Verstehe das Gejammer auch nicht so ganz.
Besonders meine Australischen Minen laufen derzeit wunderbar.
Allen voran meine beiden Schwergewichte Ramelius Resources und Silver Lake Resources kennen derzeit nur eine Richtung, auch Perseus hat sich super entwickelt.
Rsg hinkt hinterher, kein Wunder, hier müssen die Zahlen besser werden. (ebenfalls im +, aber nur 10%)
Oceana leider schwach die letzten Monate, dafür übers ganze Jahr 2018 gestiegen während viele andere ins bodenlose gefallen sind.
Halte alle Aktien länger als ein Jahr, gewinne waren somit auch über einen längeren Zeitraum möglich.
Meine Kanadischen Titel welche ich schon länger halte sehen nicht so gut aus, was zum Großteil berechtigt ist wenn man sich die Q Berichte anschaut.
Desweiteren hatte jeder von uns im letzten Jahr genügend Zeit aus den Minen auszusteigen.
Während der Goldpreis sich ab Mai auf Tauchfahrt begab stiegen die Minen fröhlich weiter. Bis in den Juli hinein
hatte man genügend Zeit zu vernünftigen Kursen zu verkaufen. Der schwache Goldpreis gepaart mit den hohen Ölpreisen waren gift für die Minen.
Derzeit verhält es sich genau andersrum, der Goldpreis sollte im ersten Quartal um die 1300$ (im Durchschnitt) liegen während der Ölpreis im Vergleich zum letzten Jahr viel niedriger notiert. Daher denke ich mal die nächsten Q Berichte könnten ein wenig freundlicher aussehen und unseren Sorgenkindern ein bisschen Auftrieb verleihen.
Wer in Goldminen Investiert sollte sich eigentlich des hohen Risikos bewusst sein.
Die Performance über einen längeren Zeitraum ist meistens ein Graus.
Vielleicht solltet ihr eure Positionen auf ein für euch erträglicheres Maß reduzieren.
Denke mal mit einer Beimischung von 5-10% lässt sich mit den Schwankungen besser leben.