"...Equinox listed 2020 production guidance of 540,000 to 600,000 ounces, with guidance for all-in-sustaining costs put at $1,000 to $1,060 per ounce.
Equinox produced 201,018 ounces of gold in 2019, based on the company’s last earnings report released on March 2. Since then, the company closed the merger with Leagold on March 10, thus Equinox listed new guidance that includes the Los Filos, Fazenda, RDM and Pilar mines.
...
“With the merger complete, Equinox Gold expects to more than triple its annualized gold production in 2020 and is fully funded to increase production over the next two years to more than 1 million ounces of gold annually..."
Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)
-
- Equinox Minerals Ltd.
- Edel Man
-
-
-
EQX gestern erholt mit + 5,6 % auf 7,0 $. Der Chart sieht wieder konstruktiver aus.
Gwen Preston hat heute nacht ein Update ihres Maven Metals Depots gesendet; Eine der Kernpositionen ist EQX. Ihr Kommentar zu EQX:
"EQX has suspended mining activities at its RDM mine in Brazil, though milling of stockpiles continues. It is a strong buy for investors ready to enter the gold space, as EQX has deep-pocketed backers, a strong gold production growth profile, and a very healthy chart leading up to the COVID crash, along with good cash reserves and a US
trading symbol.""EQX hat die Bergbautätigkeiten in seiner RDM-Mine in Brasilien eingestellt, obwohl die Vermahlung der Haldenbestände weitergeführt wird. Es ist ein starker Kauf für Investoren, die bereit sind, in den Goldbereich einzusteigen, da EQX über hochkarätige Geldgeber vefügt, ein starkes Wachstumsprofil der Goldproduktion und eine sehr gesunden Chart bis zum COVID-Crash, zusammen mit guten Geldreserven und einem US Handelssymbol."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Noch ein Link der Original PR zu obiger Meldung:https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aEQX-2885882&symbol=EQX®ion=C :
"Equinox Gold will provide an updated mineral reserve and mineral resource estimate in mid-2020."
Grüsse
Edel -
Zitat von yamana gold
Yamana Gold Announces Sale of Equinox Gold Shares and Warrants for Up to C$201 Millionhttps://finance.yahoo.com/news…le-equinox-110010439.html
Das dürfte der Grund für den heutigen Absturz sein.
Gruß! Fritz
-
https://finance.yahoo.com/news…le-equinox-110010439.html
Das dürfte der Grund für den heutigen Absturz sein.Gruß! Fritz
danke, hatte mich schon gewundert und nichts gefunden auf die Schnelle...
- die 10 CAD / share gehen für mich in Ordnung, der Ausübungspreis für die Warrants iHv 13,50 CAD ebenfalls.
- die 12 Millionen Shares (5,55% von EQX) stellen keine Verwässerung da, es wird nur der Eigentümer gewechselt
- in zwei Tagen soll die Sache bereits über die Bühne seindenke, dass der aktuelle Kursrutsch übertrieben ist (hat sich ja eh schon wieder etwas erholt); man wird sehen
-
Naja, Absturz ist hart formuliert, EQX sah kürzlich ganz andere Kursbewegungen. Schlecht dennoch für EQX in einer Kurserholung, gut aber, wenn jemand aus EQX aussteigt, der nicht von ihr überzeugt ist.
Nb. zu Kursen, die i.O. sind : 10 C$ bzw 13,5 für Warrants. Der Kursrückgang scheint sich zu stabilisieren zw. 5 und 6 C$, bleibe voll investiert.
https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=U-z7892625-U%3aAUY-20200413&symbol=AUY®ion=U
Grüsse
Edel -
-
Nicht gerade der glücklichste Zeitpunkt allerdings viel besser als vor 2 Wochen, damals wäre es ein Desaster geworden. Für mich kein Grund zum schmeissen. Dies sehen die Kanadier anscheinend auch so, schön gefülltes Orderbuch über dem Eröffnungskurs evtl heute Schlusskurs nahe Donnerstag.
-
Schade, dass bei uns heute kein Börsenhandel ist. Hätte den Absacker gerne mitgenommen.
Mittlerweile ist das Minus schon wieder großteils ausgeglichen.Fundamental hat sich ja nichts geändert. EQX ist immer noch ein unterbewertetes Wachstumsunternehmen. Eine Aktie, die man kaufen und paar Jahre liegen lassen kann.
Yamana wird seinen Schnitt schon gemacht haben und will in dieser schwierigen Zeit vielleicht einfach nur ein Cash-Polster aufbauen.
Davon abgesehen finde ich es lustig, dass Yamana EQX verkauft. In ein paar Jahren wird EQX Yamana überholt haben und dennoch wird Yamana ca. doppelt so hoch wie Equinox bewertet! Eigentlich absurd und ich denke, dass sich das innerhalb der nächsten 2-3 Jahre angleichen wird.Bei mir ist und bleibt EQX eine starke Position im Depot und bei Gelegenheit wird auch nochmal aufgestockt.
-
Ich habe gestern zu 10CAD gekauft und EQX aufgestockt......war m.E. ein Schnapper......Yamana scheint Geldsorgen zu haben sonst hätten sie den Deal nicht gemacht.....evtl. sollten man sich Yamana mal näher betrachten wenn man die im Depot hat.….da scheint was nicht zu passen....
-
Bin heute auch noch zu Zug gekommen.
-
https://www.equinoxgold.com/ne…corporate-update-20200415
ZitatGDX and GDXJ Index Inclusion
Equinox Gold is pleased to announce that effective at market close on April 17, 2020, the Company will be added to the GDX (VanEck Vectors Gold Miners ETF). On March 20, 2020, Equinox Gold was added to the GDXJ (VanEck Vectors Junior Gold Miners ETF).
“Equinox Gold’s inclusion in both the GDX and GDXJ is a milestone for the Company, reflecting successful execution of our growth strategy,” said Christian Milau, CEO of Equinox Gold. “Listing on the NYSE American and graduating to the Toronto Stock Exchange last year, coupled with the increased scale of the Company following the merger with Leagold Mining this year, have significantly increased the Company’s liquidity and market visibility, bringing additional trading flexibility and value to our investors.”
EQX wird nach dem GDXJ jetzt auch in den GDX mit aufgenommen. -
-
Gute Neuigkeiten!
-
Gut solange der Markt steigt, schlecht wenn V.Eck abverkauft/ geshortet wird, was ich z.B am 28.2 stark vermutet habe.
-
Kann sich einer die Trägheit von EQX erklären?
Warten alle auf die ersten Quartalsergebnisse nach dem Merger mit Leagold? -
hab heute nachgelegt; Nachzügler in meinen Augen
-
sehr guter und interessanter Wert, das finde ich auch. Wunschpreis für meinen Einstieg war so ca 6.-, den habe ich leider verpennt, aber man kann halt nicht überall dabei sein. Leider kenne ich mich in Brasilien mal so gar nicht aus, wie steht es da mit der politischen Stabilität bzw Sicherheit bzgl Investments? Vergleichbar mit Mexiko oder eher besser?
EQX steht jedenfalls auch auf meiner Watchlist, sollte der Kurs nochmal korrigieren, werde ich da auch eine kleine erste Position einkaufen. -
-
Leider kenne ich mich in Brasilien mal so gar nicht aus, wie steht es da mit der politischen Stabilität bzw Sicherheit bzgl Investments? Vergleichbar mit Mexiko oder eher besser?
Bin selbst in Equinox drin, daher interessiert mich das auch.
Brasilien als Staat ist sicherlich stabil. Dieser Protofaschist Bolsonaro dürfte eher wirtschaftsliberal sein. Ich gehe zumidest davon aus, dass die grossen Unternehmen hinter ihm stehen, da er viele substantielle Dinge der Ökonomie unterordnet.
Da Brasilien auf Investitionen von ausserhalb stark angewiesen ist, besteht sicherlich erst einmal keine Gefahr, dass rote Revoluzzer hier auf Venezuela machen. Aber Bolosonaro wackelt auch ein bisschen und man weiss nie, was eventuell nachkommt.
Aber alles in allem ein sicheres Umfeld für Investments. Klar: IMHO.
-
Equinox Gold Announces Positive Preliminary Economic Assessment Demonstrating Potential for an Additional 740,500 Ounces of Gold Production from Aurizona Underground Development
May 7, 2020
https://www.equinoxgold.com/in…a-underground-development
---
Equinox Gold Corp. (TSX: EQX, NYSE American: EQX) (“Equinox Gold” or the “Company”) is pleased to announce a positive preliminary economic assessment (“PEA”) for development of an underground mine at the Company’s 100% owned Aurizona Gold Mine (“Aurizona”) in Brazil. The underground mine could be operated concurrently with the existing open-pit mine and has the potential to deliver an additional 740,500 ounces (“oz”) of gold, $1 billion in revenue and $204 million in after-tax net cash flow over a ten-year mine life at a base case gold price of $1,350 per oz.
-
vorbörslich gut im plus...ich bin hier dabei. überlege noch aufzustocken
-
Beitrag gelöscht, da Bezug fehlt.
Warum wurde denn mein ursprünglicher Beitrag komplett gelöscht? Da stand doch nichts drin, was eine Löschung gerechtfertigt hätte. Merkwürdige Moderation hier.
-
Equinox Gold Updates Mineral Resource and Mineral Reserve Estimates at Aurizona and Mesquite, Announces Maiden Resource at Aurizona Tatajuba Deposit
VANCOUVER, May 12, 2020 /PRNewswire/
https://web.tmxmoney.com/artic…81840849556&qm_symbol=EQX
Highlights
- Aurizona exploration success offset 2019 mining depletion with Proven and Probable Reserves essentially unchanged at 19.8 million tonnes ("Mt") grading 1.51 grams per tonne ("g/t") gold for 958,000 ounces ("oz") of contained gold
- Aurizona Measured and Indicated ("M&I") Resources increased 22% to 844,000 oz of contained gold through the addition of a maiden Indicated Resource at Tatajuba of 2.1 Mt grading 1.62 g/t gold for 112,000 oz of contained gold
- At Mesquite, newly identified mineralized material within dumps from historical operations accounted for greater than 60% of gold production in 2019
- Immediate additional exploration upside at Mesquite from over 40 million tons of potentially mineralized oxide dump material and new in-pit and near-pit targets
-