... Wenn die Typen zu zweit sind, hast du schonmal 2 Zeugenaussagen gegen dich.
Das ist aber Abhängig von der Masse des Werkzeugs...
AuA
28. November 2024, 03:19
... Wenn die Typen zu zweit sind, hast du schonmal 2 Zeugenaussagen gegen dich.
Das ist aber Abhängig von der Masse des Werkzeugs...
AuA
Ein Lehrstück, wie schön anonym und sicher die Investition in Goldbarren sein kann. Man kann ja zugeben, diese gekauft zu haben, aber -schwuppdiwupp- können sie auch wieder weg sein. Is dann sicher Pech, ne?
Dann geschieht das Unheil: Als Schulte auf einer Schweizer Tankstelle vom WC zurückkommt, findet er sein Fahrzeug aufgebrochen vor. Seine Unterlagen, der Pass, der Führerschein, die Kreditkarten: Alles weg. Und natürlich auch das Gold. Im Wert von einer Million Euro. Gestohlen. Sagt Schulte.
ZitatAlles anzeigen
Juwelier in Moers erschießt mutmaßlichen Räuber.
Die Polizei sucht nach dem Komplizen.
Ein Juwelier in Moers hat bei einem Überfall einen der mutmaßlichen Täter erschossen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Juwelier sei am Morgen gegen sieben Uhr überfallen worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Duisburg.
Ein Komplize des Erschossenen sei ohne Beute geflohen, die Polizei sucht noch nach ihm. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Doch bislang ist die Fahndung erfolglos.
Räuber warteten in der Garage
Woher der Juwelier die Waffe hatte, sei noch unklar, zitieren die Ruhrnachrichten die Polizei. Einem Bericht der WAZ zufolge betritt der Mann sein Geschäft immer über die Garage. Dort hätten die Räuber auf ihn gewartet.
Der Tatort im Moerser Stadtteil Repelen wurde weiträumig abgesperrt. Die Spurensicherung sei am Montagmorgen im Garten des Ladens und einer anliegenden Werkstatt damit beschäftigt gewesen, Spuren zu sichern, heißt es in der WAZ. Das Geschäft blieb geschlossen.
Gruß Kruger
PS. hier mit Bildern: http://www.ruhrnachrichten.de/…eberfall;art29854,2576067
Ca. 30000 neue " Gier frisst Hirn " - Debütanten :
ZitatWürzburg Wegen millionenschweren Anlagebetrugs sind nach einer Razzia in Bayern und Hessen fünf Verdächtige festgenommen worden. Sie sollen rund 30 000 Anleger um mehrere Millionen Euro geprellt haben.
Quelle : http://www.mittelbayerische.de…bei-anlagebetruegern.html
Gruß
Golden Mask
...
Was in Deutschland einfach fehlt ist das Recht, sein Haus und Hof bzw. seine Wohung grundsätzlich mit allen Mitteln verteidigen zu dürfen.
Tatsache ist doch, dass jeder Fremde, der unbefugt in meine vier Wände eindringt, zu 100% böses im Schilde hat!
Evtl. müssten wir alle ständig eine solche Forderung an unsere Gemeindevertreter und Politiker heranbringen, um das Thema
so nach und nach an allen Stellen präsent zu machen und dann irgendwann eine positive Gesetzgebung zu erhalten.
Nach meiner Meinung muss das Recht auf Notwehr und Verteidigung weitestgehend unanfechtbar sein
(außer man kann im Nachgang echten Vorsatz nachweisen).
In den USA wird Notwehr auch für Polizisten gerade abgeschafft. Dazu muss das "Opfer" nur die richtige Hautfarbe haben: http://www.sueddeutsche.de/pan…en-jugendlichen-1.2281358 Mittlerweile ist es einen ganze Serie ähnlicher Fälle, die in jedem Fall Krawalle, landesweite Proteste und betroffene Präsidenten wegen des Rassismus gegen Schwarze nach sich ziehen.
Für den Mann, seine Familie und -indirekt- auch einige seiner Kunden dürfte das Weihnachtsfest wohl weitgehend gelaufen sein. Die Polizei ermittelt gegen ihn weil einer der Räuber, ein Rumäne, nun tot ist. Derweil fordert ein gewisser Herr Gauck in der "Weihnachtsansprache", sich nicht von -natürich völlig irrationalen- Ängsten leiten zu lassen (was natürlich nur Hetze gegen -aktuell- Pegida sein soll). Wer, mit Verstand, fühlt sich nicht im falschem Film?
http://sputniknews.com/europe/20141224/1016194076.html
Geiselnahme in israelischer Bank in schweizer NL...
Frohe Weihnacht
Juwelier in Moers erschießt mutmaßlichen Räuber.
Er hätte den zweiten auch noch erwischen sollen. Dieser Seuche ist nur auf diese Weise beizukommen.
http://sputniknews.com/europe/20141224/1016194076.html
Geiselnahme in israelischer Bank in schweizer NL...
Frohe Weihnacht
Zwei Dinge wundern einen:
- was macht eine israelische Privatbank (neben andern israelischen Banken an Ort) in Zürich auf sieben Stockwerken zu über 300 m2, welche alle minutiös durchsucht worden waren? Dies dauerte etwa fünf Stunden...Banking geht doch heute über Computer und nicht mehr über kiloschwere Folianten mit Kontenbögen....
- wie konnte der Täter das mit einem Grossaufgebot der Polizei umstellte Gebäude verlassen?
PS: Diese "Grossbank" (mindestens an Büroräumen) steht wohl NICHT auf der Watchlist der amerikanischen IRS...wie deren Schweizer Pendants...vielleicht haben dort viele US-Amerikaner jüdischer Abstammung ihr "Scherflein" am Trockenen...)
Kurios und wundersam das Ganze...
Gruss!
Lucky
Juwelier übrwältigte Räuber...der allerdings in etwas gehandicapter Verfassung zur Tat schritt /leicht schwankte
...ein Moment der Schwäche :
http://www.focus.de/panorama/w…n-raeuber_id_4373498.html
Gruß
Golden Mask
ZitatWas in Deutschland einfach fehlt ist das Recht, sein Haus und Hof bzw. seine Wohung grundsätzlich mit allen Mitteln verteidigen zu dürfen.
Das fehlt überhaupt nicht, das wird nur sugeriert damit sich die Leute in die Hose scheissen. Aber vor der Verteidigung muss es erst zu einem "Angriff" kommen... Wenn Sie mit der Axt deine Haustür einhauen ist der auf jeden Fall gegeben.
Man "sollte" den Eindringlingen aber erst Löcher in die Schädeldecke machen wenn das nicht eleganter geht.
Der Juwelier dürfte hier recht wenig zu befürchten haben...
Der 81. jährige Renter den die Albanergang übefallen hat, der hat zwar 9 Monate auf Bewährung bekommen, aber das auch nur damit der Rest der Familie die Klappe halten muss und was rechtskräftiges da ist, in dem Alter wird er sich wohl kaum mit nem Führungszeugnis irgendwo bewerben müssen, und ins Gefängnis geht er auch nicht.
Wenn die Leute schon am weglaufen sind, dann ist der Angriff nicht mehr "gegenwärtig", da nochmal das Magazin hinterherzuballern also - eigentlich nicht mehr Not(wehr)wendig... aber dann halt Medikamente nich genommen, Affekt... blah. Totschlag "paar monate"... machen wir "pro Forma" aber kannst daheimbleiben...
War aber auch ein Blödtyp... während er auf Krücken rumläuft bestellt er sich noch Nutten nach Hause, und wahrscheinlich auch noch die billigsten die die Bude auskundschaften.
Und in den USA ist auch nicht so einfach... erst deiner Friseuse und allen erzählen das deine Garage präparierst und offen stehen lässt mit allen nur um drauf zu warten den ersten Vollidiot der reingeht über den Haufen zu schießen...(Tat vorsätzlich provozieren)
Klar, wer ist so blöd und läuft in die Falle? Natürlich ein Türke aus Hamburg... das halbe Magazin aus der Flinte draufballern bevor man Fragen stellt findet man in den USA auch Banane, also sperren sie den White-Trash Typ ein weil wer weiß was dem als nächstes einfällt...
"Treyvon Martin" hingegen? Ja klar... hätte ich auch den "Zimmermann" gemacht... man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Eisenrohr, Axtstiel, da kann ggf. Ein Vorsatz abgeleitet werden.
Ein Schraubenzieher in Griffweite täte es auch. Gilt nicht als Stichwaffe...
Den darf man sogar mit sich führen.
ZitatDen darf man sogar mit sich führen.
Messer mit 35cm Klinge auch solang du es zu was anderem mitnimmst.
Naja es gibt auch andere möglichkeiten.
Meine Frau war degegen eine nicht registrierte geladene Waffe unter dem Kopfkissen zu haben da unser kleiner Sohn öfters in unserem Bett liegt und Fernseh schaut. Also habe cih mir einen Teleskop schlagstock im Waffenhandel gekauft. Der Besitz ist nicht Strafbar, nur darf man damit draußenn icht rum laufen. Also in den eigenen vier Wänden OK.
Ich denke wenn nachts einer bei mir einbricht sollte es vor Gericht keine schwierigkeiten geben zu Beweisen das der nicht aus freundlichkeit eingebrochen ist weil er mir etwas schenken wollte.
In unserer Nachbarschaft wurden jetzt schon öfters Häuser aufgebrochen da werde ich wohl mit der sache Notwehr nicht so große Probleme haben. Mann sollte nur drauf achten den guten nicht tot zu schlagen. Dafür sollte man immer einen Ausweg haben, den ich zum glück habe
a) haben wir eine Riesen Beizanlage auf der arbeit mit Flußsäure und den ganz bösen sachen.
b) mehrere 10t Schmelzöfen da findet man auch nichts mehr wieder
MfG
Messer mit 35cm Klinge auch solang du es zu was anderem mitnimmst.
[Blockierte Grafik: http://sy-akka.de/wordpress/wp-content/yarapa-falcon-machete.JPG]
Gruß,
gutso
Also habe cih mir einen Teleskop schlagstock im Waffenhandel gekauft. Der Besitz ist nicht Strafbar, nur darf man damit draußenn icht rum laufen. Also in den eigenen vier Wänden OK.
Was willst Du denn mit einem Teleskop Schlagstock in der Wohnung?
Da gibt es sicherlich wirkungsvollere Gegenstände die jeder legal zu Hause rumliegen hat.
lg meggy
mich beschäftigt dieses Thema auch schon seit längerer Zeit. In unserer Lokalzeitung füllen sich seit geraumer Zeit die Lokalteile mit Überfällen, Einbrüchen und Körperverletzungen.
Ein Vereinskamarad der ein eigenes Geschäft besitzt hat mir zuletzt erzählt dass bei Ihm ein Eibruchsversuch stattgefunden hat und als er alamiert von der Alarmanlage beim Geschäft angekommen ist von der Polizei informiert wurde dass die Einbrecher in diese Richtung geflohen sind. Auf die Frage ob die Polizei diese verfolgt hat kam die Antwort dass dies zu gefählich sei.
Da fragt man sich für was die Polizei ausgebildet und bezahlt wird.
Man fühlt sich einfach allein gelassen und ich bin jeden Tag froh dass mir sowas noch nicht passiert ist!!
Daher beschäftige ich mich auch mit dem Thema SV und geeigneten Mitteln. Wenn man Bekannte wie ich hat die bei der Polizei arbeiten kann mann demjenigen mal im Vertrauen vorstellen wie man sich in so einer Situation mit welchen Mitteln verteidigen würde und was derjenige dazu meint.
Ich habe mich selber intensiv mit Dingen wie Tresoren und Versicherungen beschäftigt und mich auch um die passive körperliche Sicherheit gekümmert. Denn problematisch wird es halt immer sich auf engem Raum zu verteidigen wenn der Einbrecher oder Täter in Schlagdistanz ist und selbst mit einem Messer oder ähnlichem agieren kann.
Aus interesse habe ich mich daher mit Schutzwesten gegen Stich und Schusswaffen vertraut gemacht das gibt einem in bestimmten Situationen auch einen gewissen Psychologischen Vorteil gegenüber einem Täter auch wenn es keine 100% Sicherheit gibt dass einen eine Schutzweste vor jeder Art Verletzungen schützt.
Grüße
die körperliche Überlegenheit des Täters
das Alter des Täters und dessen Erfahrungswerte Menschen auf die Nase zu Schlagen,
die Entschlossenheit des Täters eine Straftat zu begehen ( Einburch, Diebstahl, Geringschätzung des Eigentümers )
Habe da mal vor langer Zeit eine Aktenzeichen XY Sendung gesehen
da ist ein junger Mann über das Dachkippfenster im 1. Stock eingestiegen
Der Rentner ein ehemaliger Polizist, nahm eine Handfeuerwaffe im Erdgeschoss
ging die Treppe hoch in den 1. Stock und wollte den Täter stellen.
Der Rentner mit seiner Schusswaffe wurde getötet ohne dass
der Einbrecher eine Schusswaffe benutzte.
Distanz zum Täter ist sehr wichtig.
Was ist besser eine Schusswaffe
oder ein Schäferhund ???
Der Täter erkennt nicht ob in deinem Haus eine Schusswaffe ist
der Täter erkennt sehrwohl dass in diesem Haus ein Schäferhund ist.
Der Täter versucht durch ausspionieren ein soft-target zu ermitteln
Dies ist wie im Tierreich,
das Raubtier Wolf sucht immer das schächste Tier beim Jagen des Renntiers.