US Präsident Donald Trump

  • Ich empfand das gesellschaftliche Leben in den USA immer als freundlich Oberflächlich und in Deutschland als kontrolliert Oberflächlich, .....


    Es ist leicht geworden zu herrschen im demokratischen Kasperletheater, ....

    Ein politisches Desinteresse kann man der Bevölkerung diverser Länder aber dennoch nicht unterstellen.


    Das mit dem Kasperletheater stimmt schon. Die Politiker ähneln immer mehr denen einer Realsatire.
    Vor Jahrzehnten hätte man wohl niemand geglaubt dass jemand wie Trump US-Präsident wird, dass eine Person wie A. Merkel Kanzlerin wird und sich zudem im Laufe der Jahre oben hält und dann mehr und mehr sich von der Realität abkoppelt und in einer Psychiatrie eigentlich besser ausfgehoben wäre, oder dass sich am Rande von Europa ein religiös angehauchter Extremist ganz offen sich zum Diktator machen lässt.


    Ich vermute, wenn das so weitergeht, wird eine Zombie-Epidemie auch noch zur Realität.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Zitat

    Ein politisches Desinteresse kann man der Bevölkerung diverser Länder aber dennoch nicht unterstellen.

    Nein, aber die Meinungsbildung findet zum größten Teil über die MSM statt, den meisten fehlt es an Zeit und der dringenden Notwendigkeit hinter den Vorhang zu schauen - die glücklichen Sklaven eben, zwischen Hamsterrad und ÖR-Talk Show Sofa-Kultur und das sind noch die Neugierigen, der weit größere Teil schaltet doch am Wochenende mit Hollywood komplett ab.


    Ich unterstelle somit kein politisches Desinteresse aus reiner Faulheit oder Dummheit, es handelt sich hier um ein perfektes Zusammenspiel von "Brot und Spiele" bis hin zur manipulierten Arbeitsdrohne.

  • Ich unterstelle somit kein politisches Desinteresse aus reiner Faulheit oder Dummheit, es handelt sich hier um ein perfektes Zusammenspiel von "Brot und Spiele" bis hin zur manipulierten Arbeitsdrohne.

    Das haste jut jesacht!

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Die Yankees laufen mit einer Armada von drei Trägern u.a. der Nimitz, nebst Begleitschiffen, vor die nordkoreanische Küste.
    Das geht nicht gut aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Yankees laufen mit einer Armada von drei Trägern u.a. der Nimitz, nebst Begleitschiffen, vor die nordkoreanische Küste.
    Das geht nicht gut aus.

    Ach weißte, mir ist schon alles scheiß egal, Hauptsache es passiert endlich mal was, was dazu führt, das die alte Weltordnung(Nachkriegsordnung) endlich zerfällt und verschwindet!

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Ach weißte, mir ist schon alles scheiß egal, Hauptsache es passiert endlich mal was, was dazu führt, das die alte Weltordnung(Nachkriegsordnung) endlich zerfällt und verschwindet!

    Da bin ich mir absolut nicht sicher ob allein Nordkorea ausreicht um die alte Weltordnung aufzulösen.
    Und man weiß ja auch nicht wie weit so eine Sache eskalieren kann.
    Weiß doch keiner wie weit irgendwelche Irren bereit sind zu gehen.
    Wie gesagt, ob das alles nur noch Säbelrasseln ist?

  • Ich denke, dass China sich nicht wird die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem Kim-Jong den Gaddafi (edit: gemacht) hat.


    Allerdings ist durch die Stellung der Amerikaner in Südkorea durchaus Konfliktpotential zwischen USA & China gegeben. Werden sich wohl beide miteinander arrangieren, China ist noch nicht stark genug bzw. die Amerikaner noch nicht schwach genug, so dass China die zwangsläufige Auseinandersetzung noch hinauszögern wird.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm () aus folgendem Grund: Korrekturhinweis Pharao

    • Offizieller Beitrag

    "Kim Il-Trump...


    Posted for it’s comedic value." ^^


    Grüsse
    Edel




    [Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-c…0/clip_image002_thumb.jpg]



    https://www.jsmineset.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der letzte Versuch, den Petro-Dollar zu retten


    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Was steht Ihrer Ansicht nach hinter dem Abwurf der größten nicht-nuklearen Bombe in Afghanistan?
    Ernst Wolff: Das ist einerseits eine Drohgebärde gegen Nordkorea, Russland und China. Andererseits ist es ein Akt der Verzweiflung einer Regierung, die mit aller Macht von der eigenen Zerstrittenheit und den eigenen Misserfolgen ablenken will.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Sind das, was wir in Washington sehen, nicht normale Anfangsschwierigkeiten während der „ersten 100 Tage“?
    Ernst Wolff: Nein, das geht viel tiefer. Grund für die Konflikte und das Versagen ist die Tatsache, dass Trumps zentrales Wahlversprechen nicht einzuhalten ist. „Make America great again“ ist eine Illusion. Das Land befindet sich im Abstieg, und dieser Abstieg ist nicht aufzuhalten.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Hat Trump also zu viel versprochen?
    Ernst Wolff: Vor allem hat er Dinge versprochen, die nicht einzuhalten sind. Die „gut bezahlten Jobs“ zum Beispiel, die er ins Land zurückholen will, werden sich als schlecht bezahlte Niedriglohnjobs erweisen.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Heißt das, dass Trump seine Basis verliert?
    Ernst Wolff: Ein Teil seiner Wähler ist bereits enttäuscht, aber nicht nur, weil er seine Versprechen nicht einlöst, sondern auch, weil sie merken, dass er den Sumpf nicht trockenlegt, sondern ihn begünstigt – dass er kein Teil der Lösung, sondern Teil des Problems ist.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Trump hatte ein besseres Verhältnis zu Russland versprochen. Das Gegenteil ist eingetreten. Woran liegt das?
    Ernst Wolff: Zum einen am Konflikt in Syrien: Dort sind die Gegensätze unüberbrückbar. Aber es gibt noch einen wichtigeren Grund, warum das Verhältnis zwischen den USA und Russland sich verschlechtert und auf Dauer nicht mehr zu retten ist: Der Petro-Dollar. Jedes Land, das Öl kaufen will, muss zuerst einmal auf dem Devisenmarkt gegen eine Gebühr US-Dollar kaufen – eine ständige Einnahmequelle für die USA und außer dem Militär das letzte wirksame Druckmittel der USA in der Phase des Abstiegs. Aber dieses Druckmittel ist seit 2000 in Gefahr und wir haben ja schon mehrmals gesehen, wie die USA auf seine weitere Schwächung reagieren.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Saddam Hussein hatte begonnen, sein Öl in Euro zu verkaufen….
    Ernst Wolff: … und Gaddafi plante die Einführung eines goldgedeckten nordafrikanischen Dinars. Beide mussten dafür mit ihrem Leben bezahlen. Der Iran wechselte im Januar 2002 die Hälfte seiner Währungsreserven von Dollar in Euro, Nordkorea tauschte seine Dollar im Herbst desselben Jahres in Euro. Beide wurden umgehend zur „Achse des Bösen“ erklärt. D.h.: Wer in Amerika als Freund oder Feind gilt, entscheidet sich durch die Haltung zum Dollar.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wie genau bedroht Russland den Dollar?
    Ernst Wolff: Auf jeden Fall nicht durch aggressives Verhalten. Es hat sich zum einen an der BRICS-Bank und der Asiatischen Infrastrukturinvestmentbank (AIIB) beteiligt, zum anderen wickelt es seinen Energiehandel mit China zum Teil in Rubel und Yuan ab. Außerdem hat Russland seine Goldbestände in den vergangenen Jahren kräftig erhöht.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: China ist in dieser Richtung noch weiter vorgeprescht…
    Ernst Wolff: Deswegen sollte man sich nicht von den Freundlichkeiten täuschen lassen, die Trump und Chinas Präsident Xi letzte Woche ausgetauscht haben: China ist für den US-Dollar die weltweit größte Bedrohung, denn es hat die USA als Handelsmacht bereits überflügelt. China ist der größte Handelspartner von 120 Ländern, während die USA es nur noch auf 70 Länder bringen. China hat gewaltige Goldreserven angelegt. Was China von einer direkten Konfrontation mit den USA abhält, ist die große Menge an US-Staatsanleihen, die es hält, aber das wird sich bei dem Tempo, in dem die Chinesen sie seit einiger Zeit loszuwerden versuchen, ändern.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wenn sich China und Russland zusammentäten und ihre Währungen mit Gold decken würden…
    Ernst Wolff: … dann wäre die globale Vorherrschaft des US-Dollars mit Sicherheit beendet. Das würde eine Serie von Abwertungen des Dollars nach sich ziehen, die den Lebensstandard in den USA auf ein seit dem Bürgerkrieg vor 150 Jahren nicht gekanntes Niveau senken würden.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Welche Entwicklungen erwarten Sie in den vor uns liegenden Wochen und Monaten?
    Ernst Wolff: Der wirtschaftliche Niedergang der USA wird sich fortsetzen, die Schulden werden wachsen, die Importe die Exporte weiter übertreffen. Trump wird zusätzlich an Boden verlieren und deshalb vor allem auf das in seiner Regierung reichlich vertretene Militär setzen, um von seinen Misserfolgen abzulenken.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Gibt es für Trump keine Chance, wenigstens in Teilbereichen Erfolge zu erzielen?
    Ernst Wolff: Trump hat mit den USA ein Flugzeug übernommen, dem mitten im Flug der Treibstoff ausgeht. Vielleicht bleibt ihm als Pilot noch genug Zeit, um ein paar Bonbons an die Passagiere zu verteilen. Dem Absturz werden weder er noch die Passagiere entgehen.
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wird er in dieser – Ihrer Ansicht nach – aussichtslosen Lage einen Atomkrieg riskieren?
    Ernst Wolff: Einstein hat einmal gesagt: „Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“ Ich bin nicht sicher, ob Donald Trump weiß, wer Einstein war, aber es wäre an der Zeit, dass ihm jemand die Bedeutung von Einsteins Aussage klar macht.



    ( aus dem Netz, habe kein Abo.. sorry DWN)

  • [...] China ist noch nicht stark genug bzw. die Amerikaner noch nicht schwach genug, so dass China die zwangsläufige Auseinandersetzung noch hinauszögern wird.

    ... so dass die Amerikaner die zwangsläufige Auseinandersetzung forcieren werden :whistling:


    Seeadler

  • Theoretisch ja, praktisch glaube ich das jedoch nicht. Da die Opferbereitschaft, die in den USA bei einer Auseinandersetzung mit China jetzt schon erforderlich wäre, nicht ernsthaft vorhanden ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist ja fast wie beim Addi mit seinen Wunderwaffen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • Da bin ich mir absolut nicht sicher ob allein Nordkorea ausreicht um die alte Weltordnung aufzulösen.
    Und man weiß ja auch nicht wie weit so eine Sache eskalieren kann.
    Weiß doch keiner wie weit irgendwelche Irren bereit sind zu gehen.
    Wie gesagt, ob das alles nur noch Säbelrasseln ist?

    R2, wer weiß das alles schon und kann es einschätzen, wir kleinen Leute sicher nicht, nur zweifle ich auch dran das selbst die, die Verantwortung tragen für diese tragischen Zustände dieser, unserer Menschheit, selbst dazu in der Lage sind.
    Es scheint mir das es sich um das um sich schlagen eines bedrängten, verletzten Tieres im Bezug auf dieser USA handelt.
    Das bedeutet unberechenbare, gefährliche Aktionen, wie auch Reaktionen, die wirklich zu allem führen könnten , wenn nicht wenigstens einer bei Sinnen bleibt.
    Nur muß es wahrscheinlich erst zur Eskalation kommen, damit sich die Dinge grundlegend verändern können.


    Wir werden es wie immer erleben.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Ich denke, dass China sich nicht wird die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem Kim-Jong den Gaddafi hat. macht.

    Mhm,
    eigentlich nix neues... 8| :(
    Was dann bleibt ist halt noch ne destabilisierte Region in dem Falle auf dem Klobus.
    Reinformaltechnisch würde ich mal sagen, die VSA nebst verhafteten Versallen werden sicherlich die Lufthoheit erringen und Demokratie bomben und auf der übrig gebliebenen Erde wird sicherlich auch dort die Wirklichkeit eine andere sein...kennt man ja inzwischen mit allen Nebenwirkungen die so existieren wenn man sich weigert einen Krieg wirklich zu führen, das geht nicht ohne Bodentruppen die dann verlustreich auch den Rest aufräumen...sieht man ja auch wieder mal in Syrien...passieren tut nix viel wirklich...nur noch schlimmer als vorher...außer vielleicht das man den Luftraum beherrscht oder mit der MOAB auf übrig verbliebene Talibans wie schon längst verloren bei den Afghanis punkten will...viel mehr passiert nicht...vielleicht sollte sich der Trump auch mal den Vietnamkrieg vor Augen führen... selbst der ging schon nach hinten los. Was nützt schon das ganze Kriegszeugs wenn man keinen wirklichen Krieg führen/Gewinn erreichen kann. Nix!!! Eine Verschlimmbesserung sogar noch im Idealfall, vermutlich bleibt halt noch ne blöde Baustelle ohne Sinn und Verstand!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Korea wurde schon aufgeteilt zwischen China und USA ,


    die USA behalten den Sueden und die Chinese bekommen den Inhalt des Nordens , oberirdisch gibs noch


    die TaschenLampenFeld "GlimBamLimLam" die ExGurken des Volkes nunmehr als NachtJackenTaschenLampen


    einsetzbar :D nagut der Süden wird vermutlich auch mit leuchten , sind ja fast Brüder im Geiste der HellenKerzen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "wollt ihr den totalen Sieg" ich denk mal schon das die Köpfe gedrückt werden im NervenKrieg ist alle möglich,
    wenn die Ratte in die engegetrieben , beisst sie , wie der reudige Hund auch , Menschen sind auch nur Tiere ,
    siehe die DeutschenTierchen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Denke in dem Fall kriegt der Ami aber auch was ab, bis zu den Flugzeugträgern werden die Babyface Raketen schon noch fliegen. Bodentruppen können sie vergessen, das sind keine Musels, die sind zäh.
    Da ist der Hinweis Vietnam absolut richtig.

  • möglicherweise ist schon der DieeDäTag vereinbart mit China/USA , möglicher weise ein fataler Fehler


    für den Amerikaner , folgendes kann vom Chinesen mit den Russen geplant sein ,


    da der Abschuss am Tag X erfolgt rechnet der Ami nicht da mit das der Chinese den freien abschuss


    für seine vorteile nutzen könnte , und die AtomRaketen in die USA ballert , unerkannt ertmal weil ja abgesprochen


    das die auch schiessen und dann wird interssant , plötzlich merkt der Amerikaner das er von sein VerBündeten


    beschissen wurde , und kann keine wirklich gegenabwehr ins Gewicht werfen , der Chines wird der Sieger


    auch weil vermutlich der Zar Putin mit dn Chinesen kungelt , da wird dem USA in die SteinZeit zurück gebombt


    das der Iran und die Pakistani mit ziehen , naja , irgendwie haben alle die Schnauze voll , von der KriegsWeltMacht


    die in andere Länder weltweit einfällt , siehe letzten BunkerKnacker und immer nur keine NichtZivieleOpfer,janneeissklarr.de "ich bin dein gottvater" :]


    ich würde ja mal verstärkt nach U-Boote ausschau halten vor den Staaten , nich das das Boot U17 auf Solarrudert :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "damit konnte keiner rechnen" :D 70Millione ZuWanderer :D Hauptsache der Chinamann hält seine Mauer,
    sonst werden es mehr Retaurantes Süss/Sauer/Scharf :P 8o :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A