aktionen passen so überhaupt nicht zum "Traum - Fluchtziel" vieler Deutscher, wo alles soviel stabiler und zukunftsträchtiger erscheint wie in der Refugee Volksrepublik BRD. Es sei denn die wüssten mehr als wir.


    Jedenfalls halte ich die Anti Gold Liga (zentralbanken, politik, banken) noch keineswegs für "geschlagen".
    Bin derzeit unsicher, ob man aus Kostengründen mittelfristig höhere Goldlevels zulässt, oder ziemlich bald mal so richtig draufhaut... Auf der anderen Seite sind wir Goldbugs wahrscheinlich bei weitem nicht so wichtig, wie wir manchmal denken.
    Bei 1200 € für nen Krügerrand sind 95% der westlichen Bevölkerung überhaupt nicht in der Lage, nennenswert in Gold zu "flüchten".
    (dazu muss man nur die media markt werbung in der zeitung betrachten. offensichtlich werden sogar toaster mittlerweile über jahre "finanziert"). Insofern kann es auch sein, dass man den Goldpreis irgendwann ignoriert, da wir wohl kaum "systemrelevant" sind.


    Weiter zukaufen werde ich trotzdem, da ich auch derzeitige Preise immer noch für völlig irrelevant halte, wenn es mit den Währungen richtig ernst wird. Das dauert aber noch.

  • (1/10 Kangaroo 2016 110?, 1/10 Panda 2015 120?, 3g Panda 2016 111?, 15g Panda 2016 512?......)


    Das sind ja ganz ganz kurzfristig gesehen gute Preise, aber es gibt hier Mitglieder die haben zu ein klein wenig besseren Kursen gekauft und z.B Quittungen für nen 10oz AU Drachen eingestellt, ich glaub so ca. 3,3k
    Ganz zu schweigen von den Bildern die es hier zu sehen gibt, insbesondere ab 2007+

  • Ich habe nichts Gegenteiliges Behauptet, lieber ninteno ;). Nur sind da deutlich längere Zeiträume dazwischen, hier nur wenige Monate bzw. Wochen. Vielleicht sehen wir uns in 5 Jahren hier ganz andere Preise an...."Wisst Ihr noch, damals hat man die Unze noch für 1200€ bekommen, heute gibts dafür ne 1/20 Unze" oä.


    Wobei man immer mit Kursrückschlägen rechnen muss. Aber: warum läßt man jetzt nach der ganzen Drückerei in 2015 endlich die Preise steigen? Man hat bestimmt nicht "den kleinen Mann" und dessen Wunsch nach Absicherung im Blick und sicherlich auch nichts die BRICS bzw. Russland/China, die durch ihre massiven Goldkäufe nun ein deutliches Plus auf der Habenseite aufweisen. Also warum dann? Ich weiß es nicht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie weit kann es noch gehen? Ich denke wir bilden einen bear-keil mit Ziel 1280 und dann wieder abwärts in Richtung ca.1200.. Kurzfristig sind heiß gelaufen und werdenes wohl noch einbißchen ausreitzen. Eigentlich wäre es richtig gut wenn wir direkt bis 1320 hochlaufen würden und dann eine Korrektur starten würden.Wenn es gut läuft sehen wir evtl die 1400 noch in diesem Jahr. Ich denke 2016 sollte eine Bodenbildung darstellen und erst im nächsten Jahr Richtung 1550-1920

  • Wie weit kann es noch gehen? Ich denke wir bilden einen bear-keil mit Ziel 1280 und dann wieder abwärts in Richtung ca.1200.. Kurzfristig sind heiß gelaufen und werdenes wohl noch einbißchen ausreitzen. Eigentlich wäre es richtig gut wenn wir direkt bis 1320 hochlaufen würden und dann eine Korrektur starten würden.

Schriftgröße:  A A A A A