Steyr ist auf sagenhafte 270 € gestiegen. Ich war nicht dabei, hoffe aber, dass alle, die Steyr im Depot hatten, zu einem guten Zeitpunkt ausgestiegen sind. - Aktuell bei 69 €
In der Spitze waren es sogar 390 EUR
24. April 2025, 10:09
Steyr ist auf sagenhafte 270 € gestiegen. Ich war nicht dabei, hoffe aber, dass alle, die Steyr im Depot hatten, zu einem guten Zeitpunkt ausgestiegen sind. - Aktuell bei 69 €
In der Spitze waren es sogar 390 EUR
Alter Schwede vatapitta , was sind das denn für Waffen? Ihr seid doch völlig irre.
Aber ich gönne dir dein 14- tägiges Essen von Herzen. Ist hoffentlich die gehobene Klasse mit Begleitung und nicht der Pizzaladen um die Ecke.
Unter 40 € pro Person gehst Du nicht aus dem Restaurant.
Ich setzte auf eine Rezession. Trump und sein Finanzminister wollen es so.
Dax short - DE000DY4N5W2
Eurostoxx short - DE000VD1KQU0
Die norwegischen Öl-/Gas-Werte halten sich gut und die Uran- und Goldaktien ebenfalls.
Bitte eine kurze Info, ob ihr die Zoom Aufzeichnung mit Krall sehen könnt: The great Taking
LG Vatapitta
Ich setzte auf eine Rezession. Trump und sein Finanzminister wollen es so.
Jetzt muss ich Dich nochmals zitieren:
Wenn dem so ist, sagt der Kupferkurs komplett etwas anderes.
Ich denke den sollte man dabei ganz genau im Auge behalten.
Alles anzeigenAlso manchmal denke ich so bei mir, dass der Name des Fadens irgendwie verharmlosend ist. Was haltet ihr von einer Umbenennung? Etwa in "Wie ich an meinen Essen komme und trotzdem noch lebe" oder "Die Wellen der Glücks, Millimeter zwischen kaputtem Schlauchboot und Luxusyacht " oder "Eigentlich will ich ja mein Geld verschenken, klappt nur nicht immer".
Alter Schwede vatapitta , was sind das denn für Waffen? Ihr seid doch völlig irre.
Im Gegensatz dazu ist Jones ´s Deutz-Vorstellung nahezu konservativ und sein Pumaverschnitt nahezu schon so langweilig wie ein deutsches Sparbuch.
Aber ich gönne dir dein 14- tägiges Essen von Herzen. Ist hoffentlich die gehobene Klasse mit Begleitung und nicht der Pizzaladen um die Ecke.
Ich mag diese "Waffen". Der Gegner ist übermächtig, bestimmt die Richting und ist herkömmlich kaum zu schlagen.
Was aber geht ist, schnell ran, ein Stück Fleisch rausschneiden, und schnell wieder weg. Und dazu muss das Messer scharf sein, denn man hat nicht viel Zeit.
Großen Adressen stehen diese Waffen mangels Volumen nicht zur Verfügung. Irgend einen Vorteil muss Schütze Arsch im letzten Glied doch haben.
Also ich wüsste nicht welcher Name hier noch besser passen könnte als "kurzfristige Spekulation". Evtl. sollte noch "charttechnische" ergänzt werden. Die 14 % an einem Tag hab ich mitgenommen.
Gruß, Jones
Habe meinen Turbo-Call auf Kupfer schon zurückgekauft, auch wenn die Korrektur hier vllt. noch nicht ganz zuende sein sollte. Damit ca. 13 % günstiger wieder eingestiegen.
Nachtrag: Sollten wir noch bis ins GAP vordringen, dann will ich noch etwas aufstocken.
Ich zeigs hier wieder anhand des schon mehrfach gezeigten VM98JA :
Ich hab mal Silber-long versucht bei 32,85 $ (JFD-Kurs) gegen 17:03 Uhr . Ich hoffe, ich bin nicht zu früh.Nochmalige Rückkehr auf 32,65 $ ist immer möglich.
Später vllt. Chart dazu.
Haha! Viel zu früh verkauft. Der Kurs war eben bei 7,48 €, dem 78er Retracement der Bewegung nach unten (Welle a?). Da war ich zu gierig... Hoffentlich hat es jemand von euch besser getradet.
Gruß, Jones
Ich war so überzeugt von Paypal, dass ich meine Wette verdoppelt hatte.
Gestern dann eine Hälfte mit plus 20% verkauft. Und heute die andere mit minus 10%.
....
sorry, aber wie konntest Du mit 20 % Gewinn raus und danach mit 10% Verlust raus, wenn Du erst vor kurzer Zeit rein bist
Der Chart der letzten Tage/Wochen gibt dieses Szenario nicht her
Ich denke Du hast da ein Denkfehler drin, außer Du bist schone seit Juli 2024 drin
DANKE Jones , dass Du mich auf diesen Wert aufmerksam gemacht hast.
Die Briten haben jetzt Refinanzierungskosten für ihre 20- jährigen Anleihen von 5,232%. Auktion von heute. Dieser Satz flächendeckend gedacht, verdoppelt ihre Schuld theoretisch alle 13,5 Jahre. Ohne Neuverschuldung, diverser Sondervermögen oder sonstiger buchhalterischer Tricks wohlgemerkt.
Für mich sind die Briten ein ganz heißer Anwärter auf Platz 1 der Liste derjenigen Länder, die als erste platzen.
Wenn ich nur wüsste, wie die aus der Nummer rauskommen wollen. Ohne dieses Wissen sind die ganzen Spekulationen eigentlich nur Alibiaktivität. Ok, Spass machts zumindest.
Die Briten haben jetzt Refinanzierungskosten für ihre 20- jährigen Anleihen von 5,232%. Auktion von heute. Dieser Satz flächendeckend gedacht, verdoppelt ihre Schuld theoretisch alle 13,5 Jahre. Ohne Neuverschuldung, diverser Sondervermögen oder sonstiger buchhalterischer Tricks wohlgemerkt.
Für mich sind die Briten ein ganz heißer Anwärter auf Platz 1 der Liste derjenigen Länder, die als erste platzen.
Wenn ich nur wüsste, wie die aus der Nummer rauskommen wollen. Ohne dieses Wissen sind die ganzen Spekulationen eigentlich nur Alibiaktivität. Ok, Spass machts zumindest.
Ist die Lösung so schwer?
Ich hab das Gefühl, dass sich die Wahrnehmung der Dinge nach 17 Jahren Rettungsorgie dermaßen verzerrt hat, dass man das Offensichtliche gar nicht mehr andenken, geschweige denn aussprechen will oder kann.
Blaschzok spricht vom Mysterium der Goldrally , die möglicherweise durch Insider OTC Käufe und Zentralbanken getrieben ist.
Die Wirtschaftspresse spricht von Zollbedingten Arbitragegeschäften, was die massive Verlagerung von Gold in die USA angeht.
Warum machen die denn diesen Zauber? Um sich ein paar Brosamen aus dem relativ kleinen Goldmarkt rauszuschneiden? Dollars könnten die Insider locker wo anders machen. In größeren Größenordnungen.
Das Lösungswort, was zu Eichelburgs Zeiten noch wöchentlich genannt wurde, scheint heute ein verbotenes Wort zu sein.
Währungsreform!
Währungsreform!
Und bei jeder Währungsreform brauchst du harte Assets:
- Edelmetall
- Aktien (keine ADRs, ETFs, Scheine oder so was)
- Immobilien
Nur Geld auf dem Konto ist Mist, auch wenn da bald viele Nullen dazu kommen.
Die Frage war: Wie kommen die (Briten) da wieder raus?
Die Antwort lautet also: Gar nicht! Sie beginnen neu!
Heute ist ein guter Tag !
Die beiden Entscheidungen vom Freitag ( Kupfer und Silber long ) erweisen sich als richtig.
Wie Ihr wißt, habe ich ja den Einsatz aus FCX in einen endl. Turbocall auf Kupfer mit Hebel 8 umgewandelt, der nun schon zum zweitenmal 30 % im Plus ist (heute allein +23 %).
FCX läuft zwar auch gut (heute +3 %), kann aber trotz Hebel 2 zum Kupfer nicht mithalten.
FCX nun mittlerweile schon 26,5 % seit seinem Tief gelaufen inspirare.
Hier mache ich mir also zunutze, was wir so oft festgestellt haben : Die Metalle können weniger eingebremst werden als die entsprechenden Aktien ( Woernie zeigt es uns seit geraumer Zeit in seinen Charts).
Aus eben demselben Grund eröffnete ich am Freitag auch den Silber-long-Schein bei 32,85 $ (siehe Post vom Freitag) und heute sprang Silber dann deutlich an mit teilw. über +2 % und der Schein war
vorhin schon bei der Verdopplung (Verkauf verpaßt), als Silber kurzzeitig bei 33,78 $ war.
Ich rechne aber noch mit deutlich über 34 $ in dieser Aufwärtsbewegung( im Moment erholt es sich wieder).
Ist die Lösung so schwer?
...
Währungsreform!
Möglicherweise bleibt in der Zukunft keine andere Wahl als eine Währungsreform. Da bin ich bei dir. Aber sie als Ziel? Glaube ich nicht dran. Stelle dir mal vor, dass du (mindestens) Mrd. in deinem Besitz hast und die halbe Welt kontrollierst. Riskierst du dann eine Währungsreform? Du lebst doch hervorragend von dieser Umverteilung und dir ist doch völlig egal ob Briten oder Amerikaner oder Franzosen...ihre Staatsschulden im Griff haben. Ich denke, es muss nur beherrschbar sein.
Aber meine Frage war auch ungemein ungeschickt formuliert. Sorry.
Also, wie löst man ein Problem, dass eigentlich nicht sein eigenes ist (Staatsschulden) aber zu einem eigenen Problem (Kontrollverlust) werden könnte, auf elegante und kontrollierbare Art?
Die Frage ist jetzt hoffentlich besser formuliert.
Und wenn dazu hier, mich eingeschlossen, keiner eine Idee außer CBDC´s haben sollte - und die vielleicht auch nicht - logische nächste Frage:
Was stellt man am besten an um die Massen mit maximaler Kontrolle in ein, mir die bisherigen Vorteile erhaltenes, neues System (z. B. CBDC) zu bringen?
Ich befürchte die Antwort darauf entscheidet, was man haben sollte.
Ist bestimmt nicht der richtige Faden, aber irgendwie schon ein bisschen. Sorry trotzdem vorsichtshalber. Mich macht es nur irre, wenn man ständig alle möglichen Varianten berücksichtigen muss und damit garantiert auch Dinge hat, die man besser nicht hätte.
… - und die …- logische nächste Frage:
Was stellt man am besten an um die Massen mit maximaler Kontrolle in ein, mir die bisherigen Vorteile erhaltenes, neues System (z. B. CBDC) zu bringen?
Krieg ?
Der ’große Begradiger‘ !
Ich habe 83 % Gewinn im Silber-long mitgenommen ! Den Spatz in der Hand...........
Warum, seht Ihr an meinem Silberchart oben...........Post 8918.
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.