Brexit und die Folgen

  • Bei uns im Staatsradio wird sogar mächtig die Werbetrommel für ein Verbleib der Briten in der EU geworben.
    In der Form das britische Promis angeführt werden die für einen Verbleib sind, und anschließend deren Hits gespielt werden.
    Unter anderem Bob Geldorf. Warte jetzt nur noch auf Bono von U2. Die wollen gutmenschlich wie sie sind ja auch die Welt retten. [smilie_happy]
    Bis jetzt aber nur Pro, von Contra hab ich noch nix gehört. Ja, unser neutraler Staatsrundfunk halt.
    Und latürnich immer wieder die Friedenskeule, und wie friedlich es doch seit der gnadenbringenden EUDSSR doch ist.
    Von EX Jugoslawien haben die noch nix gehört, und von friedensbringenden Nato Einsätzen in Irak,Lybien,..... natürlich auch nicht.
    Oh,...... Mick contra EUDSSR, :thumbup: Was sein Kumpel Kieth dazu wohl meint. Trotz Sex, Drugs und Rock'n Roll doch noch ne klare Birne behalten.
    Was Sir Mc Cartney meint, braucht man nicht nachfragen.
    Auf in die letzte Runde der medialen Schlacht.
    Die VSA und die EUDSSR sind die Friedensengel dieses Planeten.
    Langsam müßte es doch der letzte Dummbeutel begriffen haben. :D


  • Bis jetzt aber nur Pro, von Contra hab ich noch nix gehört. Ja, unser neutraler Staatsrundfunk halt.
    Und latürnich immer wieder die Friedenskeule, und wie friedlich es doch seit der gnadenbringenden EUDSSR doch ist.


    Nach dem Austritt - der nicht passieren wird - kaufen die Engländer sofort 40.000 Panzer und 10.000 Atomsprengköpfe von Kim-Un oder Putin. Und dann erklären sie: Seit dem Referendum wird jetzt zurückgeschossen...


    Ist so ein pro-EU-Lobbyist nach dieser Diagnose bereits als hirntot einzustufen? Sorry, aber so einen Scheiss glauben nicht einmal 2jährige

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Ich sehe gerne "Talk im Turm" auf Servus-TV. Kam heute und es ging um den Brexit. Und wie üblöich war jemand dabei der den EU-Kritikern immer ins Wort viel, selbst aber nur Phrasen von sich gab, keine klaren Fakten vorbrachte und eine großes Drama an die Wand malte.
    Ich schätze mal, egal ob EU-Austritt oder nicht, die gemachte Politik wird sich weiterhin in einem festgelegten schmalen Band bewegen. Etwas wirklich dramatisches wird nicht kommen.
    [smilie_happy]

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • 24. Juni, 4:47, n-tv titelt mit "Mehrheit für EU-Austritt Großbritanniens".


    Ich hätte es nicht geglaubt, kann es nach wie vor nicht glauben, doch die Reaktion der Märkte ist mehr als eindeutig.
    Hatte in den letzten Tagen einige Straddles abgeschlossen, ich bin gespannt, wie sich die Situation heute entwickeln dürfte - Japan ist bereits stark im Minus, in Europa dürfte die Situation umso krasser ausfallen.


    EDIT: Gold in USD +5%, Euro -3.5%, resultierend in knackigen 8.5% plus für Au auf Eurobasis.

  • und die Briten werden vielleicht sogar doch ihre Freiheit zurück gewinnen.
    Nach der Hälfte der Auszählungen liegen die Brexit Leute bei 51,8 %.


    Die Märkte brechen weg, Pfund, Euro unter Druck. Gold & Silber steigen. S&P Future dick im Minus.
    Da wird es viele auf den wirklich falschen Fuss erwischt haben.


    Auch wenn es noch früh ist....meinen Glückwunsch haben schon mal die Briten für ihre ggf. große Entscheidung für die Freiheit.


    http://de.investing.com/commodities/rohstoffe-futures

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • und am Ende wurde halt ein bisschen nachgeholfen, zwecks des richtigen Ergebnisses für Brüssel, Berlin und Co.


    213 sind ausgezählt von 383....51,3 % für den Austritt

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Man kann es garnicht fassen, nach dem medialen Trommelfeuer die letzten 2 Wochen gegen einen Brexit. :whistling:



    Wo der Untergang der Welt an die wand gemalt wurde, wenn die Bürger GB nicht mehr unter der Knute Brüssels stehen wollen. [smilie_happy] [smilie_happy]



    Zitat

    Inzwischen sind 326 von 382 Wahlkreisen ausgezählt. In den ausgezählten Wahlkreisen stimmten 48,4 % für den Verbleib in der EU und 51,6 % für den Austritt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich hab so ein seltsames Gefühl im Magen wie anno 1989 in Berlin. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ....das die Elite das zulässt wundert mih sehr

    Schau mer mal was die sich einfallen lassen um die Briten zu penaltieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Die Ohrfeige sitzt...was ist da schief gelaufen... [smilie_happy] ...? Jetzt müssen die Buchmacher eine höhere Quote auszahlen....


    Ich glaube nicht, dass jetzt alle im Vorfeld kolportierten Horrorszenarien eintreten. Aber gefragt ist jetzt das Parlament, das sich entscheiden muss. Die Volksabstimmung hat NUR Konsultativcharakter. Würde der Austrittsprozess eingeleitet, dauerte das 2+ Jahre, und das Prozedere sei schlecht kodifiziert, weil ja zu Beginn niemand gerechnet hat, das je ein Staat das Wundergebilde EU wieder würde verlassen wollen.


    Eine etwas "bumpy road ahead" auf jeden Fall mit unzähligen Einflussmöglichkeiten der EU- und Welt-Nomenklatura, nicht zuletzt Wiederholung der Abstimmung in ein bis zwei Jahren, nachdem man dem Wahlvolk gezeigt hat, wieviele Daumenschrauben man setzen kann. Die Schweiz hat da schon einiges an Erfahrung mit Erpressung durch die EU!


    Gruss,
    Lucky

  • Möge das EU-Gebilde in seine Einzelteile zerfallen.


    Zurück zu den Nationalstaaten , aber geschwinnt.


    Und alle die uns diese Scheiße aufgezwungen haben und sich in der EU Posten zugeschachert haben sollen arbeiten bis sie umfallen. :wall:


    Ist das jetzt schon das zweite '89?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Inzwischen sind 364 von 382 Wahlkreisen ausgezählt. In den ausgezählten Wahlkreisen stimmten 48,2 % für den Verbleib in der EU und 51,8 % für den Austritt.

    :thumbup: :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hoffentlich zerreist es die Drecks-Amerikaner / FED gleich mit !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A