Troy Resources / TRY (TOR, ASX)

  • Was Huster bei seiner oberflächlichen Recherche (und Pusherei?) ständig weglässt, sind die Schulden beim trade debts von im Moment ca 15 -20 Mio AUD (ich weiß die Zahl gerade nicht genau.) die noch zu den Investec Debts dazukommen.


    Dennoch ist das Unternehmen und die Liegenschaft interessant, aber eher unter langfristigen Gesichtspunkten.


    Saccard schreibt hier unter kojak regelmässig über Troy:


    https://hotcopper.com.au/asx/try/discussion/


    letzter Betrag:


    https://hotcopper.com.au/threa…3/page-9?post_id=36323930

  • Hallo zusammen,
    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück...


    Bei Troy läuft es operativ ja nicht so gut, da Starts aufgrund eines instabilen Pits seit Oktober nicht mehr produziert. Vorher hatte man pro Quartal ca. 9m A$ gemacht, aufgrund der nun niedrigeren Erzgrade nur noch +/- 0. Starts wird wohl ab Jahresmitte wieder produzieren, wenn ein cut-back gemacht wurde. Diese Mine wird aber wohl problembehaftet bleiben und die Reserven laufen auch aus.


    Bei der Exploration läuft es dagegen nahezu perfekt. Traumhafte Erzgrade bei Ohio Creek und in der Pipeline sind auch neue Targets, die noch viel größer sein könnten aber auch viel niedrigeren Erzgrad haben dürften, was evtl. ein neues plant bedeuten könnte. Falls Ohio Creek das ist wonach es aussieht, kann man davon ausgehen daß sich Troy min. verfünffacht.


    Hat jemand von auch versucht an dem SPP teilzunehmen? Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen mußte die Firma das ablehnen, das sähe bei einem placement aber anders aus. Betroffen sind wohl mehrere dutzend Anleger aus Deutschland, würde mich wundern wenn davon keiner im Goldseitenforum unterwegs wäre.


    Gruß
    S.

  • Troy ist mein absoluter Favorit, immer noch. Die haben das Problem daß Smarts das falsche Resourcenmodell hatte und außerdem instabil ist (3 "slippages" bisher). Im letzten Jahr 27m Einnahmen nach Steuern bei 50m market cap, kgv 2. Und das ganze Geld geht für die Schulden drauf. Im Moment bringt die Produktion nur noch +/-0 weil ja nur noch Hicks läuft bis Mitte des Jahres Smarts hoffentlich wieder aufmacht.
    Ohio Creek ist jedenfalls der Hammer, 800m haben die schon. Es werden m.E. am Ende so 1000-1200m. Aber es ist ein komplexes Vorkommen und man muß nun Diamond Drilling einsetzen.
    Finanziell wird es knapp, sieht leider so aus als müßte der Investec Kredit nochmal gestreckt werden.


    Wenn die das schaffen und Ohio Creek in Produktion bringen sage ich einen Verfünffacher voraus. Und dann können sie endlich die anderen targets explorieren. Es gibt mehrere die ein mehrfaches an strike length im Vergleich zu Ohio Creek haben.


    Gruß
    S.

  • Neo, das SPP ist geschlossen aber die Ankündigung des SPP hat beinhaltet, daß ein evtl. shortfall evtl. auch per placement in den markt gebracht werden kann und da würde die Beschränkung für ausländische Investoren nicht oder nicht so gelten.


    Gruß
    S.

  • Hallo Saccard,



    freue mich, wieder was von dir zu lesen!

    Ich habe Ende Feb. das entsprechende Formular für den Bezug neuer Troys zur comdirect geschickt. Aber bisher ist nichts passiert. Jetzt hab‘ ich angerufen, aber die meinen nur, das könnte noch dauern.



    Gruß, v-man

  • Nur dann hat das Unternehmen das Geld nicht. Trotzdem wohl das beste derzeit angesichts des Kurses.


    Übrigens sollte man sehr genau nachforschen, wenn Unregelmäßigkeiten im Spiel sein sollen. Hier wurde ja über die Insiderverkäufe von John Jones berichtet. Ich habe mich damit 2017 beschäftigt, es war unglückliches Timing, John Jones hatte wohl eine Order gegeben, die teilausgeführt wurde (kann man anhand der Stückzahlen sehen). Er hat Aktien aus dem Besitz von Warrigal verkauft (eine Art Familienunternehmen, er hält 30%). Ging wohl um interne Sachen bei Warrigal, er selbst hat aus seinem Bestand nichts verkauft.
    Schon irgendwie tragisch wenn solche Vorwürfe gegen denjenigen Troy Aktionär kommen, der am meisten im Gold-Bärenmarkt seit 2011 verloren hat.


    Fundamental sähe es gut aus, wenn nur die Finanzen nicht wären.


    Gruß
    S.

  • Hallo @ All,


    ich hatte ebenfalls das Formular ausgefüllt, an Comdirect gesendet und nichts mehr gehört seit dem. Hab dann am freien Markt nochmal nachgekauft zum gleichen Preis. Ich bleibe zuversichtlich auf lange Sicht.


    Grüße
    Ringi

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Gerade auf Goldseiten entdeckt.


    Das stimmt einen doch zuversichtlich. Genau die Nachrichten die Troy jetzt braucht. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…smilies/smilie_blume1.gif]


    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Eigentlich wollte ich Troy treu bleiben, ich habe die schon länger und hatte große Hoffnung auf einen Turnaround. Aber das Gehampel mit den ständigen Trading halt reicht mir jetzt. Troy entwickelt sich zum Musterbeispiel einer richtigen Scheixx Aktie.


    Es gab erst vor ein paar Monaten einen Trading Halt für eine Kapitalerhöhung, und das war schon nicht so toll weil man über die Börse die Aktien hätte billiger beziehen können. Auch wenn langjährige Troy Aktionäre sicher eine gute Portion an Masochismus mitbringen (müssen), so langsam komme ich mir bei derart dilettantischen Kapitalmaßnahmen veräppelt vor.


    Schuldenabbau sah vielversprechend aus, allerdings wie schon Nebelparder treffend und perfekt zusammen gefasst hat – remaining minelife ist ein Riesenproblem. Lösung: Exploration. Jetzt braucht man Geld um Ohio Creek weiterzuverfolgen. Aber warum macht man das auf eine derart dämliche Weise die schon mal nicht funktioniert hat?!




    • Ist das Gebiet wirklich so vielversprechend, warum kommt man dann bei kapitalstarken Gesellschaften nicht auf die Idee sich einzukaufen oder gleich mal die ganze Bude zu übernehmen? Die Marktkapitalisierung ist ein Witz.
    • Ein paar Millionen würden schon reichen – warum bekommt man das nicht von Banken oder bereits beteiligten Institutionellen?
    • Vor ein oder zwei Jahren war mal ein finanzkräftiger Investor an Bord. Dessen Beteiligung wurde damals hochgehustlert. Der gute Mann ist ein bißchen mitgesurft, hat seine 30 oder 40% mitgenommen und sich dann wieder – ganz oder teilweise – zurückgezogen. Ich weiß jetzt nicht ob er noch mit einer kleinen Beteiligung dabei ist oder komplett raus. Warum fragt das Management nicht diesen Kumpel mal? Sofern ich das richtig in Erinnerung habe war die finanzielle Potenz ausreichend um ggf. auch den Laden in einem übernehmen zu können. Ohne großartige finanzielle Verrenkungen. Falls er die Privatschatulle nicht mehr aufmacht, was sagt das über das angeblich so tolle Gebiet aus?



    Wenn das wissenschaftliche Personal genauso arbeitet wie das Management haben sie wahrscheinlich Pyrit angebohrt. Chart/Umsätze/Kurs = ich sehe nirgends einen Lichtblick, da dürften auch kleinere Verkaufsorders nach dem Trading Halt ausreichen um das ganze komplett abstürzen zu lassen. Wenn da mal nicht zügig wirklich gute News kommen ist der Laden in spätestens zwei Jahren dicht. Das einzige was dann noch geschmolzen wird ist der Maschinenpark beim Altmetallhändler.

  • Hier postet Saccard dazu



    Hier das erste Posting nach dem Trading Halt. Es gibt aber danach weitere ..


    https://hotcopper.com.au/asx/try/discussion/


    Ich denke an 2016/2017, als wir uns darauf geeinigt haben, dass eine Kapitalerhöhung notwendig ist, und die Frage war, ob es sich um "Augenwasserstände" oder nur um eine kleine Cr von 5-10 Mio. handelt. Jetzt haben sie ca. 4m plus dem, was sie von der aktuellen Cr. Das ist grundsätzlich viel besser als das, was bereits 2016/2017 hätte erwartet werden können, und viel später als erwartet.
    Im Nachhinein waren die Operationen viel schlechter, als ich dachte (2,5 g/t vs. 4 g/t, so dass die guten Zeiten nie ankamen), aber viel besser, als ich es für möglich hielt.
    Die Performance in den letzten 5 Jahren ist schockierend schlecht. Und all diese Leistungen geschahen vor Juni 2017. Seit den Tagen, als Martin zurücktrat, sind wir wach. Troy hatte über 3 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr eine bessere Leistung als Guyana Goldfields.
    Während es vor dem Märzquartal möglich schien, dass Troja auf mehr Kapital verzichten konnte, war es nach dem Märzquartal wahrscheinlich so. Mit zusätzlichem Kapital aus dem, was sie in London getan haben, gibt es keine Frage, gesichertes Überleben.
    Ich bin auch etwas verwundert, warum Sie sich so sehr auf die laufenden Operationen konzentrieren. Die laufenden Operationen sind ohnehin erledigt. Sie dauern bis Anfang/Mitte 2020 und das war's. Was ist noch übrig? Unterirdische Ressourcen, die doppelt so hoch sind wie der U/g-Reservengehalt von Guyana Goldfields. Larken / Spearpoint und 0,9 Mio. in Ressourcen, die als Option auf höhere Goldpreise wirken.
    Es geht jetzt um O/C, das eindeutig besser sein wird als Smarts 3. Könnte eine Enttäuschung sein und sich als eine gute Mine erweisen, könnte sich wie erwartet herausstellen und eine Cash Cow sein. Könnte je nach U/g-Reserven ein erstklassiges Depot sein. Aber am wichtigsten ist das Sprungbrett, das Troy braucht, um nach Gem Creek / Upper Itaki und Goldstar zu gelangen. Goldstar mag minderwertig sein, hat aber bereits eine Streichlänge von Kilometern. Das ist eine potenzielle Weltklasse-Einlage.
    Also keine Verdünnung mehr. Die derzeitige Finanzregelung wird zu einer gewissen Verwässerung führen, denn unabhängig vom Preis ist sie viel zu niedrig. Aber diese Verwässerung ist die letzte, eliminiert das verbleibende Risiko vollständig und beseitigt nicht zuletzt den ständigen Zweifel der Investoren, ob eine Krise in der Zukunft kommen würde oder nicht. Ich möchte auch ein Management, das all dies durchgemacht hat, sich daran erinnert, weiterhin sparsam zu sein, und das sich endlich zu 100% auf die Weiterentwicklung des Projekts konzentrieren kann, ohne aufgrund der finanziellen Situation Zweifel zu haben. Genug ist genug.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • Moin,



    Huster berichtet wieder auf Goldseiten über die aktuellen Bohrungen.
    Ich hab mich schon im Depot gefragt, was gerade mit Troy los ist, zuckt
    die Leiche mal wieder :rolleyes:


    Zu den guten Meldungen stimmt mich sehr positiv, dass Saccard immer
    noch von Troy überzeugt ist. Schade dass er nur noch auf Hotcopper
    schreibt, aber wenigsten ist er irgendwo zu lesen, seine Kenntnisse
    über Minen und Bergbau sind herausragend wenn man das mal so sagen
    darf.


    Ich würde mich freuen, wenn Troy die Kurve schafft, kann aber die Sicht
    und Einstellung von @Steinsberg gut verstehen. Über Jahre geht das Gehampel
    jetzt schon, da noch an einen guten Ausgang zu glauben ist echt schwer.



    Glück auf

Schriftgröße:  A A A A A