Einige Gedanken des Themenstarters frei weg. Vorab wie der alte Haudegen Bob Moriarty am Schluß seiner Minenartikel sagt:
"I am a shareholder and biased so do your own due diligence." (Ich bin ein Aktionär und voreingenommen, also prüfen Sie selbst.)
Tatsächlich bin ich bei WDO auch deshalb voreingenommen, weil sie seit langem ein hoher Freiläufer ist und persönlich deshalb etwas weniger zittrig betrachtet werden kann.
Zum aktuellen Stand:
-- Die letzte PR ist ernüchternd, die AISC sind extrem hoch.
-- WDO hat seit Jahren sehr hohen Aufwand für seine Bohrprogramme.
-- Diese führen zu unterschiedlichen aber prinzipiell hohen Goldgehalten und Mengen.
-- Die aktuelle PR kam früh genug, um Reaktionen des Marktes auszulösen.
-- Angehängt der 5 Min Chart...
-- Großanleger reagieren vermutlich später.
M.E. durchaus nicht uninteressant, daß der Kurs trotz dieser trüben Meldung immer noch höher steht als am kürzlichen Jahrestief, was sich wie vorerwähnt noch ändern kann.
Was ist zu tun? Kann nur jeder selbst nach Lage entscheiden....Hätte ich keine WDO, würde ich die Entwicklung abwarten.
Vor einigen Tagen habe ich einen Teilverkauf von 17 % ausgeübt, weil es gewiß bessere Aktien gibt mit positiver Tendenz. Den rel.hohen "Rest" von momentan 11,8 % ziehe ich wahrscheinlich durch.
Zukunft des Kurses und WDO hängen sehr von den Ergebnissen der anspruchsvollen Bohrprogramme ab -- wie bisher -- und bislang war der rel. hohe Kurs im Vergleich zu Peers insoweit gerechtfertigt.
Alter Bergmannsspruch: "Hinter der Hacke ist es duster."
Grüse
Edel