Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Es folgen jetzt die ersten Abstürze......
    Hecla Minus 6%, EDR Minus 4% usw....usw...

Depot Stand heute bei Plus 7,5%.........
    Jetzt noch gerade mal bei 2%.......

Ich denke der Absturz der Minen wird weitergehen.
    Wenn Gold bei +3,5% und Silber +3% nach oben Ausbrechen und die Minen einbrechen.......

Na dann gute Nacht.............

• Alles wieder im grünen Bereich.
    Die Richtung wird immer besser!
    Und nun bloß nicht gleich wieder verkaufen!

Meine Einschätzung von gestern war wohl falsch - aber auch nur auf Grund der FED mit Ihrem
    überraschenden Angstschritt :whistling:

Ich traue aber weiterhin dem Treiben nicht
    Trotz FED Hilfe fällt der DOW wieder ins tiefe Rot und das kann richtig Angst machen

Will hoffen das wir beim EM noch relativ stabil bleiben, aber es bröckelt schon wieder
    Nichts für schwache Nerven, daher bleibe ich weiter an der Seitenlinie - tut nicht weh :thumbup:

• Vielleicht bin ich der super Optimist. Aber ich bleibe drinnen und davon überzeugt, dass Gold und Qualitätsminen weiterhin vor einem großen Comeback stehen.
    Die Unruhe an den Märkten überschattet augenblicklich das Potenzial der Minen.
    Wenn das mit dem Corona so weitergeht, dann wird die richtige Panik erst kommen. Die Leitzinssenkung der FED ist dagegen nur ein Tropfen auf den heißen Stein und das Pulver der Zentralbanken ist verschossen. Es zäjhlt nur noch eins: Immos, Gold, Minen und Cash!!!

• ich wünsche Du hast Recht, wenn man sich aber so herum hört, soll uns das COVID-19 noch
    Jahre mitbegleiten
    Die Wirtschaft leidet defintiiv darunter.
    Ich will hoffen das die Panik aufhört und nicht ständig Betriebe geschlossen werden und Messen
    sowie Großveranstaltungen abgesagt werden
    Das bringt Insolvenzen und Arbeitslosigkeit

• Deine Wahrnehmung ist richtig @Goldkaiser ....."Des Einen Leid ist des Anderen Freid" - sehe das Ganze als Bärkeil !

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• @museo del oro

Wie war das? Du liebst doch den Nervenkitzel.
    Jetzt wird er langsam größer.
    Und zur zeit steigen die Minen auch wieder.
    Aber ich verstehe jeden, der die Zeit und die Nerven für das Geschäft nicht hat!

Zeit und Nerven mich damit zu beschäftigen habe ich irgendwie immer, aber kein Interesse auf unberechenbare und
    panische Märkte. Und auf Verluste erst Recht nicht.
    Die Rahmenbedingungen stimmen einfach im Moment nicht mehr.
    Lehmann hat mir gezeigt: nichts ist sicher und es können alle Indizes in den Keller rauschen

• Die Minen sind eben bereits vor dem Goldpreisrückgang (oder Drückung) kurz nach 8 schon runtergegangen.
    Gut sichtbar an PAAS, WPM, GORO, NG, NGD ... :rolleyes:
    Die wußten wieder was gleich kommt, wer braucht denn schon Gold in der Krise?

saludos

Genau immer in der Krise geht´s in´s Gold!

• ......und EM brauche ich nach der Krise und kaufe es vor der Krise.
    In der Krise sind oft Alkohol, Medikamente, Zigaretten und sonstige Rauschmittel die bessere Alternative.
    Alleine bei dieser kleinen Panik, war im Lidl und Rewe einige Regale leer.
    Egal wieviel Gold du hast, es gibt nichts.........

Ist aber nur meine Meinung........

Mein Opa hat mir mal Erzählt,
    das der Bauer ihn vom Hof gejagt hat mit seinem "Schiexx Gold und Silberlingen",
    Er wollte nur Alkohol oder Zigaretten haben für seine Lebensmittel.
    Er sagte immer zu mir, Junge komm durch die Krise/Krieg und dann ist Gold Trumpf.....

• Es scheint immer noch das Defla-Szenario intakt zu sein.
    Die Zinssenkung war nur ein kurzes Strohfeuer.

Habs trotzdem noch nicht übers Herz gebracht, heute auf den Verkaufsknopf zu drücken.
    Aber ich hab mir weitere Gold-Shorts zur Absicherung geholt.

Momentan hat Kapitalerhalt Priorität. Ich bin froh, wenn ich dieses Jahr mit einer schwarzen Null abschließen kann.

• ... Ich bin froh, wenn ich dieses Jahr mit einer schwarzen Null abschließen kann.

Wenn Du physisch Gold hast, kannst Du Dich jetzt schon freuen.... Dieser aktuelle Irrsinn, plus Wirtschaftszusammenbruch durch C19, wird Gold auf ungeahnte Höhen heben....

• Aktien sind schon lange verkauft. Ich gebe gerne zu, da wäre noch einiges zu verdienen gewesen, doch wen inzteressiert das, was war, hätte könnte sollte...

Ihr werdet es eh nicht glauben. DAX 8600, Gold 2000 € die Unze, Silber bei 50 € die Unze!!!

Finger weg von allen Versprechungen, Finger weg von Optionen, Finger weg von Aktien aller Art, Finger weg von Geld bei der Bank! Cash und am besten real existente Edelmetalle, alles andere wird vernichtet werden!!!

Es kann auch nicht schaden sich einen Essen mach warm Macher zu bunkern: https://www.ebay-kleinanzeigen…rsorge/1287975912-86-1684

• Finger weg von Aktien??? Auch von den Minen??? Das glaube ich nicht. Minen kann man wohl vor der WR verkaufen und physisch nach der WR...

Schriftgröße:  A A A A A