Der lang erhoffte Anstieg des gesamten Sektors ist ausgeblieben. Aktuell ist die gefühlte Stimmung mM auch nicht so, dass hier noch etwas Großartiges passiert - leider.
Man sollte sein Depot nochmal gründlich "checken" und wirklich nur solide Werte mit echtem Aufwärtspotential besitzen - UNABHÄNGIG vom Goldpreis! Es wird immer Werte geben, die "ihren Weg gehen" und sich positiv entwickeln werden.
Was meint ihr?
Meine Meinung ist, dass die Lage aufgrund des zunehmenden Chaos, sozialistischer Tendenzen und aufgrund künftig steigender Energiepreise zunehmend verworrener wird, wenn man in Minen investieren möchte.
Region und Stabilität werden künftig immer wichtiger werden, davon bin ich überzeugt. Ein Tier 1-Asset nutzt nämlich nichts, wenn nach einem halben Jahr Kommunisten regieren, die Drogenmafia alles zunichte macht oder wenn aufgrund der Region einfach keine Finanzierungen mehr zu bekommen sind.
Ich persönlich stelle mir daher gerade die Frage, ob es für Kleinanleger wie mich wirklich sinnvoll ist, viel Zeit und Rechercheaufwand zu fahren. Oder ob man eben doch nicht besser fährt mit 1,2 vernünftigen Fonds bzw. ETFs und auf Einzelwerte ganz verzichtet. Und das hat nichts mit negativer oder poasitiver Stimmung zu tun (bin langfristig extrem bullisch), sondern einfach mit individueller Überforderung, die ich auch ganz offen zugebe.