Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Mit mehr als +10% gabs ja dann keinen Verlust- Ickert. Ich dachte schon, Du hast heut-früh mit großem Verlust geschmissen ! :)


    Nachtrag : Mit 28,92 $ gegen 15:37 Uhr sollten wir das nächste Tief gesehen haben (nach dem gegen 9 Uhr! )

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich rechne bei Silber noch mit einer Welle 4 und 5 bevor wir vermutlich Anfang August impulsiv nach oben durchstarten können.


    Gruß, Jones

    Deine Worte sind für mich nicht eindeutig.....

    Du willst sagen, wir befinden uns in der Welle "4" seit 20.5. ab 32,5 $ und sehen anschließend noch

    eine "5".

    Oder meinst Du, wir sehen NOCH eine Welle 4 und 5.

    Nach einer Welle 5 kann man nicht impulsiv nach oben durchstarten....,das ist sehr mißverständlich.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Deine Worte sind für mich nicht eindeutig.....

    Du willst sagen, wir befinden uns in der Welle "4" seit 20.5. ab 32,5 $ und sehen anschließend noch

    eine "5".

    Oder meinst Du, wir sehen NOCH eine Welle 4 und 5.

    Nach einer Welle 5 kann man nicht impulsiv nach oben durchstarten....,das ist sehr mißverständlich.

    4 und 5 ganz kurzfristig als Ende der c. Ich denke hier geht gerade erst die 3 der c zu Ende mit Hoch der b am 12.7.

  • ich denke da eher hohes C! Aber ole ole, wenn es die 3 vor der 4 dann kann es 7 sein, also habt Hoch 8 tung, denn es kann auch sein das die 1 vor der 4 und Bitburger Bier... :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    ich bitte für diese Entgleisung um Entschuldigung, da ist der Rheinläder der zu dem Thema ahnungslos ist durch gegangen! 8)

  • Moin.


    Ich mag Deinen Ansatz, Caldera, statt KO Zertifikat mit KO Schwelle X, einen Optionsschein im Geld mit strike X zu kaufen, wenn der quotierte Kurs des OS nicht höher liegt, als der des KO Zeritikates. Es macht zwar keinen Sinn, dass die gleich gepreist werden (OS müsste teurer sein als KO), aber falls eben doch, ist OS natürlich vorzuziehen.


    Ich vermute aber, dass die gleichen / ähnlichen Preise nur dadurch zustande kommen, dass der KO eine längere Laufzeit als der OS hat. Längere Laufzeit = höhere Finanzierungskosten, die den KO teuer machen. Dann ist es wieder eine Frage, was einem wichtiger ist - Finanzierung oder Vermeiden einer harten KO-Schwelle.


    Grundsätzlich gilt: Der Zertifikatehandel ist ein Spiel mit ungleichen Chancen - Emittenten arbeiten mit vielen Tricks. Ich glaube, ich kenne sie alle. Macht's aber nicht besser.


    PS: Ich bin stark long Silber. Stop 27.

  • Ich hab jetzt auch mal einen Zwischenverkauf eingelegt (0,73 EUR)- wollte eigentl. durchlaufen lassen. (+10%):).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wenn Du meinen theoreth. Verkauf meinst zu 0,73 EU...-das war kurz vor 12 Uhr.

    Und paar Minuten zu früh ! 0,77 wäre besser gewesen.

    Auf alle Fälle, wenigstens bei nur 3 Cent Spread. Bei 7 Cent Spread wäre ein zwischenzeitl.

    Traden vollkommen sinnbefreit.

    Fürs zwischenzeitl. Traden eignet sich der KO-Schein wesentl. besser ! :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass enge stops schwierig bei Silber sind. Dafür sind die sehr kurzfristigen Bewegungen oft zu volatil und zufällig. Macht man sich mit engen stops von solchen zufälligen Bewegungen abhängig, ist der ganze trade stärker zufallsbehaftet.


    Die aktuelle Lage kann sehr bullish sein, wenn wir im 29er Bereich drehen und wieder dynamisch über 30 gehen. Ich gehe davon aus, dass wir die Bewegungstiefs gesehen haben und absehbar den 32.5er Widerstand neu anlaufen und zeitnah auch überwinden.


    Einen 28.5er KO würde ich nicht mit separatem stop absichern, sondern das KO Level als stop nehmen und nur soviel investieren, dass der Verlust tragbar ist.

  • ghost_god

    ja, die Wahl des Instrumentes, der Einsatz von Sicherungsmitteln und das Traden innerhalb des Trades ist stark abhängig von der Erwartungshaltung.

    Und hier unterscheiden wir uns...: Ich sehe die derzeitige sehr kurze Aufwärtsbewegung bei Silber

    nur zwischengeschaltet in der Abwärtsbewegung, die noch weitergeht undzwar in Kürze !

    Deshalb meine kurze Laufzeit ! Und die Gewinnsicherung heute !

    Da mir bisher die a-b-c Struktur fehlte, war es nicht einfach den richtigen Zeitpunkt für die Gewinnmitnahme zu finden. Ich vermute morgen sehen wir die Struktur viel klarer.


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • das schrieb ich am 17.7.

    tatsächlich fielen Aurora, Canopy und Tilray deutlich...,aber das verbilligte Wiedereinsteigen verpasste ich am 19.7. ! Alle meine 5 Cann.aktien zogen ab dem 19.7. bis 23.7. weiter an und so bin

    ich heilfroh, daß sie heute alle (bis auf Cronos) diesen Anstieg fast vollständig korrigierten !!!

    Da der Anstieg sehr solide (auf einer Trendlinie liegend) aussieht, kaufte ich die 3 Halbpositionen

    heute endlich günstiger zurück ! OrganiGram (hatte ich nicht verkauft) heute um 30 % aufgestockt.


    OrganiGram/CAD:

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=54881536&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1721836800&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1:)


    Canopy/CAD:

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=444838657&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1721837214&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • das schrieb ich am 18.7. und nun stehen wir vor der Vollendung :



    Taseko vollzieht genau den Kupferchart nach, meine beiden anderen Copperplays haben noch Nachholbedarf !

    :)Nachtrag : Wir nähern uns dem Wiedereinstieg schnell an...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ACHTUNG :!:

    Eventuell haben wir schon jetzt das TOP der kleinen,Kurzen Aufwärtskorrektur(Klippe) bei Silber gesehen !!!

    Das wird erst klar, wenn wir die rote Linie durchschlagen !


    das würde besser zur Kupferentwicklung/Rohstoffentwicklung passen !!!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A