27. April
Die Fünf-Euro-Münze kommt!
-
-
-
wann kommt das ding denn in st? schon zeit die banker raschelig zu machen?
Das Bundesministerium der Finanzen gibt am 27. April 2017 die 5-Euro-Münze „Tropische Zone“ heraus (Soweit die Website)
-
Solche roten Plastikringe könnte ich euch schon eher preisgünstig anbieten.
-
Solche roten Plastikringe könnte ich euch schon eher preisgünstig anbieten.
Wird reine Spekulation sein. Niemand wird die Teile ernsthaft sammeln.
Seeadler
-
Seeadler
Denke allein an die Mülltrennung, Plastik, Metall... -
-
ob die dinger gesammelt werden oder nicht... sie werden auf jedenfalls für teuer Geld gekauft
keine Ahnung warum bei manchen die Synapsen durchgehen und 30 euro für 5 euro geben...
möglicherweise weil sie sich in dem Wahn erhoffen aus den 30 euro 32 euro machen zu können ...who knows... -
Seit heute wird der neue 5er "Tropische Zone" aus Blech + rotem Plastikring ausgegeben.
Ich war in der BuBa München.
Ergebnis: 40 Min. anstellen für 1 Münze (natürlich kann man sich öfter anstellen, aber man hat ja auch noch was anderes zu tun; gut die Hälfte der Anstehenden waren offensichtlich Rentner) -
Hallo zusammen,
war auch in der Schlange heute Morgen, habe mich mit einer älteren Dame (ca. 50 J.alt) unterhalten. Sie hat vom 5 erle 2016 gehört und will ab jetzt alle 5 erle Sammeln.
Sie hatte sich in ihrem bisherigen Leben, noch nie für Münzen interessiert?
Ein Münzhändler meines Vertrauens, hat mir letztes Jahr erzählt, er hätte noch nie, eine so starke Nachfrage aus dem Ausland gehabt, wie bei dem 5 erle.
Führe dieses starke Interesse an den 5 erle, auf die Werbung in 2016 und den Kunststoffring zurück.Grüssle
-
Seeadlerna es gibt auch Leute die sammeln 20er in PP. Aber es stimmt schon. Was heute abgeht ist echt nicht normal. Im letzten Jahr konnte man bei meiner Bank sogar noch nachbestellen. Jetzt geht das nicht mehr.
-
Ich sehs positiv.
Es bringt die Menschen wieder näher an "richtiges" Geld, auch wenns nur Blech mit Plastik ist. Als "Einstiegsdroge" ist es durchaus brauchbar. -
-
Musste grad eine vorbestellen.....eine!! Erst nach der Frage, ob ich Kunde bin und auch wirklich Kunde in dieser Zweigfiliale......
-
Nach dem Bericht hier https://www.bullion-investor.c…euro-muenze-sammler-2017/ gibt es ja per Stand 3.5. immer noch Bundesbank-Filialen wo man die 5 Euro Tropische Zone gegen 5 Euro ohne jedes Aufgeld abholen kann... aber es gibt nur ein Stück pro Abholer/Tag...warum nimmt da eigentlich keiner einen Bus und holt 100 Flüchtlinge aus der Unterkunft ab, die sich dann anstellen und jeder kriegt 5 Euro Lohn...macht 10 Euro EK bei 30 Euro Marktwert
[Blockierte Grafik: https://www.bullion-investor.com/blog/wp-content/uploads/2017/05/tropische-zone-5-euro-muenze-2017.jpg]
-
Jo, ist so. Kannst du ohne andrang dir täglich ein stück holen. Mit den flyern werden sie knickig, nur noch einen.
-
Hallo,
ich konnte sogar heute bei meiner Bankfiliale noch welche ergattern. Aufgrund des letztjährigen Ansturms wurden wohl vorsorglich ein paar Exemplare mehr bestellt. -
Weder Bank noch Bundesbank hatten hier welche. Zumindest gestern nicht mehr.... guckt mal in Ebay....da geht es schon richtig ab... wer A, D, F, G und J haben will, ist da schnell bei 200 Euro für 25 Euro Nennwert: http://www.ebay.de/sch/i.html?…opische+zone+a-j&_sacat=0
-
-
Die buba in neubrandenburg hat noch welche, täglich eine pro person
-
Gibt halt nichts was nicht irgendjemand sammelt..
-
Gibt halt nichts was nicht irgendjemand sammelt..
Die meisten sind Gierschlunde und hoffen auf eine schnelle Mark von den MDM-Verstrahlten.
-
In Neubrandenburg und Köln gibt es noch ein paar 5er... ideal für Hartz4ler, - die können sich gleich mehrfach anstellen... am besten Sonnenbrille, Hut und Wechseljacke mitnehmen
-
Moin,
wer welche hat, möglichst umgehend veräußern, frei nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Diesen Schrott gibt es in Hülle und Fülle und es wird am Anfang immer eine künstliche Knappheit durch massenhaftes Horten durch Händler oder private Gierschlunde erzeugt. Die Auflage beträgt 2.000.000 Stück.
Grüße
Goldhut -