Macht fuer die Amis Sinn wie America First
America first heißt genauso: the rest last...
27. Dezember 2024, 09:21
Macht fuer die Amis Sinn wie America First
America first heißt genauso: the rest last...
Nur weil wir niemanden haben der Germany first schreit , ist es ja nicht gleich falsch, das die Amis jemanden haben der america first schreit.
Völker/ Länder/ Staaten haben Interessen, keine Freunde.
Ps.:Wenn man vielleicht vor hat , nen Goldstandart einzuführen, dann kann man doch noch mal ohne Begrenzung bis dahin für lau und per Druckermaschiene sozusagen alles noch mal schnell finanzieren und in Schwung bringen.
Aktuell gibt es ja wieder Streit wegen einem drohenden Shutdown.
Wenn man dann sieht was da für Gestalten mitreden ...
saludos
Aktuell gibt es ja wieder Streit wegen einem drohenden Shutdown.
Wenn man dann sieht was da für Gestalten mitreden ...
saludos
Die Frisur von der Tante erinnert mich an jemanden aus der Ost-Pohlitik ! !
Sie hiess MARGOT !
Die USA haben eine Schuldenobergrenze??? Scheint nicht so richtig zu funktionieren.
Das ist nun die Aufgabe von Elon Musk (nach Meinung der deutschen Links-Medien und Links-Politiker, eine ernste Gefahr für die Demokratie) Ideen zu finden, wo man was einsparen kann und wo man investieren kann was dann Steuern bringt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er auch in Deutschland einiges zu tun hätte.
Aber er hat ja schon (indirekt) gesagt wer das auch tun könnte, nur die AfD kann Deutschland noch retten. Das wurde sogar schon in popeligen Radio-Nachrichten erwähnt. Möglicherweise ein wichtiger Baustein um die AfD wieder über 20$ zu bekommen.
Das ist nun die Aufgabe von Elon Musk Ideen zu finden, wo man was einsparen kann und wo man investieren kann was dann Steuern bringt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er auch in Deutschland einiges zu tun hätte.
Aber er hat ja schon (indirekt) gesagt wer das auch tun könnte, nur die AfD kann Deutschland noch retten.
Da können sie von unserer Regierung was abgucken ! !
Stichwort "SONDERVERMÖGEN ! ! "
Stellt Trump das Finanzsystem und die FED in Frage? Ich frage für meine Schwiegermutter, die will das wissen...
ja stellt er
Tatsächlich? Inwiefern?
Ich bin gespannt:
Trump will WHO am Tage seiner Amtseinführung (20.01.2025) verlassen.
https://www.ft.com/content/e6061ed5-2703-4b8a-9948-a557aaaf52c2
Trump will 5% der NATO-Verteidigungsausgaben erreichen
Die engsten außenpolitischen Berater des designierten US-Präsidenten deuten an, dass er die Ukraine weiterhin aufrüsten und gleichzeitig ein Ende des Krieges anstreben wird
Das Team von Donald Trump hat europäischen Vertretern mitgeteilt, dass der künftige US-Präsident von den NATO-Mitgliedsstaaten eine Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben auf fünf Prozent des BIP verlangen werde, gleichzeitig aber plane, die Ukraine auch weiterhin militärisch zu unterstützen.
Die engsten außenpolitischen Mitarbeiter des designierten US-Präsidenten haben diesen Monat in Gesprächen mit hochrangigen europäischen Politikern seine Absichten dargelegt, sagen mit den Gesprächen vertraute Personen. Gleichzeitig konkretisiert er seine Politik gegenüber Europa und der russischen Invasion in der Ukraine .
...
Doch als Unterstützung für die Verbündeten, die zutiefst besorgt sind, ob sie die Ukraine ohne die Rückendeckung Washingtons unterstützen und schützen können, beabsichtigt Trump nun, die US-Militärlieferungen nach Kiew auch nach seiner Amtseinführung aufrechtzuerhalten, wie drei weitere Personen sagen, die über die Gespräche mit westlichen Politikern informiert wurden.
Gleichzeitig werde Trump von der Nato verlangen, ihr Ausgabenziel von zwei Prozent – das derzeit nur 23 der 32 Mitglieder der Allianz erfüllen – auf fünf Prozent mehr als zu verdoppeln, sagten zwei über die Gespräche informierte Personen.
Warum wollen die USA Grönland wirklich annektieren?
Grönland verfügt zwar über beträchtliche natürliche Ressourcen, doch das Interesse des designierten US-Präsidenten Donald Trump am Kauf der arktischen Insel von Dänemark beruht wahrscheinlich in erster Linie auf militärischen Erwägungen, argumentiert der Militäranalyst Alexei Leonkov.
Angesichts der klimatischen Erwärmung in Grönland könnten die USA dort eine Kette von Marinestützpunkten errichten, die es Washington ermöglichen würden, den gesamten Nordatlantik „abzudecken“ und die Arktis zu überwachen, erklärt Leonkov, Herausgeber von Arsenal Otechestva
Die USA hätten bereits versucht, in Grönland, „mitten im Eis“, einen Marinestützpunkt zu errichten, hätten den Bau des Außenpostens jedoch letztlich abgebrochen, weil die Versorgung mit Strom und Heizung zu schwierig gewesen wäre, merkt er an.
Laut Leonkov können die bestehenden US-Marineeinheiten im Nordatlantikraum die dortigen U-Boot-Operationen Russlands noch immer nicht zuverlässig verfolgen. Die USA könnten daher versuchen, das Problem zu lösen, indem sie ihre Marinepräsenz durch eine Ausweitung nach Grönland verstärken.
„Ihre Lösung läuft darauf hinaus, dort eine permanente Marinepräsenz aufrechtzuerhalten, insbesondere mit Marine- und Tauchdrohnen, die aktiv nach russischen U-Booten suchen würden“, sagt Leonkov und nennt dies als wahrscheinlichen Grund für das US-Bestreben, Grönland zu erobern.
Eine Nutzung Islands für derartige Zwecke käme seiner Meinung nach sowohl aufgrund der relativ geringen Größe der Insel als auch wegen der mit vulkanischer Aktivität verbundenen Risiken nicht in Frage.
Grönland, Kanada, Panama Kanal.,
Noch bin ich der Meinung, dass Trump das kleinere Übel ist, noch..
Vielleicht wird das auch ein Deal, USA bekommen oben genannte Gebiete, RU bekommt die Urine..
Grönland, Kanada, Panama Kanal.,
https://de.rt.com/nordamerika/…schaft-fuer-schlagzeilen/
Noch bin ich der Meinung, dass Trump das kleinere Übel ist, noch..
really
Dann mal viel Spaß mit Deinem Nachbarn, der jedem im Haus erzählt, das er Deine Wohnung anzündet, wenn du tagsüber auf der Arbeit bist.
Begründung: Du bist ihm einfach zu laut im Treppenhaus
Habe mir den Kommentar jetzt mehrfach angesehen und überlegt, was gemeint sein könnte, sry da fehlt mir der Zugang..
Habe mir den Kommentar jetzt mehrfach angesehen und überlegt, was gemeint sein könnte, sry da fehlt mir der Zugang..
naja, ist eigentlich einfach eine ,,Brücke,, herzustellen:
Trump droht öffentlich souveränen Staaten.
Warum ? weil es ihm in den Kram passt und er der Auffassung ist, das es nur um seinen eigenen Vorteil geht
Er droht und nimmt, was er will.
Dein Nachbar ist der Auffassung, das er Deine Wohnung anzünden will, weil ihm dein Lärm nicht passt.
aber ok: Dein Nachbar ist in jetzigen Zeiten dann immer noch ,,das kleinere Übel,,
Ich finde vor allem das mit Grönland irre.
Da verlangt der Hegemon von einem anderen Staat ein Gebiet mit der Begründung er brauche das für seine Sicherheit.
Geht‘s noch!
Aber wahrscheinlich ist Dänemark auch nicht souverän..
Kein EU Staat ist mehr souverän.
Ich finde vor allem das mit Grönland irre.
Da verlangt der Hegemon von einem anderen Staat ein Gebiet mit der Begründung er brauche das für seine Sicherheit.
Geht‘s noch!
Aber wahrscheinlich ist Dänemark auch nicht souverän..
im Endeffekt auch nichts anderes als die sogenannte und berühmte:
militärische Spezialoperation
Kein EU Staat ist mehr souverän.
mit viel nachdenken, wird sich schon noch etwas finden