Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • M.E. besteht jetzt wieder unmittelbare Absturzgefahr beim Dow Jones. (an den allg. Aktienmärkten)


    A=C entspricht ca. 28.840 Punkten.


    Horizontalwiderstand bei ca. 28.873 Punkten.


    61,8 % Retracement mit 28.921 Punkten auch nicht allzu weit entfernt.


    Viel weiter kanns also kaum noch gehen.


    Sehr gutes CRV m.E.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Nächstes Kursziel: 26.870 Punkte! (26.952 Punkte = ehemaliges Allzeithoch vom 03.10.2018)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • M.E. besteht jetzt wieder unmittelbare Absturzgefahr beim Dow Jones. (an den allg. Aktienmärkten)

    @Nebelparder, generell d'accord.


    Aber erlaube mir eine ernstgemeinte Frage: Warum shortest Du den Dow und nicht den S&P bzw. Nasdaq, wo die ganzen Luftnummern (außer Apple, die sind im Dow) gelistet sind?


    Im Dow shortest Du gegen die alten Dividendenmonster (Liste zum Beispiel hier ), die sich m.E. in der Baisse gegenüber Facebook, Google, Netflix, Tesla usw. besser halten werden.


    Wenn schon short, dann auch richtig...

  • könnte mir auch vorstellen, das wir nochmal in den Bereich 29xxx vorstoßen oder zumindest die 28925 nochmal sehen (Hier liegt das 38,2% retracement vom Hoch 29401 und die 161,8 extension vom tief 28158 ... na wir schauen einfach mal ... ich warte ab bis es klarer wird :)

  • ich warte ab bis es klarer wird


    ...es ist ziemlich klar.


    Der Motor der Weltkonjunktur steht bald still!


    28.878 Punkte erreicht.


    Das sollte es gewesen sein.


    Horizontalwiderstand bei ca. 28.873 Punkten.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nebelparder, bedenkst Du genügend den Geldwertverfall und die laufende Geldschöpfung? Solange täglich viele Milliarden in den Markt gepumpt werden, halte ich einen Kursverfall zumindest für unsicher. Es wird einfach alles Material, was herauskommt, mit frisch geschöpftem Geld aufgekauft. Auch kurzfristig ist Dollar nicht mehr gleich Dollar. Selbst wenn man es an den Verbraucherpreisen noch nicht so merkt - zumindest solange man nicht bei shadowstats reinschaut. Diese Entwicklung kann auch die Aussagekraft von Charts beeinträchtigen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Deshalb halte ich US Aktien/ETFs momentan auch noch für relativ sicher. Nicht für ewig, aber doch noch für eine Weile.Es wird da keinen schwarzen Freitag geben, weil das System ihn schlicht verbietet. Die schließen die Börsen und/oder die Zentralbanken werden mit Helikoptergeld gigantische Stützkäufe veranstalten.
    Die Party kann so noch lange weiter gehen.


    Das größere Risiko bei Aktien ist, dass man dem Staat quasi einen Teil seines Vermögens offen legt!

    2x AMEN und absolut auf den punkt

    Ich kann Euch nur warnen, lasst es bleiben, der GEORGE SOROS ist in TESLA uebrigens long, wen wundert es?

    wer das macht muss vollständig verrückt sein.
    die absicht das da mit der kohle was vorangetrieben werden soll, ist doch klossbrühenmässig klar.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich hatte Tesla bei 190$ gekauft
    Und bei 330$ verkauft
    Und dann startete diese Rakete


    Allerdings ist es unmöglich das Endziel der Rakete irgendwie abzuschätzen.


    Niemand weiß es - es ist außerhalb UNSERER Kontrolle...
    Aber gefühlt ist es nahe am Ende


    Was noch fehlt: 1000$ Tesla-Meldung in den Medien
    Evtl. geht es dann erst richtig los...


    Aktuell ist Tesla der ZWEITGRÖßTE Autohersteller der Welt (nach Marktkapitalisierung 166,1 Mrd)
    Platz 1. Ist Toyota (200,8 Mrd)
    Platz 3. ist VW (84,5 Mrd)
    Tesla also 2x so viel wert wie VW!


    Ich gehe deswegen davon aus, dass Tesla noch min. Platz 1 wird - also +21% oder 1120$
    Dann sollte Tesla min. Richtung VW gehen - also auf 400$ - oder -64%
    evtl. auch tiefer (wo ich verkauft hatte) - also auf 330$ oder -70%


    schätzungsweise




    Funfacts:
    Market Cap geteilt durch produzierte Autos p.a.



    1) Toyota 200'800 Mio : 8,98 Mio = 18'496 $ / Auto


    2) Tesla 166'100 Mio : 0,3675 Mio = 451'972 $ / Auto !!!


    3) VW 84'500 Mio : 10,8 Mio = 7'824 $ / Auto


    4) Daimler 45'100 Mio : 2,339 = 19'281 $ / Auto


    Quellen:
    https://www.toyota.de/news/finanzergebnis-fy-2019
    https://de.statista.com/statis…tomobil-absatz-von-tesla/
    https://www.zeit.de/wirtschaft…len-rekord-diesel-affaere
    https://media.daimler.com/mars…nce/ko.xhtml?oid=45351625

  • Es ist wieder Party an den Standardaktienmärkten. :wall:
    Der Corona-Effekt war nur minimal und ist schon wieder verpufft. Ich befürchte, dass das bis Freitag auch so weitergeht.
    Die meisten chinesischen Unternehmen sind auch noch in den verlängerten "Feiertagen" bis Ende dieser Woche.
    Nächste Woche soll nach aktuellem Stand wieder gearbeitet werden, d.h. die Produktion würde dann auch wieder hochgefahren werden.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Der Corona-Virus ist nicht so schlimm wie gedacht. Die Produktion wird nächste Woche wie erwartet hochgefahren und alles ist in Butter.
    2. Die "Feiertage" werden weiter verlängert. Die Produktion steht weiter still. Die Lieferketten brechen nach und nach zusammen und damit würde spätestens in ein paar Wochen auch im Rest der Welt alles still stehen, denn eine Weltwirtschaft ohne China ist heute nicht mehr vorstellbar.


    Wir dürfen also gespannt sein auf nächste Woche.
    Ich gehe immer noch von Variante 2 aus.

  • Hab ich irgendwas nicht mitbekommen und die Pandemie ist abgesagt? :hae:


    Dow Jones 29.145 Punkte im Hoch!


    Noch nicht einmal 1 % unter Allzeit-Hoch.


    Als gäbe es keine Exponentialfunktion in Sachen Virus-Ausbreitung.


    Vollkommen krank...hoffentlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes.


    Erinnert irgendwie an die 3-Mann Kapelle auf der Titanic. Die spielten auch munter weiter.


    Der Dow Jones ist unsinkbar! :whistling:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Es ist wirklich schizophren !


    Vllt. legt Wall-Street es so aus :


    - die chin. Verhandlungspositionen bzgl. der Handelsverträge sind geschwächt
    - das Seidenstraßenprojekt bekommt einen Dämpfer zumindest Verzögerung
    - China als ärgster Konkurrent fällt erstmal zurück


    ergo - was deinen Feind schwächt , stärkt dich - also hoch mit den Kursen ! Außerdem paßt ein solcher Kursrückgang nicht in Trumps Wahljahr-Pläne !


    Nachtrag : Vllt. überlegen jetzt mehr amerik. Konzerne , Produktionsstätten in China wieder heim zu holen ... :hae:
    - Es ist ein einzigartiger Trump-Siegeszug an allen Fronten ,"zur rechten Zeit" - ein gezielter Militärschlag
    hätte nie solche optimalen Ergebnisse beschert


    :) Caldera


    p.s. : habe nicht geshortet

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A