US Präsident Donald Trump

  • ...
    Es sind auch gut doppelt so viele Weiße. Nebenbei scheint die Anzahl unter dem bösen Trump abzunehmen.

    Nein, es ging zum einem um Gewalttaten, bei den Polizisten getötet wurden. ...

    Da Du Deinen Link offenbar nicht mehr kennst, habe ich ihn in dem Zitat oben von Dir zur Erinnerung noch einmal angeführt, Lupus.


    Du hattest in der US Kriminalstatistik nur die Zahl der schwarzen und weißen Mörder hervorgehoben, Lupus. Zur Klarstellung habe ich deswegen auch auf die anderen Straftaten verwiesen, um kein falsches Bild hinsichtlich der Herkunft der Täter stehen zu lassen.


    Ich weiß auch nicht, ob Dein Hinweis auf die Kriminalstatistik überhaupt zielführend bei der Frage nach Diskriminierungen ist.
    Interessanter wären doch Zahlen, wann US Normalbürger ( Schwarz oder Weiß ) im normalen Leben ohne eigenes Verschulden z.B. bei Polizeikontrollen Diskriminierung erfahren und Schaden nehmen mussten.

  • @Lupus,


    in einem funktionierendem Rechtsstaat sicher richtig. Alle sind vor dem Gesetz gleich. Mir ging es hauptsächlich um die gesellschaftliche Dimension. Die gesellschaftlichen Probleme werden nicht verschwinden, wenn man noch mehr Menschen bestraft und einsperrt. Genau so wenig wie genenseitige Schuldzuweisungen. Wie lässt sich diese Entwicklung aufhalten? M.E. werden Gesetze und deren Anwendung das nicht in den Griff bekommen.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Die 17 Regeln der Desinformanten aus den öffentlich-rechtlichen Medien


    • Reagiere empört, beharre darauf, das dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das “Wie kannst du es wagen “-manöver.
    • Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internetquellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn.
    • Beharre darauf, das die Mainstreampresse und die Establishment Geschichtsschreibung einzig und allein glaubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker “dessen Lied singen wessen Brot sie essen”.
    • Attackiere ein Strohmann-Argument: Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre
      anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners
      und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich missinterpretieren und ihm eine Position unterstellen, die sich dann leicht attackieren lässt. Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise, die den Eindruck erwecken soll, daß somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.
    • Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, AfD-Sprech, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.
    • Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner aussehen zu lassen als handle er durch eine persönlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.
    • Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung, das die Argumentation des Gegners keinem Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.
    • Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.
    • Erkläre, das Verbrechen oder Thema sei zu komplex um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.
    • Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.
    • Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: “Wer bist du schon dass du diesem Politiker / Großindustriellen/ Großkapital usw. wem auch immer so etwas unterstellen kannst!”
    • Verlange, daß dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise.
    • Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.
    • Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine “harsche” Reaktion kritisieren und dafür, das er keine Kritik verträgt.
    • Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar, da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt, das bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind, und nur so viel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt, das eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.
    • Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken kleinkriegen lässt, fahre einfach solange fort, bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.
    • Suche nach flüchtigen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern oder verbalen Ausdrucksfehlern, um den Gegenüber als doof zu klassifizieren. Lenke damit vom Inhalt seiner Rede ab.
    • Wenn du mit jemandem in einem Blog u.ä. schreibst/diskutierst, tauche immer mit
      einem 2. oder 3. Mann auf, dass der Gegner den Eindruck gewinnen muss, er stehe alleine mit seiner Meinung. Die Masse der Schweigenden Gaffer und amüsierten Zuschauer ist immer erschreckend hoch, so dass kaum Gefahr besteht, dass sich jemand einmischt und den in der, durch Gaffer, nur scheinbaren “Minderheit” in Schutz nimmt.
    • Sollte es gar nicht anders gehen oder du entlarvt/enttarnt wirst, so komme dem Gegner aufs Minimalste entgegen und fordere ihn im großzügigen Gegenzug dazu auf, schier Unmögliches aufzuklären!
    • (“Erkläre und Beweise mir nur die Wirkungsweise von Homöopathie. Dann finden wir bestimmt eine Einigung!” (Und das Spiel beginnt von vorne, bzw. du hast gewonnen, weil der Gegner wieder Argumente liefert, die du mit einem der 16 Regeln kontern wirst.)

    Alles Frankfurter Schule! Links, Marx, Rot, Grün, Gender

  • Hallo,


    zur Ergänzung des oben von Salorius geschriebenen:
    Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kollegin.


    (Verkürzt dargestellt; es kam eine "Mischung" der o.g. "Argumente".)


    Sie: " "Verschwörungstheoretiker" sind alle Aluhutträger / Deppen!"
    Ich: " Nicht alle "Verschwörungstheorien" sind gleich, manche stimmen im nachhinein!"
    Sie: " Reptiloiden, Kinderblut, … ROFL."
    Ich: " Guck mal das an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Running Gag darin:
    "Das ist eine Verschwörungstheorie!"
    "Ja, bis die CIA die Akten freigegeben hat!"
    "Aaaah, dann ist das jetzt "Geschichte"...")


    Sie: "Ja, aber Dingens- Chrom und Blagen in Kellern, …." (=> o.k.: Schwachsinn)
    Ich: "Ja, aber CIA und Nahost...." (=> Realität, vgl. Video)


    Letztlich kamen wir "nicht zum Ende".
    Jede/r hatte ihre / seine Meinung. :hae:
    Sie ist jetzt aktuell über Schwarze / USA / Trump echauffiert und möchte zur Demo,
    um in der BRD die Situation der Apachen zu "verbessern" ... :hae:


    Ich habe das dann abgebrochen.
    Die ist nicht 100% dumm, aber glaubt halt den ganzen Mist der ÖR Medien
    und Face..k und so... :hae:


    Frustrierend!
    Vorher fand sie USA total geil, jetzt sieht sie das als rassistisches Rattenloch,
    zum Kern ("Geld" und dessen Besitzer / bzw. deren Religion / z.T.) wird sie nie vordringen.
    An der Intelligenz liegt es nicht, sondern an dem Einfluss der Staatsmedien in der BRD. :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du hattest in der US Kriminalstatistik nur die Zahl der schwarzen und weißen Mörder hervorgehoben, Lupus. Zur Klarstellung habe ich deswegen auch auf die anderen Straftaten verwiesen, um kein falsches Bild hinsichtlich der Herkunft der Täter stehen zu lassen.


    Ich weiß auch nicht, ob Dein Hinweis auf die Kriminalstatistik überhaupt zielführend bei der Frage nach Diskriminierungen ist.

    Du hast offenbar nicht verstanden, was ich geantwortet habe. Und Smithm auch noch einmal.
    Oder es nicht mal gelesen? Es ist nämlich auch nicht klar, warum du nun nicht weißt, ob Relationen verstehen und beachten zielführend ist. Das ist es nur dann nicht, wenn man unbedingt verdrängen muss, was wirklich ist.


    Schon seltsam.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Lupus,


    in einem funktionierendem Rechtsstaat sicher richtig. Alle sind vor dem Gesetz gleich. Mir ging es hauptsächlich um die gesellschaftliche Dimension. Die gesellschaftlichen Probleme werden nicht verschwinden, wenn man noch mehr Menschen bestraft und einsperrt. Genau so wenig wie genenseitige Schuldzuweisungen. Wie lässt sich diese Entwicklung aufhalten? M.E. werden Gesetze und deren Anwendung das nicht in den Griff bekommen.

    Toll. Und was gibt es dann für die Gesellschaft, wenn keine Regeln, keine Strafen, keinen Schutz vor Straftätern?


    Beten vielleicht? Nur Rumlabern und die einfachsten Grundsätze negieren wird es nicht bringen.
    Villeicht sollten Mörder so lange weitere Opfer bekommen, bis sie die Lust verlieren. Oder Räuber, Schläger, Vergewaltiger. Ist bestimmt ne geile Sache.


    Wahnsinns Checker hier. Mannoman.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du hast offenbar nicht verstanden, was ich geantwortet habe. Und Smithm auch noch einmal.Oder es nicht mal gelesen? Es ist nämlich auch nicht klar, warum du nun nicht weißt, ob Relationen verstehen und beachten zielführend ist. Das ist es nur dann nicht, wenn man unbedingt verdrängen muss, was wirklich ist.


    Schon seltsam.

    Ich habe Dich schon verstanden @Lupus und weiß, was Du mit Deinen Posts bezweckt hast bzw. bezweckst.


    Aber lassen wir es damit gut sein, weil wir uns außerhalb dieses Themas bisher / früher doch ganz gut verstanden haben und ich deswegen mit Dir auf der von Dir eingeschlagenen persönlichen Ebene nicht streiten will !

  • Ich bezwecke, das die Realität klar wird und verstanden wird. Und nicht seltsame indoktrinierte Wunschvorstellungen und Feindbilder alles überlagern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, AfD-Sprech, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

    Vielen Dank für die klasse Liste. Aber seien wir ehrlich: Von den 17. Regeln wird heutzutage doch eigentlich nur noch dieses benötigt, um andere Menschen zu denunzieren und mundtot zu machen.

  • @Lupus,


    mir ging es in keinster Weise darum, Recht und Gesetz auszuhebeln. Ganz im Gegenteil.


    Andere Länder scheinen eine niedrigere Kriminaltätsrate zu haben. Zumindest ist die relative Zahl der Gefängnisinsassen in den USA höher als in vielen anderen Ländern und ist eher am steigen. Da frage ich mich schon woran das liegt. Was sind die Ursachen?


    Aber egal, lassen wir es dabei.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    3 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • Am Land, seinem Volk und dessen Kultur.
    Die folgenen Ursachen sind nicht vollständig, aber Schwerpunkte:
    Es liegt am Nebeneinander verschiedener Kulturen sowie der Schere zwischen arm und reich, am Sozialsystem, der Bildung, den privaten Gefängnissen und auch der Verhätschlung bestimmter -krimineller- Gruppen der Gesellschaft durch durch teils naive, teils bösartige Kollektiv-Querulanten.


    Was mit letzteren gemeint ist, steht im Link. Damit es nicht so umständlich ist, die entsprechenden Teile hier als Zitat:


    "Anders ergeht es Kollektiv-Querulanten: Statt für sich selbst zu kämpfen, engagieren sie sich für die Bedürfnisse und Rechte einer Minderheit, mit der sie sich identifizieren und auf die sie ihre eigenen Bedürfnisse und Ängste projizieren. Sie sehen sich häufig idealistisch als Träger einer moralischen Mission, ob für Menschen, Tiere oder die bedrohte Natur.
    Das Unangenehme an Querulanten ist, dass sie meist beratungsresistent und von ihren Vorstellungen kaum abzubringen sind. Inhaltliche Diskussionen sind deshalb fehl am Platz und könnten die aufsässige Haltung noch verstärken. Mitunter können sie sogar aggressiv werden.
    Aber wie kann man ihnen begegnen, ohne selbst die Nerven zu verlieren? Wie wird man solchen Menschen gerecht, sodass sie sich verstanden fühlen? Um diese Fragen ging es kürzlich auf einer Fachtagung Schweizer Experten in der Psychiatrischen Klinik Königsfelden.
    Um aufgeheizte Situationen nicht eskalieren zu lassen, empfahl Josef Sachs, Leitender Arzt des Departements Forensik der Klinik Königsfelden, harte Konfrontationen mit Querulanten unbedingt zu vermeiden, sie nie in die Enge zu treiben, bloßzustellen oder zu beschämen.
    Offizielle und private Gesprächspartner eines Querulanten sollten zwar klar und verbindlich auftreten, jedoch nie selbst rechthaberisch und verbissen wirken. Sie sollten lieber Fragen stellen, statt Anweisungen zu geben, und eine fürsorgliche Haltung einnehmen, um den Stress zu reduzieren."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Am Land, seinem Volk und dessen Kultur.
    Die folgenen Ursachen sind nicht vollständig, aber Schwerpunkte:
    Es liegt am Nebeneinander verschiedener Kulturen sowie der Schere zwischen arm und reich, am Sozialsystem, der Bildung, den privaten Gefängnissen und auch der Verhätschlung bestimmter -krimineller- Gruppen der Gesellschaft durch durch teils naive, teils bösartige Kollektiv-Querulanten.

    Dann sollte man da ansetzten :thumbup:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Indem man die Gesetze verbessert und besagte Querulanten von sämtlichen verantwortlichen Stellen fern hält - und nicht wie in Berlin zum Senator macht, der dann einen Preis für den/die erfindet, welche am provokantesten in der Öffentlichkeit herumschwult.


    Falsche Regeln wurden in den USA der 70er und 80er noch in Filmen und TV-Serien gezeigt. Zum Beispiel gab es bei Die Zwei eine Szene, wo sie einen Verdächtigen beobachten, der seine Waffe in eine Mülltonne wirf. Der eine will gleich los, die sicherstellen, der andere hält ihn zurück - ohne richterlichen Beschluss darf der Müll nicht durchsucht werden, weil Privatbesitz. Also warten sie bis die Müllabfuhr kommt und durchwühlen dann das Auto. Regeln, die Kriminelle schützen, haben wir jetzt ja auch hier. Das wird sicherlich ganz toll helfen. Fragt sich nur, wem eigentlich.


    In London steigt die Kriminalität seit 2016 kräftig und gleichmäßig an. Welcher Kollektiv-Querulant ist seit 2016 Bürgermeister?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und in dieser Zeit die gesellschaftliche und politische Entwicklung in wirtschaftlich bedeutenden Ländern mit Interesse und Erstaunen verfolgt hat, wird nicht umhin kommen, sich mit dem Thema "kommunistische Langzeitstrategie" zu beschäftigen. Und dann zu erkennen, wie seit den 60er Jahren diese Agenda bis heute auf allen politischen Ebenen bis aufs i-Tüpfelchen umgesetzt worden ist.


    6 YT-Minuten, die sich lohnen!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Polizeiausbildung in den USA:


    https://www.t-online.de/nachri…s-polizisten-waechst.html


    In den Seminaren von Polizeiausbilder Dave Grossman werden jetzt wohl Plätze frei. Wer an Fortbildung in Sachen Mord interessiert ist, findet hier Seminar Termine:


    https://www.killology.com/


    Zur Vorbereitung und Einstimmung hier ein Videoausschnitt eines Seminars:


    https://twitter.com/POVdocs/st…s-polizisten-waechst.html

  • Boogaloo und der Traum von einem neuen amerikanischen Bürgerkrieg:


    https://www.br.de/nachrichten/…boogaloo-bewegung,S12XVHI


    "Hauptsache gegen den Staat
    Politisch stehen viele "Boogaloo-Boys" der extremen Rechten nahe, aber wichtige ergänzende Ideologie-Versatzstücke sind das Recht auf Waffenbesitz, der Glaube an Verschwörungsmythen und der Libertarismus. Die kategorische Ablehnung des Staates führt bisweilen sogar dazu, dass Teile der Bewegung sogar mit den aktuellen Protesten gegen Polizeigewalt sympathisieren."



    https://de.wikipedia.org/wiki/Boogaloo-Bewegung


    https://www.spiegel.de/wissens…ocket-newtab-global-de-DE

  • Die kategorische Ablehnung des Staates führt bisweilen sogar dazu, dass Teile der Bewegung sogar mit den aktuellen Protesten gegen Polizeigewalt sympathisieren."


    das gleiche gilt für Gewalt gegen Feuerwehr...
    Das müssen Anarchisten sein...


    Aber wehe das eigene Haus brennt


    Nun ja - jetzt können sich Clans und Banden frei entfalten - ist ja so viel besser und weniger Gewalt

  • Hier ein differenzierter Blick. So was gibt´s wohl eher nur in der NZZ.


    «Rassismus existiert, aber er erklärt nicht, was hier passiert»

    Der Aufruhr über Polizeigewalt sei die Folge einer verzerrten Darstellung des Problems, sagt der schwarze «Nein-Sager» und Ökonom Glenn Loury. Er lenke mit der «leeren These vom Rassismus» den Blick von den wirklichen Problemen der schwarzen Amerikaner ab.


    https://www.nzz.ch/internation…t-was-passiert-ld.1559746

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn


  • An der Intelligenz liegt es nicht, sondern an dem Einfluss der Staatsmedien in der BRD. :hae:

    Power is nothing without control.


    Reine Intelligenz nützt so wenig wie massive Motorleistung, wenn man nicht lernt damit umzugehen. Da ist natürlich das Gebührenfernsehen ein Problem. Wichtiger sind aber noch Eltern und Lehrer... und da liegt das eigentliche Problem. Nach 100 Bildungsreformen und 1000 Erziehungsleitfäden werden die Kinder zu Deppen erzogen und benehmen sich als Erwachsene dann halt eben auch wie Deppen. Da ist es furchtbar schwer, bei einem Erwachsenen noch was zu retten (Was Hänschen nicht lernt....). Die langfristig harte Korrelation zwischen Bildung der Eltern und Bildungserfolg der Kinder ändert sich seit Jahrzehnten nicht. Das deutsche Gebührenfernsehen und die Oligarchenprintblätter von Burda & Co. sind da nur die Fortführung des betreuten Denkens für diejenigen, die es nicht bezeiten selbst gelernt haben.

Schriftgröße:  A A A A A