Informationen zu und Erfahrungen mit Swisstoweregold.com

• von hartgeld.com:

"Hartgeld.com hat einen neuen Werbepartner, die (Firma, Link mit der Kundennummer von Hartgeld [261007771] hier ausgebaut). Diese spezialisiert sich auf den anonymen, zoll- und kontrollfreien Versand von Gold bis ca 2.500 Euro von Dubai in ihren Haushalt, mittels FEDEX. Als zusätzliches Zuckerl gibt es noch ein Tell-a-friend-Programm, welches durch Weiterempfehlung Rabatte (bis zu 90 %) im Kaufpreis garantiert. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man den normalen Goldpreis für seinen 50-g-Barren zahlen muss.
    Das Goldstandard-Institut erhielt den Auftrag, die Firma bzw. den Geschäftsablauf zu überprüfen. Zunächst war ich sehr skeptisch, von wegen Dubaigold und Rabatte und so! Aber nach Prüfung aller Details konnten wir die Swisstowergold getrost auch als Hartgeld-Werbepartner mit an Bord nehmen. Eine Überprüfung der Verkaufsmöglichkeit bei Ögussa ergab, dass man lediglich einen Abschlag von 2 Euronen gegenüber einem Ögussa-Barren in Kauf nehmen muss und dass man gegenüber einen anderen ausländischen Barren (z.B. Schweiz) keinen Nachteil hinnehmen muss.

Wer mehr erfahren will, kann heute die Webinare im Newsbereich besuchen. Heute ist eines um 18h.TB."

Wenn das Werbevideo richtig verstanden wird dann soll man da 10 Prozent auf den Goldbarren (die handeln wohl nur mit 50g) anzahlen und hat dann 90 Tage Zeit sich in 1,5 Prozentschritten mit einzelnen Empfehlungen die restlichen 90 Prozent zu erarbeiten.

Also in 90 Tagen 60 Kunden bringen dann bekommt man einen 90 Prozent Rest eines 50g Goldbarren als Prämie. Momentan wird ein Kurs für den Barren von 1.895,73 € angegeben (in Preisvergleichen stehen 10 Händler besser da). Macht 28,43 € Pro Kundenempfehlung bei der neuen Firma.

Probleme sehe ich:
    189,57 Anzahlung über 90 Tage zinsfrei aber Risikobehaftet
    unklare Versandkosten
    Regelungen wie: "Leisten Sie eine Anzahlung von nur 10%, zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr" Es soll sich sich um 17,85 € handeln.

Will da einsteigen und sich die Vorteile sichern?

• ist das ein Schneeballsystem?

also je mehr man andere Anzahler bringt desto schneller bekommt man seinen Barren ausgeliefert?

das erscheint mir doch sehr unseriös zu sein

haben die wenigstens irgendwo eine Schaufensterscheibe die man einwerfen kann wenn sie einen betrügen?

oder nur ein Postfach irgendwo?

ich würde niemandem Geld schicken der irgendetwas behauptet

eine Spende an Walter wäre natürlich etwas Anderes aber nur für einen Werbepartner, nö

• Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man den normalen Goldpreis für seinen 50-g-Barren zahlen muss.

Nun ja, Du könntest auch Anzahlung und Porto überweisen, dann 60 Neukunden suchen (die auch überweisen) und dann überlegt es sich die Firma anders und macht den Laden dicht.

Zum Glück kenne ich keinen einzigen, dem ich so einen Deal aufschwatzen würde, schon gar keine 60, und so komme ich gar nicht in Versuchung, 200 Mäuse nach Arabien zu schicken. Es gibt keine Gegenleistung für die Anzahlung, und mir kommt da spontan eine arabische Redensart in den Sinn: "Bukra, in scha-Allah". Das darf der Angesprochene dann selber interpretieren, von "Morgen, so Allah will" bis "Rutsch mir den Buckel runter" ist alles drin.

Vielleicht tu ich der Firma ja Unrecht, und die sind ganz seriös, keine Ahnung.

Gruss
    Ophiuchus

• Offizieller Beitrag

Habe bei diesem Geschäftsansatz Bedenken. Wollen wir mal nicht hoffen, dass der neue Vertrieb von "Rose of Dubai" den Weg des Herrn Weber und seiner Taurus nimmt. Ist im Sinne der Edelmetaller, wen Geschäftsmodelle langfristig ausgelegt sind.

Mal sehen, ob Hartgeld vom weiteren Fortgang der Unternehmung, von den Erfahrungen der Kunden etc. wird weiter berichten.

MbG
    DMR

• Hi @ DMR,
    mhm...das ist doch inzwischen totaler Schwachsinn was hier über den Eichelbürger rüberkommt, keine Ahnung was mit dem die letzten Jahre über passiert ist, aber mich dünkt, gut wirds sicher nicht sein, dafür braucht man sich auch nur diese heutigen "Ausführungen" mal reinziehen. :pinch:
    http://www.mmnews.de/index.php…n-unvorstellbarem-ausmass
    Ansonsten ist dieses, ich nenne es mal "Schnellballsystem" eigentlich komplett undiskutabel und bevor es erst richtig begonnen hat ist wohl bereits zum Scheitern verdammt, gleichwohl wirds wie immer genug Vollhonks geben die auf jeden Scheixx reinfallen werden, sollte mich doch sehr wundern wenn es gerade diesmal anders verlaufen sollte.
    Keine Ahnung was da verkehrt ist, aber "rund" läuft er ja schon länger nicht mehr...wahrscheinlich ist die böse Welt daran schuld dass es nicht so läuft wie er sich das alles so vorstellt, ändert aber wohl nix... selten sieht man jemanden der sich derart selber "abschiesst", ich würde fast wetten wollen das er sich alles ruinieren wird was er sich in den ersten Jahren (damals noch mit einem Hauch an Seriösität") aufgebaut hat. Shit happens sage ich nur dazu.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Verstehe das mit den "indirekten Empfehlungen" nicht:

Zitat

Hinweis:
    Unter einer indirekten Empfehlung versteht man eine Folgeempfehlung Ihrer Freunde, d.h. einer Ihrer empfohlenen Kunden empfiehlt unser Angebot ebenfalls erfolgreich weiter.

Nehmen wir an ich bestelle dort und liefere 60 Freunde an's Messer, dann kriege ich den bestellten Goldbarren. Da das Angebot so genial ist wird natürlich keiner meiner Freunde Probleme haben, seinerseits die 60 Leute zu ködern um seinen Goldbarren zu erhalten. Allerdings bekomme ich ja für jeden der 60 Neukunden, die meine 60 Freunde geworben haben jetzt 1,5 Rabatt, also insgesamt 60x60x1,5=5400%. Bekomme ich dann 54 Barren kostenlos zugeschickt oder muß ich auch noch 10% auf jeden Barren anzahlen und erhalte 60 Barren?

• Oliver: Oder du hast hinterher 360 wirklich gute Freunde.

Irgendwie hat sich der Walter verändert:

Schätze die CIA hatte ihn entführt und in Rumänien zwangsbehandelt. Wohl fehlgeschlagen das Experiment.

Schriftgröße:  A A A A A