Konfliktfreies Gold

  • Ich mache mal ein neues Thema auf, weil es mich stark interessiert und ich im Forum nichts gefunden habe.
    Bitte entschuldigt, wenn ich hier etwas doppelt machen sollte.
    Wie ist Eure Meinung zu Edelmetallen die konfliktfrei, aus Recycling kommen?


    Ich habe von der CFSI gelesen und würde zu diesem Thema gerne mal den "Mainstream" hören ;)

  • Konfliktfreies Recyclinggold aus 1945 - 1949er Vrenelis? Oder aus.... ich lass das lieber, wird sonst geschmacklos.
    Schaut man sich die Geschichte des Goldes an, dann ist "konfliktfreies Altgold" reinste Augenwischerei und obendrein prädestiniert für Kundenverarsche par excelence.


    Passt aber sehr gut in unsere Zeit.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bei mir gibts auch konfliktfreies Gold und Silber. Gegen einen Aufpreis stelle ich auch ein entsprechendes Zertifikat aus, das die Eigenschaft der Konfliktfreiheit garantiert. Mit meinem Ehrenwort.


    Die Herausgabe des (später zu Barren und dann zu Münzen geprägten Goldes) von den behutsam auf kleiner Flamme gerösteten Azteken erfolgte bei meinem Gold freiwillig.
    Vor ihrem Ableben (Bekehrung und Beichte i.d.R. erfolgt) haben die Indios den Conquistadores die Konfliktfreiheit damals zugesichert.
    Sämtliche Goldatome stammen von einem Asteroiden, der einst vom friedlich explodierten Planeten Utopius im Sternbild der Leier (auf natürliche Weise) abgespalten wurde.
    Zerti kostet bei mir nur 50 Euro, ist aber auch separat erhältlich! Ein reines Gewissen war noch nie so günstig zu haben.

  • Wem das wirklich ernst ist, für den wäre vielleicht Neugold aus der australischen Perth Mint was, wobei ich nicht sagen kann ob die wirklich nur auf ihrem Kontinent abgebautes Gold verprägen, oder ob die nicht auch zukaufen.
    Wobei es streng genommen ja auch die Aboriginies gab und.... wie man sieht ein verdammt schwieriges Thema.


    Erinnert mich an eine Diskussion in einem Internetforum, wo eine Frau ernsthaft gefragt hat ob man als Veganerin eigentlich schlucken darf :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon, Nativgold, privat gefördert, auch aus Deutschland


    Wenn physisch Gold, dann was?



    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab nur konfliktbeladenes Gold (und Silber)...denn ich stehe ständig in Konflikt mit den Barren und Münzlis und mir, warum sie nicht wachsen wollen und ich nicht gleich größere kaufe um diesem Konflikt nicht ausgesetzt zu sein?!?
    Übrigens habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Wasser trinke, das nicht konfliktfrei gefördert wurde. Da wegen diesem (fehlenden) Wasser schon so mancher in der Wüste verdurstet ist und gaaanz ganz viele arme Menschen bei Überschußangebot darin ertrunken sind, ekelt mich das Zeugs regelrecht an. Da nehm ich dann lieber einen Schuß Bier, ist wenigstens "Bio" ! (****Zynismus aus!)
    Es interessiert ja auch so viele Gutmenschen schon gar nicht, wenn wiedermal der IWF ein Land ausquetscht und die Wasserrechte (-und die freie Preisgestaltung) an Großkonzerne gehen und dann......nur bei Gold wird sogar ne kleine Bundestagsanfrage zur Herkunft gestartet....



    Zum Gold: Ich sehe dem Zeugs nicht an, ob es aus nem dunklen Erdloch kommt, aus nem Inkatempel und Spanien oder aus nem Mund, so blöde das klingt. Aber ich habe weder für das eine nen Auftrag gegeben, noch das andere befohlen. Die Leute, die sich so bereichert haben, sollen in der Hölle in nem goldenen Kessel schmoren.
    Mein Gold ist jedenfalls recht mäßig erworben und damit "reingewaschen", irgendwie........wo es letztlich herkam, damit müssen die langen (auch zeitlichen ) Ketten der Zwischendealer und Heler mit ihrem Gewissen klar kommen!



    ...und man müsste dann auch jeden Autofahrer etc,, jeden, der einen GEgenstand aus Metall besitzt, fragen, ob "umwelt- und menschenfreundlich" gefördert, aber vorweggenommen, einen solchen Bergbau gibt es quasi nicht, egal auf welches Metall/Kohle, Gas, Öl!

  • ..... der übliche Langeweile Tröt, oder was für nen Unsinn könnte ich sonst schreiben um die anderen zu nerven. :wacko:
    Sammelt nur Silber und will den Goldsammllern ein schlechtes Gewissen einreden

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • Die einzige Möglichkeit konfliktfreies Gold zu bekommen, ist es selbst zu fördern.

    Du bist böse, jetzt kauft er sich glatt eine Pfanne und zieht Richtung Sonnenuntergang. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A