Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Moin Moin,



    das kann sich wirklich sehen lassen.
    Ich habe trotzdem meine Position um 50% reduziert. Mit dem Gedanken an wieder fallende EM Preise kann ich mir nicht vorstellen,
    dass sich Klondex hier unbeeindruckt zeigt. Das die Aktie stark ist, steht ausser Frage. Ein weiterer Abverkauf in Gold und Silber aber
    für mich auch. Somit bleibt abzuwarten, auf welches Nieveau man hier vielleicht wieder zurück kommt.
    Oder ob ich mich mal wieder in den Arsch beißen könnte..... weil hätte hätte^^


    Mit LSG hab ich nochmal so nen Kandidaten, den ich unbedingt wieder zurück kaufen will, wenn die Aktie etwas Fällt. Bei beiden sehe
    ich zwar nicht das Potential nochmal Kurse zu sehen wie vor einem Jahr bei meinem Einstieg, aber es wäre doch sehr Verwunderlich
    wenn sie sich gänzlich unbeeindruckt zeigen würden von Goldpreisen unter 1100$.
    Vielleicht liege ich auch Falsch, denn hier scheinen nicht viele kurzfristig orientierte Käufer am Werke zu sein, weder bei Klondex noch bei LSG.
    Das ist zumindest meine Annahme, denn in diesem EM Preisumfeld steht niemand so stark da wie diese beiden.


    Mal sehen ; )


    Eine schöne rest Woche wünscht


    Eagle

    • Offizieller Beitrag

    Klondex ist in mehrfacher Hinsicht eine Spitzenmine: Der Präsident und CEO Paul Andre Huet ist einer der besten Männer seines Fachs, KDX glänzt mit wachsenden Reserven -- erst 7 % von Fire Creek ist exploriert -- die Goldgehalte liegen in der Weltspitze mit rd. 20 g/t und der Kurs stellt Anleger zufrieden. Und letztlich liegt KDX in der minenfreundlichsten Region, Nevada.


    Rd. 80 % der Aktien liegen bei Instis. Das Management besitzt 7 %, CEO Huet hat rd. 90 % seines Vermögens in KDX angelegt, ein besseres Zeichen ist kaum denkbar.


    Der Kurs von Klondex hat sehr gut auf steigende Reserven reagiert, wird aber sehr von steigendem Goldpreis profitieren.
    Schätzungen weisen auf ein Kursziel von 5 $ bei einem Goldpreis von 1500 und bis 10 $ bei 1800 $ hin.


    Eagle


    Gewinnmitnahmen auf diesem Niveau sind i.O. Auf diese Weise wurde KDX nach wiederholten Trades ein sehr hoher Freiläufer im Depot trotz hohen Anteils von jetzt 10,3 %.
    Der Chart zeigt, daß zwar Korrekturen eintraten, denen aber starke Kursanstiege folgten. So ist auch jetzt der Kurs von den Langfrist MAs wieder etwas davon gelaufen...


    Hier ein kleines und positives Update zu den letzten Bohrungen: http://ceo.ca/2015/05/21/thurs…mines-and-mart-resources/


    " Klondex a top performer in the gold space :) ....Haywood Securities has a price target of $3.50 on Klondex shares..."


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Klondex mit neuem 4 JH = 3,48 C$ in einer Phase, wo sich die Minenindices und Gold mit Mehrjahrestiefs annähern.
    Genau Kursverdoppelung in 2015. [smilie_blume]
    Längst schon wollte ich opulente Gewinne mitnehmen, aber seit Anfang des Jahres greift kein weites StopLoss.


    Klondex ist eine Ausnahmeaktie, wie sie alle 5 Jahre oder so eintrifft und erinnert mich an GORO, als kein Aufzuhalten schien. Aber anders als dort erwarte ich keinen Absturz, sondern sicher mal vernünftige und auch nützliche Korrekturen.


    Einige Stimmen zu KDX, die auf die letzte Entwicklung eingehen: http://www.theaureport.com/pub/co/717#quote


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ansprechendes KDX Update von Hard Asset Investments.
    KDX konsolidiert glgtl., um dann weiter zu stürmen, eine Ausnahme im desolaten Minenumfeld...


    Ihre Ausnahmestellung im USERX Fonds und im eigenen Depot hatte ich bereits erwähnt:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    "Summary


    --- Klondex Mines is a best-in-class junior gold mining company. Its share price has risen nearly 45% year-to-date, despite a drop in the gold price. .
    --- In the first quarter of 2015, Klondex produced gold at all-in sustaining costs(AISC) of just $788 per ounce; I expect similar results in Q2. .
    --- Klondex has a strong balance sheet, produces gold at low costs and has exploration upside at its properties. I think shares are a buy...


    The bottom line: Klondex is in a league of its own and should continue to perform quite well given its high-grade resource and low cash costs. That's why I've listed the company as #4 on my list of the top gold stocks for 2015, although looking back, I wish I had bumped up the ranking to the #1 spot..." :P


    http://seekingalpha.com/articl…a0e9e83a1881dca9&uprof=45


    Angehängt ein Chart und Einschätzung von bullmarketrun:


    "Klondex Mines (KDX, TSX) has been another strong performer in the weak Gold price environment over the last year, given its high-grade operation in Nevada, and many analysts jumped all over this one to the point where overbought technical conditions emerged during Q2 as KDX surged to a multi-year high of $3.50 last month…a healthy pullback has been underway since then…a retreat to the nearest Fib. support level could occur, or at least a test of the rising 100-day moving average (SMA) around $3.00…


    http://bullmarketrun.com/?p=29751


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://i1.wp.com/bullmarketrun.com/wp-content/uploads/2015/07/KDX12.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die früheren Erwartungen, daß Klondex ihre Resourcen beträchtlich erweitern könnte, erfüllen sich Zug um Zug. [smilie_blume]
    KDX mit neuen hochgradigen Bohrproben, u.a.:


    „West Zone Drilling Highlights:
    • 9.6 g/t (0.281 opt) Au over 6.1 m (20.0 ft) -- FCU-0016 -- New Vein
    • 42.5 g/t (1.240 opt) Au over 0.9 m (3.0 ft) -- FCU-0016B -- Honeyrunner
    • 19.9 g/t (0.580 opt) Au over 1.5 m (5.0 ft) -- FCU-0172 --Vein 21
    • 14.5 g/t (0.423 opt) Au over 1.5 m (5.0 ft) -- FCU-0174 --Vein 22
    • 79.7 g/t (2.325 opt) Au over 0.8 m (2.5 ft) -- FCU-0192 -- Honeyrunner
    • 221.6 g/t (6.463 opt) Au over 0.3 m (1.0 ft) -- FCU-0318 -- Vein 46


    South Zone Drilling Highlights:
    • 9.1 g/t (0.266 opt) Au over 17.1 m (56.0 ft) -- FCC-0003 -- New Vein
    • 19.3 g/t (0.563 opt) Au over 1.2 m (4.0 ft) -- FCC-0003 -- New Vein
    • 15.8 g/t (0.461 opt) Au over 3.7 m (12.1 ft) -- FCC-0003 -- Vein 6
    • 16.5 g/t (0.483 opt) Au over 2.3 m (7.4 ft) -- FCC-0021 -- Vein 6“


    http://klondexmines.com/s/news…8257#sthash.8WfP7dpq.dpbs


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .... Hab von deinen Zukäufen nur eine kleine Portion Klondex im Depot, Edel. Aber die hat sich seit dem kräftigen Minendownmove von sämtlichen meiner Depot- und WL-Werte mit Abstand am besten gehalten. In Euro gerechnet sinds gerademal 5% Verlust von den Höchstständen, während der Großteil der Minen nach Unterschreiten der 1.140 im POG durchschnittlich 25% Verlust vorzuweisen haben. Würde dort zu gern noch mal nachlegen. ...


    Moin GS


    KDX ist in der Tat aussergewöhnlich stabil, die Konsolidierung könnte bereits abgeschlossen sein. Sie ist seit einiger Zeit meine Lieblingsaktie, wie dort im Sräd gelegentlich berichtet, obwohl dies zu Beginn gar nicht so gut aussah. Hat auch mit Paul Andre Huet einen der besten Mineure als CEO.


    Nach dem Zukauf ist KDX mit 13,5 % Depotgewicht schon ein dicker Brummer, von dem ich weiterhin sehr erfreuliche News erwarte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das hat er sich mit Sicherheit gut überlegt, dort war er für die globale Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, hier ebenfalls für diese Aufgabe + stv. Präsident.


    CEO Huet ist "begeistert" , ich erfreut. :]


    PR vom 6.8.: http://www.stockwatch.com/News…99870&symbol=KDX&region=C

    "Mr. Paul Huet reports


    KLONDEX MINES BOLSTERS EXECUTIVE TEAM BY APPOINTING JOHN SEABERG AS SENIOR VICE PRESIDENT, INVESTOR RELATIONS


    Klondex Mines Ltd. has appointed John Seaberg to the Klondex executive team as senior vice-president, investor relations. Mr. Seaberg will be primarily responsible for advancing the company's investor relations strategy and will be based in Reno, Nev."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer Newmont kennt, dem gefällt es überall.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, immerhin besteht ein gewaltiger Unterschied hinsichtlich Kapitalisierung und Produktion von mind. 1 Dezimalen.


    Ist so ähnlich, als ob ein Vorstand der Deutschen Bank zu einer kleinen Volksbank wechselt....


    Wobei dieser Vergleich wohl nicht so abwegig ist. [smilie_happy]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.mining.com/wp-conte…nderground-gold-mines.png]


    Quelle und Text


    Da sich Klondex beim Downmove der Minen kaum bewegt hatte, verharrt die Aktie beim derzeitigen Upmove. Habe mir deshalb heute nochmals eine kleine zusätzliche Portion gegönnt....


    [smilie_blume]
    Nicht nur bei den Goldgraden, sondern auch bei den AISC liegt Klondex mit ganz vorne:


    --- 595 $ / 0z im letzten Qu. vs 766 $ in dem Vergleichsquartal 2014. Umsätze + Cash Flow steigen, Kosten sinken, eine Perle gabz einfach.... :]


    „Operating Cash Flows and Liquidity - Cash balance increased from the end of the first quarter of 2015 by $13.1 million
    (23.9%) to $68.0 million; generated $23.1 million in operating cash flows.


    • Ounces Sold - A record 34,189 gold equivalent ounces ("GEOs") sold, consisting of 26,768 gold ounces and 543,251 silver


    ounces (a record). Now anticipate full-year 2015 GEOs produced will total approximately 125,000 to 130,000 ounces, an
    increase of 5,000 GEOs from our beginning of the year estimate.


    • Revenues - A record $51.0 million of revenue; average realized selling prices per gold and silver ounce of $1,492 (US$1,213)
    and $20.37 (US$16.56), respectively..."


    http://www.stockwatch.com/News…01965&symbol=KDX&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Markus Bußler überschlägt sich gestern ja fast im DAF:


    Video...


    Wer ist Markus Bußler ? ;) So gute Leute haben wir schon länger bei uns auch, aber ist gut, wenn er KDX in einem Fachmedium empfieht:


    Zitat

    Nevada – der US-Bundesstaat ist mittlerweile so etwas wie das Paradies für Minenkonzerne geworden. Im Norden macht ein kleinerer Goldproduzent auf sich aufmerksam, den vor zwei Jahren noch kaum jemand kannte: Klondex. Der Goldproduzent ist mittlerweile einer der heißesten Kandidaten auf dem Kurszettel, wenn es um das Thema Rohstoffe geht. Das Unternehmen ist jetzt auf weitere Goldvorkommen auf der Fire Creek-Liegenschaft gestoßen.


    Er hätte schon vor 2 Jahren bei uns reinschauen können. :D


    KDX ist der schwerste Depotwert, hatte im Dip kürzlich alte Verkäufe wieder durch Zukauf ausgeglichen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    keine Frage, ein gutes 2. Quartal 2015 für Klondex.
    http://www.klondexmines.com/s/…9283#sthash.08ZSjm0X.dpbs


    Ich möchte auch nicht die Freude darüber trüben, nur stellen sich
    mir Fragen:


    Keine Frage, Klondex ist im Moment eine hevorragende Minengesellschaft,
    vielleicht sogar die Beste.


    Man fördert im Moment in der Mine Fire Greek Gestein mit 31,1g/to. AU-Gehalt.
    Die Neufunde legen eine Verringerung der Goldgehalte im Durchschnitt nahe. Und
    man muss neue Reserven erschließen.


    Dafür möchte man jetzt jedes Jahr 43,0 Mio CAD Investieren. Das ist ein mutiges
    Vorhaben. Hohe Investitionen fressen zuerst Kapital und später über die Abschreibungen
    den Jahresgewinn.


    Aus dem 2.Quartalsbericht: Gesamte kurzfristigen Verbindlichkeiten = eine Steigerung
    um 10,322 Mio CAD gegenüber dem 31.12.2014. Da fällt auf die Zunahme des Cash-
    Bestandes von 15,2 Mio. CAD im ersten Halbjahr doch ein 2/3 Schatten.


    Für das Unternehmen sicherlich eine hervorragende Ausgangsbasis. Das Auskommen ist
    gegeben, man kann investieren, und lebt gut dabei. Und verdient man das Cash für die
    Investitionen nicht, nimmt man Fremdkapital. Ist ja kein Problem.


    Was aber ist mit dem Anteilseigner?


    Wann wird ein erzielbarer Mehrwert (Zahlung von Dividende) für den Anteilseigner sichtbar,
    außer der Nutzung von Kursschwankungen? Eine Dividende von 2% auf den heutigen Kurs
    und bei der heutigen Aktienanzahl wären das etwa 8,5 Mio. CAD im Jahr.


    Ich mache Klondex nicht madig, werde selbst, auch unter diesen Gesichtspunkten in die Aktie
    reinvestieren.


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    = Verwässerung


    So ist es, Lucky, eine derbe sogar: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=55304.
    Unmittelbar nach der PR habe ich knapp ¼ der KDX verkauft mit sehr hohem Profit-- KDX ist ja seit längerem Freiläufer.
    Der Anlaß paßte ganz gut, weil diese Preziose schon zu schwergewichtig geworden war, ist aber immer noch mit 14,7 % Depotschwerstgewicht.


    KDX ist eine kleine Cashmaschine -- 347 $ /0z im 1.HJ 2015 [smilie_blume] und darf eines Tages wieder um 20 % im Depot einnehmen bei Kursen um 5,5 C$ oder so....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und wieder ein minenwert, welcher seine ,,hässliche Fratze,, im bezug seiner Aktionäre zeigt
    im Endeffekt wie bei Vulkanausbrüchen oder erdbeben: ein PR ist im Vorfeld nicht erkennbar und daher sind und bleiben minenwerte unberchenbar
    auser: jeder einzelne hat damit kein Problem, da der wert überzeugt und sein Horizont weit reicht - mit aufstocken seiner Positionen


    interessante Zeiten stehen uns ins haus

  • Tja, so ist das mit den Minen.
    Hab am Freitag nochmals KDX reduziert, nicht so hoch wie beim ersten Verkauf,
    aber immer noch gut im Plus. War mit LSG die beste Performance im Depot seit einem Jahr.
    Hier kauf ich wieder nach, wenn der Preis zurück gekommen ist, und KDX immer noch
    überzeugt.


    Grüße

  • Klondex ist ja euer Liebling , und dies natürlich nicht zu unrecht. Wie diese Aktie in diesem Schei...umfeld die letzten Jahre steigen konnte, ist ein Rätsel... zeigt aber auch, dass es hier im Forum einige sehr gute Stockpicker gibt. Ich nicht, da ich vor Jahren mal KDX getradet habe, aber deutlich tiefer als jetzt... und jetzt natürlich keine mehr halte


    Nun: Ich habe mir mal einen Wochenchart angeschaut. Für mich ist KDX charttechnisch alles andere als ein Favorit. Überkauft mit Divergenzen. Das sieht nicht danach aus, als ob KDX noch weitere Schübe vor sich hat. Während andere Minenunternehmen iregndwann wieder mal einen Teil ihrer Verluste aufholen werden bei steigendem POG, ist bei KDX imho der Deckel drauf, POG hin oder her.

Schriftgröße:  A A A A A