• Und "vor Jahren" war der Goldpreis bei 40 Euro pro Gramm? Also teurer als gestern? Na, da haben Sie aber schlecht eingekauft!!!


    langsam wird es lächerlich.... ist es m.M.n. schon seit Deinem zweiten oder dritten Beitrag zu dem Thema....
    aber was genau an sinngemäß war jetzt daran so schwer zu verstehen???
    um was geht es Dir jetzt wirklich, oder ist Dir nur langweilig und Du suchst Ansprache?
    Wenn die "falsche" Rechnung ein Problem für Dich darstellt, reklamiere es einfach beim Verkäufer und gut ist es. :wall:
    und ob Du bei einem Händler kaufst oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung (oder zwingt Dich jemand)...
    Ich habe bei Ex.... AG auch schon gekauft (per Internet) weil es eben günstig war und wenn mir Sachen dort zu teuer sind, kaufe ich sie eben wo anders.

  • (...) Zu den Exchange Filialen kann ich nur sagen; die unterscheiden sich arg. Eine richtige corporate identity, wenn man es so nennen will, haben die auch nicht, Verhalten hängt von den jeweiligen Mitarbeitern ab. (...)


    Genauso sehe ich das auch.
    Als ich vor ein paar Wochen in einer ihrer Filialen wenn auch mit wenig Hoffnung nach kleinen(!) gegossenen Goldbarren gefragt habe, holte der Mitarbeiter freudestrahlend einen 250-g-Barren aus dem Nebenraum... ;( - Ob er auch einen 400-oz-Standardbarren da gehabt hätte, habe ich leider zu fragen vergessen. [smilie_happy]
    GOLD-BOB

  • Ich denke, es gibt groessere Kritikpunkte an Edelmetallhaendlern, als sich dar über aufzuregen, ob jemand 1x2g oder 2x1g auf die Rechnung schreibt.
    Deutschland hat wirklich groessere Probleme als so eine Kinderkacke


    Es ist mir auch völlig egal, ob nun 1x2 g oder 2x1 g abgerechnet wird. Solange dies zu dem auf dem direkt neben den Münzen bzw. Kleinstbarren ausgehängtem Preis je Gramm Feingold erfolgt. Und darauf hatte ich mich nach den Infos hier im Forum verlassen.

  • ... ja aber bitte möglichst bald! ;)
    In seinen Beiträgen ist ein Frust, das geht ja gar nicht. Mensch fahr ins Pascha und lass dir das Gehirn durchblasenpusten. Da geht es wieder besser ... :thumbup:


    Solcher Unsinn ist zwar bei "Managern" üblich, löst aber die Probleme nicht. Wichtiger wäre 500 Euro Scheine, 200 Euro Scheine und möglichst auch 100 Euro Scheine zu verbieten und sämtliche xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (selber gelöscht)

  • Könnt ihr mal einen Augenblick innehalten?
    Ich muss aufs Klo und das Popcorn ist auch alle. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jepp, kann weitergehen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wäre das jetzt von einem toitschen Katholiken nicht zu viel verlangt?! :hae:


    Im übrigen abschließend zum eigentlichen Thema: Habe jetzt aus Gag nochmal deren Preisliste angeguckt ( http://www.gold-exchange.de/goldpreis.php ). Dort ist der 2g "Barren" nicht im Angebot. Genauso wenig wie z.B. 40/50/100 Francs oder 5 Gulden. Und dann machen die etwas, was Numismatikern mit "Goldinvestment-Spleen" wie mir sehr entgegen kommt: Die rechnen dann immer ausgehend vom "nächstpassenden" Produkt. Also ein 10 Francs-Stück kostet die Hälfte des 20ers; ein 40er entsprechend das Doppelte und ein 100er das Fünffache. Wer auch nur spurenweise Ahnung von Handelsgold hat, weiß, was das bedeutet. :thumbup: (Vor allem, wenn dann 5 Lire(!!!!) zu 1/4 einer stinkordinären 20er "Marianne" verkloppt werden....)


    Dafür kostet dort so ein 2g leichtes Stück Stanzfolie eben das Doppelte von den dito 1-Grammern. Ich würde dort eh nie(!!!) Bullions oder gar Barren kaufen. Einzige Ausnahme war mal ein herrlicher 100 g Rothschild-Gußbarren.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mithras


    Du sprichtst mir aus dem Herzen [smilie_blume] Und son fuck wie Gold in Globoliform gibt`s bei mir nicht. Na ja ein paar 5 M Stücke asseln schon im Schließfach rum, aber nur zur Abschreckung für die 24stel Statere (die haben aber nen Januskopf und ein Pferd drauf) [smilie_love]


    Nachtwächter

  • Das beste was mir mal passiert ist war eine Platin Unze zum etwas mehr als Goldpreis ohne MwSt.


    Insofern ist der Laden u.U. wenn man Glück hat recht kundenfreundlich. Es kommt halt immer darauf an wie freundlich man dem Personal entgegenkommt, dann kommt auch ein Echo.

  • Das beste was mir mal passiert ist war eine Platin Unze zum etwas mehr als Goldpreis ohne MwSt.


    Insofern ist der Laden u.U. wenn man Glück hat recht kundenfreundlich. Es kommt halt immer darauf an wie freundlich man dem Personal entgegenkommt, dann kommt auch ein Echo.


    Ach ja, und warum stand heute ein Polizeiauto direkt vor deren Laden???


    Und es ist völlig egal ob die MwSt. ausgewiesen wird oder nicht. Abgeführt werden müssen Umsatzsteuern trotzdem.

  • Wir haben glaube ich - im ganzen Leben noch kein Geschäft mit Exchange gemacht, sind nicht verwandt oder verschwägert und geschäftlich in keinster Weise verbunden. Ich kenne auch den oder die Besitzer nicht persönlich, aber ich finde diesen Thread, in dem mittlerweile eine Firma schlecht gemacht werden soll, weil ein Polizeiauto in der Nähe geparkt hat, etwas befremdlich.

  • Wir haben glaube ich - im ganzen Leben noch kein Geschäft mit Exchange gemacht, sind nicht verwandt oder verschwägert und geschäftlich in keinster Weise verbunden. Ich kenne auch den oder die Besitzer nicht persönlich, aber ich finde diesen Thread, in dem mittlerweile eine Firma schlecht gemacht werden soll, weil ein Polizeiauto in der Nähe geparkt hat, etwas befremdlich.


    Ach so, und dies ist kein "schlecht" machen: "Wer hier im Forum für 5 Minuten gelesen hat, kauft nicht bei KB Edelmetalle :-)" Ich lese schon seit Jahren hier im Forum und nie ist mir diese Firma aufgefallen...

Schriftgröße:  A A A A A