Gerne kannst du dich auch mit Fakten dagegen beteiligen ... aber jedesmal von einigen den gleichen Senf zu lesen ... verstehe gar nicht warum du dich in diesem Thread aufhälst, wenns dir eh am allerwertesten vorbeigeht
Ich verstehe das Problem nicht.
Seit Monaten werden doch im gesamten Forum fast nur noch Dinge diskutiert, die vor 10 bis 15 Jahren bereits auf nahezu identische Weise durchgekaut wurden. Mir kommt das bald fast so vor, als hätte man die Erfahrungen der letzten 10 Jahre gedanklich über Bord geworfen und würde wieder von vorne anfangen. Und über diese Art der Wiederholung beschwert sich hier auch niemand. (Warum sollte man sich auch beschweren? Es sind dann eben viele Foren-Mitglieder am diskutieren, die noch nicht so lange dabei und für die vielen Themen neu sind.)
Beispiel: Die vielen Charts mit irgendwelchen eingezeichneten Linien und deren Interpretationen, die hier seit ein paar Monaten kursieren. M.E. haben diese iin den meisten Fällen mit ernsthafter Charttechnik nichts zu tun. Aber auch diese Beiträge sind natürlich vollkommen in Ordnung: Da haben eben einige Leute eine andere Sichtweise bzgl. der Charts, und sie dürfen ihre Ansichten selbstverständlich mitteilen - und es kommt dabei gar nicht darauf an, was ein Mitglied namens gummitier davon hält.
Und warum ich mich hier im Forum aufhalte, ist hoffentlich klar: Manchmal (relativ selten) lese ich etwas Interessantes, das mir gedanklich auf die Sprünge hilft.