Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Ein Lehrstück, wie schön anonym und sicher die Investition in Goldbarren sein kann. Man kann ja zugeben, diese gekauft zu haben, aber -schwuppdiwupp- können sie auch wieder weg sein. Is dann sicher Pech, ne? [smilie_happy]


    Dann geschieht das Unheil: Als Schulte auf einer Schweizer Tankstelle vom WC zurückkommt, findet er sein Fahrzeug aufgebrochen vor. Seine Unterlagen, der Pass, der Führerschein, die Kreditkarten: Alles weg. Und natürlich auch das Gold. Im Wert von einer Million Euro. Gestohlen. Sagt Schulte.


    Link zum M-M

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."


  • http://sz.de/1.2278103


    Gruß Kruger


    PS. hier mit Bildern: http://www.ruhrnachrichten.de/…eberfall;art29854,2576067

  • Ca. 30000 neue " Gier frisst Hirn " - Debütanten :


    Zitat

    Würzburg Wegen millionenschweren Anlagebetrugs sind nach einer Razzia in Bayern und Hessen fünf Verdächtige festgenommen worden. Sie sollen rund 30 000 Anleger um mehrere Millionen Euro geprellt haben.


    Quelle : http://www.mittelbayerische.de…bei-anlagebetruegern.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Was in Deutschland einfach fehlt ist das Recht, sein Haus und Hof bzw. seine Wohung grundsätzlich mit allen Mitteln verteidigen zu dürfen.
    Tatsache ist doch, dass jeder Fremde, der unbefugt in meine vier Wände eindringt, zu 100% böses im Schilde hat!


    Evtl. müssten wir alle ständig eine solche Forderung an unsere Gemeindevertreter und Politiker heranbringen, um das Thema
    so nach und nach an allen Stellen präsent zu machen und dann irgendwann eine positive Gesetzgebung zu erhalten.


    Nach meiner Meinung muss das Recht auf Notwehr und Verteidigung weitestgehend unanfechtbar sein
    (außer man kann im Nachgang echten Vorsatz nachweisen).


    In den USA wird Notwehr auch für Polizisten gerade abgeschafft. Dazu muss das "Opfer" nur die richtige Hautfarbe haben: http://www.sueddeutsche.de/pan…en-jugendlichen-1.2281358 Mittlerweile ist es einen ganze Serie ähnlicher Fälle, die in jedem Fall Krawalle, landesweite Proteste und betroffene Präsidenten wegen des Rassismus gegen Schwarze nach sich ziehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)



  • Für den Mann, seine Familie und -indirekt- auch einige seiner Kunden dürfte das Weihnachtsfest wohl weitgehend gelaufen sein. Die Polizei ermittelt gegen ihn weil einer der Räuber, ein Rumäne, nun tot ist. Derweil fordert ein gewisser Herr Gauck in der "Weihnachtsansprache", sich nicht von -natürich völlig irrationalen- Ängsten leiten zu lassen (was natürlich nur Hetze gegen -aktuell- Pegida sein soll). Wer, mit Verstand, fühlt sich nicht im falschem Film?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Juwelier in Moers erschießt mutmaßlichen Räuber.

    Er hätte den zweiten auch noch erwischen sollen. Dieser Seuche ist nur auf diese Weise beizukommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    http://sputniknews.com/europe/20141224/1016194076.html


    Geiselnahme in israelischer Bank in schweizer NL...


    Frohe Weihnacht


    Zwei Dinge wundern einen:


    - was macht eine israelische Privatbank (neben andern israelischen Banken an Ort) in Zürich auf sieben Stockwerken zu über 300 m2, welche alle minutiös durchsucht worden waren? Dies dauerte etwa fünf Stunden...Banking geht doch heute über Computer und nicht mehr über kiloschwere Folianten mit Kontenbögen....


    - wie konnte der Täter das mit einem Grossaufgebot der Polizei umstellte Gebäude verlassen?


    PS: Diese "Grossbank" (mindestens an Büroräumen) steht wohl NICHT auf der Watchlist der amerikanischen IRS...wie deren Schweizer Pendants...vielleicht haben dort viele US-Amerikaner jüdischer Abstammung ihr "Scherflein" am Trockenen...)


    Kurios und wundersam das Ganze... :wacko:


    Gruss!
    Lucky

  • Zitat

    Was in Deutschland einfach fehlt ist das Recht, sein Haus und Hof bzw. seine Wohung grundsätzlich mit allen Mitteln verteidigen zu dürfen.


    Das fehlt überhaupt nicht, das wird nur sugeriert damit sich die Leute in die Hose scheissen. Aber vor der Verteidigung muss es erst zu einem "Angriff" kommen... Wenn Sie mit der Axt deine Haustür einhauen ist der auf jeden Fall gegeben.


    Man "sollte" den Eindringlingen aber erst Löcher in die Schädeldecke machen wenn das nicht eleganter geht.


    Der Juwelier dürfte hier recht wenig zu befürchten haben...


    Der 81. jährige Renter den die Albanergang übefallen hat, der hat zwar 9 Monate auf Bewährung bekommen, aber das auch nur damit der Rest der Familie die Klappe halten muss und was rechtskräftiges da ist, in dem Alter wird er sich wohl kaum mit nem Führungszeugnis irgendwo bewerben müssen, und ins Gefängnis geht er auch nicht.


    Wenn die Leute schon am weglaufen sind, dann ist der Angriff nicht mehr "gegenwärtig", da nochmal das Magazin hinterherzuballern also - eigentlich nicht mehr Not(wehr)wendig... aber dann halt Medikamente nich genommen, Affekt... blah. Totschlag "paar monate"... machen wir "pro Forma" aber kannst daheimbleiben...


    War aber auch ein Blödtyp... während er auf Krücken rumläuft bestellt er sich noch Nutten nach Hause, und wahrscheinlich auch noch die billigsten die die Bude auskundschaften.


    Und in den USA ist auch nicht so einfach... erst deiner Friseuse und allen erzählen das deine Garage präparierst und offen stehen lässt mit allen nur um drauf zu warten den ersten Vollidiot der reingeht über den Haufen zu schießen...(Tat vorsätzlich provozieren)


    Klar, wer ist so blöd und läuft in die Falle? Natürlich ein Türke aus Hamburg... das halbe Magazin aus der Flinte draufballern bevor man Fragen stellt findet man in den USA auch Banane, also sperren sie den White-Trash Typ ein weil wer weiß was dem als nächstes einfällt...


    "Treyvon Martin" hingegen? Ja klar... hätte ich auch den "Zimmermann" gemacht... man muss sich nicht alles gefallen lassen.

  • Eisenrohr, Axtstiel, da kann ggf. Ein Vorsatz abgeleitet werden.
    Ein Schraubenzieher in Griffweite täte es auch. Gilt nicht als Stichwaffe...
    Den darf man sogar mit sich führen.

  • Naja es gibt auch andere möglichkeiten.


    Meine Frau war degegen eine nicht registrierte geladene Waffe unter dem Kopfkissen zu haben da unser kleiner Sohn öfters in unserem Bett liegt und Fernseh schaut. Also habe cih mir einen Teleskop schlagstock im Waffenhandel gekauft. Der Besitz ist nicht Strafbar, nur darf man damit draußenn icht rum laufen. Also in den eigenen vier Wänden OK.


    Ich denke wenn nachts einer bei mir einbricht sollte es vor Gericht keine schwierigkeiten geben zu Beweisen das der nicht aus freundlichkeit eingebrochen ist weil er mir etwas schenken wollte.


    In unserer Nachbarschaft wurden jetzt schon öfters Häuser aufgebrochen da werde ich wohl mit der sache Notwehr nicht so große Probleme haben. Mann sollte nur drauf achten den guten nicht tot zu schlagen. Dafür sollte man immer einen Ausweg haben, den ich zum glück habe :D


    a) haben wir eine Riesen Beizanlage auf der arbeit mit Flußsäure und den ganz bösen sachen.
    b) mehrere 10t Schmelzöfen da findet man auch nichts mehr wieder


    MfG

  • Also habe cih mir einen Teleskop schlagstock im Waffenhandel gekauft. Der Besitz ist nicht Strafbar, nur darf man damit draußenn icht rum laufen. Also in den eigenen vier Wänden OK.


    Was willst Du denn mit einem Teleskop Schlagstock in der Wohnung?


    Da gibt es sicherlich wirkungsvollere Gegenstände die jeder legal zu Hause rumliegen hat.


    lg meggy

  • mich beschäftigt dieses Thema auch schon seit längerer Zeit. In unserer Lokalzeitung füllen sich seit geraumer Zeit die Lokalteile mit Überfällen, Einbrüchen und Körperverletzungen.


    Ein Vereinskamarad der ein eigenes Geschäft besitzt hat mir zuletzt erzählt dass bei Ihm ein Eibruchsversuch stattgefunden hat und als er alamiert von der Alarmanlage beim Geschäft angekommen ist von der Polizei informiert wurde dass die Einbrecher in diese Richtung geflohen sind. Auf die Frage ob die Polizei diese verfolgt hat kam die Antwort dass dies zu gefählich sei.


    Da fragt man sich für was die Polizei ausgebildet und bezahlt wird.


    Man fühlt sich einfach allein gelassen und ich bin jeden Tag froh dass mir sowas noch nicht passiert ist!!


    Daher beschäftige ich mich auch mit dem Thema SV und geeigneten Mitteln. Wenn man Bekannte wie ich hat die bei der Polizei arbeiten kann mann demjenigen mal im Vertrauen vorstellen wie man sich in so einer Situation mit welchen Mitteln verteidigen würde und was derjenige dazu meint.


    Ich habe mich selber intensiv mit Dingen wie Tresoren und Versicherungen beschäftigt und mich auch um die passive körperliche Sicherheit gekümmert. Denn problematisch wird es halt immer sich auf engem Raum zu verteidigen wenn der Einbrecher oder Täter in Schlagdistanz ist und selbst mit einem Messer oder ähnlichem agieren kann.


    Aus interesse habe ich mich daher mit Schutzwesten gegen Stich und Schusswaffen vertraut gemacht das gibt einem in bestimmten Situationen auch einen gewissen Psychologischen Vorteil gegenüber einem Täter auch wenn es keine 100% Sicherheit gibt dass einen eine Schutzweste vor jeder Art Verletzungen schützt.


    Grüße

  • die körperliche Überlegenheit des Täters


    das Alter des Täters und dessen Erfahrungswerte Menschen auf die Nase zu Schlagen,


    die Entschlossenheit des Täters eine Straftat zu begehen ( Einburch, Diebstahl, Geringschätzung des Eigentümers )


    Habe da mal vor langer Zeit eine Aktenzeichen XY Sendung gesehen
    da ist ein junger Mann über das Dachkippfenster im 1. Stock eingestiegen


    Der Rentner ein ehemaliger Polizist, nahm eine Handfeuerwaffe im Erdgeschoss
    ging die Treppe hoch in den 1. Stock und wollte den Täter stellen.


    Der Rentner mit seiner Schusswaffe wurde getötet ohne dass
    der Einbrecher eine Schusswaffe benutzte.


    Distanz zum Täter ist sehr wichtig.


    Was ist besser eine Schusswaffe
    oder ein Schäferhund ???


    Der Täter erkennt nicht ob in deinem Haus eine Schusswaffe ist
    der Täter erkennt sehrwohl dass in diesem Haus ein Schäferhund ist.


    Der Täter versucht durch ausspionieren ein soft-target zu ermitteln
    Dies ist wie im Tierreich,
    das Raubtier Wolf sucht immer das schächste Tier beim Jagen des Renntiers.

Schriftgröße:  A A A A A