Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)

  • Equinox Gold Announces up to $200 Million in Gold Prepay and Gold Purchase and Sale Arrangements

    https://www.newsfilecorp.com/release/160251
    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - March 28, 2023) - Equinox Gold Corp. (TSX: EQX) (NYSE American: EQX) ("Equinox Gold" or the "Company") is pleased to announce it has completed a $140 million gold prepay arrangement. The Company has also signed a non-binding term sheet for an additional $50 million gold purchase and sale arrangement. These arrangements enhance the financial flexibility of the Company and provide additional cash liquidity at attractive terms as the Company continues to fund its 60% interest for construction of the Greenstone Gold Mine, which is on budget and on track for first gold production in the first half of 2024...

  • Der schwammige Satz in der Nachricht über die Finanzierung war mir auch aufgefallen (link von Sorgenfrei, danke!). Zudem habe ich mich gefragt: Warum jetzt eine Finanzierung?

    Auch nicht nett für Equinox:

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    "GuruFocus assigned Equinox Gold Corp the GF Score of 62 out of 100, which signals poor future outperformance potential."

    "Equinox Gold Corp's financial strength indicators present some concerning insights about the company's balance sheet health. The company's interest coverage ratio of 0.33 positions it worse than 99.04% of 1357 companies in the Metals & Mining industry."


    Trotzdem halte ich den Kurssturz für übertrieben. Hätte ich nicht schon so viel, hätte ich gestern aufgestockt. Heute erholt sich die Aktie schon wieder.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    Einmal editiert, zuletzt von fritz () aus folgendem Grund: Die software schreibt Dinge rein, die ich nicht will (Reklame für yahoo), die nicht in der Vorschau erscheinen und die ich nicht beseitigen kann. Was soll das ?!

  • Ich staune über Deine Geduld fritz mit Equinox.


    Aber jetzt bleibt warscheinlich nur noch die Hoffnung auf das Greenstone-Projekt als angeblicher Game-changer :hae: .

    Ist das Projekt wirklich so gut ? Wie sind eigentlich da die Goldgehalte für die jährlichen 137 TOZ, die

    gefördert werden sollen ?


    Ich erinnere mich an das tolle Projekt " Erweiterung von LOS FILOS", jetzt Sargnagel anstatt Katapult.


    Wieso eigentlich Finanzierung, sie haben doch den finanzkräftigen GIUSTRA...,der ihnen Leagold angedreht hat. Doch der sorgt schon wieder für den nächsten warmen Bürosessel anderswo...


    EQX in USD:

    19.09.2023 - Kurs: 4,23
     [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1442700000&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=268046916&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1695160800&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]

    der Aktienkurs ist schon weit unter das 2020er Coronatief gefallen, kein gutes Zeichen und wir sind bei

    hohen knappen 1950 im POG !

    Wenn wir in paar Wochen bei ca. 1800 $ stehen sollten, was dann ? :hae:


    Nach dem dann vorliegenden Tief könnte man auf einen Turnaround mit kleinem Geld spekulieren, das

    paßt dann auch zeitlich besser mit dem Greenstone-Start zusammen.


    Ich hoffe, es geht halbwegs gut aus- für Dich.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin weiter bei EQX draussen. Die Wandelanleihe bis 2028 zu 6,0 $ ist ein Witz, denn dies spricht nicht gerade für Zuversicht von Equinox auf steigende Kurse. [smilie_denk]


    EQX kommt von 17 C$ vor etwa 3 J, eine verheerende Performance auf etwa 1/3. Im Vergleich zu der viel geschmähten und diskutierten WDO im 2 J Vergleich nahzu deckungsgleich, in 4 J noch schlechter.


    Zu EQX habe ich mich zu wenig befaßt in letzter Zeit, um daraus Schüsse fur die Zukunft abzuleiten.


    Grüsse

    Edel

  • Hätten sie lieber gleich eine richtige Kapitalerhöhung gemacht, das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

    Aber diese Wandelanleihe mit diesem (für die Altaktionäre) derart schlechten Wandelkurs ist eine Frechheit und wird den Kurs wahrscheinlich noch länger belasten.


    Ich sehe für mich jedenfalls keinen Grund hier wieder einzusteigen.

  • Moin moin,


    ich hatte mir EQX angesehen, ohne vorher eure Beiträge gelesen zu haben. :thumbup:

    Homepage

    Aber jetzt bleibt warscheinlich nur noch die Hoffnung auf das Greenstone-Projekt als angeblicher Game-changer :hae: .

    Ist das Projekt wirklich so gut ? Wie sind eigentlich da die Goldgehalte für die jährlichen 137 TOZ, die

    gefördert werden sollen ?


    Ich erinnere mich an das tolle Projekt " Erweiterung von LOS FILOS", jetzt Sargnagel anstatt Katapult.


    Wieso eigentlich Finanzierung, sie haben doch den finanzkräftigen GIUSTRA...,der ihnen Leagold angedreht hat. Doch der sorgt schon wieder für den nächsten warmen Bürosessel anderswo...

    Bin weiter bei EQX draussen. Die Wandelanleihe bis 2028 zu 6,0 $ ist ein Witz, denn dies spricht nicht gerade für Zuversicht von Equinox auf steigende Kurse. [smilie_denk]

    Hätten sie lieber gleich eine richtige Kapitalerhöhung gemacht, das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

    Aber diese Wandelanleihe mit diesem (für die Altaktionäre) derart schlechten Wandelkurs ist eine Frechheit und wird den Kurs wahrscheinlich noch länger belasten.

    Caldera, Greenstone geht im 1 Hj. 2024 in Produktion und liefert 400.000 oz pro Jahr, EQX hält 60% und Orion Mine Finance 40% an der Mine (Ex Premier Gold). Das sind dann 240.000 oz für EQX.

    Reserves - 5,539 Koz @ 1.27 g/t gold, M&I Resources3 - 6,868 Koz @ 1.51 g/t gold

    Giustra ist ein Künstler, wenn es um das Herausholen geht, nicht beim Hineinstecken. Das überlässt er gerne anderen. Nach Uranium One ist ihm das bei Leagold wieder gelungen.

    Giustra ist weder im Vorstand noch im Board von EQX vertreten.


    Zu den anderen Projekten für die mögliche Erweiterung auf 1 Mio. oz/Jahr und mit langer Lebensdauer lässt sich leider nichts Positives vermelden. Bitte bei Growth-Projekten selber nachlesen. Am Ehesten geht noch was bei Aurizona in Brasilien. Die gewaltigen Reserven und Ressourcen bei Los Filos sind wegen der örtlichen Gemengelage aktuell nicht nutzbar = nutzlos.

    Und in Kalifornien dauern die Genehmigungen für eine Erweiterung von Castle Mountain ein paar Jahre. Der Rest ist Kleinkram mit z. T. hohen ASCI.



    Edel Man und Wurschtler

    auf Seite 11 der September Präsentation sind die Schulden von EQX aufgelistet.

    Auf Seite 16 steht offen und klar Net Dept ~ US$661 M

    und Potential Shares from Convertible Notes - 44,5 Mio. = 14,2% (von 313 Mio. Shares)


    Aktueller Kurs = 5,59 C$ ( : 1,3683 C$/US$) = 4,09 US $

    Der Aufschlag auf den aktuellen Kurs beträgt ca. 54%.


    CEO Greg Smith schreibt dazu:

    Die Internetseite von Equinox ist dermaßen übersichtlich und gut strukturiert, dass man alle Informationen leicht finden kann. Die Präsentation ist ebenfalls übersichtlich und informativ. :thumbup:Einzig das Denken wird dem Investor überlassen. Der CEO kann ja schlecht schreiben, dass die gewaltigen Reserven bei Los Filos derzeit und unabsehbar nutzlos für eine Erweiterung sind. [smilie_happy]


    Schulden lähmen ein Unternehmen und behindern Wachstum oder Neuausrichtung. Die von EQX durchgeführte Finanzierung war m. M. n. in dieser Situation das optimal Mögliche und dazu gut getimt, vor dem Absturz des Goldpreises. :thumbup:


    EQX hält ebenso Gold-Collar-Kontrakte und eine Kreditfaszilität zur Absicherung - Präs. Seite 11.


    75 Mio. $ über ATM-Fazilität gemäß 500-Mio.-USD-Basisprospekt verfügbar


    Gold-Collar-Kontrakte von 1.912 $ - 2.110 $/oz für ~25% der Produktion bis März 2024 :thumbup:

    Bravo - Bis März 2024 ist EQX bei 1912 $/oz entsprechend abgesichert. [smilie_happy]

    Der Preis ist bei den ASCI einiger Minen aber auch nötig. + Sie haben es gemacht!

    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag


    Jaha, auf den akuellen Kurs !

    Nach der Ausgabe der Finanzierung ist der Kurs dramatisch gefallen, sh.Chart, fiel schagartig unter die EMA200 und da sah das so aus:


    "The initial conversion rate represents a premium of approximately 20 per cent relative to today's closing sale price of shares and is subject to adjustment in certain events." =)


    Stockwatch


    Und EQX behält sich vor, die Konditionen künftig zu ändern....


    Grüsse

    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist Schönrederei vom Greg.

    Der Revolver ist eine Art "Dispo". Wenn sie den mit so einem aktionärsfeindlichem Vehikel wie einer Wandelanleihe mit viel zu niedrigem Wandelkurs tilgen, dann sicher nicht wegem dem Zinsersparnis, sondern weil sie es müssen.

    Das ist eine Art Offenbarungseid, weil EQX damit gezeigt hat, dass sie für eine aktionärsfreundlichere Form der Fremdkapitalfinanzierung nicht mehr die Kreditwürdigkeit haben.

  • Ich staune über Deine Geduld fritz mit Equinox.

    "Equinox has a projected earnings growth rate of 90% for the current year. It currently carries a Zacks Rank #1 (Strong Buy). Equinox delivered a trailing four-quarter earnings surprise of roughly 18.1%, on average. The stock is up around 27.8% in a year."

    Zacks, hier (runterscrollen):

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A