Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • "Die iPhone-Verkäufe in den USA gingen im zweiten Quartal 2020 um 23 % zurück. Die amerikanischen Kunden kaufen sich lieber billige Smartphones, weil die Weltwirtschaftskrise noch lange nicht ausgestanden ist.
    ...
    Tesla hat durch einen Verkauf an einen Händler im Juni in China seine Zahlen frisiert und dieser Abnehmer verscherbelt die Kisten nun gerade mit großen Preisnachlässen.
    Es wird also weiterhin überall getrickst, was das Zeug hält, damit die bröckelnde Fassade noch ein paar Tage länger erhalten werden kann."


    Quelle


    LG Vatapitta

  • Es wird also weiterhin überall getrickst, was das Zeug hält, damit die bröckelnde Fassade noch ein paar Tage länger erhalten werden kann."

    Danke für den wertvollen Beitrag - denn genau das ist für mich die Spitze des unsichtbaren Eisberg!


    Zudem: Geht die 600$ Beihilfe diese Woche zu Ende, und ich denke das dies zum Ersten Riss im Aufwärtstrend seit Corona führen könnte!


    "To make matters worse, the final payments will come around July 25 or 26, depending on location"
    https://www.businessinsider.co…congress-2020-6?r=DE&IR=T


    Nachtrag Tesla: Hab meine Knockouts verkauft als es nach oben ausgbrochen ist und halte nun eine kleinere Position CALL Optionsscheine , da ich von der letzten Welle 5 Rally ausgehe. Falls der Kurs abstürtzt bin ich mit OS noch besser aufgehoben, da ein Teil des Verlust durch die Volatilität ausgeglichen wird. Schaut mal auf Youtube, die Komentare zu den TESLA Videos auf Youtube an: Entweder alle lügen oder weltweit steigen Leute mit Ihrem ganzen Vermögen in TESLA Aktien ein. Lest euch mal die Kommentare durch. (Keine Handlungsempfehlung: Ich habe mich aber bei TESLA auch schon oft geirrt...)


    Mr. Annalists - Für das Geschichtsbuch:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • würde gerne auf den NAZ100 short gehen, traue mich aber nicht. ||
    ich vermute, dass MSFT und insbesondere TSLA alles tun werden um heute nachbörslich zu glänzen.
    insbesondere ist Enron Musk dran gelegen für Q2 einen gewinn in folge auszuweisen, da dann eine aufnahme in den SP500 näher rückt. dies dürfte die aktie dann noch weiter pushen.

  • würde gerne auf den NAZ100 short gehen, traue mich aber nicht. ||
    ich vermute, dass MSFT und insbesondere TSLA alles tun werden um heute nachbörslich zu glänzen.
    insbesondere ist Enron Musk dran gelegen für Q2 einen gewinn in folge auszuweisen, da dann eine aufnahme in den SP500 näher rückt. dies dürfte die aktie dann noch weiter pushen.

    High,


    ich vermute nach einem "guten Ergebnis bei Tesla" (gefakt), dass nach einem kurzen Anstieg ein Sell on god News einsetzt. Zumindest die Profis sind nicht doof. Ob vorher ein Shortsqueeze Tesla Richtung 2000 $ treibt, weiß ich nicht. Da halte ich mich raus.


    Ich habe mir diesen Short auf den Nasdaq geholt: DE000KB5AV91
    ca. 1,5% vom Depot


    Ergänzung:
    Nach Börsenschluss hat Tesla nochmal ca. 95 $ zugelegt auf 1688 $.
    Da möchtest Du nicht short sein! Vor allem möchtest Du die Aktien nicht leer verkauft haben!
    Dann fordert der Broker morgen Nachschuss oder liqudiert deine Aktien. ;(


    Den Schmu mit den Tageszulassungen vor dem Quartalsende machen die anderen Autohersteller auch.
    Jetzt können die Händler sehen, wie sie das ganze Zeug wieder los werden. Es wird bald viele Rabattaktionen geben.


    LG Vatapitta

  • "In den USA verkauften gestern die Insider ihre Aktien, und zwar in großem Umfang."

    Hier gibt es einen Artikel von Bloomberg dazu.


    Insiders Who Nailed Market Bottom Are Starting to Sell Stocks
    Aus dem Inhalt:

    • Unternehmens-Insider, die im März die Talsohle richtig signalisiert haben (zu dem Zeitpunkt Aktien gekauft haben), sind jetzt hauptsächlich Verkäufer.
    • Fast 1.000 Führungskräfte und leitende Angestellte von Unternehmen haben in diesem Monat Aktien ihrer eigenen Unternehmen abgestoßen. Die Verkäufe haben damit die Käufe im Verhältnis von 5:1 übertroffen..
    • Nur zweimal in den letzten drei Jahrzehnten war das Verhältnis zwischen Verkauf und Kauf höher als jetzt.
    • Daten von InsiderInsights.com zeigten einen ähnlichen Trend.
      In den letzten vier Wochen hat die Zahl der Unternehmen mit Insiderverkäufen die Zahl der Unternehmen mit Käufen um 186% übertroffen.
    • Während einige Analysten davor gewarnt haben, zu viel in Insiderverkäufen zu lesen, da andere Faktoren als die Bewertungen das Geschehen beeinflussen können, deutete ein ähnlicher Anstieg in diesem Jahr und 2018 auf Aktienverluste hin.

    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BB172NQI.img?h=632&w=1123&m=6&q=60&o=f&l=f]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 () aus folgendem Grund: Bild ergänzt

  • Insider ? Sind wir nicht alle ein bißchen Insider ? 8o


    Zu dem Bloomberg Artikel: glaub ich keine Sekunde, dass es viele ‘...insider who nailed the bottom‘ gab, die jetzt verkaufen. Dass es dagegen Insider gibt , die sehen, dass die Geschäfte nicht so laufen wie die Aktienkurse, ja, das glaub‘ ich sofort. Und auch, dass die denken, dass es eine gute Idee sein könnte eigene Firmenanteile abzustoßen. Was hat das mit Minen zu tun ? :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ein weiterer Tesla Bär:


    Tesla could see shares reverse in fourth quarter, says major bear who has a $300 target on the stock


    https://www.cnbc.com/2020/07/2…rth-quarter-barclays.html


    Am besten ist ja der letzte Satz:


    “He (Musk) did say half a million was still the target but my target is
    to finish a marathon in under three hours and I don’t think I’m going to
    get there,” Johnson said.
    [smilie_happy]



    Oder man glaubt diese Story:


    Chamath Palihapitiya: Tesla’s push toward renewable energy could make it worth trillions


    https://www.cnbc.com/2020/07/2…e-it-worth-trillions.html


    ?(

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    2 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • Da es hier ja auch um Zockerei geht, tippe ich mal darauf, das naechste Woche, nachdem die Leiche Wirecard ja noch nicht ganz am verwesen ist, zu letzten Zuckungen der heftigen Art im Stande ist. Von 2 auf 4,50 € sollte es wohl noch mal gehen koennen bis Freitag naechster Woche.
    Da das Geschaeftsmodell zwar auf Betrug basiert, das Produkt jedoch sehr gut zu sein scheint, denn die letzte positive Meldung von gestern zeigt ja, dass grosses Interesse vorhanden zu sein scheint, demnach eine Uebernahme des Ladens denkbar waere... usw...
    ich will ja nichts beschoenigen, da sind mehr oder weniger Milliarden weg, doch das eigentliche Produkt und die Firma ist deswegen ja nicht nichts Wert.


    Fazit, fuer einen wilden schnellen Zock ist Wirecard nachdem gefuehlte 30 Tage nur negatives kam, deutlich Luft nach oben. Mein Kursziel bis Freitag 31.07.2020 lautet daher 4,50 €

Schriftgröße:  A A A A A