Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)

  • als ob narcobosse mehr geld hätten...kleine eliteeinheiten reicht vollkommen aus für diese schwachköpfe wenn der mexikostaat nicht dahinter steckt.
    In afrika wo es viel schlimmer ist und problematischer, da produzieren die Großen auch...da sind franzõsische und andere truppen dabei, aber mit kleinen narcobosse kommt jeder klar, wenn man will. Es erschwert die arbeit und es kommt nie Ruhe rein.

  • als ob narcobosse mehr geld hätten...kleine eliteeinheiten reicht vollkommen aus für diese schwachköpfe wenn der mexikostaat nicht dahinter steckt.
    ....., aber mit kleinen narcobosse kommt jeder klar, wenn man will. Es erschwert die arbeit und es kommt nie Ruhe rein.

    Sprichst Du aus Erfahrung?


    Ich habe Torex heute auch verkauft. ca. 3% Minus plus Spesen.


    Da in dieser Lage auch weniger gute Nachrichten kommen könnten, und ich ohnehin etwas Cash aufbauen möchte, habe ich mich von dem Wert getrennt.

    Es gibt viele hilfreiche Infos im Forum @Dionicar.



    LG Vatapitta

  • Weil wir ja Equinox gerade so lieben...
    Hier mal Ricks ratings:


    Rating by Rick Rule:
    Bewertung von (1)-(10) (1)=best, (10)=worst.


    Polymetal(3)
    Barrick(4), Kazatomprom(4), Silvercrest(4), Equinox(4)
    Kirkland Lake(5), Sibanye Stillwater(5), First Majestic Silver(5), Mega Uranium(5)
    Nevada Copper(6), Viszla Silver(6), Gran Colombia Gold(6), Fury Gold Mines(6), Fosterville South(6), Energy Fuels(6), Skeena Resources(6)
    Goldspot Discoveries(7), Spanish Mountain Gold(7), Metallic Minerals(7), Skyharbour Resources(7)...


    Das waren zumindest die welche er bewertet hat... Zu den meisten kleinen hat er keine Meinung oder kennt sie nicht.


    Was mir aber auffällt ist, dass je besser sein rating, desto mieser die "performance" und umgekehrt. Seine "schlechtesten" (7) Bewertungen sind bei mir durchweg die top-performer! [smilie_happy]


    Also was interessiert mich sein rating?
    Als contraindikator? ;)



    Grüße
    Minehunter

  • Ich habe am 7.6. in meinem Post zugeben müssen , daß ich mit der Entwicklung "meiner Torex" hadere und schon länger einen Teilverkauf erwäge ,habe paar Tage später 50 % verkauft...
    Heute hätte ich 1,60 Eur tiefer zurückkaufen können und habs noch nicht getan.
    Equinox-Aktionäre treibt bestimmt ähnliche Gedanken um: Sollte man die niedrigen Kurse der Wachstumsaktie
    zum Kauf nutzen ?


    Ganz schwere Entscheidung. In reichl. 1 Woche ist das 2.Quartal um !
    Also vllt. die Ergebnisse abwarten ?


    Ich ahne aber schon, wie`s ausgeht (bei Torex). Gute Ergebnisse , KGV sinkt weiter , Bewertung sinkt weiter !


    Und bei EQX ?
    der Chart verrät nix gutes, es sieht nach einer Fortsetzung der großen Korrektur seit letzten Sommer aus:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1448146800&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=30879068&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1624399199&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • EQX hat ein kgv von 10 und nächstes Jahr von ca.7.5...das ist wirklich nicht viel. Aber wie caldera gut gesagt hat, billiger geht immer.
    Bei einer Verdopplung wäre sie nicht teuer. Ich bleib erstmal dabei. Der pog schwächelt und viele Minen haben jetzt komischerweise weniger output. Ob gewollt oder Zufall sei dahingestellt. Ich würde auch weniger abtragen wenn der pog ca.20% unter dem Hoch steht.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Equinox wurde so ausführlich diskutiert, daß dem kaum etwas hinzu zu fügen ist. Diese Aktie hat uns lange viel Freude bereitet mit einer großartigen Kursentwicklung, sodaß es ein Jammer ist, unter welchen Umständen der Kurs einbricht.


    Die Vorgänge in Mexiko werden vermutlich noch länger belasten, der Kurs sieht desolat aus. Seit Wochen erfolgte kein Beitrag des Themenerstellers, meist ein Hinweis, daß er draussen ist, auch hier, viel zu spät die Notleine gezogen.


    EQX steht natürlich auf der Watchlist, Warten auf bessere Zeiten....


    Grüsse
    Edel

  • Interessiert sich schon keiner mehr für EQX? ;)
    https://www.equinoxgold.com/ne…rations-at-los-filos-mine



    Equinox Gold Announces Restart of Operations at Los Filos Mine


    Download a PDF of this news release
    JULY 26, 2021
    Equinox Gold Corp. (TSX: EQX, NYSE American: EQX) (“Equinox Gold” or the “Company”) reports that the union blockade at the Company’s Los Filos Mine in Mexico has been removed, access to the mine has been restored and Los Filos has resumed operations.
    Certain members of the Xochipala community remain illegally camped near the Guadalupe and Bermejal open pits, disrupting mining activities in this area of the operation only. Los Filos representatives continue to engage with government and Xochipala representatives to achieve resolution.


    ---
    Los Filos läuft wieder, aber immer noch mit Einschränkungen und eine endgültige Lösung steht auch noch aus.
    Trotzdem hat sich der Kurs heute bisher um 5,7 % erholt.

  • https://www.equinoxgold.com/ne…lockade-at-los-filos-mine



    Equinox Gold Announces Resolution of Community Blockade at Los Filos Mine


    Download a PDF of this news release
    AUGUST 3, 2021
    Equinox Gold Corp. (TSX: EQX, NYSE American: EQX) (“Equinox Gold” or the “Company”) is pleased to report that the community blockade at the Company’s Los Filos Mine in Mexico has been removed and the Company has resumed regular operations in all areas of the mine.



    ---


    Endlich! Die Blockade wurde nun vollständig aufgehoben. Das ging jetzt immerhin relativ schnell, von daher werte ich das mal als positives Zeichen.

  • H2/21 soll angeblich besser werden. Mich lockt hier nichts in diese Aktie. Von den AISC und den Margen spielt Equinox Gold momentan in einer Liga mit Iamgold.

    Ein Großteil der AISC-Steigerung kommt von der Minenblockade in Los Filos. Die ist behoben, also ist es plausibel, dass H2/21 besser wird, sofern es keine neue Blockade gibt.


    Equinox mag auf kurzfristige Sicht uninteressant erscheinen, aber die langfristige Perspektive ist immer noch gut. Man darf nicht vergessen, dass EQX bis in 5 Jahren seine Produktion wahrscheinlich fast verdreifachen wird. Darunter mit Greenstone ein außerordentliches Qualitätsprojekt mit nur 618 $ AISC und Standort in Kanada.


    Der Vergleich mit Iamgold hinkt auch an anderer Stelle. Bei Iamgold sieht man schon seit längerer Zeit Managementversagen. Equinox hatte mit der Minenblocke vor allem viel Pech. Operativ haben sie bisher gute Arbeit geleistet und Minenprojekte erfolgreich im Zeit- und Kostenplan realisiert.

  • Bei Equinox gab es seit letzten Freitag massive Insiderkäufe. Das größte Paket wurde heute gekauft von Ross Beaty persönlich! 260.000 Stück zu 7,81 C$ = 2 Mio C$! Damit ist er ca. für die Hälfte des gesamten Tagesumsatzes verantwortlich.


    Ich sehe das als Vertrauensbeweis und habe meine EQX-Position wieder vollständig zurückgekauft!


    PS: Hier ein interessantes Timelapse-Video zum Bau der neuesten Mine Santa Luz, die Anfang 2021 in Produktion gehen soll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Equinox ist eine der Minen , die ich von Anbeginn verfolgte mit allen Fusionen und Höhen und Tiefen, ist mir insoweit ans Herz gerwachsen wie andere mit ähnlicher Entwicklung, so Argonaut /AR. Sie ist -- besser war-- ein guter FL, verließ aber wie auch andere das Depot mit Stop loss, steht aber selbsverständlich oben in der Watchlist.


    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha


    Peter Arendas heute zu Equinox... ich kann es leider nicht einsehen...
    Bin investiert und bleibe dabei...

    Dann will ich mal helfen:


    "Zusammenfassung


    -- Equinox produzierte im 2. Quartal 122.656 toz Gold zu AISC von 1.382 $/toz.
    -- Der operative Cashflow ging rapide auf 20,2 Mio. $ zurück.
    -- Equinox erwarb 60 % des baureifen Greenstone-Projekts.
    -- Die Erschließung der Mine Santa Luz verläuft weiterhin nach Plan, sodass die Produktion im ersten Quartal 2022 aufgenommen werden kann.
    -- Eine weitere Blockade störte den Betrieb der Mine Los Filos, was sich negativ auf die Produktions- und Kostenprognose von Equinox für 2021 auswirkte....


    Was mir an Equinox' Q2 gefällt:


    -- Die Produktionskosten sind leicht gesunken (obwohl sie weiterhin hoch sind).
    -- Der Bau von Santa Luz schreitet gut voran.
    -- Der Erwerb des Greenstone-Projekts wurde abgeschlossen und die Beteiligung von Equinox anschließend weiter auf 60 % erhöht.


    Was mir an Equinox' Q2 nicht gefällt


    -- Die Produktionsprognose für 2021 wurde nach unten korrigiert, während die Kostenprognose nach oben korrigiert wurde.
    -- Der operative Cashflow ist deutlich zurückgegangen.
    -- Eine weitere Blockade in der Mine Los Filos warf weitere Fragen auf und erschütterte das Vertrauen der Anleger..."


    Bei Equinox gab es seit letzten Freitag massive Insiderkäufe. Das größte Paket wurde heute gekauft von Ross Beaty persönlich! 260.000 Stück zu 7,81 C$ = 2 Mio C$! Damit ist er ca. für die Hälfte des gesamten Tagesumsatzes verantwortlich.


    Ich sehe das als Vertrauensbeweis und habe meine EQX-Position wieder vollständig zurückgekauft!
    .....


    Sieht alles ordentlich aus, nur macht will der Kurs noch nicht so mit....
    Habe mir wieder mal den Chart angesehen, der ja bekanntlich alle informationen verarbeitet. Er ist weiterhin äusserst angeschlagen, auf übliche Details verzichte ich und komme wieder daeauf zurück, wenn der Boden sich abzeichnet.


    EQX ist zwar überverkauft, aber bereits seit Wochen und sollte allmählich deutlich nach oben drehen, dann bin ich wieder dabei...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein Chart gefunden bei ceo.ca (von @RealityCheck):
    ...


    Das Schöne an Charttechnik ist, daß man alles mögliche zeichnen kann... Und Oprimistenn ist vieles recht.


    Bin kein Chartprofi, aber bei dem gezeigten Chart geht m.E die Fantasie durch, das rechte Dreieeck ist schon sehr fantasievoll.


    Alternativ der momentan eindeutig definierte Trendkanal, da besteht dennoch Spielraum zu beidenn Richtungen hin. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Anscheinend sollte man kaufen, wenn Ross Beaty Aktien seines Unternehmens kauft.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, aber Umsätze entsrechen nicht Ergebnissen.... Einige Infos zur Entstehung dieses großen Goldförderes aus kleinstem Anfang mit starken Managern..


    EQX erholt sich zügig aus dem gerwaltigen Kursabstieg, sh.Chart. [smilie_blume]


    "Während der schlimmsten Pandemie seit mehr als einem Jahrhundert versuchen viele Unternehmen, sich über Wasser zu halten, und viele würden es begrüßen, wenn ihre Einnahmen im Jahresvergleich konstant blieben, ganz zu schweigen von einem Umsatzwachstum.


    Vor dem Hintergrund der Pandemie ist das unglaubliche Umsatzwachstum von Equinox Gold Corp. (TSX:EQX) von 96.081,2 % über fünf Jahre umso erstaunlicher.

    Equinox Gold verzeichnete das größte Umsatzwachstum auf der BIV-Liste der 100 wachstumsstärksten Unternehmen seit 2013 und erzielte in den dazwischen liegenden Jahren ein größeres Wachstum als alle erstplatzierten Unternehmen zusammen.


    "Wir hatten die Vision, ein Top-10- oder Top-15-Goldbergbauunternehmen der Welt zu schaffen, und zwar innerhalb von fünf Jahren", sagte Christian Milau, CEO von Equinox Gold. "Wir sind noch nicht ganz am Ziel, aber wir haben einen langen Weg hinter uns."...


    Es brauchte schon mehr als nur Glück, um die Aufmerksamkeit des Wirtschaftsmagnaten und Pan American Silver Corp.-Gründers Ross Beaty aus Vancouver zu erregen. (TSX:PAAS), der Luna Gold mit seinem Unternehmen fusionierte und 2017 Equinox Gold gründete.


    Investitionen von etablierten Rohstoffinvestoren wie Beaty und dem Bergbau-Milliardär Richard Warke zu gewinnen, ist leichter gesagt als getan. Milau sagte, dass sein Team in der Lage war, das Interesse dieser etablierten Investoren zu wecken, weil es über ein starkes Asset- und Managementteam verfügte, das den Raum verstand. Er fügte hinzu, dass es auch hilfreich war, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...."


    https://www.mining.com/equinox…es-record-revenue-growth/


    Grüsse
    Edel

  • Equinox Gold Reports Updated Mineral Reserves and Resources for Mesquite, Fazenda and RDM Gold Mines
    Download a PDF of this news release
    September 8, 2021

    Equinox Gold Corp. (TSX: EQX, NYSE American: EQX) (“Equinox Gold” or the “Company”) is pleased to announce updated Mineral Reserve and Mineral Resource estimates for the Mesquite (“Mesquite”) gold mine in California, USA, and the Fazenda Brasileiro (“Fazenda”) and Riacho Dos Machados (“RDM”) gold mines in Brazil, incorporating exploration drilling completed during 2020.
    Highlights

    • Mesquite Measured and Indicated Mineral Resources increased 65% to 1,384,000 ounces (“oz”) of contained gold, exclusive of Mineral Reserves
    • Mesquite Inferred Mineral Resources increased 30% to 912,000 oz of contained gold
    • Fazenda exploration success offset 31 months of mining depletion, with Mineral Reserves essentially unchanged at 315,000 oz of contained gold representing five-plus years of mine life

    Scott Heffernan, EVP Exploration of Equinox Gold, stated: “Exploration efforts at Mesquite continue to demonstrate significant resource growth and mine life extension. In addition, drilling during 2021 points to multi-year mine life extension, including the best hole drilled year-to-date on the property with 78 metres of 1.2 g/t gold located on the eastern margin of the Rainbow deposit.
    “Exploration at the Fazenda mine has again successfully replaced reserves and extended the mine life, but we are particularly excited about ongoing near-mine exploration at Fazenda and district-wide exploration on multiple targets within the greenstone belt between our Fazenda and Santa Luz mines, the results of which will be released in Q4 2021.”
    Mesquite Mineral Reserve and Mineral Resource Update
    Exploration at Mesquite continues to deliver significant resource growth. The current update incorporates 20,230 metres (“m”) (254 holes) of drilling during the last half of 2020 and does not include any results from the 2021 drill program. Initial results from 2021 exploration are very encouraging (highlight results are shown in Figures 1 and 2). Ongoing efforts at Mesquite are focused on resource growth at the Brownie, VE2 and Rainbow deposits, as well as the conversion of Mineral Resources to Mineral Reserves via metallurgical test work, heap leach optimization studies, and the assessment and design of new leach pads to support mine life extension. These activities are expected to demonstrate a significant increase in the Mesquite mine life.
    Mesquite Proven and Probable Mineral Reserves at June 30, 2021 are estimated at 30.3 million tonnes (“Mt”) grading 0.48 grams per tonne (“g/t”) gold for 471,000 oz of contained gold (Table 1). The 28% decrease from the previous estimate is attributable almost entirely to mining depletion of 199,174 oz of gold from July 1, 2020 to June 30, 2021.
    Mesquite Measured and Indicated Mineral Resources, exclusive of
    Mineral Reserves, have increased by 65% to 105.0 Mt grading 0.41 g/t
    gold for 1,384,000 oz of contained gold (Table 2). Inferred Mineral
    Resources have increased by 30% to 84.0 Mt grading 0.34 g/t gold for
    912,000 oz of contained gold...

Schriftgröße:  A A A A A