Brexit und die Folgen

  • Die Briten und die EU gehen sich jetzt schon an die Gurgel, weil (vermutlich zu Recht) vermutet wird, dass bei einem "negativen" Ergebnis des Referendums die Briten das Austrittsverfahren nicht kontrolliert durchlaufen, sondern einfach hinschmeißen.


    Nachtigall ick hör Dir trapsen. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Schweiz ist konsequent:
    "Konkret geht es um ein EU-Beitrittsgesuch der Schweiz aus dem Jahr 1992. ...
    Nun hat der Ständerat den Bundesrat beauftragt, das Schreiben offiziell aus Brüssel zurückzuverlangen. Das berichtet das Schweizer Nachrichtenportal „Blick.“ Der FDP-Ständerat Damian Müller sagte dazu: „Es geht darum, jetzt reinen Tisch zu machen.“"


    Aus den Kommentaren: "... eine schallende Ohrfeige für das pseudodemokratische Monster EU ..." :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    England ist nicht Schweiz.


    im Falle eines Ja-Plebiszit hat das britische Parlament die letzte Entscheidung und dort ist eine hohe Mehrheit für den Verbleib.


    Wozu also die ganze Aufregung??

  • Einzeltäter tötet zweifache Mutter und Politikerin die starke Befürworterin der EU war.
    Der Täter schrie "Britain first".


    Also mein Aluhut glüht gerade.
    Wenn dieser Einzeltäter tatsächlich den Brexit will, müsste ihm doch klar sein, dass seine Tat kontraproduktiv wäre.


    Das stinkt doch zum Himmel! :boese:

    • Offizieller Beitrag

    England ist nicht Schweiz....


    Aber auch nicht Deutschland, das von dieser Form echter Demokratie weit entfernt ist.


    Hier gilt derzeit nur ein Wort, das der Neodiktatorin Merekel.
    Apropos: Sie hat heute GB vor dem Austritt gewarnt, es würde danach als "Drittstaat" behandetl.


    Bisher war ich überzeugt, daß sie bereits größenwahnsinnig ist, aber hier fehlen die Worte.


    Wer ist diese Politfigur denn, Herrscherin von Europa oder gar der Welt? Die alberne Bezeichnung "Mächtigste Frau der Welt" und ständiger Umgang mit echten Politgrößen, zB in China, haben ihre Bodenhaftung völlig verlieren lassen.


    Genügt nicht die Spaltung Deutschlands und ganz Europas durch diese anmaßende Rechtsbrecherin mit ihrer "Flüchtlings Invasionspolitik? X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja Verschwörungstheorien, nach denen Angela M. aus präserviertem Sperma von Adolf Hitler gezeugt worden war.... 8o


    Se non e Verdi, e ben Traviata...

  • Hi,


    wir befinden uns im Niedergang des Finanz- und Gesellschaftssystems.


    Morde an Menschen werden zum Systemerhalt als "normales" Ereignis in Kauf genommen.


    Diese Tat in England ist eine kaltblütige Hinrichtung im Interesse des Systemerhalts.


    Bezeichnend hierzu die Beiträge eines gewissen Herrn Klebers im ZDF.


    Frau Merkel wird nach Adolf Hitler den größten Schaden für Deutschland


    herbeiführen.


    Diese Dame wurde bewußt plaziert um Deutschalnd massiv zu schwächen.


    Unsere Politiker sind einfach unfähig, daher wird diese Dame uns fast vernichten.

    • Offizieller Beitrag


    So ist es, bereits jetzt hat diese PolitFigur den größten Schaden angerichtet aller deutschen Politiker nach WWII.


    Hermes12


    Wenn Du dieses watschelnde Wesen mit dem Charme einer Kröte noch einmal als "Dame" bezeichnest, nehme ich Dich nicht mehr ernst.
    Meine Frau stimmt mir in der Beurteilung dieser schädlichen Politmuppet zu, sie meinte übrigens, sie könne noch dämlicher aussehen, wenn sie wenigstens Politik für unser Volk machte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ziemer, das war pure Ironie von mir.


    Dann Asche über mein Haupt...


    Apropos Brexit: N-tv, Spiegel "Bitte verlasst uns nicht", N24 und - wie die ganzen Metastasen der grün-roten Einheitspresse heissen - feuern ihre Propaganda aus allen Rohren. Wenn die Briten "Fuck the EUdSSR" sagen, dann würden fast alle Briten arbeitlos, GBP um 20% fallen (wie schrecklich für die Wirtschaft) und die City of London würde beleidigt schliessen bzw. nach Frankfurt umziehen (ja wie Scheisse wäre das denn für die BananenRD und den Börsenplatz Frankfurt)... blah, blah, blah


    Gleichzeitig droht man die beleidigte Leberwurst zu spielen; ein Zurück in die EU sei dann ausgeschlossen (was für eine tolle Wertegemeinschaft diese EU doch ist). Als ob irgendein Land ausserhalb dieses faschistoiden Gebildes "EU" dies wollen würde. Auch die Schweizer haben diesem US-Koloniekonstrukt, dem sozialistischen EU-Moloch, den Rücken zu gedreht. Trotzdem ist die Hybris der EU-Bürokraten und Schranzen in Berlin/Washington unermesslich. Mal schauen wie die Propagandabestrahlung des Staatsfernsehens so kurz vor dem Referendum wirkt. Zum "Glück" wurde gestern zufällig eine Brexit-Gegnerin von einem Irren erschossen. What a convenient coincidence...


    Im worst case (die irren Briten wollen wirklich raus aus dem EU-Völkergefängnis), gibt es zum Glück immer noch die "österreichische Schule"; sprich Methoden zum Zinken von Wahlen. Jüngst als sehr effektiv erwiesen, schreit es bei einem 53 (BREXIT) zu 47 (EuDSSR) förmlich danach. Denn den Ausgang einer Wahl entscheidet niemals der Wähler, sondern stets die Stimmenauszähler!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • :D und so wählt man dann sein Schicksal selbst ,so lang man es noch darf , in der GrukenNormZurückAbZieherBrüsslerDiktaur :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: S21 soll wieder ausgegraben werden :D da sich die Kosten sonst verAchtFachen und die FertigStellung um Jahr verschiebt "BER iss überall" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Um sich die britische Perspektive etwas näherzubringen,
    ist immer noch das Werk von C.Quigley "Tragedy and Hope "zu empfehlen :


    Hier,als Beispiel,und in gekürzter dt.Fassung : "Katastrophe und Hoffnung"


    https://www.amazon.de/Katastro…hte-unserer/dp/3907564421


    Die Originalversion als PDF ...hätte ich gerne angehängt ,zu groß...es gibt aber Verweise zu ihr...


    Der Titel des Werkes ,so denke ich ist ziemlich bezeichnent.... ;)
    Die watschelnde Knete- Figur,nenen wir sie mal "Washington" kennt es auch...für sie gilt "Katastrophe" !
    Und ich bin mir sicher...sie wird diesmal ,egal was sie unternimmt , scheitern mit ihrer verdammten Strippenzieherei
    Great Britain ist eine andere Hausnummer,und im Umkehrschluss ist SIE für die Briten nicht was SIE vlt. vermutet...no way !


    Gruß
    Golden Mask

  • The Clash - London Calling


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Gruß
    Golden Mask

  • dennoch, wird bei jeder Meldung als erstes gleich mit gesagt das sie einen Verbleib GB in der EU befürwortete.
    Also man will keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber man muss denen heute in der EU alles zu trauen, selbst das sie über Leichen gehen.


    Und die Finanzmärkte nehmen nun schon einen Nicht Brexit vorne weg, da der Tod der Politikerin die Bürger in GB nun zweifeln lässt am Brexit. Wie schon oft gesagt es gibt keinen Brexit, selbst wenn es dafür Tote geben muss, der EUDSSR ist alles recht um den Laden zusammen zu halten. :wall:



    Zitat

    Dieses Attentat wirkt emotionalisierend, es kann durchaus die Brexitgegner mobilisieren und einen Teil der Brexitbefürworter das Lager wechseln lassen. Wir wissen es noch nicht, es kann aber gut sein, dass die Märkte heute Nachmittag begonnen haben, einen Stimmungsumschwung in der britischen Bevölkerung einzupreisen. Hin zu einem "Remain" Votum nächsten Donnerstag. Und KEIN Brexit bedeutet eben wieder steigende Aktienmärkte, kurzfristig zunächst fallendes Gold, ein wieder aufwertendes Pfundsterling.


    http://www.godmode-trader.de/a…emals-erlebt-habe,4733071

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • dennoch, wird bei jeder Meldung als erstes gleich mit gesagt das sie einen Verbleib GB in der EU befürwortete.
    Also man will keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber man muss denen heute in der EU alles zu trauen, selbst das sie über Leichen gehen.


    "Unklar ist bisher das Motiv des mutmaßlichen Täters. ... Sein Bruder sagte dem „Telegraph“, er habe „eine Vorgeschichte psychischer Erkrankungen“, deshalb aber auch Hilfe in Anspruch genommen. „Mein Bruder ist nicht gewalttätig, und er ist nicht besonders politisch.“
    ... Die 62-jährige Nachbarin Kathleen Cooke erklärte gegenüber dem „Telegraph“: „Er lebt hier seit mehr als 40 Jahren und hat niemals Probleme gehabt oder Ärger gemacht. Ich glaube nicht, dass er einer politischen Partei angehört und habe ihn niemals politische Ansichten über Europa oder so äußern hören.“
    ... Britische Medien berichteten, der Mann soll bei seiner Festnahme die Worte „Britain First“ gerufen haben. Dies ist aber von der Polizei nicht bestätigt.... „Britain First“ erklärte noch am Donnerstagnachmittag auf ihrer Internet-Webseite, dass man nichts mit dem Anschlag zu tun habe. Die Medien, so die Erklärung, würden „verzweifelt versuchen, die Bewegung zu inkriminieren“, man sei „nicht involviert und würde solch ein Verhalten niemals unterstützen.“"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Also mein Aluhut glüht gerade.
    Wenn dieser Einzeltäter tatsächlich den Brexit will, müsste ihm doch klar sein, dass seine Tat kontraproduktiv wäre.


    Psychisch krank, evtl. leicht beeinflussbar - unter dem Markennamen IS werden solche Leute bevorzugt als Selbstmordattentäter angeworben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Sein Bruder berichtete der Zeitung "Daily Telegraph" von einer langen Vorgeschichte psychischer Probleme. Deswegen sei er auch in Behandlung gewesen. Er betonte jedoch, sein Bruder sei nicht gewalttätig, und er sei nicht "besonders politisch."
    Das Southern Poverty Law Center, eine renommierte Anti-Rassismus-Organisation in den USA, teilte mit, ihm lägen Unterlagen vor, die den Tatverdächtigen als jahrzehntelangen Unterstützer der US-Neonazi-Gruppierung National Alliance (NA) auswiesen. "


    Warum weiß eine weit entfernte ominöse Organisation so schnell schon wieder mehr als Verwandte/Nachbarn/Polizei vor Ort?


    P.S.
    [tube='https://www.youtube.com/watch?v=UJbMKlcGF9w'] ich weiß[/tube]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A