Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)

  • Fortuna Reports Production of 103,098 Gold Equivalent Ounces for the First Quarter of 2022




    https://www.globenewswire.com/…irst-Quarter-of-2022.html


    Highlights der Gold- und Silberproduktion

    • Goldproduktion von 66.800 Unzen; 93 Prozent Anstieg gegenüber Q1 2021
    • Silberproduktion von 1.670.128 Unzen; 13 Prozent Rückgang gegenüber Q1 2021
    • Goldäquivalent1-Produktion von 103.098 Unzen

    Das Unternehmen lieferte im ersten Quartal 2022 eine starke operative Leistung, wobei alle Minen das Ziel haben, die Jahresprognose für Silber und Gold zu erreichen. Die Goldproduktion von 66.800 Unzen, ein Anstieg von 93 % im Jahresvergleich, wurde durch Beiträge von 30.068 Unzen aus der Mine Lindero und 28.235 Unzen aus der Mine Yaramoko, die im Juli 2021 erworben wurde, angetrieben (siehe Fortuna-Pressemitteilung vom 2. Juli 2021). Die Silberproduktion von 1,6 Millionen Unzen, ein Rückgang von 13 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2021, ist in erster Linie auf einen Rückgang des Hauptgehalts in der Mine San Jose um 14 Prozent zurückzuführen, der mit dem Durchschnittsgehalt der Mineralreserve übereinstimmt.


    Die Produktion von Basismetallen als Nebenprodukt belief sich auf 9,1 Millionen Pfund Blei und 10,8 Millionen Pfund Zink.


    Fortuna bekräftigt seine jährliche Produktionsprognose von 6,2 bis 6,9 Millionen Unzen Silber und zwischen 244 und 280 Tausend Unzen Gold bzw. zwischen 369.000 und 420.000 Unzen Goldäquivalent2 im Jahr 2022, einschließlich der Blei- und Zink-Nebenprodukte
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

  • die aktie wie fast alle silberminen sind ganz schwach. Obwohl sie mehr goldproduzent sind als silberproduzent.
    Die q1 zahlen sind nicht gerade besonders stark. Auch die zukunft ist jetzt nicht so vielversprechend aus.kurs 3.37$...die kursperfomance ist sauschwach. Wie seht ihr die aktie auf Sicht von cca.2 jahren?

  • Zitat aus David Kranzlers Mining Stock Journal vom 07.07.2022:
    "[...] I believe FSM is the most undervalued mid/large cap mine producer on the planet [...]"

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • ich bin hin und hergerissen, ob ich hier aktuell weiter aufstocke, oder lieber noch etwas warte...
    Auf jeden Fall gefallen mir die Zahlen besser als die von FM, sodass die Umschichtung wohl nicht komplett verkehrt war.
    Seguela sollte dann ab 2023, sofern die Produktion plangemäß anläuft, auch noch Rückenwind geben.
    Die AISC sollen da ja ausgesprochen niedrig sein/werden, ich bin gespannt...

  • Ich fände es Zeit Fortuna Silver in Fortuna Gold umzubenennen. Es gibt keine Perspektive für eine Erhöhung des Silberanteils. Hier ist deutlich nicht drin, was draufsteht.

    vielleicht ist das ein neuer Trend, FM fängt ja auch schon damit an.... 8)
    Aber die Zahlen von Fortuna gefallen mir pers besser als das, was FM abgeliefert hat... immerhin!
    Heute schon ü4% im Minus nach den Zahlen, bei weiterer Schwäche werde ich wohl ein paar nachkaufen...

  • Was geht hier ab ?


    Tolle Entwicklung in einer Woche [smilie_love]

    Es wurden starke Produktionszahlen im Q3 erreicht. Alle Minen haben das Vorjahresergebnis übertroffen!
    Der Ausblick ist auch gut.
    Das war also ein Anstieg aus eigener Kraft.


    Schön ist auch zu sehen, dass Fortuna im September zu den günstigen Kursen ordentliche Aktienrückkäufe gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    FSM ist etwas überkauft, Chart sieht trotz des fulminanten Kursanstieges mittelfristig aber gut aus....


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A