Equinox Gold Announces up to $200 Million in Gold Prepay and Gold Purchase and Sale Arrangements
https://www.newsfilecorp.com/release/160251
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - March 28, 2023) - Equinox Gold Corp. (TSX: EQX) (NYSE American: EQX) ("Equinox Gold" or the "Company") is pleased to announce it has completed a $140 million gold prepay arrangement. The Company has also signed a non-binding term sheet for an additional $50 million gold purchase and sale arrangement. These arrangements enhance the financial flexibility of the Company and provide additional cash liquidity at attractive terms as the Company continues to fund its 60% interest for construction of the Greenstone Gold Mine, which is on budget and on track for first gold production in the first half of 2024...
Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)
-
- Equinox Minerals Ltd.
- Edel Man
-
-
-
...
-
...
-
...
-
was war das gestern??? Wieder schlechte news? Ist der kurs wegen der Schuldumschreibung gefallen bzw. Wandelanleihen? Ist das eher Kurzfristig ein Fall?
-
-
What's Up with Equinox Gold?
https://thewealthminer.substac…&isFreemail=false&r=5175i
-
es ist immer das gleiche Spiel...Kein richtiger Durchblick, es bleiben immer Lücken zum Spekulieren und somit eine Unsicherheit.
-
Der schwammige Satz in der Nachricht über die Finanzierung war mir auch aufgefallen (link von Sorgenfrei, danke!). Zudem habe ich mich gefragt: Warum jetzt eine Finanzierung?
Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
"GuruFocus assigned Equinox Gold Corp the GF Score of 62 out of 100, which signals poor future outperformance potential."
"Equinox Gold Corp's financial strength indicators present some concerning insights about the company's balance sheet health. The company's interest coverage ratio of 0.33 positions it worse than 99.04% of 1357 companies in the Metals & Mining industry."
Trotzdem halte ich den Kurssturz für übertrieben. Hätte ich nicht schon so viel, hätte ich gestern aufgestockt. Heute erholt sich die Aktie schon wieder.
Gruß! Fritz
-
Ich staune über Deine Geduld fritz mit Equinox.
Aber jetzt bleibt warscheinlich nur noch die Hoffnung auf das Greenstone-Projekt als angeblicher Game-changer .
Ist das Projekt wirklich so gut ? Wie sind eigentlich da die Goldgehalte für die jährlichen 137 TOZ, die
gefördert werden sollen ?
Ich erinnere mich an das tolle Projekt " Erweiterung von LOS FILOS", jetzt Sargnagel anstatt Katapult.
Wieso eigentlich Finanzierung, sie haben doch den finanzkräftigen GIUSTRA...,der ihnen Leagold angedreht hat. Doch der sorgt schon wieder für den nächsten warmen Bürosessel anderswo...
EQX in USD:
19.09.2023 - Kurs: 4,23
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1442700000&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=268046916&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1695160800&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]der Aktienkurs ist schon weit unter das 2020er Coronatief gefallen, kein gutes Zeichen und wir sind bei
hohen knappen 1950 im POG !
Wenn wir in paar Wochen bei ca. 1800 $ stehen sollten, was dann ?
Nach dem dann vorliegenden Tief könnte man auf einen Turnaround mit kleinem Geld spekulieren, das
paßt dann auch zeitlich besser mit dem Greenstone-Start zusammen.
Ich hoffe, es geht halbwegs gut aus- für Dich.
-
Bin weiter bei EQX draussen. Die Wandelanleihe bis 2028 zu 6,0 $ ist ein Witz, denn dies spricht nicht gerade für Zuversicht von Equinox auf steigende Kurse.
EQX kommt von 17 C$ vor etwa 3 J, eine verheerende Performance auf etwa 1/3. Im Vergleich zu der viel geschmähten und diskutierten WDO im 2 J Vergleich nahzu deckungsgleich, in 4 J noch schlechter.
Zu EQX habe ich mich zu wenig befaßt in letzter Zeit, um daraus Schüsse fur die Zukunft abzuleiten.
Grüsse
Edel
-
-
Hätten sie lieber gleich eine richtige Kapitalerhöhung gemacht, das wäre wenigstens ehrlich gewesen.
Aber diese Wandelanleihe mit diesem (für die Altaktionäre) derart schlechten Wandelkurs ist eine Frechheit und wird den Kurs wahrscheinlich noch länger belasten.
Ich sehe für mich jedenfalls keinen Grund hier wieder einzusteigen.
-
Moin moin,
ich hatte mir EQX angesehen, ohne vorher eure Beiträge gelesen zu haben.
Aber jetzt bleibt warscheinlich nur noch die Hoffnung auf das Greenstone-Projekt als angeblicher Game-changer .
Ist das Projekt wirklich so gut ? Wie sind eigentlich da die Goldgehalte für die jährlichen 137 TOZ, die
gefördert werden sollen ?
Ich erinnere mich an das tolle Projekt " Erweiterung von LOS FILOS", jetzt Sargnagel anstatt Katapult.
Wieso eigentlich Finanzierung, sie haben doch den finanzkräftigen GIUSTRA...,der ihnen Leagold angedreht hat. Doch der sorgt schon wieder für den nächsten warmen Bürosessel anderswo...Bin weiter bei EQX draussen. Die Wandelanleihe bis 2028 zu 6,0 $ ist ein Witz, denn dies spricht nicht gerade für Zuversicht von Equinox auf steigende Kurse.
Hätten sie lieber gleich eine richtige Kapitalerhöhung gemacht, das wäre wenigstens ehrlich gewesen.
Aber diese Wandelanleihe mit diesem (für die Altaktionäre) derart schlechten Wandelkurs ist eine Frechheit und wird den Kurs wahrscheinlich noch länger belasten.
Caldera, Greenstone geht im 1 Hj. 2024 in Produktion und liefert 400.000 oz pro Jahr, EQX hält 60% und Orion Mine Finance 40% an der Mine (Ex Premier Gold). Das sind dann 240.000 oz für EQX.
Reserves - 5,539 Koz @ 1.27 g/t gold, M&I Resources3 - 6,868 Koz @ 1.51 g/t gold
Giustra ist ein Künstler, wenn es um das Herausholen geht, nicht beim Hineinstecken. Das überlässt er gerne anderen. Nach Uranium One ist ihm das bei Leagold wieder gelungen.
Giustra ist weder im Vorstand noch im Board von EQX vertreten.
Zu den anderen Projekten für die mögliche Erweiterung auf 1 Mio. oz/Jahr und mit langer Lebensdauer lässt sich leider nichts Positives vermelden. Bitte bei Growth-Projekten selber nachlesen. Am Ehesten geht noch was bei Aurizona in Brasilien. Die gewaltigen Reserven und Ressourcen bei Los Filos sind wegen der örtlichen Gemengelage aktuell nicht nutzbar = nutzlos.
Und in Kalifornien dauern die Genehmigungen für eine Erweiterung von Castle Mountain ein paar Jahre. Der Rest ist Kleinkram mit z. T. hohen ASCI.
Edel Man und Wurschtler
auf Seite 11 der September Präsentation sind die Schulden von EQX aufgelistet.
Auf Seite 16 steht offen und klar Net Dept ~ US$661 M
und Potential Shares from Convertible Notes - 44,5 Mio. = 14,2% (von 313 Mio. Shares)
Aktueller Kurs = 5,59 C$ ( : 1,3683 C$/US$) = 4,09 US $
Der Aufschlag auf den aktuellen Kurs beträgt ca. 54%.
CEO Greg Smith schreibt dazu:
Alle Dollarbeträge sind, sofern nicht anders angegeben, in US-Dollar angegeben.
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 21. September 2023) - Equinox Gold Corp. (TSX: EQX) (NYSE American: EQX) ("Equinox Gold" oder das "Unternehmen") hat sein zuvor angekündigtes Buy-Deal-Angebot von 172,5 Mio. $ Gesamtnennbetrag an unbesicherten, vorrangigen 4,75 %-Wandelschuldverschreibungen mit Fälligkeit 2028 (die "Schuldverschreibungen 2028") abgeschlossen, wobei die Option zum Kauf von weiteren 22,5 Mio. $ Gesamtnennbetrag an Schuldverschreibungen (das "Angebot") vollständig ausgeübt wurde. Der Umtauschkurs für die 2028er-Schuldverschreibungen beträgt 158,7302 Stammaktien von Equinox Gold ("Aktien") pro 1.000 $ Nennwert der 2028er-Schuldverschreibungen, was einem Umtauschpreis von 6,30 $ pro Aktie entspricht. Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot für die Rückzahlung von Schulden und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.
Greg Smith, President & CEO von Equinox Gold, sagte dazu: "Diese Fremdfinanzierung ermöglicht es uns, einen Teil unserer revolvierenden Kreditfazilität zu tilgen und dadurch sofortige Zinseinsparungen zu erzielen, während wir gleichzeitig in der Lage sind, die bevorstehende Fälligkeit unserer im April 2024 fälligen Wandelschuldverschreibungen in Höhe von 140 Millionen $ zu bewältigen. Die neuen 2028 Notes haben einen niedrigeren Zinssatz, einen wesentlich höheren Wandlungspreis, keine Covenants und sind unbesichert, während sie die Fälligkeit der Schulden bis Oktober 2028 verlängern."
Die Internetseite von Equinox ist dermaßen übersichtlich und gut strukturiert, dass man alle Informationen leicht finden kann. Die Präsentation ist ebenfalls übersichtlich und informativ. Einzig das Denken wird dem Investor überlassen. Der CEO kann ja schlecht schreiben, dass die gewaltigen Reserven bei Los Filos derzeit und unabsehbar nutzlos für eine Erweiterung sind.
Schulden lähmen ein Unternehmen und behindern Wachstum oder Neuausrichtung. Die von EQX durchgeführte Finanzierung war m. M. n. in dieser Situation das optimal Mögliche und dazu gut getimt, vor dem Absturz des Goldpreises.
EQX hält ebenso Gold-Collar-Kontrakte und eine Kreditfaszilität zur Absicherung - Präs. Seite 11.
75 Mio. $ über ATM-Fazilität gemäß 500-Mio.-USD-Basisprospekt verfügbar
Gold-Collar-Kontrakte von 1.912 $ - 2.110 $/oz für ~25% der Produktion bis März 2024
Bravo - Bis März 2024 ist EQX bei 1912 $/oz entsprechend abgesichert.
Der Preis ist bei den ASCI einiger Minen aber auch nötig. + Sie haben es gemacht!
Die Grundidee hinter dem Zero Cost Collar besteht darin, dass die Prämie, die durch den verkauften Call vereinnahmt wird, die Kosten des gekauften Puts vollständig wettmacht. Wenn dies gelingt, wird eine kostenfreie Absicherungsposition in Bezug auf den Aktienbestand aufgebaut.
LG Vatapitta
-
Moin moin,
...
Edel Man und Wurschtler
und Potential Shares from Convertible Notes - 44,5 Mio. = 14,2% (von 313 Mio. Shares)
Jaha, auf den akuellen Kurs !
Nach der Ausgabe der Finanzierung ist der Kurs dramatisch gefallen, sh.Chart, fiel schagartig unter die EMA200 und da sah das so aus:
"The initial conversion rate represents a premium of approximately 20 per cent relative to today's closing sale price of shares and is subject to adjustment in certain events."
Und EQX behält sich vor, die Konditionen künftig zu ändern....
Grüsse
Edel
-
Edel Man und Wurschtler
CEO Greg Smith schreibt dazu:
Alle Dollarbeträge sind, sofern nicht anders angegeben, in US-Dollar angegeben.
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 21. September 2023) - Equinox Gold Corp. (TSX: EQX) (NYSE American: EQX) ("Equinox Gold" oder das "Unternehmen") hat sein zuvor angekündigtes Buy-Deal-Angebot von 172,5 Mio. $ Gesamtnennbetrag an unbesicherten, vorrangigen 4,75 %-Wandelschuldverschreibungen mit Fälligkeit 2028 (die "Schuldverschreibungen 2028") abgeschlossen, wobei die Option zum Kauf von weiteren 22,5 Mio. $ Gesamtnennbetrag an Schuldverschreibungen (das "Angebot") vollständig ausgeübt wurde. Der Umtauschkurs für die 2028er-Schuldverschreibungen beträgt 158,7302 Stammaktien von Equinox Gold ("Aktien") pro 1.000 $ Nennwert der 2028er-Schuldverschreibungen, was einem Umtauschpreis von 6,30 $ pro Aktie entspricht. Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot für die Rückzahlung von Schulden und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.
Greg Smith, President & CEO von Equinox Gold, sagte dazu: "Diese Fremdfinanzierung ermöglicht es uns, einen Teil unserer revolvierenden Kreditfazilität zu tilgen und dadurch sofortige Zinseinsparungen zu erzielen, während wir gleichzeitig in der Lage sind, die bevorstehende Fälligkeit unserer im April 2024 fälligen Wandelschuldverschreibungen in Höhe von 140 Millionen $ zu bewältigen. Die neuen 2028 Notes haben einen niedrigeren Zinssatz, einen wesentlich höheren Wandlungspreis, keine Covenants und sind unbesichert, während sie die Fälligkeit der Schulden bis Oktober 2028 verlängern."
Das ist Schönrederei vom Greg.
Der Revolver ist eine Art "Dispo". Wenn sie den mit so einem aktionärsfeindlichem Vehikel wie einer Wandelanleihe mit viel zu niedrigem Wandelkurs tilgen, dann sicher nicht wegem dem Zinsersparnis, sondern weil sie es müssen.
Das ist eine Art Offenbarungseid, weil EQX damit gezeigt hat, dass sie für eine aktionärsfreundlichere Form der Fremdkapitalfinanzierung nicht mehr die Kreditwürdigkeit haben.
-
...
-
-
Ich staune über Deine Geduld fritz mit Equinox.
"Equinox has a projected earnings growth rate of 90% for the current year. It currently carries a Zacks Rank #1 (Strong Buy). Equinox delivered a trailing four-quarter earnings surprise of roughly 18.1%, on average. The stock is up around 27.8% in a year."
Zacks, hier (runterscrollen):
Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
Gruß! Fritz
-
...
-
Sandbox Royalties Announces US$100 Million of Fully Funded AcquisitionsVancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - October 31, 2023) - Sandbox Royalties Corp. ("Sandbox Royalties", "Sandbox", or the "Company") today announces...www.newsfilecorp.com
-
...
-
...
-