Habe nur 1 Position aus der Liste, Scottie Resources, welche ich seit Jahren halte.
Hier frage ich mich allerdings, wie man hier einen Ten-Bagger errechnet (max. Verdoppler)
![]()
28. Januar 2026, 08:14
Habe nur 1 Position aus der Liste, Scottie Resources, welche ich seit Jahren halte.
Hier frage ich mich allerdings, wie man hier einen Ten-Bagger errechnet (max. Verdoppler)
![]()
Er macht das in seinen Tabellen am Freien Casflow abhängig, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich mag den ollen Germanen, sehe vieles wie er, aber hier stimme ich ihm nicht zu! Also natürlich kann es korrigieren, aber DIESES rein und raus verstehe ich nicht. Wieviel Steuern müssen die in Amiland eigentlich auf Kapitalerträge zahlen?
Ich nehme zwar auch Gewinne mit, aber auch nur um es in was anderes mit (meiner Meinung nach) mehr value zu stecken.
Er macht das in seinen Tabellen am Freien Casflow abhängig, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ist aber doch echter Mumpitz und irreführend!
Tenbagger sind und bleiben Kursverzehnfacher!!
Grüsse
Edel
Alles anzeigenIst aber doch echter Mumpitz und irreführend!
Tenbagger sind und bleiben Kursverzehnfacher!!
Grüsse
Edel
Also sind seine Aussagen irreführend? Oder meine Interpretation mit Cashflow?
ich glaube ja, dass die größten Shitcos am Ende auch einige gute Unternehmen ausperformen werden! Schei* auf cashflow, schei* auf Management, schei* auf Ressource, AISC, Bohrergebnisse, IRR, Capex, Gehalt und den ganzen anderen Schmutz
Deshalb hab ich auch so einige shitcos im Depot, hust Kore, hust Element79, hust Monarca, hust LIO, hust Batero usw
Also sind seine Aussagen irreführend? Oder meine Interpretation mit Cashflow?
Mit Sicherheit sind seine zitierten Aktien nicht alle "Tenbagger,", C980er hat es an SCOT bereits bewiesen.
Alles andere als Kursverzehnfachung ist halt falsch und irreführend.
Nb. gucke ich mir solche Ansagen nicht näher an, wozu? Umso befremdlicher, wenn sie fragwürdig sind.
ZitatWas ist ein Tenbagger?
Der Begriff "Tenbagger" wurde von der Investoren-Legende Peter Lynch geprägt. Er beschreibt eine Aktie, deren Wert sich verzehnfacht hat (10x oder +900% Rendite). Wer 1.000€ investiert, hat am Ende 10.000€.
ich gehe da mal juristisch ran, er hat nicht gesagt ab wann das Tenbagger sind, also Silver X ist bei mir nah dran am Tenbagger z.B.
Und Scottie, also in einer Maniaphase, warum nicht. Ich glaube 1911 hat auch ne gute Reise hinter sich. Lahontan halte ich eigentlich auch nur weil er mit der auch schläft.
Der soll aber ruhig weiterpumpen, ich halte seit Treasury Metals Nexgold übergewichtet, die fördert er immer sehr nett (und eigentlich sagt er, das NEXG ein 20+baggert ist in älteren Prognosen), soll mir alles recht sein, dann wird aus dem geplanten Verkauf der Position keine Mercedes G-Klasse sondern ein Lambo. für ne Unze Silber lasse ich euch dann mal auf dem Beifahrersitz kurz sitzen.
ich gehe da mal juristisch ran, er hat nicht gesagt ab wann das Tenbagger sind, also Silver X ist bei mir nah dran am Tenbagger z.B.
...
Wie gesagt, habe ich seinen Bericht nicht gelesen.
Aber auch in eine Schlagzeile gehört Aufrichtigkit.
Wenn er potentielle Tenbagger aufführt, sollte er das klar sagen! Dann gibt es aber m.E mehrere in einer Superhausse.
also, sein bewertungstool ist nicht schlecht, aber auf die parameter muss man halt schon achten.
10 bags? von welcher marketcap aus? verwässerungen berücksichtigt, wenigstens grob?
und vor allem, bei welchem preis der zugrunde liegenden rohstoffe.
ich mag ihn durchaus, aber erstelle meine pronosen selbst.
silver tiger halte ich seit längerem, lief gut und hat enormes explorationspotential und hat von mexico
alle lizenzen erhalten! was durchaus nicht mehr selbstverständlich ist.
Danke - ganz so viele habe ich nicht, aber mittlerweile reicht es.
Habe auch bei Thesis Gold mit der Langfristperspektive "Lawyers-Ranch" nachgelegt.
LM
Gerne, war eher als Idee gedacht. ![]()
2,4 Mio * 12,35 CAD = 29,64 Mio. CAD
Market Cap Culico = 27,85 Mio. CAD
Gruß BGI
Mr. Market ist heute wieder zickig
Außer die polnische Mine Goldsky Resoursky, die heute gegen den Trend.
(wehe gleich hält mir jemand einen Vortrag über den Unterschied zwischen Skandinavien und Osteuropa)
Die Silberminen denken die 100 ist ne 10
Und ich bin mal wieder out of ca$h
Die Volatilität bei Silber von +/- 15 % innerhalb von 24 Stunden geht mir langsam aber sicher auf den Sack.
Für die Minen ist das komplett destabilisierend! Um vieles besser wäre ein kontinuierlicher Aufstieg Richtung 100 $ über Monate gewesen.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und es war im Prinzip absehbar, dass es ein wilder Ritt wird. Also zurücklehnen und Tee trinken... ![]()
Mich würde es nicht wundern wenn heute Abend wieder (fast) alle im Grünen sind! Ich lasse das mal als Prognose stehen.
Die Volatilität bei Silber von +/- 15 % innerhalb von 24 Stunden geht mir langsam aber sicher auf den Sack.
Für die Minen ist das komplett destabilisierend!
Schön ist es nicht, aber "destabilisierend" iSv. problametisch?
So lange der POS (POG) über einen bestimmten Marke bleibt, sollte die Luft noch längst nicht raus sein. Wenn der Kurs jetzt meinetwegen zwischen 80-110 Euro pendelt, sind diese Preise (und erst recht die Preise in China!) immer noch top für die Minen und deren Erträge. Denn auch wenn diese Preise bestehen bleiben, sind diese noch längst nicht in den GuVs der Minen eingepreist (auch wenn der eine oder andere Kurs schon gut eingepreist erscheint).
Just my 2 Cents.
Schön ist es nicht, aber "destabilisierend"
Ich meine schon nur im kurzen Zeitfenster. Solange wir uns in diesen Höhen bewegen, bin ich nicht beunruhigt. Es ist einfach lästig.
Es ist einfach lästig.
Das muss das Äquivalent zu einem Alltags-First-World-Problem sein, das wir eigentlich gerne über viele Jahre gehabt hätten.
Junge, endlich ist was los! ![]()
Außer die polnische Mine Goldsky Resoursky, die heute gegen den Trend.
![]()
GSKR ist der neue Name von FNM (First Nordic Mining) nach dem Merger mit Mawson in Finland.
FNM wurde dann unter dem neuem Kürzel GSKR in Kanada gelistet und ist mir dadurch entgangen.
Die Mine von Mawson soll schon näher an der Produktionen sein.
Es gibt allerdings keine aktuellen Nachrichten bei der TSX.
LG Vatapitta