Ramelius Resources und Silver Lake Resources sind recht gut miteinander vergleichbar.
RMS ist von den beiden m.E. zu favorisieren. (auch im Hinblick auf die jüngst vermeldeten Zahlen)
24. November 2024, 21:26
Ramelius Resources und Silver Lake Resources sind recht gut miteinander vergleichbar.
RMS ist von den beiden m.E. zu favorisieren. (auch im Hinblick auf die jüngst vermeldeten Zahlen)
Hallo Forum,
aktuell ist Silver Lake Resources wieder stark zurück gekommen.
Habe hier schon einige Stücke eingesammelt.
Aktueller Kurs 0,92 AUD, Höchstkurs 2019 1,52 AUD.
VG
bsi
https://hotcopper.com.au/threa…5180320/?post_id=42463828
Super zahlen von silver lake, man ist in alles belangen deutlich besser als erwartet, inzwischen fast 200 millionen cash. Die schlechten hedges laufen langsam aus, sollte die zukünftigen höheren aisc auffangen. Auch auf diesem niveau günstig bewertet!
Auszug
Sieht sehr gut aus
Quarterly group production was a record 68,519 ounces gold and 691 tonnes copper
(71,008 ounces gold equivalent) with sales of 66,074 ounces gold and 694 tonnes copper at an average sale price of A$2,028/oz and AISC of A$1,192/oz
SLR heute im 52 Wochen Hoch ....hier wird sehr solide gearbeitet.....meine derzeit einzige Position in Down under
Ich habe gestern bei SLR Gewinne mitgenommen und meine Gesamtposition veräußert......er gibt nichts Negatives zu berichten....eigentlich nur Positives, aber eben dies schlug sich in den letzten Wochen auch im Kurs nieder, sie wachsen stetig aber langsam. Preiswert sind sie jedoch aktuell nicht. SLR steht auf der watch ganz oben und wird bei Schwäche wieder zurückgekauft. Mit dem Veräußerungsgewinn habe ich ebenfalls gestern begonnen eine Position UK:POG aufzubauen, die trotz der fulminanten Performance nach den Quartalszahlen immer noch unterbewertet ist. Das Timing war optimal SLR heute 2% runter POG aktuell 7% rauf....das passiert mir in letzter Zeit öfter und so kenn ich mich eigentlich gar nicht.....muss eine Glückssträhne haben
SLR ist für mich ein Wert den ich jetzt dann langsam aber sicher ins Visier für einen Rückkauf nehme.
-Prognose Produktion 240TSD-250TSD OZ (erhöht vgl. mit ursprünglichem Plan)
-AISC 1300 - 1350 AUD (gesenkt vgl. mit ursprünglichem Plan)
-Cash 186Mio AUD
-Schulden: nil
= überleben gesichert
Dafür möchte ich aber gerne noch ein paar % runter sehen vom derzeitigen Kurs
Silver Lake Res. und Ramelius sind 2 nette austral. Goldproduzenten.
Mir gefällt an beiden , daß sie sich charttechn./ew-techn. für einen mustergültigen Verlauf entschieden haben -
(dabei hilft warscheinl. der austral.Dollar).
Damit meine ich , daß sie schon lange in der steileren Hauptantriebswelle "3" sind (seit Anfang 2019) und dort schon die 3.1 absolvierten und nun gerade auch schon die 3.2 !
Nicht schön sind die Vorwärtsverkäufe und die relat. hohe Anzahl an Aktien- und damit die ständige Nähe zum
Pennystock-Niveau , was einige Fonds und Großinvestoren abschrecken dürfte.
RMS in gelb , SLR in blau - in AUD :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1433109600&HEIGHT=614&IND0=RSI&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=6756028+26114360&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1584615600&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
zum besseren Sichtbarmachen füge ich meine Bewegungskorridore ein :
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/pMlIffX8/]
Hier liegt also ein ideales Start/Einstiegs-set-up vor !
Im Vergleich dazu -Resolute:
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/tbXP2mh8/]
also immer die bevorzugen , die sich mustergültig verhalten !
Caldera
Silver Lake wieder mit soliden Zahlen.
https://hotcopper.com.au/threa…ctivities-report.5342803/
Inzwischen hat man 227 Millionen Aud an Cash. (41 Mio zugewinn im Quartal)
Sollte sich der Goldpreis stabil halten und es durch Covid 19 keine großen
Produkltionsausfälle geben müsste der Cashzufluss im Q2 nochmal ordentlich steigen.
Die Hedingpositionen tun so langsam richtig weh.
Bei stabilem Goldpreis gehen SLR allein in diesem Jahr über 50 Millionen
an Gewinn durch Absicherungssgeschäfte flöten.
Aktie ist meiner Ansicht nach dennoch günstig bewertet.
Und wieder erstklassige News bzgl. Deflector:
- Mineral Resources increased 54% to 1.27 million ounces (80% post FY20 minedepletion) and Resource grade has increased 18% to 13.5 g/t1
- Ore Reserves increased to 447,000 ounces and 7,000 tonnes copper, an increase of30% or 102% after FY20 mine depletion and ore grade increasing 15% to 6.3 g/t
Gute Quartalszahlen von Silver Lake.
73,068 ounces gold equivalent zu Aisc von 1344 Aud.
$42 million cash Zufluss.
$25.6 Millionen wurden für Exploration und Investitionen ausgegeben.
Ich bin weiterhin an Board, nicht mehr weit dann ist das ganze hier ein Tenbagger....
Alles anzeigenGute Quartalszahlen von Silver Lake.
73,068 ounces gold equivalent zu Aisc von 1344 Aud.
$42 million cash Zufluss.
$25.6 Millionen wurden für Exploration und Investitionen ausgegeben.
Ich bin weiterhin an Board, nicht mehr weit dann ist das ganze hier ein Tenbagger....
Balance Sheet einiger Aussis. Deshalb gefällt mir SLR so gut:
[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/7/21/45984866-15953322803412724_origin.png]
Halbjahreszahlen (Dez.HJ 2020)
Mal ein Blick auf den Chart.
Australier waren durchs Band katastrophal in den letzten Wochen. Bei SLR entdecke ich einen Silberstreif am Horizont.
Zum November-Tief gibt es schon länger Divergenzen, nun auch im kürzeren Zeitrahmen (von vorletzter Woche zum Tief letzte Woche) Divergenzen, der MACD will nach oben. Die heutige Kerze und die grosse blaue Kerze letzte Woche (da war übrigens das Volumen sehr hoch) zeigen, dass nun Käufer da sind.
Noch ist der Abwärtstrend nicht vorbei. Der 9 MA, der seit Januar der Wegbegleiter nach unten war, wurde heute zwar knapp überwunden, aber noch nicht signifikant. Der 20 MA sollte auch noch genommen werden, bis man von dieser Seite eine Durchbrechung des Musters erkennen kann.
Insgesamt sieht das für mich stark nach Bodenbildung aus. Da kann zumindest eine weitere Erholung erwartet werden bis ca in den Bereich 1.70 - 1.75
Natürlich alles ohne Gewehr......
SLR hält auch eine größere Beteiligung an den aussichtsreichen SWA Sarama Resources,
deren IPO an der ASX demnächst bevorsteht
aktuelle (und sehr gute) Präsentation (vom 10.03.) unter:
https://clients.weblink.com.au/news/pdf2/02351614.pdf
bzw. über die News
Alles anzeigenaktuelle (und sehr gute) Präsentation (vom 10.03.) unter:
https://clients.weblink.com.au/news/pdf2/02351614.pdf
bzw. über die News
Allein: Sector leading A$315 million cash & bullion1, no debt!
Schaut bitte noch mal auf die von mir gepostete Balance Sheet Abbildung vom Juli 2020. Da waren es noch A$269 mio. Cash bei Schuldenfreiheit. Auf Seite 6 der Präsi hierzu auch noch mal eine aktualisierte Abbildung. Wir haben es hier, wie bei vielen anderen Aussi-Produzenten auch, mit einem äußerst gesunden Produzenten mit stattlichem Cashflow-Anteil und tätig in einem der politisch sichersten Gebiete der Welt zu tun.
Der Kurs wie bei z.B. Westgold, NST oder SBM entgegen aller fundamental guten News überproportional stark verprügelt. Das Hedge Book/die Hegde Books sehen von Quartal zu Quartal besser aus. Bei Deflector ab nächstem Jahr wieder schöne Produktionssteigerungs-Raten bis 2024. Allerdings keine Planzahlen für Mount Monger, soweit ich sehen kann. Etwas unschön auch die in diesem Jahr mehr als 10% höheren AISC und ein erstarkter AUD, was auf die Gewinne drückt. Ich halte meine kleine bis mittelgroße Position... Nachkauf möglicherweise sobald man bzgl. Mount Monger kommunikativer wird. Vielleicht sehen wir hier ja auch noch eine Übernahme oder man wird übernommen...
Viel Erfolg allen Investierten
Produktionszahlen für das Juni-Quartal 2021
Wenn bei SLR die Prognose einigermassen eingehalten wird und Gold nicht komplett über den Jordan geht handeln sie aktuell bei einem KGV etwas mehr als 4....verrückt,,,,ich habe heute morgen verdoppelt...
BG