Hersteller von kleinen Goldbarren im Scheckkartenformat

  • Welche Hersteller bevorzugt Ihr den so?
    Danke schonmal für Euro Antworten und Erfahrungen damit.


    Ich habe mich im Scheckkartenformat auf folgende Hersteller zertifizierter Barren beschränkt:


    Degussa, Valcambi, Pamp Suisse, Argor Heraeus. Also alles keine "Exoten".


    Über 5 Gramm bevorzuge ich dann 20 Goldmark aus dem Kaiserreich.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • @ Eugler


    Ich hab mehr als Hundert Kleinbarren von der Istanbul Gold Refinery. Gibts fast zum Spot.


    Die ESG nimmt die zum gleichen Ankaufspreis wie das hochgelobte und überteuerte europäische "Edelgold"(lach).


    http://www.scheideanstalt.de/gold-ankaufskurse/


    Zum Privatverkauf hab ich im Fall der Fälle keine Lust und keine Zeit, und das %chen welches ich im Zweitmarkt mehr bekomme als von der Scheide, mache ich mehr als wett über den deutlich günstigeren Einkaufspreis.


    Also selber entscheiden

  • Zitat

    Hallo?? In der jetzigen Zeit wird auf dem Lande das Angebaute uneingeschränkt veräußert. Die Bauern leben genau davon. Nur zu diesem Zweck bestellen sie die Felder, um mal bei Ackerbauern zu bleiben!!!

    Glaube es oder glaube es nicht es gibt hier in Deutschland - Bayern in meiner Umgebung einige Landwirte die NICHT nach deiner Vorstellung Arbeiten, sondern oft einfach nur noch 3 Kühe 2 Schweine und ein Paar Hühner haben und noch auf ein Paar Tagwerk Feld Kartoffeln oder dergleichen anbauen und auch nicht in einem Hofladen verkaufen, sondern zum teil selbst verzehren und das andere dann privat veräußern.
    Natürlich ist das eine aussterbende Generation, da diese teilweise an die 80 Jahre gehen und im Endeffekt einfach weiter den Hof "umtreiben" im kleinen stiel als Beschäftigung und weil se es nie anderst kennen gelernt haben als, so bitter wie es klingen mag "Arbeiten bis in den Sarg hinein".


    Wieder weg vom OT, ich habe mich heute abend mit einem bekannten unterhalten, Bauer 78 Jahre, der unter anderm in diesem stiel noch wirtschaftet.
    Habe ihm einen 1g Barren im Scheckkartenformat von Mida gezeigt, sein vertrauen darin war nicht sehr groß, er würde ihn nicht von jemandem fremden annehmen hat er gemeint, nach ein paar Minuten weiterer unterhaltung hat er dann sogar noch erzählt dass er noch eine kleine Holzschatulle mit Silberfünfer hat und auch Goldmark waren ihm geläufig.



    Gruß
    lumberjack

  • Es heißt Stil... Stiel ist das Holzteil an Axt, Rechen, Schaufel... :rolleyes:


    Zitat

    und weil se es nie anderst kennen gelernt haben als, so bitter wie es klingen mag "Arbeiten bis in den Sarg hinein".


    Wieso bitter.. Bis auf die paar Jahrzehnte des Rentenbezugs wars doch schon immer so. :sleeping:

  • Zitat

    Wieso bitter.. Bis auf die paar Jahrzehnte des Rentenbezugs wars doch schon immer so.

    Ja, da hast du ja recht trotzdem wenn man es so sieht in der heutigen Zeit wo es auch andere Möglichkeiten gäbe.
    Andrerseits ist es für viele vllt. besser so, als wenn sie sich nicht mehr zu beschäftigen wüssten.

  • Ich habe von einem Bekannten einen 1g Barren bekommen -> Siehe Foto
    Evtl. möchte ich ihm noch ein paar dieser Barren abkaufen, bin aber etwas skeptisch, da ich das mal gegoogelt habe.
    Kennt diese Barren bzw. den Hersteller jemand oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt ??
    Eigentlich ist ja 1g Gold auch einfach nur 1g Gold, oder ?

  • sowas hab ich noch nie gesehen


    Illuminatengold im Zeichen der Pyramide???


    vielleicht wird das auch mal über Spot gehandelt wie die Rothschildbarren?


    oder sind das einfach dick vergoldete Wolframplättchen aus der Werkstatt einer fleissigen chinesischen Bande?


    im Zweifelsfall hilft die Bissprobe!


    :hae: :?: :D


    P.S.: habe mir mal die Internetseite durchgelesen und würde dahin kein Geld überweisen. Könnte sein dass die Barren getürkt sind.

  • Ohne an der Echtheit der Barren zu zweifeln rate ich Dir doch zu was gescheitem, nimm Kinebars oder sonstwas, die haben garantiert keinen faden Beigeschmack.



    Oder gleich einen "Rundbarren". 1947, 1,5 Gramm fein, Auflage 25 Tsd. hat mich nen Fuffi gekostet.


    Aber auch der Jahrgang 1945 (NP) ist ähnlich günstig



    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A