US Präsident Donald Trump

  • Bis jetzt gewonnene Delegierte:


    Clinton:......601
    Sanders:.....409


    Trump:.......329
    Cruz:..........231
    Rubio:........110
    Kasich:.........25
    Carson:..........8


    Die nächsten Vorwahlen sind am 5., 6., 8. und 12. März

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Vermutlich gibt es dort keine gute Lösung, Politiker mit Ernsthaftigkeit und Weitblick und Vorbildcharakter ohne extremistisch verzerrte Perspektive sehe ich dort praktisch nicht.
    Mir fällt keiner ein.

    na .. genauso würde ich den amtierenden Präs beschreiben ... dass er wenig bewirkt hat ist eine andere Sache,
    die ich seinem Zaudern im ersten Jahr zuschreibe sowie der Opposition, die mit allen Waffen der US Justiz ihm
    nur Steine in den Weg gelegt haben .. trotzdem möchte ich nicht wissen was die Welt verpasst hätte mit einem Bush oder Trump
    in den letzten 8 Jahren ..

  • Auch bei Trump habe ich immer in Hinterkopf, das er die selbe Psychologische Rolle einnehmen könnte wie damals Merkel oder Obama.


    Beide verkörperten eine völlig neue "Art" von Führungspersonen, der man Aufgrund ihrer Herkunft schon eine Art Vertrauensvorschuss zubilligt.


    Ganz nach dem Motto ah endlich mal eine Frau am Steuer, jetzt wird alles besser .........warum man hier einer Frau eine bessere Führung unterstellt weiss ich selber nicht, aber psychologisch hat es Jahrelang funktioniert. Genauso Obama als schwarzer Präsident, jetzt wird alles besser........


    Beide sind sie die völligen Rohrkrepierer im Feengewand gewesen und haben Millionen mit ihrem Sirenensinsang eigelullt, weil die Leute hinhören und dem Gesang lauschen wollten, weil er so anders und verheißungsvoll daherkam.


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    CPU, du schreibst es....Sirenengesang...das ist es, was die Leute hören wollen, aber hatten die Sirenen damals auch schon derart gelogen?
    Wenn es im Volk nicht mindestens 10 % vernünftige Leute gibt, welche dem eingelullten Ersteren die unangenheme Wahrheit klar machen können, so geht es weiter in der eingeschlagenen Richtung - Weltdiktatur über totale ökomische Kontrolle der Untertanen...


    Gruss!
    Lucky

  • Für Donald Trump wird es jetzt enger. Wenn Rubio und Kasich aussteigen und ihre Stimmen Cruz geben, dann geht Cruz ins Rennen gegen Clinton.
    Gegen die extremen Cruz und Rubio ist Trump geradezu harmlos in seinen Ansichten.


    Bis jetzt gewonnene Delegierte:


    Clinton:......651
    Sanders:.....454


    Trump:.......378
    Cruz:..........295
    Rubio:........123
    Kasich:.........34
    Carson ist raus.



    Die nächsten Vorwahlen sind am 6., 8. und 12. und 15. März

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • So einfach ist es nicht. Die delegierten Wahlmänner werden frei von ihrem Auftrag (den sie übrigens sowieso nicht verbindlich einhalten müssen) - sie bekommen nicht einfach einen neuen Auftrag und stimmen dann für XY. In Deutschland wäre so ein Kuschen nach Weisung vorstellbar, aber das hat in den Staaten nicht Tradition. Richtig wichtige Staaten mit vielen Stimmen kommen sowieso erst noch und dann der Hammer an sich - Trump ist der eher gemäßigte mit den "normalen" Ansichten Cruz und Rubio sind extremer. Man will sie nur deswegen haben, weil sie zur Riege der Berufspolitiker gehören - mithin "handsome" sind. Man kann hier auch sehen, welcher Bewerber bisher wieviel Geld aus welcher Quelle verbraten hat. Und Trump ist da sehr effektiv. Er überzeugt also mit seiner Person und seinen Meinungen viel mehr als alle anderen mit mehrfachem Einsatz an Geld.


    Natürlich wird das Etablishment alle Kraft aufbieten um den Ungewollten zu verhindern. Welchen Zweck hat die tägliche Hetze gegen seine Person in den deutschen Medien? Wir wählen doch nicht, die Anzahl der hiesigen Wähler ist Makulatur. Es ist nur ein Ausdruck der Tatsache, das die hiesigen Leidmedien nur noch ein Wurmfortsatz der USA-Medien sind, und jeder Furz von dort wird hier hirnlos verbreitet.


    P.S: Nebenbei der Super Salon Sozialist Sanders hat 14,7 Millionen (weit weniger als die "Demonkratin") von der Wallstreet erhalten, während Trump gerade mal 1,9 Millionen überhaupt gespendet bekommen hat - er finanziert sich weit überwiegend (mit 17,5 Millionen) selbst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Lupus


    Deswegen wird Trump das Rennen machen. Die Amis denken sich einfach, "this country is fucked, no more of the same shit, let's try something new and extreme". Deswegen sind soviele für Trump. Die haben wie wir die Schnautze voll von der Pseudo-Demokratie-Dauer-Verarsche und denken sich, jetzt soll mal einer regieren, der mit dieser Politmischpoke bisher nie etwas zu tun hatte und richtig poltert. Die haben begriffen: Diese Volksverarschung alle 4 Jahre ändert nix. Das ist Opium fürs Volk. Wer etwas ändern/verbessern will, muss ALLE Demokratur-Darsteller zum Teufel jagen. Was bringt es, alle paar Jahre die Mitglieder des Lobbyistenverbandes der Grosskonzerne und Finanzmafia neu zu wählen/durchzumischen? Egal welche Fresse du wählst, im Amt sitzt später immer einer, der niemals für deine Interessen arbeitet.


    Demokratie ist Diktatur mit eingebauter Täuschung/Ablenkung. Jedes System ohne objektive, freie, finanziell unabhängige Medien und ohne direkte Abstimmung, Volksentscheide, ist eine Diktatur.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Deswegen wird Trump das Rennen machen.

    Das überlebt er nicht lange. Außer er tauscht das komplette Weiße Haus aus. Dann vielleicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute hat man ihn sogar mit Adolf Hitler verglichen und unterstellt, er würde die gleichen Hassreden führen wie AH.
    Komisch allerdings, wenn ich den TV einschaflte höre ich immer nur Hassreden und Diffamierungen von den Nachrichtensprechern zw, Politikern von anderen Parteien.
    Und dann wird er in USA wie in Europa mit dem neuen Modewort "Populist" bedacht.


    Ansonsten noch nichts neues über die Delegiertenstimmen. Trump aktuell: 384, Cruz: 300, Rubio: 151
    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Eine informative Seite über den Stand der Vorwahlen. Umfragen ("Poll") inklusive. http://www.270towin.com/2016-republican-nomination/
    Trump führt in allen Umfragen in allen wichtigen Staaten außer Texas.
    Aber gegen Clinton soll er dann angeblich verlieren - macht ja großen Sinn. Die Amis wollen also ein weiter so (verschärft) wie bei Obama (von dem sie überwiegend die Nase voll haben). Und auch die weitgehende Regierungsunfähigkeit weil die Republikaner im Senat die Mehrheit haben finden sie prächtig, soll so bleiben. :whistling:
    Über das Menü kommt man auch zu den Demokraten, aber da ist die Sache dank der Superdelegierten ohnehin abgekartet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • US-Vorwahlen: Mexikos Präsident vergleicht Trump mit Hitler
    http://www.spiegel.de/politik/…mit-hitler-a-1081144.html


    PS:
    Achtet mal auf die Photoauswahl bei Trump und Petry in den deutschen Medien. Es werden immer möglichst hässliche Bilder ausgewählt, z.b. Trump mit offenen Mund, verzogener Miene, drohendem Finger usw. Hillery lacht immer fröhlich und sympatisch in die Kamera. Die subtile Art der Manipulation #Lügenpresse.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160308/nd799guy.png]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat

    Komisch allerdings, wenn ich den TV einschaflte höre ich immer nur
    Hassreden und Diffamierungen von den Nachrichtensprechern zw, Politikern
    von anderen Parteien.

    Ebenfalls eine Parallele zu damals. O.K. da gab es noch kein TV. Da musste man noch zur Zeitung greifen.





    ...Und dieses Kapital nun, es schafft sich zunächst eine Presse. Sie reden von der Freiheit der Presse.
    In Wirklichkeit hat jede dieser Zeitungen einen Herrn. Und dieser Herr ist in jedem Fall der
    Geldgeber, der Besitger also. Und dieser Herr dirigiert nun das innere Bild dieser Zeitung, nicht der
    Redakteur. Wenn der heute etwas anderes schreiben will als den Herren paßt, dann fliegt er am
    nächsten Tag hinaus. Diese Presse nunt die die absolut unterwürfige, charakterlose Canaille ihrer
    Besit;er ist, diese Presse modelliert nun die öffentliche Meinung. Und die von dieser Presse
    mobilisierte öffentliche Meinung wird wieder eingeteilt in Parteien. Diese Parteien unterscheiden
    sich so wenig voneinander, als sie sich früher bei uns voneinander unterschieden haben. Sie
    kennen sie ja, die alten Parteien. Das war immer eines und dasselbe. (...) Diese Parteien mit dieser
    Presse, die formen die öffentliche Meinung. ...


    Quelle:
    Adolf Hitler und die Demokratie
    Autor: Adolf Hitler
    Datum: 10. Dezember 1940
    Titel: Rede vor Mitarbeitern der Berliner Borsig-Lokomotivwerke
    Thema: Unterschied zwischen der westlichen Demokratie und dem nationalsozialistischen Staat
    https://archive.org/stream/Hit…die%20Demokratie_djvu.txt

  • "In Wirklichkeit hat jede dieser Zeitungen einen Herrn. Und dieser Herr ist in jedem Fall der Geldgeber, der Besitger also. Und dieser Herr dirigiert nun das innere Bild dieser Zeitung, nicht der
    Redakteur. Wenn der heute etwas anderes schreiben will als den Herren paßt, dann fliegt er am nächsten Tag hinaus. Diese Presse nunt die die absolut unterwürfige, charakterlose Canaille ihrer Besitzer ist, diese Presse modelliert nun die öffentliche Meinung."


    Was macht dann der Redakteur? Dachte der ist so was wie ein "Boatswain" ?)


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…l_Navy_Boatswain_1820.jpg]
    https://en.wikipedia.org/wiki/Boatswain

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    6 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • "Trump appelliert an die niedersten Instinkte, hieß es. Er macht weiße Identitätspolitik und macht sich die Wut zunutze und die Angst in der weißen Unterschicht, bald nur noch Minderheit im eigenen Land zu sein. (...)
    Nun wird jedoch immer klarer, dass es ein substanzielles Problem gibt, das die Protestwähler vor allem aus der Arbeiterschaft umtreibt. Sie sehen sich als Verlierer der von beiden Parteien in den vergangenen Jahrzehnten vorangetriebenen Liberalisierung des internationalen Handels. Und sie glauben den Eliten kein Wort mehr, die jahrzehntelang versprochen hatten, dass der forcierte Freihandel nur Gewinner schafft. (...)
    Rubio, der einstige Hoffnungsträger des Establishment, ist hingegen geradezu zusammengebrochen. Er muss am kommenden Wahltag am 15. März seinen Heimatstaat Florida gewinnen, um nicht gänzlich in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. (...)
    Inzwischen ist also auch Plan B der Partei in Gefahr – ein Parteitag, auf dem im ersten Wahlgang kein Kandidat eine Mehrheit erhält und die Delegierten dann ab dem zweiten Wahlgang frei sind, sich für einen anderen Kandidaten als Trump zu entscheiden. Und das liegt unter anderem daran, dass Trump wie kein anderer die Unterschicht und die Arbeiterklasse anspricht, die sich von den Eliten verraten fühlen."


    Aus Sicht der Herrschenden ist der Rest natürlich alles Unterklasse. Hierzulande "Pack". :D


    Der Stand.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • "In Kansas City war die Lage am vergangenen Samstag so angespannt, dass die Polizei Tränengas einsetzte. Trump hat den Verantwortlichen für die Unruhen längst ausgemacht: Bernie Sanders. Auf Twitter warf der Milliardär dem Präsidentschaftsbewerber der Demokraten nun vor, gezielt Unruhestifter zu seinen Veranstaltungen zu schicken. "Bernie Sanders lügt, wenn er sagt, seine Störer seien nicht aufgefordert worden, zu meinen Veranstaltungen zu gehen", schrieb Trump. ... Der Beschuldigte meldete sich wenig später beim TV-Sender CNN zu Wort. "Dieser Mann kann einfach nicht aufhören zu lügen", sagte Sanders über Trump. Er habe viele Unterstützer. Wenn einige von ihnen zu Trumps Treffen gingen, geschehe dies aber nicht auf seine Anweisung hin. "


    Das klingt eher nach einem Eingeständnis. Es ist die typische Aussage des Ertappten: "Ja, das waren meine Sachen/Leute, aber ich habe damit nichts zu tun, bin völlig ahnungslos :whistling: ..."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der frühere Kongress Sprecher Newt Gingrich:
    "Das Establishment hat Angst vor Trump weil er keinem Geheimbund angehört, er ist nicht kontrollierbar"


    "Skulls and Bones" und wie sie alle heißen .. Bush, Kerry ..Obombo ist natürlich auch irgendwo drin..
    Weis nicht ob auch Frauen da zugelassen sind, aber für die Blood Bitch Killary macht man bestimmt eine Ausnahme :D


    [tube]watch?v=TFGxfAGCI4c[/tube]

Schriftgröße:  A A A A A