US Präsident Donald Trump

• Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das alles stimmt. Aber, dass Trump sich mit dem Deep State anlegt, ist aufgrund der geifernden MSM-Berichterstattung nachvollziehbar.

Link :!:

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Das sehe ich nicht so. Er ist immer noch damit beschäftigt, seine Regierung aufzubauen und den Apparat von illoyalen Mitarbeitern zu befreien. Inzwischen können die alten Strukturen weiterwirken. Es ist nicht ersichtlich, was jetzt tatsächlich von Trump kommt oder in seinem Sinne ist.

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.

Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass Trump seinen Russdlandkurs kurzfristig geändert hat, um seinen Gegnern, den Wind aus den Segeln zu nehmen, welche ihm und seiner Regierung zu enge rusische KontaKte vorwerfen.

Er kämpft um sein Überleben (politisch und physisch) und muss Kompromisse eigehen...

lg meggy

• Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das alles stimmt. Aber, dass Trump sich mit dem Deep State anlegt, ist aufgrund der geifernden MSM-Berichterstattung nachvollziehbar.

Da passt auch der Bericht von Gestern dazu.

http://www.epochtimes.de/polit…zzagate-aus-a2051128.html

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass Trump seinen Russdlandkurs kurzfristig geändert hat, um seinen Gegnern, den Wind aus den Segeln zu nehmen, welche ihm und seiner Regierung zu enge rusische KontaKte vorwerfen.

Möglich. Die Zeit ist noch zu kurz.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Welche "Ungeheuerlichkeiten" denn? Die Wiederholung der Lügen macht sie nicht wahrhaftiger.

:hae:
    Also ich für mich tuthimself hab ja noch nie was von ihm gehalten und habs eigentlich schon von von Anfang hier im Faden so beibehalten, ich halte den Donald schlichtweg nach wie vor für völlig untauglich als Präsident. Sehe das sogesehen auch nicht anders als @ woerni .
    Aber wenn ich dieses ganze Beiwerk mal weglasse...was erhoffst Du Dir eigentlich von Präsident Trump?
    Man kann ja nun nicht argumentieren dieser Mann ist gegen die Elite (er gehört doch selber dazu...das ist bekannt und mehr als einmal hier breitgetreten worden) und seine "Ansichten und Vorstellungen" die sind doch so in dieser Art und Weise auch nicht umsetzbar wie man so nach 4 Wochen Rumhampelei festgestellt hat.
    Ist da überhaupt etwas sinnvolles übriggeblieben? Sorry...mir fällt da nix auf...Dir etwa?
    Was erhoffst Du Dir eigentlich von diesem Präsidenten da??? Erschließt sich mir nicht wirklich, egal ob man nun dem seine eigene Medien in den USA betrachtet, das agieren anderer Natomitglieder oder andere Regierungen....momentan haben se doch alle nur ein Fragezeichen auf der Stirn stehen und fragen sich:
    ...was soll das ?
    ...was will er ?
    ...ist der normal oder wirklich bescheuert ?
    So sehe ich zumindest die Bilanz nach nur 30 Tagen...ok 70 hätte er formaltechnisch noch übrig...au weia denke...besser wirds wohl nicht werden.
    Nein, aber mal um mal auf die Kernfrage zurückzukommen...was erhofft sich ein offensichtlich deutscher Insasse der Merkelrepblik von Trump?
    Bei mir einfacher..."Germany und Tut first" ...ist schon schlimm genug hierzuschland :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Sicher, das er ums überleben Kämpfen werden müsse, war ja nun von Anfang an klar.

Das konfuse Bild was uns aufgetischt wird ist ein Ergebnis von:

1. einer vom Feind betriebenen, einseitigen Propagandaschlacht die eben nur darauf abzielt Trump in jeglicher Sicht zu schaden und ins schlechte Licht zu stellen

2. mit korrumpierten Politikern, Beamten, Richtern außerhalb sowie innerhalb(insbesondere) seiner Regierung ihn wo immer auch möglich in die Parade zu fahren, um ein völlig verzerrtes Bild seiner Regierungsarbeit zu hinterlassen

Ihm bleibt nur:

1. endlich eine Ihm loyale Regierungsmannschaft aufzustellen(alle unsicheren Kandidaten und Verräter entfernen) die somit handlungsfähig wird und für keine Verwirrung mehr sorgt

2. mit dieser Regierung Dekrete erläßt, die Ihm Handlungsspielräume eröffnen um unter anderen gegen seine Gegner vorzugehen, denn unbedarfte Saubermänner sind diese alle nicht, da läßt sich bestimmt immer was finden

Will er das alles überstehen und seinen eigenen Vorankündigungen gerecht werden, bleibt Ihm nichts anderes über, als sich konsequent und wo es sein muß rücksichtslos durchzusetzen und da werden drastisches Vorgehen gegen bestimmte Personen nicht umgehbar bleiben können!

Die Hand reichen, um Vernunft und Entgegenkommen geradezu zu erbitten, müßte eigentlich als Fehlgeschlagen erkannt sein und entschiedenes Handeln als Konsequenz sollte verständlich sein!

"Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Der Filz wurde über Jahrzehnte im ganzen System installiert ich glaube es ist eine unmögliche Aufgabe alles in eine neue Richtung zu bewegen. Der Gegner, das alte System besteht noch zu 95% und arbeitet Dank finanzieller Mittel ungehindert weiter mit allen Mitteln.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Der Filz wurde über Jahrzehnte im ganzen System installiert ich glaube es ist eine unmögliche Aufgabe alles in eine neue Richtung zu bewegen. Der Gegner, das alte System besteht noch zu 95% und arbeitet Dank finanzieller Mittel ungehindert weiter mit allen Mitteln.

Gibt genug Beispiele in der Geschichte das so etwas sehr wohl möglich ist, allerdings muß man eben auch bereit sein hart durchzugreifen!

Putin ist eins der Beispiele.

• ber wenn ich dieses ganze Beiwerk mal weglasse...was erhoffst Du Dir eigentlich von Präsident Trump?

International das er die US-Politik der Einmischung zurückfährt. In den USA das er die Deindustriealisierung stoppt.
    Das er Globalisierung des Finanzkapitalismus eindämmt. Statt Milliarden, die US-Konzerne irgendwo im Ausland generieren, von denen die Menschen nichts haben, zurück zum Industriekapitalismus. Statt durch TTIP, NAFTA usw. die nur den Mega-Konzernen nutzen und Staaten entmachten (und damit die Demokratie, soweit sie noch besteht abschafft) wieder bilateralen Abkommen. Er wird Arbeitsplätze schaffen und damit ein Vorbild für andere Staaten, gerade in Europa, geben. Und damit hat er schon angefangen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Gibt genug Beispiele in der Geschichte das so etwas sehr wohl möglich ist, allerdings muß man eben auch bereit sein hart durchzugreifen!

Putin ist eins der Beispiele.

1. Die USA sind nicht Russland, und Trump ist nicht Putin.
    2. "Hartes Durchgreifen" (etwa wie in Russland) zu erwarten, wäre mit Verlaub (mit Blick auf die inneren US-Machtverhältnisse und deren Innenpolitik) daher schon mal absurd und unrealistisch. Eine radikale Lösung wird es nicht geben, höchstens nach und nach kleine Schritte.
    US-Innenpolitik ähnelt eher einem dynamischem Stellungsspiel, bei dem der jeweilige Amtsinhaber (ob Bürgermeister, Gouverneur oder US-Präsident) ständig manövrieren, Kompromisse schließen, (u. U. wechselnde) Allianzen bilden und festigen, Loyalitäten belohnen, eigene Berater und Kandidaten ins Spiel bringen und andere (als Sündenböcke) opfern, alte oder neue Weggefährten an sich binden/belohnen/nicht verprellen, Gegner neutralisieren, ruhig stellen, ihnen Brocken als Gegenleistung hinwerfen muss, Gefälligkeiten erweisen und einfordern, seine postulierten Ziele teiweise aufgeben oder zurückstellen muss, um andere (vielleicht als wichtiger erachtete) Ziele doch durchsetzen zu können und um sein politisches Überleben zu sichern usw usf., wie auch oben geschrieben. Und dabei immer auf Stimmung der Wählerschaft achten.
    Und so muss jeder Amtsinhaber, gerade ein Trump, der ja die vereinte Presse- und Medienmacht gegen sich hat, ab Tag 1 seiner Amtszeit erstmal kämpfen, sich freischwimmen bzw. in ruhigere Fahrwasser gelangen ... Und das weiß er, denke ich auch, und versucht es.
    Und der Filz, wenn man das so nennen will, der kann und wird natürlich in einem gewissen Rahmen auch weiterbestehen.
    War vielleicht auch so, dass man einfach zu hohe Erwartungen (vgl auch AfD-Thema) in etwas hineinprojiziert, wo dann die Enttäuschung über die nicht sofort vollzogene Einlösung der Versprechen vorprogrammiert ist.

• 1. Die USA sind nicht Russland, und Trump ist nicht Putin.2. "Hartes Durchgreifen" (etwa wie in Russland) zu erwarten, wäre mit Verlaub (mit Blick auf die inneren US-Machtverhältnisse und deren Innenpolitik) daher schon mal absurd und unrealistisch.
    US-Innenpolitik ähnelt eher einem dynamischem Stellungsspiel, bei dem der jeweilige Amtsinhaber (ob Bürgermeister, Gouverneur oder US-Präsident) ständig manövrieren, Kompromisse schließen, (u. U. wechselnde) Allianzen bilden und festigen, Loyalitäten belohnen, Berater und Kandidaten (als Sündenböcke) opfern, alte oder neue Weggefährten an sich binden/belohnen/nicht verprellen, Gegner neutralisieren, ruhig stellen, ihnen Brocken als Gegenleistung hinwerfen muss, Gefälligkeiten erweisen und einfordern, seine postulierten Ziele teiweise aufgeben oder zurückstellen muss, um andere (vielleicht als wichtiger erachtete) Ziele doch durchsetzen zu können und um sein politisches Überleben zu sichern usw usf. wie auch oben geschrieben.
    Und so muss jeder Amtsinhaber, gerade ein Trump, der ja die vereinte Presse- und Medienmacht gegen sich hat, ab Tag 1 seiner Amtszeit erstmal kämpfen, sich freischwimmen bzw. in ruhigere Fahrwasser gelangen ... Und das weiß er, denke ich auch, und versucht es.

Putin ist eben auch kein Handlanger!!!!! :whistling:

• Putin ist eben auch kein Handlanger!!!!!

Putin hat sein politisches Handwerk bestens beim Geheimdienst und Militär gelernt, er kannte von Anfang an den ganzen Sumpf.

Das ist schon mal n elementarer Unterschied zu Trump, der politischer Anfänger ist, aber ähnliches liefern will und muß nach seinen Versprechungen.

• 2. "Hartes Durchgreifen" (etwa wie in Russland) zu erwarten, wäre mit Verlaub (mit Blick auf die inneren US-Machtverhältnisse und deren Innenpolitik) daher schon mal absurd und unrealistisch. Eine radikale Lösung wird es nicht geben, höchstens nach und nach kleine Schritte.

Ne radikale Lösung kann sich komischerweise nur jeder vorstellen in Hinblick das Trump entmachtet, oder gar ums Leben kommt .

In dieser Richtung kann sich jeder das radikalste vorstellen nur umgekehrt eben nicht, das eben Trump radikal mit seinen Gegner umgeht.

Ich bin der Meinung er hat mit jeden Tag der vergeht und er Präsi bleibt, oder eben am Leben bleibt weniger eine Wahl, als selbst die radikalen Lösungen zu suchen, wenn er nicht als lächerlicher, Jämmerling, oder gar als nächster Toter Präsi in die Geschichte einzugehen gedenkt.

Die anderen Ränkespiele die du beschreibst sind doch selbstredend immer und übwerall nicht nur in denUSA das tägliche Brot und nicht der Erwähnung wert.

• In dieser Richtung kann sich jeder das radikalste vorstellen nur umgekehrt eben nicht, das eben Trump radikal mit seinen Gegner umgeht.

Sag doch mal konkret, was dir da vorschwebt an radikaler Lösung, und wie das der Trump (der dann weitgehend auf sich allein gestellt wäre) bewerkstelligen sollte? Was sollte denn Trump deiner Meinung nach mit all seinen Gegnern in den Behörden, im Verwaltungsapparat, in den beiden Parteien, im Kongress, Senat und in den Medien machen? Alle entlasssen, an die Wand stellen oder ins Lager schicken? Als US-Präsident hast du solche Befugnisse überhaupt nicht, nach Gutdünken auszumisten. Da stehen juristische Hürden, gerichtliche Anfechtungen, die Öffentlichkeit würde wahrscheinlich in großen Teilen nicht mitgehen, da würde er massiv an Unterstützung verlieren, und zivile Unruhen würden ausbrechen...
    Was würde da wohl passieren? Ist doch Quatsch, wenn du da die Parallelen zu Russland ziehst... Das ist ein gänzlich anderes System, und die Machtverhältnisse sind gar nicht so leicht zu durchschauen. Die Kunst des Kungelns und des Machbaren ist nunmal die Basis westlicher Politik, Interessen, Geld, Macht - nicht dieser Unsinn mit einem "radikalen" Umgang ... Dass ein Mann über Nacht dies alles ändern und grundlegend wenden kann, darf doch niemand ernsthaft geglaubt haben? So gesehen kann ich die momentane Irritation und Enttäuschung nicht nachvollziehen, aber ...
    Und dass es politische Attentate geben kann, ist ja ein Gemeinplatz.-

• Putin hat sein politisches Handwerk bestens beim Geheimdienst und Militär gelernt, er kannte von Anfang an den ganzen Sumpf.
    Das ist schon mal n elementarer Unterschied zu Trump, der politischer Anfänger ist, aber ähnliches liefern will und muß nach seinen Versprechungen.

Putin hat den Geheimdienst und die Presse hinter sich...dagegen sind die vom CIA gesteuerte Presse sowie der Geheimdienst Trumps größte Gegner.

lg meggy

• Putin hat den Geheimdienst und die Presse hinter sich...dagegen sind die vom CIA gesteuerte Presse sowie der Geheimdienst Trumps größte Gegner.

Naja, du willst doch Putins Situation der Gegenwart nicht mit der von Trump vergleichen?

Hab heut Vormittag umrissen wie Trump vorgehen könnte, soweit ich mir was vorstellen kann.

• Sag doch mal konkret, was dir da vorschwebt an radikaler Lösung, und wie das der Trump (der dann weitgehend auf sich allein gestellt wäre) bewerkstelligen sollte? Was sollte denn Trump deiner Meinung nach mit all seinen Gegnern in den Behörden, im Verwaltungsapparat, in den beiden Parteien, im Kongress, Senat und in den Medien machen? Alle entlasssen, an die Wand stellen oder ins Lager schicken? Als US-Präsident hast du solche Befugnisse überhaupt nicht, nach Gutdünken auszumisten. Da stehen juristische Hürden, gerichtliche Anfechtungen, die Öffentlichkeit würde wahrscheinlich in großen Teilen nicht mitgehen, da würde er massiv an Unterstützung verlieren, und zivile Unruhen würden ausbrechen...
    Was würde da wohl passieren? Ist doch Quatsch, wenn du da die Parallelen zu Russland ziehst... Das ist gänzlich anderes System, und die Machtverhältnisse sind gar nicht so leicht zu durchschauen. Die Kunst des Kungelns und des Machbaren ist nunmal die Basis westlicher Politik, Interessen, Geld, Macht - nicht dieser Unsinn mit einem "radikalen" Umgang ... Dass ein Mann über Nacht dies alles ändern und grundlegend wendet, kann doch niemand geglaubt haben.
    Und dass es politische Attentate geben kann, ist ja ein Gemeinplatz.-

Das was Trump im Wahlkampf und zum Amtsantritt angekündigt hat, läßt gar keine anderen Schlüsse wie ich sie darlege zu!

Und glaub mal wie schnell die kleinen Richter, Beamten, Abgeordneten, Medienleute, Prominente das Maul halten würden, würde die Regierung ein zwei richtige Großkopferte verhaften und zum schweigen bringen!

Da warte doch nicht nur ich drauf.(Stichwort "Pizzadreck" z.B.)

3 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

• Das was Trump im Wahlkampf und zum Amtsantritt angekündigt hat, ...

Im Wahlkampf werden Maximalziele und Visionen formuliert. Später muss Realpolitik gemacht werden, was eben auch Opfer fordert und den einen oder anderen Kuhhandel erforderlich macht, um dann Ziele mit den zur Verfügung stehenden (rechtsstaatlichen) Mitteln durchzusetzen. Tu doch nicht so, als würdest du jedes Wort eines westlichen Politikers auf die Goldwaage legen ...Ich denke schon, dass Trump die (bei Lupus vorgenannten) Ziele tatsächlich anstrebt.

Schriftgröße:  A A A A A