Hallo!
Ein Goldminenexplorer mit Palladium und Platin Anteil.
Seit Wochen habe ich sie auf der Watchlist und nun, nachdem sie kurz bevor ich liquide war, urplötzlich abhob, dachte ich schockiert, der Zug sei abgefahren. Nun: Heute bin ich zwar teurer als ursprünglich berechnet - doch noch gerade so reingekommen in Kanada. Zu 0,365 Ca$ ... mit einer für meine Mittel recht großen Portion (ähnlich wie bei Claude Resources neulich).
Bei unter 30 Cent wollte ich eigentlich zukaufen. Aber da kam mir ein wohl recht aggressiver Käufer zuvor, der nun schon seit Tagen den Kurs treibt, auch ohne Meldung von offizieller Seite.
Eventuell hat er ja auf der Investorenkonferenz in Kanada Anfang März einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen, der ihm was erzählt hat.
Aktuell steht sie jedenfalls schon bei 0,425 Ca$, das sind für mich also über 14% Gewinn allein am ersten Nachmittag. Und das wo sie doch ein Langzeitinvestment werden sollte!!
Hier die Homepage:
Hier das Fact Sheet:
http://www.eastmain.com/wp-con…n-Brochure-FACT-SHEET.pdf
Hier die letzte Meldung vor dem abrupten aktuellen Anstieg (dass sie gut sind ist aber schon seit längerem klar):
http://www.stockhouse.com/news…ge-results-at-clovis-lake
ZitatAlles anzeigenClearwater Project Encouraging Early-Stage Results at Clovis Lake
T.ER | February 11, 2015
TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Feb. 11, 2015) - Eastmain Resources Inc. (TSX:ER) announces assay results from regional drilling at its wholly-owned Clearwater Project, located in James Bay, Quebec. 18 drill holes, totaling 5,079 metres, were completed in the Clovis Lake area, which is situated three kilometres east of the Eau Claire gold deposit. The drill program, designed to search for a second gold deposit on the property, tested auriferous quartz-tourmaline veins exposed by earlier trenching. Drill hole ER14-548 intersected a three-metre interval grading 7.19 grams gold per tonne.
Fifteen drill holes were completed over a 700-metre-long corridor, which coincides with an Induced Polarization ("IP") chargeability high and a resistivity low, south of Clovis Lake. This anomaly occurs within felsic volcaniclastic rocks containing graphite and pyrrhotite, flanked by mafic volcanic rocks and quartz-feldspar porphyry. Anomalous gold ranging from 0.20 to 17.8 grams per tonne gold (g/t Au) was intersected in 13 of 15 drill holes over intervals from 0.5 to 16.0 metres. Drill hole 538 intersected a 6.5-metre-wide interval of altered mafic volcanic rock, which assayed 1.72 g/t Au, including a 0.5-metre-wide quartz-tourmaline vein grading 17.8 g/t Au. 21 intercepts exceed current potential open pit cut-off grades at Eau Claire, while seven exceed current potential underground cut-off grades (NR Oct 11, 2012), with intervals ranging from 14.15 g/t over one metre to 17.80 g/t over a half metre (see website for drill plan and table).
(...)
Hier ist zum Beispiel ein SeekingAlpha Artikel von September 2014, der dies belegt !
http://seekingalpha.com/articl…explorer-with-huge-upside
ZitatEastmain Resources Is A Gold Explorer With Huge Upside
Sep. 17, 2014 11:01 AM ET | About: Eastmain Resources Inc. (EANRF)
Dummerweise bin ich dort kein Abonnent. Aber ich bin an verschiedenen Stellen immer wieder auf sie gestoßen. Wenn ich die eine oder andere Stelle wieder in die Hände bekomme, stelle ichs rein. ...
Von über 200 US$ Metallwert pro Tonne Gestein hatte ich an verschiedenen Stellen gelesen, und das mit den VORERST über 2 Mio Unzen verrechnet, die sie im Boden haben und zusammen mit der Marcetcap von nun aktuell rund 50 Millionen Ca$ ... nun ja !
Vorerst langt mir persönlich der Kursverlauf als Beleg! Wie gesagt: Das Umfeld derzeit ist eher wieder Minenfeindlich geworden, - da tut so ein Anstieg schon doppelt gut im Depot! Eventuell ist es ja ein wenig nachhaltig & keine Eintagsfliege. Wie auch immer: Ich persönlich vermute auch eine anstehende Übernahme als Möglichkeit für den Anstieg.
Gruß,
gutso