Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Hey, um auch mal eine Lanze zu brechen ... Laut Depotstatus stehe ich auch bei -20% aktuell .. Stimmt natürlich nicht, da dies immer zum Zeitpunkt des Invests gewertet wird und ich vorher ausbezahlt und neu investiert habe ... teilweise auch ausgezahlt ... Aber ich stehe mehr oder weniger Wieder am Anfang seit Investitionsbeginn (Mitte 2015) - habe dafür aber gewaltig dazugelernt, was sich in den nächsten Jahren auch auszahlen wird!


    Bin ja auch noch nicht soo lange dabei(1,5 Jahre) und dachte Anfangs ich investiere mittelfristig, daher habe ich auch nicht großartige Gewinne mitgenommen letzten Herbst ... Auf Grund der großen Volatilität gings halt ordentlich runter (Habe eine solche Heftigkeit auch ehrlicherweise nicht erwartet). Zudem im Frühjahr auch hier und da zu früh wieder zugeschlagen habe... Daraus habe ich gelernt und werde es in Zukunft anders handhaben (z.B. mehr in Zyklen zu denken), da ich mich mitterlweile auch deutlich mehr damit beschäftige..


    Dennoch, und das vergessen viele die hier mitlesen - bildet dieses Forum nicht den Markt ab, sondern ist in vielen Dingen dem Markt deutlich vorraus - dieser ist nunmal sehr träge. Hinzukommt, das die meisten hier Goldbullen sind und versuchen den Turnaround am Wendepunkt mitzunehmen .. da man diesen nicht so genau timen kann und in Verbindung mit der Volatilität siehts halt aktuell hier und da Rot aus ... Man kann es ja an diversen Beispielen sehen .. gerade im Juniorbereich kanns locker mal 10% am Tag hoch gehen ... dann ist das hier alles Makulatur im Nachhinein ...


    Aber und das darf man genauso wenig vergessen, ist der Bereich in dem wir uns Bewegen auch mit einem entsprechend hohem Risiko behaftet und nicht zuletzt auch nachweislich manipuliert ... Das ist kein Kindergarten und dieser Tatsache sollte man sich bewusst sein - umso mehr kann man natürlich am Ende belohnt werden.


    Und als letztes vielleicht noch folgendes: Man muss aus gemachten Fehlern lernen ... sicher kann man sich an die "alten Hasen" hier dran hängen .. aber in allen Feinheiten lernt man es meiner Ansicht nach nur durch eigene Fehler ... also genau hinschauen und möglichst keinen Fehler zweimal machen ... gibt nämlich noch genug andere in die man reintappen wird!


    Als Resumee bin ich trotzdem zufrieden .. habe gewisse Dinge riskiert in den letzten 1,5 Jahren und auch einen kleinen Gewinn gerettet - viel wichtiger: Ich bin heute um einiges schlauer, so dass ich in Zukunft noch mehr aus diesem Wissen herausholen kann ohne finanziell irgendwas verloren zu haben! Denn Sei dir sicher, ein Großteil der Anleger zahlt Anfangs ordentlich Lehrgeld - das wird natürlich nicht so offen kommuniziert .. also Stay tuned und gehe nur das Risiko ein, welches du auch bereit bist zu bezahlen!


    UND: Nach meiner Einschätzung und dem gesammelten Wissen befinden wir uns am Anfang des Bullenmarktes ... d.h. realtiv naiv am unteren Wendepunkt ohne große Verluste eingestiegen ... Und jetzt fährt der Zug erst langsam los ... also bin ich da sehr Tiefenentspannt :)


    Grüße
    @ Edel ggf. verschieben

  • POG hat nun endlich den Durchbruch geschafft. KDX wohl noch nicht...?


    Hätte mir etwas mehr "explosivität" erhofft nach so einem Tag.


    Gruß Andy

    @Andy,
    sollte sich POG/POS bestätigen und weiter raufgehen bzw. nicht mehr nach unten "abschmieren",
    dann zieht auch KDX wieder an/durch.
    Aber hier wurden in den letzten Tage/Wochen genug diskutiert welche Gründe es hat bei KDX.
    Hier gilt wirklich "abwarten und Tee trinken".......

  • In den nächsten 4 Wochen müssten initiale Ergebnisse des Bohrprogramms bei Hatter Graben veröffentlicht werden. Vllt. wird das ja der Katalysator, wenn diese Unsicherheit am Markt heraus ist, bzw. sich der Wert des Hollister Projekts langsam herauskristallisiert.

  • Mir kommt es mittlerweile auch so vor, als wenn nur noch gute Ergebnisse bei Hatter Graben dieser unfassbar jämmerlichen Kurs-Vorstellung der KDX Aktie auf die Sprünge helfen können.


    Nach den letzten News mit den (zumindest) mittelfristig hervorragenden Aussichten und in Anbetracht des vorangegangenen Kursdesasters der letzten 8 Monate ist diese anhaltende Schwäche bei einem POG von > 1300 USD, von dem gerade solche Unternehmen wie KDX, die (noch) rel. teuer produzieren, enorm profitieren müssten, nicht im geringsten zu verstehen. Wenn ich nicht die letzten fundamentals im Kopf hätte, die im Grunde klar für einen weitaus höheren Kurs sprechen, würde ich diese Aktie gnadenlos verkaufen.


    Grüße
    GS

  • Mir fällts auch schwer dabei zu bleiben. Unfassbar schlechte Kursperformance, egal ob der POG steigt oder fällt.
    Scheint, als ob bewusst gedrückt würde. Bin hier 25% im Minus, obwohl der POG mittlerweile 75 USD höher steht, als bei meinen durchschnittlichen Einkaufskursen (4x zugekauft). Der Kurs preist ja quasi ein, dass Hollister eine komplette Nullnummer ist...Was ich nicht glaube, sodass ich weiter dabei bleibe und es aussitze...

  • Ich verstehe diese Kehrtwende im Intraday heute nicht! Es sah so gut aus... jetzt rote Zahlen.
    Wie hoch muss den POG noch steigen?!?


    @GoldmanSachse


    Ich bleibe aber weiterhin an Bord weil wie du sagtest, die FundamentalDaten sehr gut sind.
    Ich frage mich wer hier noch so den Kurs drücken will und auch schafft!!!!

    Das ist nicht nur bei Kdx zu beobachten, Mux, Gsv u.a. Sehen ähnlich aus.

    • Offizieller Beitrag

    .... Wenn ich nicht die letzten fundamentals im Kopf hätte, die im Grunde klar für einen weitaus höheren Kurs sprechen, würde ich diese Aktie gnadenlos verkaufen.
    ...


    Entspricht meiner Einstellung vom Kopf her.


    Als an der Börse grau gewordener (aber gottlob nicht durch die Börse) ziehe ich in Zweifelsfällen mein Bauchgefühl hinzu. Fazit : Die Aktie ist nicht weniger wert, weil sie mehr Resourcen besitzt. Hier ist eine Diskrepanz, die sich auflösen wird. Halten und durch.


    Hier wieder der Kopf: Blick auf den Chart zeigt eindeutig breite Bodenbildung, alle kurz bis mittelfristigen MAs biegen nach oben ab. Und, wie bei GQC gesehen, Vorurteile und Marktpsychologie gehen langsam aus dem Kopf, also wieder her mit dem Bauch. ^^


    Grüsse
    Edel


    NS: Habe vor wenigen Minuten eine längere Story zu MUX geschrieben, deren Vola unbegründet weitaus höher als von KDX war !
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nebenbei erwähnt: Nach ein paar volumenarmen Tagen heute wieder massive Verkäufe in Kanada. Mittlerweile über 3 Mio. CAD allein in Toronto bei stark fallendem Kurs bis auf 4 CAD. Solange sich kein größerer Käufer findet, der sich dem Großverkäufer (oder evtl. Shorti) der letzten Wochen und Monate entgegensetzt, wird es der Kurs schwer haben, sich gen Norden zu bewegen.


    Irgendwie dann auch kein Wunder und rundum verständlich, dass sich derzeit wenig Kleinanleger finden, die in den Wert einsteigen. Jede kleine Kurserholung, die zumeist unter geringem Volumen stattfindet, wird an den Folgetagen mit massiven Verkäufen zunichte gemacht. Was ganz besonders an solch saftig grünen EM Tagen wie gestern und heute, an denen sowohl der POG als auch die Minenindizes wichtige Widerstände brechen, für uns Anleger eine psychische Tortur ist.


    Aber wie Edel erwähnte, zumindest eine Bodenbildung könnte man sich bei +- 4 CAD erhoffen. Und die fundamentals sollten sich irgendwann durchsetzen. Möglicherweise in massiver Form...


    Grüße
    GS

  • Oder POG war ein riesiger Fehlausbruch und die Minen Preisen allesamt einen deutlichen Rücksetzter von POG unter 1300 ein?


    Hauptsache Bitcoin schießt bis zum Pluto.
    Echte Werte/Anlagen sind wohl von gestern...


    Aber das ist ein anderes Thema. Rege mich einfach nur noch auf über diese selbstgefälligen Märkte und Broker :wall:


    Wünsche euch was ^^

  • Meine Meinung.........
    Es braucht mal 3-4 Tage eine Aufwärtsbestätigung.


    Ein Tag 5 Prozent rauf, nächsten 6 Prozent runter,
    klar steigt POG/POS, aber die Minen mögen es einfach nicht, diesesen nervösen/brutalen zickzack Kurs rauf und runter. Ist zumindest mein Eindruck


    KDX wieder aufs feinste verprügelt heute.
    ........und ich gebe nichts her, ihr dooooofen Übern Teich, drückt doch auf 1$ runter,
    dann verkaufe ich alles bis auf KL und investiere alles in KDX und ich werde der Gewinner
    in ein paar Monaten/Jahren sein. 8o :D

Schriftgröße:  A A A A A