Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Zum Corona Theater


    Ich hatte das schon vermutet ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das russische Video wurde entfernt, war das so brisant? ;(


    saludos

  • Ich habe bisher nur sehr geringe Mengen verkauft und bleibe größtenteils in den Minen drin.
    Ich versuche mich lieber mit Shorts abzusichern.


    Hab mir seit gestern Abend und bis heute Shorts auf den DAX, Dow Jones und auch Gold (!) geholt. (verkehrte Welt, wenn man Gold und Standardaktien gleichzeitg erfolgreich shorten kann)
    Dazu noch Shorts auf Einzelaktien, die es meiner Meinung nach besonders stark treffen wird: TUI, Lufthansa und Tesla.

  • Das russische Video wurde entfernt, war das so brisant?

    Eigentlich nicht, es illustriert nur, dass wir hier vollkommen verarscht werden und nennt - wie in der Kurzzusammenfassung angedeutet - konkrete Akteure.


    Eine Lehre kann sein, dass der Virus die Eigenschaft hat, weniger auf biologische, als vielmehr auf politische Art zu mutieren: In jedem Land kann er nach Gusto instrumentalisiert werden.


    Seeadler

  • Ein Handeln ist für mich fast nicht möglich.......
    Der sbroker bricht mir immer wieder weg.
    Kurse dauern ewig und dann wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.


    Da geht ganz vielen der A..... auf Grundeis.
    Vor allen denen, die auf PUMP unterwegs sind, vermute ich mal.
    Funktionieren eure Broker "normal"?

  • Ich habe bisher nur sehr geringe Mengen verkauft und bleibe größtenteils in den Minen drin.
    Ich versuche mich lieber mit Shorts abzusichern.


    Hab mir seit gestern Abend und bis heute Shorts auf den DAX, Dow Jones und auch Gold (!) geholt. (verkehrte Welt, wenn man Gold und Standardaktien gleichzeitg erfolgreich shorten kann)
    Dazu noch Shorts auf Einzelaktien, die es meiner Meinung nach besonders stark treffen wird: TUI, Lufthansa und Tesla.

    Ich kann Deine Strategie sehr gut nachvollziehen. Meine Calls habe ich mit viel Glück und Gewinn kurz vorher verkauft. Auf Gold bin ich dann Short gegangen und habe damit etwas abgesichert. Meine Minen habe ich noch; da ist zwar der Gewinn wie z.B. bei Barrick aktuell ziemlich verflossen, aber um den Wert mache ich mir gar keine Sorgen, denn er wird die alten Kurse wieder einholen; schneller als wir denken.
    Auch bei Lufthansa und Co. stimme ich mit dir überein. Das sind die potenziellen Gewinner der Zukunft, wenn Corona abgearbeitet ist. Auch wenn die Quartalsergebnisse aktuell neg. beeinflusst werden. Nach und nach mal ein paar Stücke kaufen, kann hier nicht schaden.

  • An Panik-Tagen verkaufen ? :hae:
    Ich spare mir jetzt die bekannten Börsen-Bon-Mots. Kann durchaus sein, dass wir noch 10 -20 % tiefer gehen, wenn der ganze Laden jetzt an die Wand fährt . Die Frage ist : tut er das. Und wenn, wäre es dann logisch den EM-Sektor kollektiv nach Süden zuschicken ? Braucht die Welt dann Tesla oder Geld ? Echtes Geld ?


    Gratuliere denen , die Gewinne zunächst mal sichern konnten . Obwohl man erst dann , wenn‘s gedreht hat beurteilen kann , ob man alles richtig gemacht hat.


    Ist jetzt scheinbar ˋ ne richtige Liquiditätskrise bei den ganzen Margin-Vögeln....Deflation rules....mal sehen ob/wann/wie das Zentral-Kommité der Zentralbanken reagiert...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Real de Catorce zum Video



    Der Virus ist Theater, da der Virustest nur RNA Stuecke misst. Diese entsehen durch hochfrequente Strahlung.
    Mit den Testergebnissen lassen sich beliebig ueberall Panik verbreiten. und dann werden irgendwelche Erkaeltungen oder Schaeden an Lunge von Geoenginiering einfach umdeklariert


    Die Quarantaene Staedte sind alle 5G Vorreiter Staedte. Es scheint dass in China damit reihenweise Dissidenten ausgeschaltet werden. Und die ganzen Toten drumherum sind Alibi. Interessanterweise liegen ohne Ende junge leute auf der Strasse, die einfach tot umfallen oder werden aggressiv und verrueckt. Typ. 5 G Strahlung. Du kannst da ja auch die Frequenz beliebig ausprobieren.


    Das Video berichtet darueber ein Machtkampf zwischne 2 kommunistischen Gruppen laeuft.
    Wahrscheinlich die von der USA Landeselite gesteuerte und die vom globalen Praediktor gesteuerte.
    Die Umsturzpartei will 200 Mill Menschen auf die Strasse und ein Volksaufstand produzieren.


    Das Corona ist nur Alibi fuer das ganze Theater.


    Genauso wie CO2 fuer das Geoenginiering, aeh KlimaFFFerwaermung


    Wir sind im globalen Krieg zwischen 2 Gruppen, aber kaum einer kapiert das.

  • Die Broker machen in solchen Situationen auch ihr Spiel. Drehen bei Limits an den Kursen, so dass du schlecht raus kommst oder die Plattform verlangsamt sich enorm. Das ist auch den Börsen so oder im Direkthandel.
    Lass sie alle verkaufen. Die Panik nährt die Panik. Ich habe schon andere Crashs überstanden.
    Die Verkäuferseite war immer am Arsch. Verluste eingefahren, später aus Angst nicht wieder rechtzeitig reingegangen. Das war 1987 so, bei der Lehmann-Pleite und den Teilcrashs zwischendurch.
    Wenn du Papiere solider Unternehmen hast, kommt der Kurs wieder zurück.
    Natürlich hat derjenige, der rechtzeitig rausgeht und dann billig wieder eingeht, den besten Schnitt.
    Aber ihr wisst ja: Wann ist rechtzeitig? Alles ein großes Spiel!


    Aber einmal ein ganz andere Frage, auch wenn sie hier nicht unbedingt passt 8aber in dem passenden Thread kann man leider nicht fachlich diskutieren!!). Wer Minen hat, der hat auch oft physische Ware.
    Kennt ihr Minen, die kleine Gold-Gussbarren herausgeben oder gegeben haben? Ich kenne nur die alte Homestake und Harmony? Nun nicht gleich schimpfen, weil es hier nicht hingehört ^^ .

  • Genau wie 1918 bei der Spanischen Grippe mit 500 Mio. Erkrankten und über 40 Mio. Toten?
    Kannst Du uns das bitte erklären?


    LG Vatapitta

  • Jeder der verkauft kann am Wochenende ruhiger schlafen. Glaube nicht, dass wir schon am Boden sind. Viele Longs in Gold können jetzt ausgeknockt werden. Das lässst sich die Hochfinanz nicht entgehen.

    Das mag sein. Warten wir mal heute Abend ab.
    Ich habe nicht verkauft!

Schriftgröße:  A A A A A