Fälschungen werden immer besser....

  • Wer mit ner billigen Feinwaage und Magnet arbeiten will, kann ein duennes Plasikrohr hochkannt (ca 10 cm lang) auf die Waage stellen, die Muenze darauf legen und wenn man sich mit dem Magneten naehert, aendert sich das Gewicht.
    Daran denken, dass das Rohr lang genug sein muss, damit der Magnet keinen Einfluss auf den Boden der Wagge hat- meistens Stahlblech.


    Mit ein bisschen Fantasie laesst sich bestimmt ne Vorrichtung bauen mit der man den Magneten ohne Beruehrung an die Muenze bringt.

  • Hat jemand eine quelle hier wo mann sich bei uns ein paar fakes besorgen kann ?
    So als einfache Beute plaziert, dort wo der potentielle Kriminelle einfach was findet und dank guter Beute möglichst schnell wieder befriedigt abzieht ?
    Will jetzt nicht gerade bei alibaba importieren.

  • Hohl Dir doch einfach diese kleinen Zylindermagneten 8-10mm und mach die in Reihe. So 5 bis 10 Stück.
    So hast Du ein schönes Stäbchen. Wunderbar zu handhaben. Die kleine Magnetkugel in dem Video bleibt ja auch kleben an dem Plagiat.
    So müsste man ja auch die Münze ziehen können, wenn man glattes Papier oder Backpapier drunter legt.

  • wieder das alte Video... fragt sich nur, warum macht er nicht den Kugeltest beim Krügerrand? Ist dieser denn wirklich falsch? Sehr zweifelhaft das Ganze... warum zersägt er die vermeindlichen Fälschungen nicht nach Misan-Manier und zeigt uns den Kern? Das Video soll doch aufklären.. oder doch verwirren und abschrecken, damit man nur noch beim Händler (seinem Shop) kauft? Sehr seltsam... :hae:


    Hat denn nun schon wer hier im Forum einen Wolfränder, welcher optisch und von den Abmessungen/Gewicht her nicht vom Original zu unterscheiden ist, in den Händen gehalten??? (und bitte nicht den plumpen Krüger mit Schmalzlocken und Kinnbruch posten)... Nein? Dachte ich mir... ewig die gleiche Leier...

  • Es bleibt dabei:


    Gute Goldmünzenfälschungen moderner Bullionmünzen, die ein erfahrener Münzhändler nicht erkennt, gibt es nicht.
    Mehr als 90% der Fälschungen haben eklatant falsches Gewicht oder Durchmesser. Die Münzfälschung mit Wolfram-Kern und dem annähernd richtigen Gewicht und vernünftigem Aussehen ist so selten wie ein 6er im Lotto und fällt bei gängigen Prüfungen bereits durch: Klang oder Magnet


    Fragt man große Scheideanstalten, wie häufig Goldmünzen-Fälschungen oder auch nur Goldbarren-Fälschungen auftauchen, kommt man nur auf eine vernachlässigbare Grösse.


    Der VOLL-Laie kann natürlich auf diversen Marktplätzen Fälschungen untergejubelt bekommen, wo der erfahrene Forenleser hier nur müde lächeln würde. Aber hier gilt: Wer so doof ist, ist auch selber schuld.


    Meinen 1967er-Chateau Lafite kaufe ich auch nicht auf einem rumänischen Autobahnparkplatz und wundere mich dann über Kopfschmerzen nach dem Trinken. Wer nicht weiß, wie ein Krügerrand aussieht und dann trotzdem viel Geld bei unbekanntem Geschäftspartner dafür ausgibt, entzieht sich meinem Verständnis und darf sich dann auch nicht wundern, wenn ein Juwelier dann fragt "Haben Sie das "Copy" auf der Rückseite nicht gesehen?"


    Die meisten Warnungen vor falschen Barren und Münzen werden von Interessengruppen platziert, die damit ein bestimmtes Interesse verfolgen. Häufig z.B. Firmen oder Firmenangehörige, die das Interesse am Verkauf von Goldprüfgeräten haben. Wenn ich die verkaufen müsste, würde ich auch eine Welt voller Fälschungen malen...


    Es gibt sie, aber es gibt nur gaaaaanz wenige gute Fälschungen. Und wer 10.000 Euro in Gold anlegt und dann an 25 Euro für eine halbwegs vernünftige Münzwaage spart, dem kann ich nicht mehr helfen :)

  • Fälschungen nutzen nicht nur der Prüfgeräte-Industrie.


    a) Es werden "Voll"-Laien vom Edelmetallthema überhaupt abgeschreckt, also die Masse.***
    Die kann aber auch nicht wegen jeder Unzenmünze ein Prüfgerät dabei haben. D.h. es wird für die Masse der Zugang versperrt!
    Hab mir eine Silberfälschung in ebay gekauft, täuschend echt. Wie will man da "im Handel", auf dem Markt oder sonstwo eine Fälschung herausfinden? Und wenn man dann mit einer Schere zum Test an der Münze rumkrazt, auch nicht zielfördernd auf Dauer. (Was ist, wenn sie echt ist/war? )


    b) Das nützt auch China, da es weiter billig Silber und Gold kaufen kann. (Wenn mal der Preis schön hoch ist, wird die Todesstrafe auch für Fälschungen eingeführt, und schon sind sie wieder deutlich weniger.)


    c) Und die Elite und die Banken sind ja auch gegen dieses unkontrollierbare Relikt der Freiheit. Es stört u.a. bei der Abschaffung des Bargeldes. Somit wird diese Fälschungsindustrie weiter ihren Sand ins Edelmetallgetriebe streuen dürfen, zur Freude aller Feinde der Edelmetalle und Freiheit.


    *** Hier paßt das englische antisozialistische Sprichwort: "Die Mehrheit hat nicht recht. Sonst wär die Mehrheit reich." :sleeping:

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    5 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Ergänzung zu Beitrag: 111


    [tube]-jy-_HnjroY&feature=player_embedded[/tube]


    https://www.youtube.com/watch?…Y&feature=player_embedded

    mir macht das ANGST ,wenn selbst Profis es schwierig haben ,die echtheit zu bestimmen und man schon ProfiWerkZeug braucht :D


    als Laie ..................... , als Laie würde ich nur noch derzeit Russia kaufen :D


    die scheinen mir recht sicher zusein :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: von welche ich abraten würde :hae: wo die Bevölkerung am grössten sind die meissten Künstler :D die werden in Dörfer hoch gezüchtet :D
    so sah ich mal ein Bericht über FälscherKünstlerSchulen ,welch ein Moloch :D da hätte auch der EinOhrMann gestaunt und sich vom zweiten
    abgetrennt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,
    bei dem Video mit den Krügerrand, MapleLeaF ect. wurde Grösse, Dicke, magnetverhalten geprüft. Was mich persönlich wundert, ist, dass in keiner Weise das Klangverhalten
    echte bzw. unechter Münzen thematisiert wurde. Auf einer Steinfläche ,Granit ect. klingt eine echte Goldmünze sicher deutlich anders als eine Wolfram befüllte.
    Auch Silber hat eine ganz typischen Klang. Vergleicht bitte mal den Klang zwischen einer Euromünze, Silbermünze im Vergleich zu einer Goldmünze. Und wer diese nicht mir
    verschlossenen Augen unterscheiden kann sollte ein Hörgerät bei der Kasse beantragen. Leider besitze ich keine Wollframfüllungsmünze, oder besser gesagt gottseidank, und kann
    den Beweis leider nur theoretisch führen. Ich hatte schon früher die Idee, leider nicht das technische Verständnis, ein Gerät zu entwickeln, die Münzen anhand des akkustischen
    Verhaltens sortiert. Ich behaupte, jedes Metall hat eine eigene Klangdichte, ein eigenes Klangverhalten. Es gibt Stimmgeräte für Instrumente,welche Klanghöhen messen. Ich werde
    meins mal antesten, um zu ergründen, inwieweit es Metallklänge unterscheiden kann.
    PS: Ich habe das leise Gefühl, das auch hier im Forum einige Herrschaften schon längst Wolframblender hätten, würden Sie nicht den deutschen zoll und Folgen fürchten. Diese
    hätten Sie natürlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken beschafft, und nicht...... man könnte ja mal versuchen. Ich rate euch Freundchen, lasst es bleiben.


    goldige Grüsse


    die Goldmarie+

  • PS: Ich habe das leise Gefühl, das auch hier im Forum einige Herrschaften schon längst Wolframblender hätten, würden Sie nicht den deutschen zoll und Folgen fürchten. Diese
    hätten Sie natürlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken beschafft, und nicht...... man könnte ja mal versuchen. Ich rate euch Freundchen, lasst es bleiben.

    Dir möcht ich auch was raten Freundchen:
    Schleich dich!
    CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A