Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich glaube Vatapitta oder jemand anders hat vor einigen Wochen ein Short für Rheinmetall vorgeschlagen.

Das Managment lag doch richtig.

Rheinmetall (RHM.DE) - Insiderhandel
    Alle aktuellen Insiderkäufe & -verkäufe bei Rheinmetall
    www.insiderkauf.de

Ich nehme an wir gehen jetzt nochmal mind. 50 Prozent hoch .. Nix für mich ..

Hoffentlich kommt dann eine Shortmoeglichkeit ...

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Gesternabend schrieb ich, daß Taseko um 12 % angestiegen ist !

Diese Fahnenstange beäugte ich etwas kritisch und nahm mir vor, falls noch günstige Verkaufskurse heute

zu bekommen sind, mind. die Hälfte zu sichern.

Mit amerik. Börseneröffnung verkauften auch Andere, so bis minus 3 %, somit kam ich da nicht günstig zum Zug.

Dann entwickelte sich aber eine spannende Gegenbewegung und der Großteil wurde wieder aufgeholt !

Hier habe ich in die Nachfrage, meine Position günstig weiterreichen können.

Nun muß es nur noch klappen, daß dieses zwischenzeitl. Hoch (in meinen Augen klar eine "3") morgen/

in den nächsten Tagen abverkauft wird.

Nach meiner Berechnung könnte ich im Idealfalle fast 10 % günstiger wieder rein.

Spannend... :)

Ziel : der untere Rand des Gaps/USD:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=10558425&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1768509972&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Welche STÄRKE-DEMONSTRATION :!:

Die stark vertretenen Institutionellen bei Coeur nutzen die heutige Abgabebereitschaft der Uninformierten und langen zu ! Der Markt übt sich indessen in Korrektur/Abgabe.....

kein Wunder, daß Coeur und Equinox weiter auseinanderlaufen !

vor 3 Tagen war die Schere auf 80 % auseinandergelaufen, heute schon bei 104 % angekommen !

:)

Nachtrag : Der Gerechtigkeit halber- der RSI bei EQX ist fast auf Kaufniveau, der von CDE steht hoch im

neutralen Bereich...., die Schere sollte also demnächst wieder etwas enger werden.....

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bist mir zuvorgekommen !

Novo Nordisk kennt kein Halten mehr (fundamentales oben bei Angelfreund nachzulesen).

Meine Frau und ich, wir freuen uns, da in beiden Depots gut vertreten !

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&IND1=VOLUME&LNOTATIONS=95269230&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1768585582&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

in den letzten Tagen sah ich eine 4er-Korrektur, der sich eine saftige neue "1" anschloß...., aus der man

ein neues kurzfristiges Kursziel von knapp 60 EUR ableiten kann.....heute +7,5 %.

• Nachdem wir dann demnächst bis in die Region von knapp 60 EUR vordringen werden, sollte der erste

Impuls vollendet sein und eine 2er Korrektur anstehen (Nachkaufgelegenheit).

In der darauffolgenden langen Welle "3" sollten wir schon in die Dreistelligkeit vordringen......, weiter

voraus will ich noch nicht blicken, sondern erst die Bestätigung abwarten.

Der Markt ist zwar sehr groß, aber auch umkämpft, auch wenn es bisher nicht so viel Mitbewerber gibt.

Es kann was sehr,sehr Großes werden :!:

• Energieaktie OXY ( Occidental Petroleum ) sollte kurz vor seiner drittbesten Einkaufs-Gelegenheit stehen :!:

Zwischen 43 und 42 USD liegt die "4", mein ich, und da könnte es schon wieder nach oben drehen....

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=277685&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1768589856&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

längerfristig :[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=884818800&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=277685&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1768590091&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

sie ist schon seit 2020 wieder im Aufwärtstrend und hat eine 65 $-Welle 1 gemacht und diese ordentlich

korrigiert ! Es sollten also neue Höchstkurse über 115 $ angesteuert werden !

• Vielleicht werden auch noch kurz die runden Marken vom DOW bei 50000 und S&P bei 7000 abgeholt.

Wer weiß? Für mich ist ImMo zu viel Politik im Spiel, da haben Börsen immer kurze Beine.

Heißt ja auch kurz- und mittelfristig der Faden. :thumbsup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• CDE ist ja heutzutage immer so beliebt ...

Danke für den Chart Neo ....

denn hier sieht man sehr schön den jahrelangen Niedergang eines ineffizienten Silber/Gold-Förderers

gegenüber den geförderten Metallen (hier Silber)....bis ca. Anfang 2025, denn hier kam die Übernahme

von Silvercrest und die Aufwärtsentwicklung begann....

Erst wieder mit der nächsten Übernahme (New Gold) im Oktober 2025 wurde die neue Aufwärtsbewegung

unterbrochen, aber nur für kurze Zeit zum Verdauen dieses Brockens....

Die jüngste Fortsetzung der Stärke gegenüber Silber seit ein paar Wochen ist leider auf dem Chart nicht ersichtlich.

• Dir zuliebe noch ein weekly.
    Unterschaetze niemals die Manipulateure.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• Ich werd jetzt langsam vorsichtig ! Baue zu hohe Risiken ab (Hebelprodukte) und damit Cash auf.

Zykl.techn. stehen wir ebenfalls vor einem Tief (noch im Winter).

Schaue nach Erschöpfungssignalen, um dort auszudünnen......

Mein ausgegebenes Silberziel dürfte vllt. schon morgen erreicht werden (96...97 $), halte aber auch nun 105...106 $ kurzfristig für erreichbar (siehe Chartausschnitt) :

Weltpolitik und Stand.akt.indizes sehen traurig aus !

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ergänzend noch der Goldchart in seinen Extensionen (meine Sicht) :

logar. und parabol. bedeutet nahendes Ende (erstmal)

Silber log.und aktualisiert:

Bilder

• Während Gold noch steiler wird, als der schon steile Fahrplan, siehe oben......

Will Silber nicht in die Spur :!: :hae:

Schriftgröße:  A A A A A